201

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

M
Hallo Oktobussi!

Leider deckt sich meine Meinung mit den Vorpostern, dass dein Bauchgefühl völlig zurecht anschlägt. Vor allem deshalb, weil du schreibst, du hast ihn seit Jahren (!) nicht so aufgekratzt erlebt.

Mich würde auch interessieren, wie es in euer Ehe so läuft. Diese Bemerkung lässt mich aufhorchen.
Zitat von Oktobussi:
da unsere Jungs in zwei verschiedene Gruppen gehen, hat mein Vater ausnahmsweise auf sie aufgepasst und wir waren beide da.

Ausnahmsweise aufgepasst? Habt ihr kinderfreie Zeit zu zweit? Gespräche? Romantik? Leidenschaft? Mit zwei Kleinkindern ist es sicher schwer, sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren…

13.10.2024 15:05 • x 2 #16


Oktobussi
Schon mal danke für all die Antworten. Das mit dem Zitieren muss ich mal in einem ruhigen Moment herausfinden

Ich antworte einfach jetzt in der Reihenfolge.
@ceacilia
Ich wollte mir diesen Beitrag mal eben ansehen. Aber der hat ja über 400 Seiten! Nicht schlecht.
Zu unserer Geschichte: wir haben uns durch meinen älteren Bruder kennengelernt. Mein Mann und mein Bruder haben damals im selben Fußball Verein gespielt und da hat man sich immer mal gesehen. Es war für uns beide keine Liebe auf den ersten Blick, aber manchmal wachsen Gefühle über die Zeit. Wir haben eher beide unsere jeweiligen Hobbies. Wobei er seinem Sport ja nun nicht mehr nachgeht. Aktuell ist der Alltag natürlich sehr auf die Kinder ausgerichtet, also es könnte auf der paar Ebene tatsächlich besser laufen. Das muss ich ganz offen sagen. Wir arbeiten beide und haben zwei relativ junge Kinder. Zeit zu zweit haben wir leider aktuell so gut wie gar nicht. Wir haben da aber immer gesagt, die Kinder sind ja nicht für immer so klein.

@Catalina
Mich würde es an sich ja auch wirklich nicht stören. Ich bin selbst Erzieherin und finde es ganz normal sich mit den anderen Eltern der Gruppe zu unterhalten.
Normalerweise wenn einer von uns mit etwas unzufrieden ist kann es ganz erwachsen besprochen werden. Wir müssen auch nicht auf biegen und brechen immer einer Meinung sein. Aber darüber wollte er nicht reden und war einfach ruhig bzw hat sich bur für seinen Seitenhieb entschuldigt aber ist sonst nicht weiter drauf eingegangen. Finde ich immer noch nicht in Ordnung.

@thegirlnextdoor
Ich finde es schön zu lesen, dass ihr das klären konntet und ich finde auch, dass mein Mann sich anders hätte verhalten können. Selbst wenn nichts ist und er es vielleicht blöd findet dass ich da so misstrauisch bin, könnte er doch versuchen mich etwas zu beruhigen und zu zeigen, dass es keinen Grund gibt für Sorgen.

@Wollie
Ich will auf jeden Fall nochmal das Gespräch suchen. Am besten aber wenn die Kinder nicht ständig dazwischen funken. Sowas braucht Ruhe, weshalb ich es wohl gleich auf der Heimfahrt angesprochen habe. Ich würde ja auch gern Kritik annehmen von ihm. Natürlich ist unsere Beziehung mit zwei Kindern nicht wie mit einem oder mit keinem Kind. Vielleicht gibt es ja Dinge die wir gemeinsam verbessern können. Ich überlege wie ich es diplomatisch formulieren kann, denn wenn es als Vorwurf rüber kommt, ist das ein schlechter Start.

@Blattfee
Wir haben ziemlich zeitgleich mit C bzw kurz nach ihr das Gebäude verlassen und sie ist dann nochmal an uns vorbeigefahren und ich habe dann gesagt, dass mich sein Witz etwas verletzt hat und ich es schöner gefunden hätte wenn er uns normal bekannt gemacht hätte. Er hat nur gesagt dass sie einen schrägen Humor hat und dass er dachte wir kennen uns schon. Ich hab dann gesagt dass ich mich unwohl gefühlt habe weil mir nicht klar war, dass sie scheinbar so eine gute Freundin ist. wozu er nichts gesagt hat. Die Fahrt ist auch nicht gerade lang.
Es war ja unser erste Abend ohne Kinder seit langem. Klar wir waren auf einem Termin. Aber dass er dann lieber mit ihr spricht fand ich verletzend. Als ich dann gesagt habe, dass wir ja noch ein paar Minuten länger im Auto bleiben können meinte er nur es wäre ein langer Tag und dass ihm der Spruch leid tut. Dann war er den Rest des Wegs ruhig.

13.10.2024 15:07 • x 3 #17


A


Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3


H
@thegirlnextdoor
Nein, ich glaube noch nicht einmal, dass Eifersucht so an der Tagesordnung sein muss, aber dass es Menschen gibt, die ihre Emotionen, auch Überraschung, nicht sofort zeigen wollen. Denn auch Überraschung kann auf Unaufmerksamkeit hindeuten und daraus folgt eine Art Scham, einfach nicht zu jedem Zeitpunkt dem Partner genug Feingefühl entgegen gebracht zu haben. Verdreht, aber wahr.

Aber das ist jetzt ein sehr spezieller Blickwinkel. Und ob jetzt Oktobussi etwas damit anfangen kann, glaub ich nicht. Denn nicht umsonst macht sie sich solche Gedanken, dass sie hier einen Thread eröffnet. Ich frage mich eher wie man hier weiter richtig kommuniziert und bin gespannt wie die TE damit umgeht. Denn auch wenn es mich ebenfalls an @Dinania erinnert ist Oktobussi ja direkt mit ihrem Partner im Gespräch.

13.10.2024 15:28 • #18


C
Zitat von Oktobussi:
also es könnte auf der paar Ebene tatsächlich besser laufen. Das muss ich ganz offen sagen. Wir arbeiten beide und haben zwei relativ junge Kinder. Zeit zu zweit haben wir leider aktuell so gut wie gar nicht. Wir haben da aber immer gesagt, die Kinder sind ja nicht für immer so klein

Meine erste Frage, wenn sich ein Mann zu offensichtlich für eine andere Frau interessiert, lautet immer... Und hier auch so an dich... wie gut läuft es im Bett? Ist Leidenschaft für und Gier nach dem anderen (noch) da?

13.10.2024 15:28 • x 4 #19


B
@Oktobussi
Ich war der Meinung aufgrund deiner Beiträge, dass du ihn darauf angesprochen hast mit ihr.
Aber von dir kam nur:
Zitat von Oktobussi:
ich es schöner gefunden hätte wenn er uns normal bekannt gemacht hätte

Das ist aber nicht das was du hier bemängelt hast.

Zitat von Oktobussi:
ich habe dann gesagt, dass mich sein Witz etwas verletzt hat und ich es schöner gefunden hätte

Zitat von Oktobussi:
Er hat nur gesagt dass sie einen schrägen Humor hat und dass er dachte wir kennen uns schon.

Sein Witz hat dich verletzt und er reagiert damit, dass sie ein schrägen Humor hat?

Zitat von Oktobussi:
Aber dass er dann lieber mit ihr spricht fand ich verletzend.

Das hast du ihm aber nicht gesagt, sondern nur das siehe oben.

13.10.2024 15:32 • x 2 #20


Oktobussi
@Perlboot
oh so hab ich es noch gar nicht betrachtet. Aber falls er wirklich unangemessenes Interesse hat würde das Sinn machen. Nur weil mir das nicht gefällt darf ich es nicht als unwahrscheinlich abtun.

@Olive70
Wir kennen uns schon länger. Dorfleben. Ich war auf jeden Fall jünger als sie als wir ein paar wurden. Ich war 22 und ich denke sie ist etwa 27/28, ist auch nur mutmaßlich. Gar nicht so leicht das Alter zu raten. Aber zu meinem Mann wäre es mit seinen 41 Jahren dennoch ein stattlicher Unterschied.
Leider ist es auch wirklich so dass wir uns im Alltag manchmal nerven. Beidseitig. Und gemeckert wird auch manchmal. Zweisamkeit (die Frage kam glaube ich noch mal) haben wir nur wenn die Kinder schlafen oder mal stundenweise wenn meine Mutter mal mit beiden auf den Spielplatz geht. Aber selten planbar und absolut nicht regelmäßig. Dem entsprechend ist auch unser Liebesleben etwas runtergefahren, auch durch Müdigkeit aber das findet schon noch regelmäßig statt.
Einen warmen Wechsel gab es nicht. Wir waren beide Single.

@ElGatoRojo
Mit ihr zu sprechen ist eine interessante Idee. Normalerweise machen wir es so, dass er die Kinder hinbringt und abholt weil es mit seinen Arbeitszeiten schlichtweg besser passt. Aber prinzipiell würde er sich sicher freuen wenn ich das mal übernehme (oder auch nicht. Aber das wäre schon arg verdächtig)

@Hypatia
Ich hätte selbst gerne mehr Infos. Wie lange die beiden sich schon besser kennen und von wem es ausging. Ich war bisher nie eifersüchtig und solche Themen sind für uns als paar neu. Ich hoffe also dass es nur Unbeholfenheit war erstmal nichts zu sagen. Aber ich rede mir nichts schön. Es kann natürlich auch daran liegen dass es für ihn eine brenzlige Situation war.

@mitBauchweh
Wir geben uns beide Mühe zumindest habe ich das bisher gedacht. Aber ja unser Leben als Paar ist zur Zeit etwas hinter dem Leben als Familie verschwunden. Wir haben tatsächlich selten eine Möglichkeit die Kinder mal abzugeben und mal nur für uns zu sein. Unsere Zweisamkeit ist wenn die Jungs schlafen. Aber ich denke wir machen das gut und versuchen uns gegenseitig Aufmerksamkeit zu schenken. Aber klar wenn gerade wilde Phasen bei den Kindern sind geht man sich auf mal gegenseitig auf den Geist.

@carlos7
Also einmal die Woche schaffen wir auf jeden Fall. Aber Gier …Nein so würde ich es wirklich nicht nennen. Ich weiß nicht ob es Paare gibt bei denen es nach 10+ Jahren noch so leidenschaftlich hergeht. Aber ich liebe meinen Mann und finde ihn immer noch sehr attraktiv und denke dass ich ihm das schon auch zeige.

13.10.2024 15:39 • x 5 #21


T
@Oktobussi das würde mich auch interessieren, hast du ihn direkt darauf angesprochen, dass dir ein Flirten aufgefallen ist oder ob da mehr ist?
Oder war das wirklich alles, was du gesagt hast?

Und du sagst, es war keine Liebe auf den ersten Blick.. ok, muss es ja nicht sein... aber wurde dann schon irgendwann später große Leidenschaft daraus? Oder plätscherte das einfach weiter vor sich hin..?

13.10.2024 15:40 • x 1 #22


T
Zitat von Oktobussi:
Ich weiß nicht ob es Paare gibt bei denen es nach 10+ Jahren noch so leidenschaftlich hergeht.

Oh doch... definitiv.

13.10.2024 15:46 • x 3 #23


C
Zitat von Oktobussi:
und finde ihn immer noch sehr attraktiv und denke dass ich ihm das schon auch zeige.

Zeigt er dir das gleiche?

13.10.2024 15:55 • x 1 #24


C
Zitat von Oktobussi:
Aber prinzipiell würde er sich sicher freuen wenn ich das mal übernehme (oder auch nicht. Aber das wäre schon arg verdächtig)

Vielleicht bringt die (vermeintliche) Konkurrenzzeit werdet etwas Pepp zurück. Die meisten Männer sehen es gerne, wenn Frau etwas kämpft. Wesentlich lieber als Verbote und Verhaltensregeln. Ich würde ihm mit einem frechen Grinsen sagen, dass du für eine Weile Lust hast, die Kids zu chauffieren und das ab morgen übernimmst.

13.10.2024 16:01 • x 5 #25


T
Dem Vorschlag schließe ich mich an... das würde ich auch machen. So als erste Maßnahme.
Dann kannst du auch direkt beobachten ob er den Job widerwillig abgibt und bedauert, dass seine Flirttreffen ausfallen.

13.10.2024 16:19 • x 4 #26


Q
Hallo!
Bauchgefuehl ist ein erstes Anzeichen, dass iwas unstimmig ist.
inwieweit das eigene Kopfkino zur Realität passt, ist dann rauszufinden.
Hat er noch Lust auf Paarzeit? Fordert er das auch ein? Erzählt er Dir von seinen Erlebnissen?
Eine KitaMutter, Kollegin, Sportsbuddy interessant zu finden ist das Eine, aber auf Kosten meiner Partner/in die Stimmung der Person zu steigern- no go!

Das passt hoffentlich niemanden und ist unangemessen. Klärungsgespräch mit ihm suchen damit so ein Erlebnis nicht wiederholt wird egal mit wem!

Investier in eine Nanny und geht 1x Woche als paar aus - Date inkl wilder …

überlege dir gut, ob du die Kids dann zur Kita bringen und abholen kannst - hat ja sicherlich Gründe warum ihr das so macht wie ihr es macht. Wenn Dein Mann mit wem sonst auch immer ein TechtelMechtel beginnen möchte, dann werden sich Wege finden. Investier lieber deine Energie in euch beide, in deine Familie.
Alles liebe

13.10.2024 16:41 • x 2 #27


T
Zitat von QueenA:
Wenn Dein Mann mit wem sonst auch immer ein TechtelMechtel beginnen möchte, dann werden sich Wege finden. Investier lieber deine Energie in euch beide, in deine Familie.

Einerseits völlig korrekt, das stimmt, aber andererseits würde ich an Stelle der TE die Flirtgelegenheit trotzdem so schnell wie möglich abstellen bevor ihr EM sich da noch weiter reinsteigert.
Aber es ist klar, dass das nicht alles ist - um die Beziehung kümmern wäre dann schon wichtig!

13.10.2024 17:35 • x 3 #28


Q
Zitat von thegirlnextdoor:
Einerseits völlig korrekt, das stimmt, aber andererseits würde ich an Stelle der TE die Flirtgelegenheit trotzdem so schnell wie möglich abstellen ...

Ich wüsste gar nicht wie das geht jemand von seinem Willen etwas zu verfolgen abzubringen. Im Ernst! Wenn er wirklich schon in dem Rauschlevel sein sollte: oha!
ueberlege gerade was für Hürden man wahrscheinlich genommen hat um innerlich sich jemand neues zuzuwenden während einer “intakten” Partnerschaft, wo die Frau bis zum Punkt X nicht mal ein Bauchgefühl hatte.

Alles Gute!

13.10.2024 17:41 • x 1 #29


T
Zitat von QueenA:
Wenn er wirklich schon in dem Rauschlevel sein sollte: oha!

Ja, wenn...
Aber da gibt es noch einige Vorstufen, wo sich das Ganze noch stoppen lässt.
Klar - sind die einmal überschritten... bringt es nichts mehr.
Aber das weiß man hier ja noch nicht.
Anstelle der TE würde ich mit Volldampf versuchen, das herauszufinden.

13.10.2024 17:43 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag