380

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

M
@thegirlnextdoor
Es geht mir darum, dass er vielleicht grundsätzlich niemanden köperlich begehrt. Oktobussi hat ihn vor 3 Jahren geheiratet, zusammen sind sie seit 12 Jahren. Er war laut ihrer Schilderungen schon immer so...

05.11.2024 14:18 • #121

T
@mitBauchweh das habe ich schon verstanden, aber für mich sagt das noch nichts aus.
Natürlich kann es so sein wie du vermutest, muss es aber nicht...
Ich würde daher die TE ermutigen, ein vorsichtiges Gespräch zu suchen. Falls er nicht darüber reden möchte oder es ihm unangenehm ist, kann sie das Gespräch ja auch abbrechen/auf sich bewenden lassen.
Ich hatte es nun allerdings so verstanden, dass sie es selbst nicht ideal findet - falls es ihr genau so passt wie es ist, und sie es so gut findet, ist der Rat natürlich obsolet!

05.11.2024 14:22 • #122

A

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Von dem wiederum würde ich keinen Rückschluss auf die Intimität ziehen. Er kann ja sehr rational sein, und es kann ja sein, dass er die Beziehung ...

Ja. Da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Es kann natürlich sein, dass er tatsächlich jemand ist, der wenig Bedürfnis nach Körperlichkeit hat. Das fände ich aber bei einem Mann in dem Alter schon sehr ungewöhnlich.

05.11.2024 14:26 • x 1 #123

T
Zitat von Caecilia:
Ja. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. Es kann natürlich sein, dass er tatsächlich jemand ist, der wenig Bedürfnis nach Körperlichkeit hat. ...

Was ich daran auch ungewöhnlich finde: er geht ja offensichtlich darauf ein, wenn die TE es initiiert.

Bei jemandem, der wirklich nicht will würde ich erwarten, dass er dann auch des öfteren mal ablehnt/keine Lust hat.
(So war es bei meinem Mann als er vor langer Zeit mal stressbedingt einen leichten Hormonmangel hatte. Da war auch ich diejenige, die Initiative zeigte - aber er hatte tatsächlich keine Lust und es hatte nichts mir mir zu tun. Ist fast 20 Jahre her und war dann nicht mehr so.)

Mir kommt da etwas nicht ganz rund vor. Ist aber nur mein Gefühl.

05.11.2024 14:28 • x 1 #124

M
Die Anzahl von A.S. in der Gesellschaft ist unbekannt, da es zu diesem Thema direkt bisher noch keine statistischen Erhebungen gibt. Es existieren jedoch indirekt gewonnene Daten dazu. In einer englischen Studie von 1994, in der 18.000 Briten nach ihren S. Praktiken befragt worden waren, kreuzten ein Prozent der Befragten die Option „Ich habe mich noch nie von jemandem S. angezogen gefühlt“ als für sie zutreffend an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

05.11.2024 14:28 • #125

T
@mitBauchweh mag alles sein, aber das weiß hier absolut keiner...
Für solche Schlüsse finde ich es hier verfrüht/die Infos viel zu dürftig.
Es gibt 1001 Gründe warum Man(n) weniger S. will. Er muss doch deswegen nicht a.S..uell sein.

05.11.2024 14:30 • x 2 #126

C
Was ich daran auch ungewöhnlich finde: er geht ja offensichtlich darauf ein, wenn die TE es initiiert. Bei jemandem, der wirklich nicht will würde ...

Ja, genau. Ich dachte zunächst, dass es ja auch sein könnte, dass er irgendein Problem hat (soll es ja auch geben ), habe das dann aber ausgeschlossen, weil es ja offensichtlich funktioniert, wenn die TE es initiiert.

05.11.2024 14:31 • x 1 #127

T
@Caecilia richtig. Wenn das dann immer geht, ist es schon auffällig. Das würde auch ein a.S..ueller sicherlich nicht in diesem Rahmen mitmachen.

05.11.2024 14:32 • #128

M
Manche A.S. haben einvernehmlichen S., wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können. Am häufigsten werden der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

05.11.2024 14:33 • #129

T
@Oktobussi denkst du selbst, dein Mann könnte a.S..uell sein..?

05.11.2024 14:36 • #130

T
@mitBauchweh wäre es dann für einen Mann mit dieser Disposition nicht eher ungewöhnlich, auf fremde Frauen zu schielen und diese sehr attraktiv/anziehend zu finden..?

Letztendlich kann nur die TE etwas sinnvolles dazu sagen. Wir kennen ja weder sie noch ihren Mann....

05.11.2024 14:37 • #131

Wurstmopped
Zitat von Oktobussi:
Das kann ich aus meiner vorherigen Erfahrung mit meinen beiden ex Freunden auch so bestätigen. Aber bei uns ist es anders. Ich wollte das Thema S. ...

Wie alt ist er denn?
So in deinem Alter und keine Lust?
Soll es geben, aber sehr selten.
Vielleicht hat er gesundheitliche Probleme?
Na wie auch immer, wenn Du das Gefühl benötigst, begehrt zu werden, kompensierst du irgendwann oder Frust wächst und wächst.
Es gibt hier kein falsch oder richtig, es passt oder passt langfristig halt nicht.

05.11.2024 14:40 • x 1 #132

M
@thegirlnextdoor
Es muss meiner Ansicht nach nicht sein, dass sein Anstrahlen von Schneewittchen von S. Verlangen bestimmt ist. Ihm gefällt anscheinend, dass sie sparsam lebt und sich dadurch diverse Eigentumswohnungen angeschafft hat. Generell sehe ich bei Schneewittchen Entwarnung gegeben, nachdem er sich darüber Gedanken gemacht hat, die Einschränkung des Kontakts von sich aus vorgeschlagen hat und offen mit dem Thema umgegangen ist.

05.11.2024 14:41 • x 1 #133

T
Zitat von Wurstmopped:
Na wie auch immer, wenn Du das Gefühl benötigst, begehrt zu werden,

Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen gibt, denen es egal ist... aber wer möchte denn grundsätzlich in seiner Beziehung nicht begehrt werden..?
Ich kann mir das auf Dauer nicht so richtig vorstellen. Ohne Begehren wäre es es für mich dann eine normale Freundschaft...

05.11.2024 14:42 • x 2 #134

Wurstmopped
@mitBauchweh mag alles sein, aber das weiß hier absolut keiner... Für solche Schlüsse finde ich es hier verfrüht/die Infos viel zu dürftig. Es ...

Jo, Gesundheit, Hormone, Stress oder fremdverliebt, schon emotional ausgestiegen oder einfach die Beziehung so weiterlaufen lassen, bis was neues sich zeigt

05.11.2024 14:43 • x 2 #135

A

x 4