383

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

T
@mitBauchweh ich habe ja auch nicht den Eindruck, dass er seine Frau betrügen will.
Schrieb ich ja mehrfach.
Ich habe nur den Eindruck, dass bei dem Ehepaar etwas im Argen liegt.
Das ist einfach mein Gefühl beim Lesen der Beiträge der TE!
Deins darf ja anders sein.

Auch die TE @Oktobussi darf mir hier selbstverständlich sehr gerne widersprechen und sagen, dass bei ihnen alles bestens ist. Ich will sie ja nur auf das hinweisen, was mir auffällt.
Kann ja sein, dass ich mich täusche.

05.11.2024 14:43 • x 2 #136

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen gibt, denen es egal ist... aber wer möchte denn grundsätzlich in seiner Beziehung nicht begehrt werden..? ...

Jo Bruder Schwester Beziehung....

05.11.2024 14:43 • x 2 #137

A

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3

T
Zitat von Wurstmopped:
Jo Bruder Schwester Beziehung....

Ja. Für manche täglich Brot, für viele undenkbar.

05.11.2024 14:44 • x 1 #138

Wurstmopped
Ja. Für manche täglich Brot, für viele undenkbar.

Sag ich ja, muss passen, da muss man sich halt den, die passende suchen

05.11.2024 14:45 • x 1 #139

Oktobussi
Hallo. Ich wollte mich schon längst mal gemeldet haben, aber irgendwie ist es zur Zeit einfach stressig. Durch meinen Verein, die Auftritte, dann noch zwei Kindergarten Veranstaltungen, die Arbeit und alles

Ich hab vom Martinsumzug ein Bild von mir gesehen und ich weiß nicht mehr wer mir hier Gesichts Yoga empfohlen hatte - aber ich habe mir direkt Videos dazu raus gesucht, ich sehe ja schon etwas fertig aus.

denkst du selbst, dein Mann könnte a.S..uell sein..?

Darüber hab ich mir jetzt einige Gedanken gemacht. Ich finde es schwer das zu beantworten. Er zieht ja meistens mit wenn die initiative von mir ausgeht. Aber es ist schon auf Dauer frustrierend. Natürlich möchte ich mich auch mal begehrt fühlen, verführt werden. Er fragt höchstens mal ganz formell nach, ob „später vielleicht was geht“, aber das ist dann schon sein ganzes Vorspiel. Gespräche darüber hatten wir schon viele über die Jahre. Er sagt es ist eben für ihn keine Priorität und es gab Zeiten da fand ich es auch praktisch. Gerade als der Kleine noch gestillt wurde und gefühlt 24/7 ein oder zwei Kids an mir kleben.

Zitat von mitBauchweh:
die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.

Aber wenn ich dann sowas lese, dann kann es vielleicht doch sein. Ich denke falls ja, weis er es vielleicht selbst nicht

Zitat von Caecilia:
sein könnte, dass er irgendein Problem hat

Also rein physisch liegt kein Problem vor. Alles funktionstüchtig

Ansonsten: Mein Mann hat mich letzte Woche gebeten, dass ich nun die Kinder mittags abholen soll.
Ich hab natürlich gefragt, warum. Unser bisheriges Arrangement funktioniert ja ganz gut. Er braucht von der Arbeit nur 2 Minuten zum Kindergarten. Es liegt quasi auf dem Weg.
Er hat gesagt, dass er es nicht vermeiden kann, Schneewittchen zu begegnen. Morgens wäre es kein Problem, aber mittags schon
Ich hab ihm dann gesagt, dass er sie ja gar nicht zu 100% meiden muss
Er hat mich dann nur sehr ernst angesehen und gesagt: doch, muss ich. Ich hab nachgefragt, wie er das meint.
unser Gespräch wurde natürlich wie so oft von den Kindern unterbrochen und später hab ich mich ehrlicher Weise nicht mehr getraut weiter nachzubohren. Ich versuche das positive zu sehen- dass er sich ja bemüht, ihr aus dem Weg zu gehen. Allzu viele Interpretationsmöglichkeiten gibt es nicht. Ich denke er hat vielleicht noch rechtzeitig gemerkt dass er sich in etwas verrennt und dass er das nicht wirklich will. Aber er ist weiterhin sehr in sich gekehrt in den wenigen ruhigen Momenten.

15.11.2024 22:30 • x 4 #140

Waris07
Hallo @Oktobussi

Zitat von Oktobussi:
Er hat mich dann nur sehr ernst angesehen und gesagt: doch, muss ich.

Ich kann dir nur den Rat geben, diese Aussage von ihm, sehr ernst zu nehmen und unbedingt nochmals mit ihm genau darüber das Gespräch zu suchen.

Da schient bei ihm doch etwas zu rumoren als er bisher zu geben mochte.
Was genau es ist, dem solltet ihr gemeinsam auf den Grund gehen.

Versuche dabei mit viel Feingefühl möglichst ruhig und offen zu bleiben, egal was er dir dann unter umständen gestehen mag.
Das wäre unheimlich wichtig damit er weiter redet und sich dir mitteilt und sich ja nicht verschließt und dicht macht.

Im übrigen macht es auf mich den Eindruck, als wäre dein Mann ein netter, anständiger und aufrichtiger Kerl.
Da kannst du dich durchaus glücklich schätzen.
Manch Anderer hätte geschwiegen oder einen anderen Ausweg / Lösung / Ausrede gesucht für sein Problemchen. Dein Mann hat sich aber für den offen und ehrlichen Weg entschieden. Respekt!

15.11.2024 23:04 • x 7 #141

Hermine47
Zitat von Oktobussi:
Ich hab nachgefragt, wie er das meint.

also ich hätte das schon so verstanden und müsste nicht fragen
er muss ihr aus dem Weg gehen, weil er sonst doch schwach wird und das will er nicht .

15.11.2024 23:12 • x 5 #142

T
Schließe mich den anderen an. So hätte ich es auch verstanden.
Er scheint wirklich sehr nett und ehrlich zu sein, das ist ein riesen Vorteil!

AS.uell klingt es für mich nicht, wenn er dich auch ab und an fragt ob später was geht.
Dass das dein ganzes Vorspiel ist und du dich nie richtig begehrt fühlst, finde ich schon traurig.
Wäre es für euch wirklich ausgeschlossen, hier mal einen Paar- oder S. dazu zu nehmen?
Deinem Mann liegt doch offensichtlich viel daran, dass eure Beziehung läuft und weitergeht... ich könnte mir vorstellen, dass ihr beide um einiges glücklicher wärt, wenn ihr mit diesem Thema etwas vorankommen würdet.

15.11.2024 23:36 • x 3 #143

C
Ich finde auch, dass Dein Mann wie ein Guter klingt - er versucht, keine solche Geschichte, wie man sie tausendfach hier im Forum lesen kann, zu produzieren. Hut ab!
Zitat von Oktobussi:
und später hab ich mich ehrlicher Weise nicht mehr getraut weiter nachzubohren.

Da schließe ich mich meinen VorschreiberInnen an: Such hier auf jeden Fall zeitnah nochmals das Gespräch - und, ganz wichtig: Bleibt über das Thema im Gespräch - gar nicht unbedingt so sehr über Schneewittchen als Person, sondern über Eurer beider Gefühle in und mit Eurer Beziehung.
Zitat von Oktobussi:
und es gab Zeiten da fand ich es auch praktisch. Gerade als der Kleine noch gestillt wurde und gefühlt 24/7 ein oder zwei Kids an mir kleben.

Ja, das kenne ich und in dieser Zeit ging mir das auch so. Man ist da einfach so übersättigt mit Körperkontakt, dass man sich einfach nur wünscht, dass einmal eine halbe Stunde niemand an einem zupft. Wichtig ist aber, dass man davon auch wieder wegkommt (das scheinst Du aber ja zu wollen).

wenn er dich auch ab und an fragt ob später was geht.
Dass das dein ganzes Vorspiel ist und du dich nie richtig begehrt fühlst, finde ich schon traurig.
Wäre es für euch wirklich ausgeschlossen, hier mal einen Paar- oder S. dazu zu nehmen?

Ich auch. Habe ich in der Form so auch noch nie erlebt. Vielleicht ist er aber einfach unbeholfen und kann es nicht besser? Den Vorschlag mit der Therapie finde ich auch super - irgendwie klingt Ihr für mich so, als ob Ihr von so etwas wirklich profitieren könntet (zumal Deinem Mann Eure Beziehung und Familie wirklich wichtig zu sein scheinen).

16.11.2024 00:52 • x 5 #144

Jane_1
Zitat von Oktobussi:
Er hat gesagt, dass er es nicht vermeiden kann, Schneewittchen zu begegnen. Morgens wäre es kein Problem, aber mittags schon

Tut das gut, mal von jemandem zu lesen, der einfach ehrlich ist! Auch auf die Gefahr hin, dass es das Gegenüber verletzt. Aber so wertvoll. Mutig und wertschätzend dir und eurer Beziehung gegenüber.

Ich stimme den anderen zu: Das scheint echt ein Guter zu sein.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer S. auf eine andere, neue Ebene heben könnt.

16.11.2024 09:28 • x 3 #145

T
Zitat von Oktobussi:

Liebe Oktobussi,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, an dieses Gespräch anzuknüpfen. Es zeigt dein Interesse und den Willen, an der Beziehung zu arbeiten. Das gibt deinem Mann vielleicht auch die Sicherheit mit dir offen zu sprechen.

16.11.2024 10:05 • x 2 #146

Oktobussi
Zitat von Waris07:
Ich kann dir nur den Rat geben, diese Aussage von ihm, sehr ernst zu nehmen und unbedingt nochmals mit ihm genau darüber das Gespräch zu suchen.

Wir werden Morgen spazieren gehen und meine Mutter spielt mit den Jungs.
Ich hab sie gebeten, uns das zu ermöglichen. Ich habe ihm das auch schon angekündigt, dass wir nochmal in Ruhe sprechen müssen.

Zitat von Hermine47:
also ich hätte das schon so verstanden und müsste nicht fragen

Denken kann ich es mir schon. Aber ich glaube, ich muss es einmal ganz direkt von ihm selbst hören. Sonst rede ich es mir nur schön.

Für mich wäre das absolut kein Thema, ich würde mich über Anregungen von einem Profi freuen und wäre offen dafür. Wir müssten natürlich schauen, wann das klappt durch die Arbeit und die Kinder haben wir sehr wenig Spielraum. Ich spreche es an und bin gespannt was er sagt.

Zitat von Caecilia:
Vielleicht ist er aber einfach unbeholfen und kann es nicht besser?

Ja, das ist möglich. Ob es in vergangenen Beziehungen auch so war, will ich gar nicht wissen
Ich hoffe dass wir zu zweit oder mit Hilfe das Thema durcharbeiten können und er dann etwas leidenschaftlicher wird

16.11.2024 18:58 • x 2 #147

M
Zitat von Oktobussi:

Da würde ich auch noch einmal nachfragen. Allerdings nur, wenn du jede mögliche Antwort auch vertragen kannst. Nicht, dass du im schlimmsten Fall die Nerven wegschmeisst und etwas Unüberlegtes sagst, wenn er sich eben doch in Schneewittchen verguckt haben sollte.

Da er weiter in sich gekehrt ist, kann es schon sein, dass er ins Grübeln gekommen ist, was er da eigentlich macht, wenn er denn mit ihr flirtet. Und ist jetzt vielleich auch traurig, dass er das aufgeben muss? Könnte er ist wegen des Jobs in sich gekehrt sein? Oder wegen der Auflösung seines Vereines? Ist sonst noch irgendetwas los bei ihm, dass ihn beschäftigen könnte?
Zitat von Oktobussi:
er ist weiterhin sehr in sich gekehrt in den wenigen ruhigen Momenten.

Wenn dem so wäre, dass er sich in Schneewittchen verguckt hat, dann würde ich eher weniger auf eine A.S. tippen. Es sei denn, eine mögliche Schwärmerei für sie erzeugt in ihm kein S. Begehren. Dass er manchmal doch nachfragt, ob später noch was geht, spricht vermutlich auch eher dagegen.
Zitat von Oktobussi:
Er fragt höchstens mal ganz formell nach, ob „später vielleicht was geht“, aber das ist dann schon sein ganzes Vorspiel. Gespräche darüber hatten wir schon viele über die Jahre. Er sagt es ist eben für ihn keine Priorität und es gab Zeiten da fand ich es auch praktisch.

Auch wenn die Zeit jetzt stressig ist vor Weihnachten, bitte unbedingt weiter Datenight, Paarzeit!

16.11.2024 19:05 • x 3 #148

M
Zitat von Oktobussi:
Wir werden Morgen spazieren gehen und meine Mutter spielt mit den Jungs.
Ich hab sie gebeten, uns das zu ermöglichen. Ich habe ihm das auch schon angekündigt, dass wir nochmal in Ruhe sprechen müssen.

Toi toi toi für morgen!
Zitat von Oktobussi:
Ich hab vom Martinsumzug ein Bild von mir gesehen und ich weiß nicht mehr wer mir hier Gesichts Yoga empfohlen hatte - aber ich habe mir direkt Videos dazu raus gesucht, ich sehe ja schon etwas fertig aus.

Das Wichtigste ist genügend Schlaf! Gesichtsyoga sicher auch sehr gut. Was mich sonst noch jung hält ist die Creme de la Mer classic. Verwende ich, seitdem ich Ende 20 war. Seit Mitte vierzig 1x im Quartal zum Hautarzt für ein Needeling und Collagenpulver in den Kaffee morgens.

16.11.2024 19:43 • x 3 #149

Oktobussi
Zitat von mitBauchweh:
Allerdings nur, wenn du jede mögliche Antwort auch vertragen kannst.

Vertragen - naja. Ich möchte die Wahrheit wissen. Mir wäre natürlich lieber da gebe es nichts, oder die ganze Situation wäre nie entstanden. Aber wenn er

Zitat von mitBauchweh:
sich eben doch in Schneewittchen verguckt haben sollte.

Dann muss ich das wissen und dann arbeiten wir hoffentlich gemeinsam an uns und unseren Baustellen. Ich gehe davon aus , denn sonst müsste er sich ja nicht komplett von ihr fernhalten. Schön wird es nicht das zu hören aber ich hab eher Angst dass da noch mehr sein könnte. Ich hadere noch mit mir noch mal wegen den 3 Wochen zu fragen in denen ich mit den Jungs auf Kur war. Es würde mich schon verletzen hätte er sich vielleicht mit ihr getroffen in dieser Zeit. Ich will ihm morgen erstmal den Raum geben dass er von sich aus sagt was ihn beschäftigt. Und ihn nicht mit solchen Fragen das Gefühl geben, ich unterstelle ihm was, aber diese Angst nagt immer mal wieder an mir, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Zitat von mitBauchweh:
Es sei denn, eine mögliche Schwärmerei für sie erzeugt in ihm kein S. Begehren

Ich weiß spontan nicht mal welche Variante ich schlimmer fände..

Zitat von mitBauchweh:
Creme de la Mer classic

Uff die ist ja mal high end, aber wenn die Ergebnisse stimmen. Ich sollte vielleicht wirklich mal was anderes als Nivea nehmen!

16.11.2024 21:29 • x 3 #150

A

x 4