201

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

Q
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, wenn... Aber da gibt es noch einige Vorstufen, wo sich das Ganze noch stoppen lässt. Klar - sind die einmal überschritten... bringt es nichts ...

Danke Dir! Nachvollziehbar!

13.10.2024 17:46 • x 1 #31


O
Also dann alles Nörgeln erstmal einstellen...

Und zum Friseur, Kosmetikerin, Krafttraining etc.

Paartherapie?

Dich insgesamt wieder in ein positives Licht rücken und dich von deiner Schokoseite präsentieren.

Ich befürchte, die Anziehungskraft ging verschüttet.

Ich denke aber nicht, dass die junge Mutti fremd gehen würde... Dein EM schon.

Hübsche Paar- und Familienbilder von Euch auf Facebook und Instagram posten. Zur Abschreckung von potentiellen Verehrerinnen.

Dein EM ist insgesamt absprungbereit. Am besten überlegst du dir einen Plan B!

1x die Woche 7 ist allernötigster Druckabbau in dem Alter. Normal wäre eher 3x die Woche. Also da ist leider alles im Argen. Es tut mir so leid! Versuche es mit Küssen, Komplimenten, Flirts, Friseur, heiß anziehend, gefühlvoll...

13.10.2024 17:50 • x 1 #32


A


Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3


O
Versucht es mit Dating!

13.10.2024 18:01 • #33


Milly85
Zitat von Oktobussi:
@Perlboot oh so hab ich es noch gar nicht betrachtet. Aber falls er wirklich unangemessenes Interesse hat würde das Sinn machen. Nur weil mir das ...

Ich finde es soooo so toll, wie reflektiert du bist und schreibst. Auch, dass du die C. nicht zum Feindbild erkoren hast, sagt sehr viel über dich aus. Dein Mann sollte stolz sein, so eine tolle Frau zu haben.

13.10.2024 18:25 • x 8 #34


Unterwegs
Zitat von Olive70:
1x die Woche 7 ist allernötigster Druckabbau in dem Alter. Normal wäre eher 3x die Woche. Also da ist leider alles im Argen. Es tut mir so leid! Versuche es mit Küssen, Komplimenten, Flirts, Friseur, heiß anziehend, gefühlvoll...

Nur weil man nicht 3x die Woche sechs hat, ist doch nicht alles im Argen

Was ist das denn für ein Quatsch

13.10.2024 18:49 • x 7 #35


C
Zitat von Olive70:
1x die Woche 7 ist allernötigster Druckabbau in dem Alter. Normal wäre eher 3x die Woche. Also da ist leider alles im Argen.

Das ist Unsinn. Es gibt kein normal bei S. Frequenz, nur ein passend oder nicht passend für beide Partner.

13.10.2024 18:54 • x 9 #36


BoraBoraBora
Zitat von Olive70:
1x die Woche 7 ist allernötigster Druckabbau in dem Alter. Normal wäre eher 3x die Woche. Also da ist leider alles im Argen. Es tut mir so leid! Versuche es mit Küssen, Komplimenten, Flirts, Friseur, heiß anziehend, gefühlvoll...


Wie, nur 3 x die Woche? Viiiel zu wenig, würde ich sagen. In jedem Fall. Sollte eigentlich 3 x am Tag sein! Und bitte auf keinen Fall das P*rno-Stöhnen vergessen, wenn Du Deinen Mann behalten möchtest. Es tut mir ja sooo leid!

Alter Vatter, die Menschheit wird auch immer blöder... ‍️

Grüße
Bora Bora Bora

13.10.2024 19:50 • x 2 #37


BoraBoraBora
Ja, genau. @Olive70 hat's voll erfasst. Frauchen ist in Bringleistung.

Bitte dann, nachdem Du beim Friseur, der Kosmetikerin und beim Krafttraining warst, auch beim Staubsaugen den Hoover schön lasziv streicheln, Schuhe für Deinen Mann im Negligé putzen, und wenn Du mal auf eine Leiter steigst, unbedingt High Heels dabei tragen!

Welcome to the fifties... ‍️

@Olive70
Die Zahl hinter Deinem Nickname ist wahrscheinlich Dein Alter. Wir haben 1950 aber schon etwas länger hinter uns gelassen... (als diese S. Werbung tatsächlich o.g. Frauenbild propagiert hat!).

Du scheinst gerne Krafttraining zu machen, weil Du hier jede Frau zum Krafttraining schicken möchtest (Magerwahn? Oder magst Du einfach zu gerne Pudding?). Das sei Dir natürlich unbenommen. Wem es gefällt... auch mein zweites Zuhause ist die Muckibude. Ich liebe es, mich auszupowern. Aber wenn eine Frau ihren Mann nur dadurch halten kann, dass sie zum Friseur geht, würde ich sagen, falscher Mann. Dann würde ich für meinen Teil lieber den Mann wechseln als die Frisur!

Im übrigen gibt's im Leben einer Frau sowieso nur zwei Fragen, um den Gatten glücklich zu machen: Was koche ich und was ziehe ich an?

Pudding soll übrigens immer gehen

Ups, ach nee, auch überholt... ist auch aus einem Werbespot der 1950er Jahre.

Ich kann der TE nichts raten, aber die Tipps finde ich so beknackt, dass ich das nicht unkommentiert so stehen lassen kann. ‍️

Grüße
Bora Bora Bora

13.10.2024 19:56 • x 10 #38


ElGatoRojo
Zitat von BoraBoraBora:
aber die Tipps finde ich so beknackt, dass ich das nicht unkommentiert so stehen lassen kann.

Aber vielleicht kannst du dem Umkehrschluss zustimmen = Wenn Frauen im Laufe der Ehe / Beziehung ihren femininen Stil vernachlässigen, dann vergrößert sich das Risiko, dass der Partner sie nicht mehr so attraktiv findet.

(Ich hoffe, alle miesogynen Spuren verwischt zu haben)

13.10.2024 20:01 • x 4 #39


Q
Zitat von ElGatoRojo:
Aber vielleicht kannst du dem Umkehrschluss zustimmen = Wenn Frauen im Laufe der Ehe / Beziehung ihren femininen Stil vernachlässigen, dann ...

Ich vermute das gilt auch umgekehrt, auch Männer lassen sich gehen: es ist nicht nur Körperlich sondern auf das Bequeme bezogen! Manche zocken nur noch nach dem Feierabendbier und vergessen, dass es auch die Beziehung gibt (miteinander sprechen, Unternehmung planen, gemeinsam Zeit zu verbringen).

13.10.2024 20:20 • x 2 #40


Q
Zitat von Unterwegs:
Nur weil man nicht 3x die Woche sechs hat, ist doch nicht alles im Argen Was ist das denn für ein Quatsch

Ich vermute mal, dass hier einfach nur versucht wurde zu Supporten mit den Mitteln, die einem selbst bekannt sind oder hilfreich erscheinen. Am Ende kann ja jede/f für sich selbst entscheiden was davon findet man umsetzbar oder eben nicht.
LG

13.10.2024 20:22 • x 1 #41


S
Zitat von Oktobussi:
Nun bin ich privat sehr gut mit einer der Erzieherinnen befreundet, wir gingen gemeinsam zur Schule und sie hat mich gefragt, ob ich die Freundschaft zwischen meinem Mann und dieser Frau nicht seltsam finde.

Zitat von Oktobussi:
Er hat beiläufig eine Frau erwähnt, die er in der Kita kennen gelernt hat.

Zitat von Oktobussi:
Seine neue Freundin C. war auch dort und die beiden kamen schon zusammen aus dem Gruppenraum und haben dann beim offenen Teil die ganze Zeit zusammen herumgestanden und geschwätzt.

Also meine ganz persönliche Meinung dazu, auch wenn sie unbeliebt sein mag:

Ich bin - wie ich vereinzelt mitbekam - durchaus bekannt für klare Aussagen und als zumindest ehrlicher und prinzipientreuer Mensch was das persönliche Nicht-Fremdgehen angeht.

Und ich bespringe ohne nicht alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Aber *ich* persönlich würde wohl nicht eine ernsthafte Freundschaft zu einer Person weiblichen Geschlechts, die ich als einigermaßen attraktiv empfinde, führen können.

Also ich könnte es sicherlich, aber gerade wenn auch Vibes der Sympathie vorhanden sind, dann wäre es ja immer eine Person mit der ich befreundet bin und die ich aber auch als attraktiv empfände.

Attraktivität empfindet und definiert sicherlich jeder andere - es gibt nicht wenige Topmodels die ich persönlich aus der Ferne null anziehend oder attraktiv finde.

Aber wenn man zusammen lacht, locker ist und sich sympathisch und irgendwie kompatibel ist, dann ist ja schon Mal ein Vibe da...

Ich persönlich würde da hellhörig werden, das ist alles komisch - nebenbei erwähnen, das Verhalten der beiden und so weiter.

Gelegenheit macht Liebe. Und man weiß ja nie - es reicht ja wenn die andere Person diejenige ist, die den eigenen Partner insgeheim anziehend findet - dann wird bewusst oder unbewusst darauf hingearbeitet mehr daraus zu machen, dann geht man freundschaftlich mal was trinken und schon wird an der Stelle u.U. nur jemand sehr willensstarkes der Versuchung widerstehen.

Ich empfehle die Affären-Themen zu lesen, oft reicht es aus wenn eine Seite intensiv und konsequent wirbt, damit dann jemand in eine Affäre gelangt....

ABER:
Ich persönlich glaube auch, selbst wenn man es in diesem Fall verhindern würde, dann würde der Partner einen irgendwann anders betrügen, wenn er dafür anfällig oder gar offen ist...

Man könnte also auch die Gelegenheit nutzen sich das eine Weile lang genau anzuschauen und dann Konsequenzen zu ziehen.

Mir wäre Witze auf Kosten des Partners machen schon zu viel, ehrlich gesagt...

Zitat von Unterwegs:
Nur weil man nicht 3x die Woche sechs hat, ist doch nicht alles im Argen

Nicht alles, aber einiges... (subjektive Meinung)

13.10.2024 20:41 • x 4 #42


T
Zitat von sadMonkey:
Ich persönlich glaube auch, selbst wenn man es in diesem Fall verhindern würde, dann würde der Partner einen irgendwann anders betrügen, wenn er dafür anfällig oder gar offen ist...

Vielleicht nicht zwingend, wenn der Andere jetzt nicht wirklich ein notorischer Fremdgeher ist und man etwas Zeit und Liebe in die Beziehung investiert..?

Aber klar, Garantie gibt es da so oder so keine... das ist sicher ein Problem.

Nur, gerade mit kleinen Kindern ist es anfangs schon hart, da kann man sich schon sehr voneinander entfernen (haben mein Mann und ich in den ersten Jahren auch festgestellt) - wenn sich dann da spontan Gelegenheiten ergeben...
Also, ich will keinem was unterstellen... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest der Reiz auf einen Flirt einzugehen hoch ist. Egal wie weit der Einzelne dann noch gehen würde.
(Das kann hier ja auch keiner wissen.)

Wenn ich an Stelle der TE wäre, würde ich zunächst das Flirten unterbinden (- sofern noch möglich!), dann in Absprache mit dem Partner gemeinsam etwas für die Beziehung tun - und dann mal schauen....

13.10.2024 20:49 • x 3 #43


C
@Oktobussi:

Du beschreibst einen absoluten Klassiker: Keine absolut leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick, eher so langsames Kennenlernen (muss nicht schlecht sein, klar) und dann die typische Situation mit zwei kleinen Kindern: Alltagsstress, Schlafmangel, ständiges Getaktetsein, Genervtsein, kleine Alltagsstreitigkeiten, kaum ungestörte, entspannte Zeit als Paar ... und immer der Gedanke Wir als Paar halten das aus, es kommen auch wieder bessere Zeiten..

Das kann so sein, muss aber nicht - vor allem ist nicht klar, ob Dein Mann das auch so sieht. Such das Gespräch - Kommunikation ist alles. Nicht (nur) über die andere Frau (Sie als Person ist nicht wichtig - deswegen würde ich auch kein Gespräch mit ihr suchen - was soll das bringen?), sondern über Eure Beziehung. Dein Mann ist Dein Ansprechpartner.
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass Du, sollte sich tatsächlich mehr entwickeln (ich wünsche Dir von Herzen, dass es nicht dazu kommt), nicht vor Dir selbst wie das Dummerchen dastehst, das ewig nichts gesagt hat (wichtig fürs Selbstwertgefühl).

Und, auch wenn das, z.B. in Dinanias Thread, viele anders sehen: Verabschiede Dich von dem Gedanken, Du könntest da irgendwas kontrollieren. Ich wäre mir auch zu schade dafür, irgendwelche Handys zu filzen oder so (abgesehen davon, dass ich immer nicht sehen kann, was das bringen soll - wenn er Dich betrügen will, egal ob mit dieser Frau oder einer andern, wird er Mittel und Wege finden, das zu tun).

13.10.2024 21:36 • x 5 #44


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht nicht zwingend, wenn der Andere jetzt nicht wirklich ein notorischer Fremdgeher ist und man etwas Zeit und Liebe in die Beziehung investiert..?

Ja, da stimme ich vollkommen zu.

Ich finde die gesamte Geschichte fishy: das beiläufige erwähnen, dann stellt die TE fest durch Umstände, wie vertraut das Verhältnis plötzlich schon ist und so weiter.

Es kann sich ja jeder auch fragen ob man beim gleichen Geschlecht genauso schnell so vertraut ist, wenn man einen neuen Freund dazu gewinnt

Falls nicht, würde ich schon Anziehung auf anderer Ebene in Erwägung ziehen...

Zitat von thegirlnextdoor:
aber ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest der Reiz auf einen Flirt einzugehen hoch ist.

Einen Flirt eingehen - soweit wie hier, wäre ja genau mein Argument das komisch zu finden.

Für mich deckt sich das dann schon ein bisschen mit Notorischer Fremdgeher, zumindest potenziell.



Zitat von thegirlnextdoor:
Egal wie weit der Einzelne dann noch gehen würde.

Also für mich wäre hier der Verlauf, das beiläufige Erwähnen, der Witz auf Kosten der TE(!) schon eine Respektlosigkeit.
Und ich bin ja vorsichtig mit dem Bauchgefühl, aber wenn dann die Bekannte einen anspricht und anmerkt wie auffällig nahe sich die beiden schon sind, dann wären das echt ein paar viele Dinge, aus meiner Sicht...

Beim Verbindung kappen würde für mich auch immer der Gedanke sein, dass dann Frust entsteht und man den Partner erst recht von sich wegtreibt - wenn dir schon so anfällig ist für so einen Flirt.

Ich gebe dir Recht @thegirlnextdoor aber mir selbst auch (da spricht das toxische narz. Ich).

Ich habe gelernt bei Respektlosigkeiten tatsächlich auch strikt Grenzen zu setzen und sich (als Idealbild) auch schnell trennen zu können.

In diesem Fall wäre es schwierig. Laut TE handelt es sich um ein Dorf, ich würde entweder weiter zuschauen und vermuten da wird dann auch bald was passieren oder Konsequenzen ziehen.

Das zu kappen finde ich auch durchaus logisch, zumal wie du auch sagst ja Kinder im Spiel sind.

Ich stelle mir gerade die Frage was passieren würde, wenn ich als Mann schreiben würde Meiner Partnerin den Kontakt verbieten oder sinngemäß.

Ich habe es mir beim Lesen des Eingangspostings als Möglichkeit überlegt, aber mir gedacht das würde ich mich nicht trauen zu posten, dafür würde ich zerrissen...

Gerne liefere ich daher auch ein toxisch-männliche Version meiner Antwort:
Als Mann darf er das natürlich machen und auch Frauen nebenbei haben, das hat die Frau zu akzeptieren.

Im umgekehrten Fall die Frau direkt vor die Tür setzen.

13.10.2024 21:54 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag