201

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

Oktobussi
Zitat von DieSeherin:
dass du anfängst alles so zu interpretieren, dass es als beweis brauchbar ist.

Als ich mir meinen Post noch mal durchgelesen hab, dachte ich das tatsächlich auch. Bisschen paranoid liest sich das schon. Ich habe eben viel über das ganze Thema nachgedacht.


Zitat von mitBauchweh:
er in ihrer Gegenwart nicht aufgekratzt wie seit Jahren nicht wäre.

Ich persönlich habe ihn nie so erlebt. Es war ja bei uns keine wilde Romanze. Eine ganze Zeit fand ich ihn schon unheimlich toll, aber er hatte absolut kein Interesse. Wir haben eine solide Beziehung und sind eine Familie, aber ich frage mich aktuell, ob ihm in der Hinsicht was fehlt. Also einfach diese Anziehung, die man eben hat oder nicht hat. Ich war in den 12 gemeinsamen Jahren nie damit konfrontiert.


Zitat von mitBauchweh:
dass er deine Einwände eventuell mit dem Argument der normalen Freundschaft von sich weisen könnte.

Ich sage gleich noch mehr dazu. Aber er hat auf jeden Fall gesagt, dass sie eine gute Chemie haben


Zitat von mitBauchweh:
wieso die Großeltern nicht mehr in die Kinderbetreuung eingebunden werden? Wollen die Großeltern nicht?

Ich bin 34, meine Eltern arbeiten einfach beide noch Vollzeit. Meine Mutter ist aktiv im Verein, hat ein Ehrenamt. Mein Vater ist hier im Ort in der Politik. Sie stehen noch mitten im Leben und haben nicht die Zeit. Zudem sind es nicht ihre einzigen Enkel. Insgesamt sind es sieben Enkel mit den Kids meiner Geschwister und sie wollen einfach fair bleiben. Die Eltern meines Mannes hingegen sind gesundheitlich angeschlagen. Sie waren deutlich älter als sie Eltern wurden und trauen sich das einfach nicht zu.


Zitat von mitBauchweh:
Für das Aussehen ist es auch nicht förderlich. Du schreibst, du warst und bist der natürliche Typ, aber gibst du genug auf dich acht? Pflegst du dich?

Ich meinte damit dass ich mich nicht jeden Tag schminke, Style oder sonst wie zurecht mache. Aber gepflegt bin ich auf jeden Fall. Gehe regelmäßig zum Haare schneiden und versuche auf mich zu achten. Gerade sind die Kinder beide sehr fordernd oder wahlweise auch krank. Mit arbeiten Haushalt etc. Ist es schon manchmal nicht so leicht und man selbst kommt zu kurz. Die Nächte sind leider auch oft nicht so toll. Und ja das sieht man an meinen Augenringen!


Zitat von thegirlnextdoor:
Besonders interessiert scheint er daran aber auch nicht zu sein...

Ich würde nicht sagen dass ich mich immer durchsetze. Aber mein Mann glänzt da oft mit Passivität. Das Beispiel mit der Kleidung. Er wollte immer gern Geld sparen und gebraucht kaufen. Wann fällt ihm das ein? Wenn er meinen Warenlieferung sieht! Statt dann mal aktiv zu werden und vielleicht zu schauen, wo demnächst ein Flohmarkt ist oder auch mal selbst auf den gängigen Plattformen zu schauen, sagt er das eben kurz und dann würde nie wieder was passieren. Ich dachte wir reden offen über solche Themen. Aber scheinbar frisst er doch gern mal was in sich rein. Oder eher gesagt er lässt es dann an anderer Stelle raus.

Ich habe ihm erzählt , dass C mir die Sachen mitgegeben hat und dass ich es schön finde, dass er sich darum gekümmert hat. Aber eben auch, dass mir der Kontakt zu ihr Angst macht und ich nicht einschätzen kann, in welche Richtung es sich entwickelt und mir das Bauchschmerzen bereitet. Er wirkte erst etwas sprachlos oder als müsste er überlegen was er sagen soll und hat mir dann gesagt, dass sie sich eben gut verstehen und er dadurch erst gemerkt hat, dass er mit seinen anderen Freunden gar nicht so richtig sprechen kann bzw sie eben entweder keine Kinder haben oder sich arg aus der Erziehung raushalten und seinen Standpunkt nicht verstehen. Er macht ja schon einiges. Klar viele nervige Dinge bleiben an mit hängen und manchmal ist er sehr altmodisch eingestellt, aber er ist ein toller Vater. Ich habe gefragt warum er nicht denkt dass ich ihn verstehe und er meinte, dass er ja nie zu mir sagen kann wenn die Kinder ihn nerven weil mich das immer traurig macht und ich mich angegriffen fühlen würde. Er war auch ein wenig zu ehrlich (autsch). Sie hat wohl direkt gefragt ob er für den Herbst / Winter etwas an Kleidung braucht, sie wolle am Wochenende sortieren etc. Er fand das gut, weil er ja so gerne sparen will. Dann hat sie wohl gefragt was er braucht und welche Größe und er hat mir gegenüber zugegeben dass es ihm angefressen hat, dass er es beides nicht wusste. Er hätte dann (und ich hasse das sehr) gesagt, dass das nicht seine Baustelle ist und er nur die Rechnung zahlt. Ich will ja alles immer neu haben, Zack 300 Euro weg. Er hat also schlecht über mich gesprochen weil er sich unzulänglich gefühlt hat?! Oder sehe ich das falsch?! Er hat direkt gesagt, dass er das nicht hätte sagen dürfen. Mir war nicht klar was für ein fragiles Ego er haben kann. Abe natürlich gesagt, dass mich das extrem verletzt und ich nicht weiß, was ich tun soll. Denn ganz ehrlich, das ist schon ne harte Nummer. Ob er öfter über mich lästert? Das kann ich nicht nachvollziehen .. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe will und dass er nicht immer meiner Meinung sein muss. Aber er immer hinter mir stehen sollte und ich hinter ihm und wir sowas nur miteinander besprechen sollten. Ich bin ziemlich wütend und enttäuscht und muss mich erstmal ordnen
Jetzt gerade ist mir natürlich gar nicht nach Dates planen etc zumute.

Bin echt durch gerade. Dass er mit ihr flirtet ist eine Sache aber dass er schlecht über mich spricht ist nochmal was ganz anderes


Danke fürs lesen. Man fühlt sich weniger allein und bekommt vielleicht andere / bessere Ideen, als die die man selbst im ersten Moment so hat …

Gestern 21:39 • x 3 #61


T
@Oktobussi uff... das klingt schwierig...
Ich hätte da nur zwei Fragen, um es noch etwas besser verstehen zu können...

Zitat von Oktobussi:
Eine ganze Zeit fand ich ihn schon unheimlich toll, aber er hatte absolut kein Interesse.

Wie seid ihr dann zusammen gekommen..?
Irgendwann muss er dich doch dann auch toll gefunden haben..?
Oder...nicht?

Dass er sagt er könne mit ihr so gut reden, besser als mit seinen Freunden... oh oh.
Das finde ich tatsächlich sehr negativ.
Das ist meist wirklich so wenn sich Gefühle anbahnen.
Andernfalls wäre diese Frau auch nur eine von vielen und ganz bestimmt nicht spannender als die Freunde.
Das klingt für mich tatsächlich nicht gut.

Insgesamt klingt das, was du schilderst, für mich schwierig.
Es klingt sicher nicht so als ob er sich jetzt von heute auf morgen in eine heiße Affäre stürzen möchte... das würde ich ihm nicht unterstellen wollen...

Aber irgendwie scheint zwischen euch einiges ungeklärt zu sein.
Das mit den Klamotten... wie er vor ihr über dich gesprochen hat... sehr unloyal.
Ich verstehe, dass dich das verletzt hat.

Aber ich denke ihr habt so oder so andere Probleme als Kinderklamotten.
Für mich klingt es schon so als ob es Sinn machen würde, wenn ihr in eurer Beziehung mal näher gucken und prüfen würdet... Für mich klingt es einfach deiner Schilderung nach tatsächlich so als ob ihm etwas fehlen würde.
Das kann ihm natürlich durch diese Bekanntschaft erst so richtig bewusst geworden sein.
Wäre der Klassiker.

Aber vielleicht setzt ihr jetzt noch früh genug an und könnt das Ruder noch herumreißen. Das würde ich euch sehr wünschen.

Gestern 21:50 • x 1 #62


A


Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3


T
Zitat von Oktobussi:
Meine Mutter ist aktiv im Verein, hat ein Ehrenamt. Mein Vater ist hier im Ort in der Politik. Sie stehen noch mitten im Leben und haben nicht die Zeit.

Ich kenne deine Mutter nicht, aber wenn zu mir meine Tochter käme und mich bitten würde, alle ein, zwei Monate meine Enkel für eine Nacht zu nehmen, damit sie mal wieder was für ihre Ehe tun kann, weil die sonst über kurz oder lang wohl den Bach runtergeht, dann würde ich helfen!

Nur so als Tipp, manchmal erreicht man mehr, wenn man klar sagt, was man gerade wirklich dringend braucht und warum

Gestern 22:44 • x 5 #63


O
Puh, 300 Euro für Kinderklamotten?
Gibst du generell zuviel Geld für Shopping aus? Wie wäre es 50:50 mit neuen und Second Hand Kleidung für Eure Kids? Ein Kompromiss?

Ist Euer Einkommen so hoch? Könnt Ihr Euch das leisten oder seid ihr im Minus? Habt Ihr Schulden? Ist Geld ein Thema?

Ich finde es natürlich lieb, dass Du Eure Kids so verwöhnst und neu einkleidest? Und offenbar hat er sich bis jetzt Nullinger darum gekümmert? Mir scheint, dass das Thema Kleidung nur ein Aufhänger für den Flirt mit der anderen jungen Mutti ist! Plötzlich kümmert er sich... Und sie zeigt sich hilfsbereit von ihrer besten Seite und knüpft an... Also, sie flirten auf jeden Fall jeden Tag - ohne dein Wissen. Wobei ein Flirt ja auch harmlos sein kann und man Flirten nicht verbieten kann. Aber dein EM scheint schon verknallt in sie. Puh.

Heute 12:22 • #64


M
Hallo Oktobussi!

Hoffentlich hast du dich nach dem gestrigen Gespräch schon ein bisschen beruhigt!

Ich finde es gut, dass er dir scheinbar ehrlich geantwortet hat. Auch wenn es dir weh getan hat, so kommuniziert er letztlich doch ohne Umschweife mit dir. Er hat sich, wie auch im Auto nach dem Elternabend, dafür entschuldigt, dass er dich schlecht gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht mehr vorkommt.

Es scheint, als hätte er Redebedarf, was die Kinder und die Erziehung angeht. Die Kumpels hat das nicht interessiert, Schneewittchen schon. Vielleicht kannst du versuchen, dass er wieder offen mit dir darüber spricht? Eine andere Meinung haben zu „dürfen“ ist schön und gut, aber wird davon auch was umgesetzt?

Wenn er passiv ist, dann fordere ihn. Gib ihm doch z.B. einfach den Auftrag, sich um gebrauchte Kinderkleidung zu kümmern - abseits von ihr natürlich. Mit dem gesparten Geld dann vielleicht eine Putzhilfe organisieren um dich/euch zu entlasten? So ein Mittagsschlaf z.B. kann Wunder wirken für die Augenringe.

Wenn die Nächte im Moment hart sind, vielleicht können du und dein Mann euch abwechseln mit dem Nacht-Kinderdienst?

Wenn deine Eltern noch berufstätig und sonst auch sehr engagiert sind, wären deine Geschwister eine Option für’s Babysitten? Wie alt sind denn deren Kinder? Oder deine Schulfreundin, die im Kindergarten arbeitet?

Wie auch immer ihr eine Betreuung auf die Beine stellt, ich würde unbedingt Zeit schaffen für Paarzeit, Romantik, Date night. Überhaupt wenn du den Eindruck hast, dass ihm da vielleicht was fehlen könnte.

Heute 13:08 • x 2 #65


O
Zitat von mitBauchweh:
Es scheint, als hätte er Redebedarf, was die Kinder und die Erziehung angeht. Die Kumpels hat das nicht interessiert, Schneewittchen schon. Vielleicht kannst du versuchen, dass er wieder offen mit dir darüber spricht?

Ist das wirklich so?
Ich sehe es eher so, alles was Schneewittchen macht und vorschlägt, findet er toll!

Und Schneewittchen findet es natürlich gut, so angeflirtet und verehrt und unterhalten zu werden von ihm. Sie bekommt jede Menge Aufmerksamkeit!

Und wenn Schneewittchen jeden Monat für 500 Euro Kindermarkenklamotten kaufen würde, würde er applaudieren...

Er hat sich doch bis dahin Null für die Kleidung seiner Kids engagiert, oder?

Heute 13:47 • #66


Oktobussi
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie seid ihr dann zusammen gekommen..?

Ich hatte es ja glaube ich schon mal erwähnt, dass er sehr zurückhaltend ist und ich denke mal, dass er bisher nie die Initiative ergriffen hat. So auch bei uns. Ich fand ihn schon länger gut als er bei einer Aufstiegsfeier mal gut angetrunken war. Ich hab damals die Chance genutzt. Wir hatten die Nacht zusammen verbracht, danach ging es erstmal locker weiter zwischen uns. Gute sechs Monate lang bis zum Valentinstag. Da hat er mich gefragt, ob wir eigentlich zusammen sind (klingt jetzt nicht mega romantisch, aber damals war ich im siebten Himmel). Im gleichen Jahr war auch sein 30. Geburtstag. Ich hab vieles darauf geschoben und natürlich weil jedes anders ist. Weil wir eben vorher schon S. hatten, war die Anfangszeit ganz anders als in meiner vorherigen ernsten Beziehung. Da waren wir am Anfang quasi verrückt nach einander, während bei mir und meinem Mann alles von Anfang an eher vertraut und gewohnt war. Ich fand das damals toll, weil ich die Männer Anfang 20 sehr unreif fand. Aber heute denke ich mir, dass man für Leidenschaft und Feuer doch nie zu alt ist..


Zitat von thegirlnextdoor:
Andernfalls wäre diese Frau auch nur eine von vielen und ganz bestimmt nicht spannender als die Freunde


Zitat von mitBauchweh:
Die Kumpels hat das nicht interessiert, Schneewittchen schon

Ich kenne seine Freunde ja auch schon lange. Und muss sagen, dass ich oft das Gefühl habe, dass seine Freundschaften ganz anders sind als meine. Ich will nicht sagen dass es so ein Männer Ding ist, aber er hat nicht so einen richtigen Vertrauten. Na klar - mich. Aber er hat niemanden zu dem er mal gehen kann, wenn mal zwischen uns was sein sollte. Jemand neutrales, einen wahren Freund. Und vielleicht

Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann ihm natürlich durch diese Bekanntschaft erst so richtig bewusst geworden sein.

Ist ihm das jetzt auch aufgefallen. Er hat seine Kumpel, aber ich denke da fehlt zum einen der Tiefgang und dann zum anderen haben seine Freunde teilweise wirklich noch so eine Fünfziger jahre Einstellung und wenn er über Kinder, Erziehung oder ähnliches reden will, machen die nen dummen Spruch und das war es dann. „Du machst dir zu viel Stress“, „macht deine Frau sowas nicht etc.“ Es war ja immer so. Die jüngeren Männer sind ja nun oft involvierter, aber viele sind es eben auch nicht.


Zitat von Trust_him:
Nur so als Tipp, manchmal erreicht man mehr, wenn man klar sagt, was man gerade wirklich dringend braucht und warum


Zitat von mitBauchweh:
wären deine Geschwister eine Option für’s Babysitten? Wie alt sind denn deren Kinder?

Das sind wirklich gute Ideen. Wir können ja dann im Gegenzug auch deren Kinder mal nehmen. Mein einer Bruder hat 3 Kinder zwischen 4 und 9, mein anderer Bruder hat 2 Kinder, 6 und 8 und meine beiden sind ja 2 und bald 4. wird dann ein bunter Haufen, aber mit meinen Brüdern und Eltern kann ich eigentlich ehrlich sein. Sie hatten ja eh auch alle mal kleine Kinder und erinnern sich vielleicht.


Zitat von Olive70:
Puh, 300 Euro für Kinderklamotten?

Das war nur ein einziges Mal und es waren auch drei paar Schuhe dabei. Winterstiefel, Hausschuhe und Gummistiefel!


Zitat von Olive70:
Ist Euer Einkommen so hoch? Könnt Ihr Euch das leisten oder seid ihr im Minus? Habt Ihr Schulden? Ist Geld ein Thema?

Wir arbeiten beide und kommen gut hin. Es reicht sogar noch für ein oder zwei Urlaube. Waren dieses Jahr im Allgäu und wären nochmal an den Bodensee gefahren, aber die Mutter Kind Kur kam dann dazwischen. Wir haben Schulden, weil wir ein Haus kaufen, also natürlich noch abbezahlen. Aber sonst keine Kredite, oder irgendwas auf Pump oder so.


Zitat von mitBauchweh:
Eine andere Meinung haben zu „dürfen“ ist schön und gut, aber wird davon auch was umgesetzt?

Da könnte ich auch noch etwas an mir arbeiten. Es ist manchmal so, dass wir uneins sind. Aber irgendwas muss ja gemacht werden. Ich belese mich gern zu solchen Themen. Wenn ich dann sage, das und das hab ich gelesen und klingt für mich schlüssig, sagt er gern mal: was du immer alles so liest. Lies noch weiter dann sagt ein anderer das Gegenteil. Während er völlig nach dem Bauch entscheidet. Auch gut bei vielen Dingen. Aber manchmal mag ich es etwas fundierter. Und dann ist er eben oft in dem Modus „Du wirst schon recht haben“ bzw er ist eben erst um 18 Uhr zu Hause und verpasst ja den Großteil des Tages mit den Kindern.


Zitat von Olive70:
Er hat sich doch bis dahin Null für die Kleidung seiner Kids engagiert, oder?

Das ist tatsächlich so. Außer gelegentlicher Kommentare beim Anblick eines Pakets oder eine Rechnung, die er übrigens nicht bezahlen muss, kam da nicht viel.

Bin heute schon etwas sortierter als gestern. Aber nach wie vor enttäuscht. Solange unser Großer noch krank ist kann ich das bringen und holen übernehmen. Danach muss ich das wieder meinem Mann überlassen. Ich arbeite von 8 bis 12. er von 9 bis 18 Uhr mit einer Mittagspause. Die Kinder können allerdings erst ab 8 kommen. Da muss ich drei Orte weiter in einem anderen Kindergarten sein. Er bringt sie meist gegen halb neun und fährt dann zur Arbeit weiter (oder quatscht noch etwas).

Gerade eben • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag