201

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

T
@sadMonkey Kontakt verbieten ist so natürlich nicht möglich - also möglich schon, aber wenn ihr Mann das nicht mitmachen will, kann ihn natürlich keiner zwingen.

Aber dass sie anbietet die Kinder selbst zu fahren und schaut wie er reagiert, ist doch eine legitime Möglichkeit.
Würde ich andersherum auch einem Mann so empfehlen, wenn die Partnerin mit einem Kitavater schäkern würde.
Da sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Gerade aber wegen der Reaktion -
Ist da nämlich nichts, sollte der Partner sich über die abgenomme Arbeit freuen.
Ist da doch was - sieht es natürlich anders aus. Genau das wäre interessant.

13.10.2024 21:58 • x 2 #46


O
In diesem Post geht's auch um die Affäre mit einer Ü20:

affaere-auf-der-arbeit-neue-perspektive-auf-die-ehe-t74725.html

13.10.2024 23:17 • #47


A


Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Frauen im Laufe der Ehe / Beziehung ihren femininen Stil vernachlässigen, dann vergrößert sich das Risiko, dass der Partner sie nicht mehr so attraktiv findet.

Öh....sofern sie den beim Kennenlernen überhaupt hatten! Es soll Männer geben, die mögen weder Püppchen noch Schminke oder Highheels mit Bleistiftröckchen oder Hungerhaken.

Und wenn wir schon dabei sind - wenn ein ehemals schlanker, gepflegter Mann nen Bierbauch stolz vor sich herträgt und seine Nasen- und Ohrenhaare sprießen läßt, führt das auch nicht gerade bei jeder Frau zum feuchten Höschen.

Also wenn, dann beruht das bitteschön auf Gegenseitigkeit.

14.10.2024 09:52 • #48


ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Also wenn, dann beruht das bitteschön auf Gegenseitigkeit.

Sedlbstverständlich. Muss man nun ja nicht bei jedem Beitrag auch das noch hinbschreiben.

Zitat von Trust_him:
Es soll Männer geben, die mögen weder Püppchen noch Schminke oder Highheels mit Bleistiftröckchen oder Hungerhaken.

Es gibt Frauen, die nichts davon sind und trotzdem hübsch aussehen.

Aber ich habe mir schon gedacht, dass trotzt meiner vorsichtigen Formulierung auch dabei das Haar in der Suppe gefunden wird.

14.10.2024 09:59 • x 1 #49


Oktobussi
Hallo ihr Lieben
Danke für die vielen Antworten, ich nehme daraus einiges mit.
Es hat sich jetzt (in diesem Fall leider) so ergeben, dass heute niemand in den Kindergarten muss. Kind Nr.2 wirkte abends schon kränklich und Nr.1 bekam in der Nacht Fieber. Es ist tatsächlich gar nicht so leicht dass ich die Morgenrunde übernehme. Mittags beim Abholen sieht es anders aus. Aber ich frage mal nach, ob es möglich wäre die Kinder früher zu bringen. Ich arbeite ja in einem anderen Ort und mein Mann in der Nähe des Kindergartens.

Ich hoffe ich kriege alles zusammen, was ich noch schreiben wollte. Ich finde @Caecilia hat leider unsere Situation sehr gut beschrieben. So in etwa sieht es derzeit bei uns aus.
Viel Alltag, Organisatorisches, auch manchmal Überlastung auf beiden Seiten und mit dem Thema Mental load fange ich gar nicht erst an. (Ich frage mich ob es für Außenstehende vielleicht so aussieht, als wäre er der Übervater des Jahrhunderts, der alles rund um die Kids im Blick hat, aber das kam mir nur eben beim Schreiben in den Sinn)

Da nachfragen kamen: das Interesse ging zuerst nur von mir aus. Ich würde nicht sagen dass ich ihm hinterher gerannt bin, aber ich war schon eine ganze Weile einseitig an ihm interessiert. Hier stellen manche sehr schmerzhafte weil wichtige Fragen. Er fordert Paarzeit nicht aktiv ein, ich denke weil wir uns eben bewusst dafür entschieden haben ohne Entlastungsnetzwerk Kinder zu bekommen. Wenn überhaupt fordert er mal Ruhe ein, früher konnte er dann mit seinen Kumpels aufs Fußballfeld. Ich denke ihm fehlt auch der Ausgleich. Immer nur arbeiten und Alltag mit Kindern … es geht auch oft so schleichend dass man trotz guter Kommunikation vielleicht selbst manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Ich würde mir persönlich das übrigens nicht geben, mich mit einem für mich attraktiven Mann anzufreunden. Die Grenze zwischen man mag sich und man entwickelt Gefühle wäre mir zu dünn und das würde für mich an Selbstver letzung grenzen! Gut Attraktivität ist subjektiv, aber sie ist eine hübsche Frau. Übrigens hat hier jemand was von Insta oder Fb geschrieben. Er nutzt gar kein Social Media. Mein Profil ist privat und dort sind tatsächlich nur Familien Fotos. Aber ich hab mal nach ihr gesucht und sie ist doch in meinem Alter. Wird bald 32… anscheinend schlafen ihre Kinder viel besser als meine. Ich muss neidlos zugeben dass ich sie jünger geschätzt hätte.
Ich investiere persönlich lieber in meine Zufriedenheit statt in Kosmetik oder Behandlungen. Klar Frisör ist bei uns ein regelmäßiger familientermin. Aber ich bin ein sehr natürlicher Typ und das war ich auch immer. Da bleibe ich mir treu.

Ich habe ihm gestern Abend nochmal gesagt, dass der Elternabend mich immer noch etwas beschäftigt und runterzieht und dass ich diese Unsicherheit als Zeichen sehe, dass wir gemeinsam an etwas arbeiten müssen. Dabei will ich mich auf uns als Paar konzentrieren und dass er mal nachdenken soll, ob ihm vielleicht doch etwas fehlt. Er meinte dann dass es schon schön wäre mal wirklich etwas nur zu zweit machen zu können und wir sind so verblieben, dass ich mal ein paar vertraute Leute fragen werde ob sie uns das mal ermöglichen können. Er war der Idee zugetan. Ich persönlich muss leider gestehen dass ich einen fremden Babysitter nie beauftragen würde. Ich weis sehr kontraproduktiv, aber auch dabei hätte ich keine Ruhe und ich will es ja auch genießen. Er hat gesagt dass er nicht möchte dass ich ein schlechtes Gefühl habe. Konkrete Vorschläge das zu unterbinden kamen von ihm aber nicht.

Ich habe nun meiner Freundin mal geschrieben. Wir kennen sie beide seit Jahren und sie hat selbst keine Kinder und ist Erzieherin. Eventuell kann sie uns ja das ein oder andere Date ermöglichen und sich was dazu verdienen. Ich weiß ja selbst wie man in dieser schönen und wichtigen aber auch fordernden Beruf verdient.

Ich denke das war es erstmal.

14.10.2024 12:36 • x 5 #50


C
@Oktobussi: Danke fürs Update! Vieles klingt wirklich genau wie bei uns: Hier war es auch so, dass es eine Zeit gab, in der das Interesse einseitig war, wobei ich, wie Du, dem Ex auch nicht hinterhergelaufen bin. Er hat auch später mal gesagt, dass er nicht gemerkt hat, dass ich quasi von Anfang an in ihn verliebt war. Auch wir hatten nie familiäre Unterstützung mit den Kindern. Ich bin auch eher ein natürlicher Typ, sehe gepflegt aus, klar - aber Next macht laut Foto ganz klar mehr aus sich. Sie ist ebenfalls nur unwesentlich jünger als ich (ca. ein Jahr) - zu Beginn hatte ich sie viel jünger geschätzt, wobei ich sie nicht persönlich kenne und nur auf der Basis von Fotos urteile. Und nein - ich glaube nicht, dass Dein Mann ein Übervater ist - hier haben das auch immer viele angenommen, weil der Ex viel mit den Kindern gemacht hat, sie oft gebracht und geholt hat etc. Und ich beruflich öfter weg war. Der Mental Load, die Orga, der ganze nervige, kleinteilige Mist waren aber immer bei mir.

Ein entscheidender Unterschied zwischen uns und Euch ist aber: Ihr redet über mögliche Probleme in der Beziehung bzw. habt das jetzt initiiert. Bleibt da auf jeden Fall dran. Ich würde vielleicht sogar schauen, dass Ihr einen regelmäßigen Abend in der Woche für Euch habt - und ab und an auch ein WE, an dem Ihr wegfahren könnt. Falls das mit Bekannten als Babysitter nicht komplett abdeckbar ist, würde ich ggf. doch überlegen, ob Du Dich doch mit jemandem Fremden anfreunden kannst. Wenn so ein Babysitter regelmäßig kommt, wird er ja irgendwann idealerweise auch zum Freund. Und dann genießt Ihr Eure Zeit, redet aber auch über Eure Wünsche und Ziele - und zwar - ganz wichtig - nicht nur über die Deines Mannes, sondern auch über Deine. Ein Paarcoaching wäre sicher auch nicht schlecht.

14.10.2024 13:29 • x 3 #51


Hansl
@Oktobussi

Ich glaube, sie ist ein Miststück.
Bauchgefühl.

14.10.2024 13:43 • #52


DieSeherin
Zitat von Oktobussi:
Vielleicht gibt es ja Dinge die wir gemeinsam verbessern können. Ich überlege wie ich es diplomatisch formulieren kann, denn wenn es als Vorwurf rüber kommt, ist das ein schlechter Start.


jetzt wollte ich gerade was vorschlagen und sehe, dass du es schon angesprochen hast.

Zitat von Oktobussi:
Ich habe ihm gestern Abend nochmal gesagt, dass der Elternabend mich immer noch etwas beschäftigt und runterzieht und dass ich diese Unsicherheit als Zeichen sehe, dass wir gemeinsam an etwas arbeiten müssen. Dabei will ich mich auf uns als Paar konzentrieren und dass er mal nachdenken soll, ob ihm vielleicht doch etwas fehlt. Er meinte dann dass es schon schön wäre mal wirklich etwas nur zu zweit machen zu können


vielleicht kannst du das ganze ja nochmal positiv verstärken, indem du ihm sagst, dass du ihn plötzlich wieder wie damals gesehen hast, als er mit der erzieherin gescherzt hat... und ihn richtig toll fandest

Zitat von Oktobussi:
Ich persönlich muss leider gestehen dass ich einen fremden Babysitter nie beauftragen würde.


naja, aber die müssen ja nicht fremd bleiben? geht es bei euch vielleicht, dass ihr beim ersten mal nur einen langen spaziergang macht, beim zweiten date nur kurz essen geht und das ganze steigert? deine beiden sind zwar noch klein, aber keine säuglinge mehr?

14.10.2024 15:58 • x 1 #53


Oktobussi
Hallo
Ich melde mich jetzt auch mal. Natürlich hab ich mich zwischenzeitlich bei meinem Sohn angesteckt.
Der kleine ist wieder fit und konnte heute Morgen in den Kindergarten. Ich habe meinen Mann gestern Abend mitgeteilt, dass er den Kleinen nicht fahren muss.
Er hat dann argumentiert, dass ich nun selbst krank bin. Ob er das nicht wie immer machen soll. War das nun aufmerksam oder wollte er nur nicht dass ich gehe?
Ich hab dann gesagt, dass ich sowieso mit dem großen beim Arzt vorbei fahre wegen Rezepten etc und eh aus dem Haus muss. Dann war gut.

Heute Morgen bin ich dann mal etwa zur gleichen Zeit losgefahren wie er es sonst immer tut und - Überraschung Überraschung - sie war auch da. Ist ja eigentlich klar dass die Zeiten sich überschneiden müssen, sonst kann man sich ja nicht kennenlernen.

Sie hat ganz normal gegrüßt und ging dann kurz ans Auto und hat mir eine Tasche in die Hand gedrückt
„Hier, das fahre ich seit Montag spazieren“
Es ist Kinderkleidung für die Jungs. Sie hat ja einen Zweitklässler und eine kleine Tochter. Ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich, Kleidung teils weiterzugeben.
Es gibt noch ein Aber. Dazu komme ich gleich.
Sie meinte dann noch, ich soll ihm Grüße ausrichten
„Grüße an F und keine Sorge, ich weiß, ihr b r a u c h t das nicht“

Uff
Mir sind sofort zwei Situationen eingefallen, die dazu passen.
Ich war leider in dem Moment mal so gar nicht in der Lage schlagfertig etc zu sein. Aber ich will und muss sie ja auch nicht beeindrucken. Hab mich also nur bedankt für die schneeanzüge usw
Es hat mich natürlich genervt dass ich so aussah wie man eben aussieht wenn man krank ist und an chronischem Schlafmangel leidet. Aber wie gesagt ihre Meinung von mir sollte mich nicht weiter interessieren (in der Praxis gar nicht so leicht)

Vor etwa einer Woche stand mein Mann im hauswirtschaftsraum und hat ein Schildchen in der Kleidung inspiziert. Ich hab natürlich gefragt was er da macht. Er meinte er schaut nur wie man es wachsen muss. Na klar! Ich denke jetzt er musste wohl schauen welche Größen unsere Kinder tragen. Dazu sag ich jetzt mal nichts. Also in meinem Kopf ist das so: er weiß sowas einfach nicht. Ist nicht seine Zuständigkeit bla bla. Okay. Nun quatschten die beiden warum auch immer über das Thema. Sie schlägt vor mal zu schauen was noch so da ist (kurzer einschub: ich liebe es für die Kinder zu shoppen. Mein Mann wäre dafür auf Flohmärkten etc gebraucht zu kaufen. Aber ich gehe arbeiten und es gibt auch Kindergeld und es ist ja nicht jeden Monat nötig. Wir haben allerdings schon manches mal über das Thema diskutiert). Er war dann bestimmt direkt begeistert. Wenn sie dann fragt welche Größe die Jungs aktuell tragen war ihm bestimmt peinlich es nicht zu wissen. Ist alles nur spekulativ. Aber das würde für mich gerade Sinn machen.

Dann war beim Elternabend eine Situation. Sie haben über Angebote gesprochen, sie meinte dass sie immer auf den Grundpreis achtet oder so. Kann mir vorstellen dass sie da bei ihm einen Nerv trifft. Mein Mann arbeitet in der Bank und findet das bestimmt scharf oder so. Er hat dann gesagt, dass er auch oft nach angeboten einkauft aber hat dann zweimal betont dass er es nicht sooo nötig hat aufs Geld zu schauen. Ich denke dass sie es deshalb so komisch gesagt hat. Ihm schien das wohl sehr wichtig dass sie bloß weiß dass er kein armer Schlucker ist.

Bin gerade natürlich etwas irritiert und auch wütend. Aber ich habe ja noch ein paar Stunden um etwas sachlicher zu werden. Ich muss mir gar keinen gesprächseinstieg überlegen. Die Kleidung ist ja da!

Das einzig Positive ist für mich, dass sie scheinbar nicht kommunizieren. Sie wusste wohl nicht dass die Kinder krank sind und sie sich nicht sehen. Sie sagte ja sie hat die Tasche seit Montag im Auto. Dass sie ein Böses Genie ist unterstelle ich jetzt mal nicht. Vielleicht aber auch nur weil die im Märchen nicht morgens um halb acht mit rotem Lippenstift durch die Gegend laufen (falls jemand eine Beschreibung braucht. Sie ist Typ Schneewittchen)

Wir haben hier einiges zu besprechen und aktuell sieht es für meinen Mann nicht sehr gut aus. Er wird auf jeden Fall von mir zu verstehen bekommen, dass ich nicht dabei zusehen würde wie er sich in eine andere Frau verliebt. Aber die Art wie er sich gegenüber ihr verhält und sich scheinbar bemüht spricht schon dafür, so weh es tut. Mal sehen was er zu sagen hat. Aber schon traurig, die Größen der eigenen Kinder nicht zu kennen nur um des Wissen Willen, könnte man ja mal brauchen. Aber eventuell um einen Aufhänger für ein Gespräch mit ihr zu haben „ich hab mal geschaut“, da geht es plötzlich

Und @Caecilia unheimlich wie ähnlich sich unsere Geschichten sind!

Ganz liebe Grüße

Gestern 11:35 • x 5 #54


DieSeherin
Zitat von Oktobussi:
Wir haben hier einiges zu besprechen und aktuell sieht es für meinen Mann nicht sehr gut aus. Er wird auf jeden Fall von mir zu verstehen bekommen, dass ich nicht dabei zusehen würde wie er sich in eine andere Frau verliebt.


oh ja... da steht dringend ein gespräch an, weil ich das gefühl habe, dass du anfängst alles so zu interpretieren, dass es als beweis brauchbar ist.

allerdings würde ich nicht auf den tisch hauen und ihm irgendwas zu verstehen geben, sondern ganz klar sagen, dass du angst um euch beide hast, weil du das seit einer weile beobachtest, zwar nicht zur eifersüchtigen furie mutieren willst, aber auch nicht warten und spekulieren willst, bis das ganze total verfahren ist und das kind vielleicht schon in den brunnen gefallen ist!

Gestern 11:52 • x 7 #55


Wollie
Zitat von Oktobussi:
Wir haben hier einiges zu besprechen und aktuell sieht es für meinen Mann nicht sehr gut aus

sehe es wie @DieSeherin unbedingt das Gespräch suchen. Und dabei ganz klar deine Wahrnehmung und deine Ängste schildern. Er muss wissen, wie es dir mit diesem Kontakt zu dieser Frau geht.

Gestern 12:39 • x 1 #56


M
Es tut mir sehr leid, dass sich die „Verdachtsmomente“ verdichten. Aufgrund deiner Schilderungen denke ich, dass dein Mann sich für sie interessiert. Ob er das zugeben wird? Letztlich gäbe es für alle von dir angeführten Punkte eine harmlose Erklärung. Unter Freuden spricht man eben.

Wäre es z.B. ein Mann, der ihm gebrauchte Kinderkleidung aufgrund eines Gespräches weitergibt, gäbe es auch kein Problem. Auch bei einer weiblichen Freundin nicht, wenn da nicht dein Bauchgefühl wäre, er in ihrer Gegenwart nicht aufgekratzt wie seit Jahren nicht wäre.

Stell dich auch darauf ein, dass er deine Einwände eventuell mit dem Argument der normalen Freundschaft von sich weisen könnte.
Zitat von Oktobussi:
Es hat mich natürlich genervt dass ich so aussah wie man eben aussieht wenn man krank ist und an chronischem Schlafmangel leidet.

Darf ich fragen, wieso die Großeltern nicht mehr in die Kinderbetreuung eingebunden werden? Wollen die Großeltern nicht? Willst du das nicht? Will dein Mann das nicht?

Chronischer Schlafmangel klingt nicht gut, ich z.B. bin gereizt, wenn ich länger unausgeschlafen bin, ist schlecht für die Stimmung. Für das Aussehen ist es auch nicht förderlich. Du schreibst, du warst und bist der natürliche Typ, aber gibst du genug auf dich acht? Pflegst du dich?
Zitat von Oktobussi:
ich liebe es für die Kinder zu shoppen. Mein Mann wäre dafür auf Flohmärkten etc gebraucht zu kaufen. Aber ich gehe arbeiten und es gibt auch Kindergeld und es ist ja nicht jeden Monat nötig. Wir haben allerdings schon manches mal über das Thema diskutiert

Ist es so, dass du dich bei Themen über die Kinder, Haushalt etc. durchsetzt? Vielleicht lese ich Gespenster, aber ich habe den Eindruck, dein Mann hat nicht viel zu melden.

Gestern 12:42 • x 2 #57


DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Aufgrund deiner Schilderungen denke ich, dass dein Mann sich für sie interessiert. Ob er das zugeben wird?


ich halte es für noch wahrscheinlicher, dass er es sich selber eggenüber nicht zugeben will. es ist für mich ganz normal, dass man immer mal wieder menschen kennenlernt, die man toll findet, wo der draht stimmt, mit denen sofort eine richtig gute basis da ist.... nur ist halt die gratwanderung nicht zu unterschätzen, wenn es um die mann-frau-sache geht und man vielleicht selber gar nicht merkt, wenn es schleichend zu toll, zu gut wird.

Gestern 13:03 • x 3 #58


T
Zitat von mitBauchweh:
aber ich habe den Eindruck, dein Mann hat nicht viel zu melden.

Besonders interessiert scheint er daran aber auch nicht zu sein... s. Kleidergröße der Kinder.
Hat alles zwei Seiten...

@Oktobussi ich drücke dir die Daumen für das Gespräch. Ich denke auch, dass da Redebedarf besteht...

Gestern 13:10 • #59


Catastrophulus
Zitat von Oktobussi:

Das einzig Positive ist für mich, dass sie scheinbar nicht kommunizieren. Sie wusste wohl nicht dass die Kinder krank sind und sie sich nicht sehen. Sie sagte ja sie hat die Tasche seit Montag im Auto. Dass sie ein Böses Genie ist unterstelle ich jetzt mal nicht.

Hallo Oktobussi (was ein hübscher Nick ist), ich wünsche Dir, dass Dich Euer Gespräch weiterbringt und Du souverän für dich und eure Familie einstehen kannst. Nimm dein Bauchgefühl bloss ernst. Und eine schnelle Nachricht deines Mannes an Schneewittchen wenn du aus dem Haus bist, à la meine Frau bringt das Kind, tu so als wär nix! braucht 10 sek. Ich wünsche dir sehr, dass es dir gelingt, deinen Mann zu erden, damit sich sein (von mir mutgemasster) Hype von Schneewittchen und den Banker auflöst. Liebe Grüße

Gestern 17:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag