383

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

paul258
Zitat von AMS2:
Nur woher erkennst Du, dass ihr EM hinter Oktobussi steht?
Mir wäre es nie in Betracht gekommen beim Kiga an einer alleinerziehenden mich ran zumachen.

Ich habe jetzt hier alles zwei Mal gelesen und verstehe nicht ganz warum hier die Prämisse ist Er macht sich an eine andere Frau ran!?

Sie verstehen sich gut, ja.
Vielleicht verstehen sie sich sogar sehr gut, ja. Weil sie genau jenes unbeschwerte verkörpert. Wie ja oben geschrieben.
Die eine Frau steht für Humor.
Die andere Frau für Drama. (Habe Angst ehrlich zu sein.).
Das ist der Punkt den ich ja meinte.
Das wird schon so sein.

Dennoch sehe ich hier nichts vonwegen Affäre oder ran machen.
Er wird die Zeit genießen, ja. Vor allem wenn er wenig Freunde hat und wie oben geschrieben: sie ähnlich ist wie die te.

Aber all das ist kein ran machen.

Vielleicht hilft es zum verstehen es umzudrehen.
Frau und Mann kommen zusammen.
Sie schätzt vor allem sein Humor, der von mir aus sehr trocken ist.
Dann ziehen die Jahre ins Land, man gründet eine Familie...alles wird stressig. Man hat so gut wie kaum Zeit miteinander. Und der humorvolle Mann von früher ist selten humorvoll, was verständlich ist.
Und dann lernt die Frau einen netten Nachbarn kennen, der genauso humorvoll ist wie der Mann früher. Sie wird die Gespräche mit ihm mögen. Sie schätzen. Schmeißt sie sich deshalb an ihn ran? Nein. Aber er erinnert sie an was.

Genau das mein ich. Und genau deshalb ist es ja so wichtig, wie hier öfters steht, dass die zwei wieder mehr Zeit für sich haben. Als Paar. Um sich zu zeigen und zu erinnern in wen sie sich mal verliebt haben. Das meint ich damit.

Und das er hinter sie steht sehe ich einfach daran, dass er nicht gegen sie steht.
Er ist ja nicht heimlich unterwegs. Lügt sie ja nicht an. Ist immer ehrlich zu ihr. Hat sogar kein Problem, dass die Frauen sich kennenzulernen. Und vor allem: er ist doch ehrlich. Er sagt ihr doch ich habe Angst ehrlich zu sein. Ehrlicher geht doch gar nicht! Es wäre ein leichtes für ihn gewesen zu lügen. Aber er sagte die Wahrheit, obwohl er wusste dass das ärger bringt - was es auch tat.
Und am Tag darauf geht er aktiv auf sie zu und möchte mit ihr das klären, da er merkt dass sie verletzt ist.
Das liest sich für mich nicht wie ein Mann der gegen seine Frau agiert.

18.10.2024 20:57 • x 2 #76

T
Es geht doch gar nicht darum, hier dem Mann Vorwürfe zu machen.

Das möchte die TE nicht, das möchten die meisten Mitschreiber nicht.

Fremdverlieben geht ganz schnell, wenn die eigene Beziehung eingeschlafen und in Schieflage ist.

Ich finde es super, dass die TE hier so aufmerksam war und beide gewillt sind, der Sache entgegenzuwirken indem sie wieder mehr für sich und ihre Beziehung tun.

Es ist doch gut, wenn da ein Bauchgefühl anschlägt und der Partner gesprächsbereit ist und nicht kategorisch alles von sich weist.
So sollte Beziehung funktionieren - so kann man gemeinsam wieder aufbauen/Risse kitten/weitermachen.

Jetzt zu behaupten, das sei alles albern und die TE habe da was erfunden finde ich auch nicht hilfreich.
Ist ja gut wenn da noch nicht mehr war (wonach es jetzt aussieht).

Aber zunächst sprang bei ihr etwas an - und so etwas sollte man ernst nehmen.
Nicht um dem anderen Vorwürfe zu machen und ihn fertig zu machen sondern um konstruktiv auf die eigene Beziehung zu schauen - wie hier geschehen/aktuell im Gange.

Ich finde das läuft hier (soweit) doch eigentlich ideal..?!

18.10.2024 21:05 • #77

A

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3

AMS2
Zitat von paul258:
Vielleicht hilft es zum verstehen es umzudrehen.
Frau und Mann kommen zusammen.
Sie schätzt vor allem sein Humor, der von mir aus sehr trocken ist.
Dann ziehen die Jahre ins Land, man gründet eine Familie...alles wird stressig. Man hat so gut wie kaum Zeit miteinander. Und der humorvolle Mann von früher ist selten humorvoll, was verständlich ist.
Und dann lernt die Frau einen netten Nachbarn kennen, der genauso humorvoll ist wie der Mann früher. Sie wird die Gespräche mit ihm mögen. Sie schätzen. Schmeißt sie sich deshalb an ihn ran? Nein. Aber er erinnert sie an was.

Als wenn Du in die Zunkunft schauen könntest. Weiß....., Du hast keine Kinder aber so ist es. Definitiv!
Nur das der andere mehr in dem einen plötzlich sieht.
Vielleicht erkennt der EM was er da gerade aufs Spiel setzt. Wäre doch schön, oder?

18.10.2024 21:08 • x 1 #78

T
Eben, es gibt leider durchaus ganz viele Fälle, in denen sich jemand dann an diese Person ranschmeißt... so ist das im Leben.

Hier in diesem Fall aber vielleicht eher nicht (es wirkt zumindest nicht so) - und das fände ich auch toll für die TE und ihre Familie.

18.10.2024 21:10 • #79

paul258
Zitat von AMS2:
Vielleicht erkennt der EM was er da gerade aufs Spiel setzt. Wäre doch schön, oder?

Absolut! Zu 100%!

Zitat von thegirlnextdoor:
Es geht doch gar nicht darum, hier dem Mann Vorwürfe zu machen.

Das möchte die TE nicht, das möchten die meisten Mitschreiber nicht.

Offensichtlich hast du meinen Beitrag etwas falsch verstanden.

Nicht böse gemeint, aber ich halte es für sehr mühselig, wenn ich meine Meinung immer noch durch 10 weitere Beiträge erklären muss, nur weil sie (bewusst?) falsch verstanden wird.
Davon werde ich auch in Zukunft Abstand nehmen.

Ich habe hier mal meine Gedanken geteilt. Vielleicht bringt es der te etwas.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute liebe TE und bin der Überzeugung, dass ihr wieder zueinander finden werdet!

18.10.2024 21:12 • x 2 #80

T
Man kann ja auch respektvoll unterschiedlicher Meinung sein.
Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid, Absicht war das ganz sicher nicht.

18.10.2024 21:17 • x 1 #81

AMS2
Zitat von paul258:
Und das er hinter sie steht sehe ich einfach daran, dass er nicht gegen sie steht.
Er ist ja nicht heimlich unterwegs. Lügt sie ja nicht an. Ist immer ehrlich zu ihr. Hat sogar kein Problem, dass die Frauen sich kennenzulernen. Und vor allem: er ist doch ehrlich. Er sagt ihr doch ich habe Angst ehrlich zu sein. Ehrlicher geht doch gar nicht! Es wäre ein leichtes für ihn gewesen zu lügen. Aber er sagte die Wahrheit, obwohl er wusste dass das ärger bringt - was es auch tat.

Schon richtig......, aber dann könnte man den Kontakt über WA auch unterbinden, oder?
Die Kleidungsgrösse der Kinder beim waschen derer Sachen erkundigen, um nur ein Gespräch zu haben ist doch Farce genug.
Hat er denn vorher erzählt:
Schatz......, bekomme schöne Skier Hosen von so und so.
Voll schön, oder?

Nöööö......, erst nach nachfragen und das unterscheidet schon was.
Der Elternabend, auch wenn nur Kiga........hallo?
Joar........, Schneewittchen Frauen triggern einen.
Mehr als Blondinen. Jedenfalls bei mir.

18.10.2024 21:23 • #82

paul258
Zitat von AMS2:
Schneewittchen Frauen triggern einen.
Mehr als Blondinen. Jedenfalls bei mir.

Dann kommen wir zwei uns ja nie in die Quere

18.10.2024 21:27 • x 2 #83

AMS2
Zitat von paul258:
Dann kommen wir zwei uns ja nie in die Quere

Meine Tochter ist eine Blondine, aber man unterstellte mir, da meine Frau dunkel wäre und ich auch, dass unsere Tochter nie von mir sein kann.
Meine Exfrau färbte ihre Haare dunkel und meine sind mit Gel dunkel. Beide sind wir Strassenköter Dunkelblond. Komme mit Gel nach meinen Vater.

18.10.2024 21:41 • #84

H
Zitat von AMS2:
Mir wäre es nie in Betracht gekommen beim Kiga an einer alleinerziehenden mich ran zumachen.

Ist das allgemein gesprochen? Denn die Frau ist nicht alleinerziehend.

Zitat von Oktobussi:
Sie ist selbst auch verheiratet oder zumindest hab ich sie schon mit Partner gesehen.

Zitat von AMS2:
Schon richtig......, aber dann könnte man den Kontakt über WA auch unterbinden, oder?

Haben sie wirklich Kontakt? Die TE schrieb doch, dass sie nichts wusste, das die Kinder krank sind. Selbst wenn, scheinen sie nicht ständig zu schreiben.

Jetzt mal aus einer anderen Perspektive:
Die TE weiß nicht wirklich wer die Frau ist, weil zugezogen. Die Freundin berichtet ihr von einer flirty Atmosphäre zwischen den beiden und erst da wird sie aufmerksam. Ich betrachte die ganze Zeit die Situation aus Schneewittchens Augen. Sie ist da nicht eingewachsen in dieses Dorf wo die Bürgermeister-tochter mit dem fußballspielenden Banker zusammen ist. Der vielleicht schon bei der Sparkasse xy gelernt hat. Und dann kommt sie, die Neue. Und redet einfach mit jedem nett, auch mit Vätern, weil die heutzutage öfters ihre Kinder in die Kita bringen. Und vielleicht hat sie nen Job, für den sie sich fertig macht und um halb acht roten Lippenstift trägt (was?!). Und dann kommt die Freundin xy von Frau Banker und zerreißt sich den Mund, weil ihr Tag wohl etwas zu langweilig ist. Aber Hauptsache im Kindergarten unterschreiben wir Datenschutzerklärungen, dass man nicht über das tratschen darf was man dort hört oder sieht. Meine Güte, wo sind wir denn?!

Die Frau ist liiert mit Kind, interessiert sich für Schneeanzüge und macht sich lustig über die Erwähnung seines Bankkontos. Kann sein, dass sie etwas flirty sind. Aber weder reagiert eine ertappte Frau so wie sie. Noch scheint er irgendwas ernsthaft zu verbergen.

Ich glaube liebe TE, der Zeitpunkt an eurer Beziehung ein wenig zu schrauben ist nicht falsch. Aber ich glaube auch Du interpretierst gerade zu viel. Hab ein schönes Date mit Deinem Mann, schau wie es läuft, ob es sich stimmig anfühlt und lass Schneewittchen ihr Leben leben, bevor da noch blöde Gerüchte die Runde machen. Nach Affäre sieht das für mich nicht aus und selbst wenn, wäre es dann eh zu spät und ihr müsstet richtig neu anfangen und aufräumen.

18.10.2024 22:12 • x 3 #85

M
Zitat von paul258:
...ich mein, er sagt dir schon direkt ins Gesicht Ich habe Angst ehrlich mit dir zu sein, weil du ansonsten verletzt bist, was man auch krasser formulieren könnte mit dann gibt es Drama.
Und was passiert dann?
Es gibt Drama. Genau das was er meinte.
Damit will ich dich nicht angreifen! Ich verstehe schon, dass das schmerzt sowas zu hören. Aber vielleicht hilft es ihn besser zu verstehen.

@paul258
Deinen Beitrag finde ich insgesamt sehr gut. Allerdings halte ich nichts davon eine Frau, wenn sie ihre Gefühle zeigt/äußert, mit „sie macht Drama“ abzuwerten. Ich z.B. habe um einen Mann, der mit meinen Gefühlen nicht umgehen kann, immer einen Bogen gemacht. Es wäre für mich ein Zeichen, dass er mich nicht ernst nimmt.

Ein Drama ist es, wenn Türen knallen, Wutausbrüche, stundenlange Diskussionen etc. auf der Tagesordnung stehen. Aus einer emotional aufgeladenen Konfliktsituation mit
Zitat von Oktobussi:
Ich habe ihm nur gesagt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe will

erst einmal rauszugehen, ist aus meiner Sicht kein Drama, sondern im Gegenteil eine gute Möglichkeit sich zu sammeln und zu ordnen. Für beide Seiten. Zum Glück scheint das der Ehemann von Oktobussi ähnlich zu sehen. Er hat sich Gedanken gemacht und ist am nächsten Tag von sich aus auf sie zugegangen.

Sicher wäre es gut, wenn Oktobussi daran arbeitet, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn ihr Mann bei der Erziehung oder sonst wo anderer Meinung ist. Das ist meiner Ansicht nach aber nicht mit dem emotional aufwühlenden Gespräch über seine Freundschaft zu Schneewittchen zu vergleichen.

@Oktobussi
Ich denke, dein Mann hat dir gezeigt, dass du ihm wichtig bist, er hat sich entschuldigt, er ist auf dich zugekommen, er freut sich auf das Date. Das klingt alles sehr gut.

Bis Freitag ist ja noch eine Woche Zeit, die Fragen werden zu dir kommen.

Es ist wahrscheinlich nicht konstruktiv zu fragen, ob Schneewittchen ihm gefällt, genau aus den von dir genannten Gründen. Er weiss, dass du hellhörig geworden bist und wenn da nichts dahinter ist, wird er meiner Meinung nach entsprechend anders mit der Freundschaft zu ihr umgehen, um dir Sicherheit zu geben. Generell, denke ich, sollte Schneewittchen kein Thema an dem Abend sein. Es ist euer gemeinsamer Abend, da gibt es nur euch.

Frag ihn vielleicht eher, wie es ihm geht, ob ihm was fehlt, ob er was verbessern will, was seine Vorstellungen, Träume sind und mach dir, so wie es ein User hier vorgeschlagen hat, darüber Gedanken, was dir in der Beziehung fehlt, wie es dir geht, was deine Vorstellungen, Träume sind. Ich würde aber vom Gefühl her eher ihn reden lassen, überhaupt wenn er ohnehin eher introvertiert ist und viel mit sich selbst ausmacht. Wer weiss, was ihn, nur als Beispiel, alles bedrückt und er hat es dir nur nicht gesagt.

Vielleicht auch nicht unbedingt über die Kinder sprechen? Daten abseits vom Alltag, am besten regelmäßig.

Und mach dich schick! Es ist Date Night!

19.10.2024 07:47 • x 3 #86

Wurstmopped
Zitat von paul258:

Nur gute Freundschaft zwischen Mann und Frau ist eher selten.....1000 mal berührt....usw.
Daher ist in solchen Konstellationen, egal wo und wie Zustande gekommen, immer Vorsicht geboten.
Und wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Man achte immer auf die Berichterstattung, war, er oder sie häufig Thema und auf einmal wird der Name überhaupt nicht mehr genannt oder nur so beiläufig, dann sollte man genauer hinschauen

19.10.2024 07:47 • x 1 #87

paul258
Zitat von mitBauchweh:
Deinen Beitrag finde ich insgesamt sehr gut. Allerdings halte ich nichts davon eine Frau, wenn sie ihre Gefühle zeigt/äußert, mit „sie macht Drama“ abzuwerten.

Ich habe niemanden abgewertet.
Ich habe nur einen möglichen Gedankengang aufgezeigt, der der te helfen soll.

Alles andere sind getriggerte Gefühle in deinem Kopf.

Auch du hast (absichtlich?) meinen Beitrag falsch verstanden.

Ich werde es langsam müde und bleibe bei:

Zitat von paul258:
Nicht böse gemeint, aber ich halte es für sehr mühselig, wenn ich meine Meinung immer noch durch 10 weitere Beiträge erklären muss, nur weil sie (bewusst?) falsch verstanden wird.
Davon werde ich auch in Zukunft Abstand nehmen.

Ich habe hier mal meine Gedanken geteilt. Vielleicht bringt es der te etwas.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute liebe TE und bin der Überzeugung, dass ihr wieder zueinander finden werdet

19.10.2024 08:40 • #88

M
@paul258
Wie gesagt, ich empfinde die Pauschalaussage „sie macht Drama“ für Gefühlsäußerungen einer Frau als abwertend. Ein Drama sind aus meiner Sicht ganz andere Zustände innerhalb einer Beziehung, wie bereits erläutert.
Ich habe abseits dieser Wortwahl, von dir selbst als „krasser formuliert“ bezeichnet, an deinen Beiträgen nichts auszusetzen, auch das habe ich geschrieben. Was ich „absichtlich“ falsch verstanden haben soll, erschließt sich mir nicht.
Zitat von paul258:
er sagt dir schon direkt ins Gesicht Ich habe Angst ehrlich mit dir zu sein, weil du ansonsten verletzt bist, was man auch krasser formulieren könnte mit dann gibt es Drama. Und was passiert dann? Es gibt Drama.

Zitat von paul258:
Die eine Frau steht für Humor.
Die andere Frau für Drama.

Trigger. Sicher. Wie gesagt, um so einen Mann mach ich einen Bogen. Er hat meiner Erfahrung nach kein Verständnis für meine Emotionen, nimmt mich nicht ernst, macht mein Anliegen lächerlich, will nichts Negatives hören.

Vielleicht triggert es dich ja auch, wenn dir von einer Frau gesagt wird, was ihr nicht passt. Daher „die macht Drama“…

19.10.2024 09:40 • x 1 #89

paul258
Zitat von mitBauchweh:
Wie gesagt, ich empfinde die Pauschalaussage „sie macht Drama“ für Gefühlsäußerungen einer Frau als abwertend.

Ich tue dir den Gefallen und werde einmalig erklären was ich meinte und was du absichtlich falsch verstanden hast.
Ich versuche es so einfach wie möglich zu sagen, in der Hoffnung das du es diesmal nicht wieder absichtlich umdeutest.

Mann sagt ich habe Angst mit dir zu reden. Weil du dich dann angegriffen fühlst.
Frau hört das.
Und fühlt sich angegriffen und zeigt das dem Mann. Sprich Mann fühlt sich bestätigt in seiner Angst. Parallel gibt es eine andere Frau im Leben bei der er offensichtlich das Problem nicht hat.

Das habe ich gesagt.
Und wollte aufzeigen, dass Frau mehr Verständnis für Mann haben könnte.
Muss sie nicht.
Könnte sie.

Mehr. Nicht.
Mehr. Nicht.
Mehr. Nicht.

Ich fasse es kurz: mein Leben ist zu kurz mich mit fremden Menschen im Internet zu streiten die absichtlich Aussagen verdrehen.

Noch Mal werde ich nicht antworten.
Nimm doch lieber deine Energie und versuche der te zu helfen, statt dich wegen fremden Meinungen triggern zu lassen und das Opfer zu spielen.

19.10.2024 09:58 • x 1 #90

A

x 4