257

Schlechter S. mit Partner

S
Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind schon eine Weile zusammen, aber unser S. ist ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Es fehlt an Leidenschaft, Abwechslung und oft auch an echter Lust.

Ich habe schon versucht, das Thema vorsichtig anzusprechen, aber es ändert sich nichts. Ich liebe ihn zwar, aber ich weiß nicht, wie lange ich damit noch klarkomme.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand irgendwelche Tipps?

03.02.2025 18:44 • x 1 #1

Vienne
@superstore

Willkommen hier im Forum!

Vielleicht erzählst du ein bisschen mehr?

Wie lange seid ihr zusammen?
War es von Anfang an so mit dem S.?

03.02.2025 18:51 • x 2 #2

A

Schlechter S. mit Partner

x 3

Vera3000
Wie lange seid ihr denn zusammen? War der S. von Anfang an so schlecht? Womit genau bist du denn unzufrieden?

03.02.2025 18:52 • #3

Straight
Zitat von superstore:
ich weiß nicht, wie lange ich damit noch klarkomme.

Übersetzt heißt das so viel, wie
ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis sich die Gelegenheit für mich ergibt und ich woanders schwach werde...

Also sei konsequent, da sich ja nach Ansprache nichts änderte bislang.

-Trennung
-Diesen offene Beziehung Quatsch vorschlagen
-oder eben akzeptieren.

... oder eben beschei*en und dann wechseln, wenn alles sicher ist...

Es liegt bei dir, aber bleib ehrlich!

03.02.2025 18:52 • x 3 #4

Fee-münchen
@Straight oje, das ist die zynische Variante

Aber im Grunde hast du recht.

Es gubt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Akzeptieren oder trennen.

03.02.2025 18:54 • x 1 #5

Vienne
Zitat von Straight:
Übersetzt heißt das so viel, wie ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis sich die Gelegenheit für mich ergibt und ich woanders schwach werde... Also sei konsequent, da sich ja nach Ansprache nichts änderte bislang. -Trennung -Diesen offene Beziehung Quatsch vorschlagen -oder eben ...

ich muss auch gerade sehr lachen...wieder sehr straight

03.02.2025 18:55 • x 1 #6

Vienne
Ganz so drastisch sehe ich das nicht...

Verbesserungen sind immer möglich.

Vielleicht hat der Partner wenig Erfahrung?

03.02.2025 18:58 • #7

Internetuser
Also ohne nähere Informationen da nicht so wirklich was sagen kann, natürlich jetzt keine Vorlieben usw. gemeint sind. Aber würde gerne wissen was nun wirklich schlecht war (Details nicht sein müssen). Wart Ihr zu weit auseinander siehe Praktiken, Intervall, siehe Situation usw. ? Konnte er offen reden ? Konntest Du offen reden und meine nicht durch die Blume ? Wie lange kanntet Ihr Euch bevor es zum ersten Körperkontakt kam ?

03.02.2025 18:59 • #8

S
Sorry, aber wie anmaßend ist es, zu behaupten, ich werde früher oder später woanders schwach werden?
Ich bin auf einem Trennungsschmerz Forum, weil ich versuche das Problem weiterhin zu bearbeiten. Übersetzt soll es also heißen, dass ich mich dann natürlich trennen würde, nicht betrügen.

Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen. Also ich bin bis dato nie gekommen. Generell passt er sich nicht meinen Wünschen an. Ich habe ihm schon öfter versucht zu erklären oder zu zeigen was er machen soll, dann stimmt er zu, aber macht es dann dennoch nicht oder anders.

03.02.2025 19:00 • x 9 #9

Fee-münchen
@Vienne ja da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen
Ich würds nicht mehr mitmachen…

03.02.2025 19:01 • x 4 #10

Fee-münchen
@superstore vielleicht ist es Zeit für klare Worte?

03.02.2025 19:02 • x 3 #11

Odette
@Straight

Das ja mal eine Einstellung.
Und so gar nicht dramatisch.

03.02.2025 19:05 • x 3 #12

Vienne
Zitat von superstore:
Sorry, aber wie anmaßend ist es, zu behaupten, ich werde früher oder später woanders schwach werden? Ich bin auf einem Trennungsschmerz Forum, weil ich versuche das Problem weiterhin zu bearbeiten. Übersetzt soll es also heißen, dass ich mich dann natürlich trennen würde, nicht betrügen. Wir sind seit 1,5 ...

Wann hast du denn das erste Mal mit ihm darüber gesprochen?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich vielleicht unter Druck fühlt, dir deine Wünsche zu erfüllen, es aber vielleicht zu sehr mit dem Kopf versucht und daher gehemmt und verunsichert sein könnte?

03.02.2025 19:06 • #13

Vera3000
Lass dich nicht provozieren TE. Ignorier solche unqualifizierten Beiträge am besten.
Also Bestand das Problem eigentlich von Anfang an. Anregungen und Wünsche deinerseits kann er scheinbar auch nicht umsetzen ?
Ja....ich hatte tatsächlich auch mal so nen Ex. Trennung erfolgte allerdings aus anderen Gründen.
Ich schätze du hast die Wahl dich entweder damit abzufinden dass der S. unbefriedigend bleibt oder du musst dich trennen.

03.02.2025 19:06 • x 3 #14

Mary90
JA hier . Bei uns war von Anfang an kein Feuer, und das Feuer wird nach einigen Jahren erst recht nicht mehr lodern. Ich bin am verzweifeln, ich hab gemerkt alles reden, alles probieren nützt nichts, weil wir S. einfach nicht kompatibel sind und niemals sein werden. Er hat komplett andere Vorstellungen von Intimität als ich und das muss ich wohl aktzeptieren.
Momentan denk ich noch nicht an Trennung weil wir es trotzdem im zwischenmenschlichen gut laufen haben.
Ich versuche einfach das Thema S. so gut es geht zu ignorieren und andere Sachen in den Vordergrund zu stellen..
Keine Ahnung wia lange mir das gelingt und ob ich nicht doch irgendwann in eine Situation gerate in der sich andere Möglichkeiten bieten.
Also, falls du es genau so handhaben möchtest wie ich, rate ich dir einfach dazu andere Sachen zu priorisieren..

03.02.2025 19:09 • x 3 #15

A

x 4