380

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

T
Zitat von Oktobussi:
Sie fand das wohl sehr lustig und hat wohl gesagt „pass mal auf du Schlipsträger. Das ist ein Kurs von der Krankenkasse und ich bin nicht auf der Suche nach einem Anlageberater oder Papa, ich bin erwachsen und komme allein klar“

DAS hat sie gesagt..?

Ich frage mich wirklich ob du die gesamte Dynamik zwischen den beiden mitbekommen hast/dir alles bekannt ist...

Ob die andere Frau hübsch und eine gute Partie ist spielt keine Rolle wenn die Beziehung solide ist und der Partner einen toll findet.

Ich weiß nicht, bisschen komisch finde ich das alles schon.
Ohne dass ich da jetzt tatsächlich eine Affäre etc. unterstellen wollte - an die glaube ich bei deinem Mann jetzt auch nicht.
Würde an deiner Stelle auch deutlich weniger Energie in die Richtung verschwenden, über die andere nachzudenken.

Ich frage mich eher ob da bei euch beiden intern nicht mehr im Argen liegt als du denkst.

03.11.2024 13:06 • #106

C
Zitat von Olive70:
auch eine gute Partie! Das zieht ungemein bei Männern, meiner Erfahrung nach.

Echt? Ich dachte eher, dass sich Männer in so einer Konstellation häufig unterlegen vorkämen.

03.11.2024 13:12 • x 1 #107

A

Schlechtes Bauchgefühl bei seiner neuen Bekannten

x 3

T
Zitat von carlos7:
Echt? Ich dachte eher, dass sich Männer in so einer Konstellation häufig unterlegen vorkämen.

Solange die Frau sie trotzdem entsprechend anhimmelt nicht!

03.11.2024 13:15 • x 3 #108

VictoriaSiempre
Zitat von Olive70:
Sie ist also nicht nur hübsch, sondern auch eine gute Partie! Das zieht ungemein bei Männern, meiner Erfahrung nach. Sie hat gelernt mit Geld umzugehen. Er scheint sie zu bewundern. Sie liegen auf einer Wellenlänge. Sie kommt in die enge Wahl. Mist! Wo liegen denn deine Stärken?

Sie ist eine gute Partie? Die 1950er haben angerufen und wollen ihre Klischees zurück.

Du bist doch auch ne gute Partie und kommst trotzdem nicht in die engere Wahl (mal abgesehen als Affäre).

Wo liegen denn Deine Schwächen? Ich frage für einen Freund

03.11.2024 13:22 • x 1 #109

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde an deiner Stelle auch deutlich weniger Energie in die Richtung verschwenden, über die andere nachzudenken.

03.11.2024 13:38 • x 1 #110

Oktobussi
Ich frage mich eher ob da bei euch beiden intern nicht mehr im Argen liegt als du denkst.

Das kann natürlich sein. Man kann ja nie wissen, was das gegenüber wirklich denkt. Habe hier einige Beiträge an oder durchgelesen und „das hätte ich nie erwartet“ stand in allen davon

DAS hat sie gesagt..?

So hat er es mir erzählt. Ich weiß dass mein Mann dazu neigt sich gern mal als Berater aufzuführen, vor allem wenn er seine Dienstkleidung trägt. Kann mir lebhaft vorstellen dass er erinner Person die sich um ihren Körper und ihre Gesundheit bemüht sagt, dass das Fitnessstudio teuer ist. Kein untypisches Verhalten aber genauso kann ic mir vorstellen, dass er da mal an die Falsche geraten ist.
Ich frage mich wirklich ob du die gesamte Dynamik zwischen den beiden mitbekommen hast/dir alles bekannt ist...

Wahrscheinlich nicht. Ich wusste ja von ihm dass er sich wohl gut mit ihr versteht. Ich dachte er lädt sie, ihren Partner und die Kinder ja vielleicht mal zum grillen ein oder so. Aber in diese Richtung hat er nie was unternommen. Bis meine Freundin mich dazu befragt hat, habe ich mir absolut keine Gedanken darüber gemacht. Ich hatte bisher in 12 Jahren nie Grund eifersüchtig zu sein.

Zitat von carlos7:

Da gebe es bestimmt auch einige. Mein Mann hätte aber nichts dagegen weniger zu arbeiten. Wir haben es sogar mal durchgerechnet, aber er in Teilzeit und ich in Vollzeit hätte sich nicht gelohnt. In der Bank verdient er mehr als ich im Kindergarten. Als der Ernährer identifiziert er sich nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:
Wo liegen denn Deine Schwächen?

Glaube die Frage ging nicht an mich. Aber wie bei den meisten Menschen sind bei mir die Stärken auch gleichzeitig die Schwächen. Zb dass ich viel Empathie besitze. Das ist erstmal gut. Aber ich nehme mir die Probleme von anderen zu oft zu Herzen. Also alles hat auch seine Schattenseiten.

weniger Energie in die Richtung verschwenden, über die andere nachzudenken.

Das hier versuche ich. Er hat ja eh von sich aus angeboten den Kontakt runterzufahren

03.11.2024 13:47 • x 3 #111

O
Zitat von Oktobussi:
Glaube die Frage ging nicht an mich. Aber wie bei den meisten Menschen sind bei mir die Stärken auch gleichzeitig die Schwächen. Zb dass ich viel Empathie besitze. Das ist erstmal gut. Aber ich nehme mir die Probleme von anderen zu oft zu Herzen. Also alles hat auch seine Schattenseiten.

Zitat von VictoriaSiempre:

Kannst du versuchen, dich 100% auf dich zu fokussieren und neue Energie und Kraft zu tanken?

Das wäre ein erster Schritt.

Ich bin auch ein Empath und mit falschen Menschen verliere ich viel Energie. Ich kann geliebten Menschen aber such ganz viel Energie und Liebe geben, die sie brauchen in Stresssituationen.

Kannst du Gym zuhause machen oder ins egym oder zum Yoga Kurs? Deinen Po und die Beine trainieren? Deine Haare frisch machen lassen? Deine Hände und Füße pflegen? Mit Face Yoga täglich starten? Tu bitte was für dich.
Ich kann es nur empfehlen. Ich war rund 10 Jahre schwer krank und habe nicht aufgegeben und täglich Selfcare gemacht. Und ein Selfcare Tagebuch geführt. Ich habe damals meinen Partner verloren. Jetzt bin ich frisch verknallt und lebe tatsächlich zum ersten Mal im Leben eine Affäre. Sowas hätten meine konservativen Werte und mein streng katholisches Elternhaus das früher nie zugelassen, da ich mich immer zurück genommen habe. Ich finde zurück zu Gefühlen, Leidenschaft und Liebe.

Kannst du deine Gefühle anschauen? Sie sind wichtig. Wir brauchen sie zum Leben. Gefühle sind unschlagbar und einzigartig. Unsere Gefühle sind wichtig. Wo sind deine? Kannst du sie mehr leben und zeigen und spüren?

Mir hilft auch täglich italienische Songs auf der Alexa zu hören. Vielleicht wär' das was für dich? Und den nächsten Italien Urlaub planen oder beim Italiener einen Tisch für Zwei reservieren? Ein bisschen Dolce fa niente.

03.11.2024 22:06 • #112

O
Offensichtlich steht dein Mann auf das Thema Sparen. Lies dich ein. Auf Facebook gibt's klasse Gruppen. Tausch dich aus mit ihm, wo du/Ihr sparen wollt. Im Alltag. Und für welche Ziele? Werdet wieder ein gutes Team!

Ziel ist es, sein bestes Selbst zu werden und das Leben zu feiern.

Für ein Partnercoaching möchte ich dir noch Roland Demian empfehlen. Ein sehr lieber Coach.

Eine meiner Schwächen war übrigens Unordnung. Ich arbeite an mir. Und das Jahr 2024 steht für Ordnung, Aussortieren, Ausmisten.

03.11.2024 22:19 • #113

VictoriaSiempre
Zitat von Oktobussi:
Glaube die Frage ging nicht an mich.

Nein, ging sie nicht

03.11.2024 22:38 • #114

M
Zitat von Oktobussi:
Diese Woche finde ich meinen Mann sehr unzugänglich. Er ist sowieso ein ruhiger Typ aber er scheint gar nicht richtig anwesend zu sein, teilweise ist er richtig verpeilt. Vorallem jetzt am Wochenende hat sich dieser Eindruck bestätigt. Er klagt über Stress auf der Arbeit. Ich hab nie in einer Bank gearbeitet, kann nicht beurteilen wie stressig das ist. Alles mit Menschen kann hin und wieder anstrengend sein. Ich weiß auch dass er sich unter Druck setzt, weil er das Haus so schnell wie möglich abgezahlt haben will. Aber er war schon auffallend lethargisch und fast ein wenig kalt.
Ich will ihn nicht nerven, er hat auf nachfragen nicht wirklich reagiert.

Meiner Erfahrung nach kann ein Mann über Körperlichkeit, S. Stress gut abbauen und öffnet sich dann in der Folge.

04.11.2024 13:38 • x 1 #115

Oktobussi
Zitat von mitBauchweh:
Meiner Erfahrung nach kann ein Mann über Körperlichkeit, S. Stress gut abbauen und öffnet sich dann in der Folge.

Das kann ich aus meiner vorherigen Erfahrung mit meinen beiden ex Freunden auch so bestätigen. Aber bei uns ist es anders. Ich wollte das Thema S. hier eigentlich nicht groß ansprechen, aber es gehört eben dazu und da ja schon mehrmals vermutet wurde dass wir tiefergehende Probleme haben muss ich das wohl noch dazu sagen. Ich möchte hier ja andere Meinungen und Ideen hören, dazu muss man sich ein Bild machen können.
Ich hatte es ja schon ein oder zweimal geschrieben, dass es bei ihm nicht so liebe auf den ersten Blick und eine Weile einseitig war. Er hat mir schon von Beginn an gesagt dass S. für ihn persönlich nicht so einen hohen Stellenwert hat. Soweit so gut. Jeder ist so wie er ist. Ich kenne auch andere Paare in denen einer mehr S. möchte als der andere. Man findet sich irgendwo in der mitte oder auch nicht. Bei uns ist es so, dass fast immer die Initiative von mir ausgeht. 9 von 10 ist zu wenig. Eher 99 von 100. da er immer sagt dass ihm das eben nicht so wichtig ist war es okay. In letzter Zeit Zweifel ich immer mehr daran ob von seiner Seite aus die Anziehung fehlt. Aber würde man in einer Beziehung bleiben in der man sich nicht hingezogen fühlt?

04.11.2024 22:30 • x 1 #116

DieSeherin
Zitat von Oktobussi:
Aber würde man in einer Beziehung bleiben in der man sich nicht hingezogen fühlt?

ja, solange die beziehung ansonsten super läuft, man in die gleiche richtung schaut, ein tolles team ist, einander respektiert... und nicht plötzlich jemand auftaucht, wo es doch kribbelt! (jedenfalls glaube ich, dass es bei den meinsten mans so wäre)

05.11.2024 13:49 • x 5 #117

T
Zitat von Oktobussi:
Bei uns ist es so, dass fast immer die Initiative von mir ausgeht. 9 von 10 ist zu wenig. Eher 99 von 100. da er immer sagt dass ihm das eben nicht so wichtig ist war es okay. In letzter Zeit Zweifel ich immer mehr daran ob von seiner Seite aus die Anziehung fehlt

Das bedeutet - bei 9 vom 10 Malen, wo ihr S. habt, musst du das initiieren? Oder gar fast immer..?

Uff. Das finde ich schon ein dickes Brett. Zwischen Mann und Frau.

Es spricht ja grundsätzlich absolut nix dagegen, wenn beide ihre Bedürfnisse äußern und man der eine, mal der andere initiiert.

Aber wenn er von sich aus nie kommt und nur darauf wartet, dass du es tust, dann ist er entweder sehr bequem oder er findet dich körperlich wirklich nicht anziehend.

Das klingt jetzt hart, und muss auf euch nicht zutreffen:
Hier schrieben schon sowohl Männer als auch Frauen, die in langjährigen Beziehungen und Ehen mit Kindern waren, die sagten, sie hätten keine tiefen Gefühle für den Partner - nie so richtig gehabt. Sie hätten halt auch viel Angst gehabt, keinen mehr abzubekommen und deswegen geheiratet.

Leider sehnen sich in solchen Konstellationen viele früher oder auch erst viel später nach einem Ausbruch.

Ich würde dir raten, mit deinem Mann mal vorsichtig über dieses Thema - Anziehung und Lust - zu sprechen. Möglichst nicht mit Vorwürfen... möglichst nicht so dass er sich angegriffen fühlt.
Aber du könntest ihm mal sagen wie es dir damit geht... und mal schauen was er dazu sagt..?

Ich finde das schon schwierig. Ich persönlich möchte nicht in einer Beziehung mit einem Menschen sein, zu dem ich mich nicht körperlich hingezogen fühle. Aber das empfindet natürlich auch jeder anders.

Ich vermute nur stark, da steckt bei euch Klärungsbedarf...

05.11.2024 13:58 • x 2 #118

M
@Oktobussi
Körperlichkeit muss ja nicht S. bedeuten. Mag er umarmt, gestreichelt werden? Kuscheln? Wenn er das auch nicht zum Stressabbau annehmen kann, helfen vielleicht Affirmationen („du schaffst das“, „ich glaub an dich“ etc.), damit er sich besser fühlt.

Aufgrund deiner Beschreibungen bisher habe nicht das Gefühl, dass sein S. mit seiner Liebe zu dir zu tun hat. Er hat sich z.B. sehr einfühlsam in Bezug auf deine Befürchtungen bezüglich Schneewittchen gezeigt.
Seine „fehlende Anziehung“, wie du sie beschreibst, war ja immer schon da. Vielleicht ist dein Mann a.S. (aus irgendeinem Grund zensiert das Forum das Wort, gemeint ist nicht vorhandenes körperliches Verlangen)? Eine andere Möglichkeit wäre (latente) gleichgeschlechtlich1. Beides hätte nichts mit dir zu tun.

05.11.2024 14:11 • #119

T
Zitat von mitBauchweh:
Er hat sich z.B. sehr einfühlsam in Bezug auf deine Befürchtungen bezüglich Schneewittchen gezeigt.

Von dem wiederum würde ich keinen Rückschluss auf die Intimität ziehen.
Er kann ja sehr rational sein, und es kann ja sein, dass er die Beziehung aus vielen Gründen wirklich will und nicht aufs Spiel setzen will - auch ohne die TE körperlich zu begehren.

Die Frage ist auch, ist die TE damit zu 100% glücklich? Wenn sie alle Intimtiäten initiieren muss? Es ist ja eine Sache, wenn es wechselseitig/gegenseitig ist, eine andere, wenn immer nur einer ankommt?
Wer mag sich auf Dauer gerne als Bittsteller fühlen..?

05.11.2024 14:15 • x 1 #120

A

x 4