257

Schlechter S. mit Partner

Internetuser
@Fee-münchen Sicher, da hast Du vollkommen Recht. Wenn dieses Verlangen bei ihm aber nicht da ist, man kann es nicht erzwingen. Möglich das ansonsten Alles stimmt nur eben da nicht, dann eben entscheiden muss was wichtiger ist. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht. Nichts und Niemand ist perfekt, Frage nur was schwerer wiegt. Ja und da eben selbst eine Entscheidung treffen muss. Mit ständigem Genörgel und Stress und Erwartungshaltung da nur unüberwindbare Mauern aufbaut statt einzureissen. Am Ende da nur den Trotz erntet irgendwie. Man stelle sich vor ich wäre offen aber eben 5x am Tag will und sie nur 1x in der Woche oder im Monat oder um Kinder zu bekommen. Wie sollte ich dies dann sehen oder beurteilen so das es Niemanden schmerzt ?

03.02.2025 20:09 • #61

Error
Nur Seestern und den anderen schaffen lassen, ist halt auch nicht so toll

03.02.2025 20:10 • x 1 #62

A

Schlechter S. mit Partner

x 3

W
@ElGatoRojo
jepp Mitte 30 sollte eigentlich die Bude beben.
Es ist für mich hier nicht ersichtlich ob es einfach nicht passt oder ein Problem mit der Standfestigkeit vorliegt?

03.02.2025 20:11 • #63

S
Eine Trennung ist eben auch leichter gesagt als getan. S. ist mir wichtig, aber wir harmonieren im Alltag eben auch super gut und das möchte ich nicht alles wegwerfen
Wir haben ähnliche Vorstellungen vom Leben, das ist mir alles sehr wichtig.

Mir fehlt einfach die Zärtlichkeit bevor es überhaupt losgeht, das Streicheln etc.
Und wenn wir dabei sind komm ich eben oft vor, als haben wir uns grad zum ersten mal voreinander ausgezogen, weil er irgendwie unbeholfen ist.
Ich verstehe genauso wenig wie ihr, wieso man konkrete Anweisungen nicht einfach umsetzen kann, darum möchte ich nicht die ganze Beziehung in den Sand setzen.

03.02.2025 20:12 • x 4 #64

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Nur Seestern und den anderen schaffen lassen, ist halt auch nicht so toll

Blödsinn - sie hat ihm ja wohl schon verdeutlicht, was Sache ist. Hier scheint er der Stoffel oder Egoist zu sein.

03.02.2025 20:13 • x 3 #65

S
Wahrscheinlich setzt es ihn als wiederkehrendes Thema auch unter Druck

03.02.2025 20:13 • x 2 #66

GreenTara
@superstore was sagt er denn dazu? Wäre et für eine S. aufgeschlossen?

03.02.2025 20:14 • x 1 #67

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Blödsinn - sie hat ihm ja wohl schon verdeutlicht, was Sache ist. Hier scheint er der Stoffel oder Egoist zu sein.

Woher willst Du das jetzt wissen? Wenn ich schon lese - Anweisungen. Darauf steht höchstens jemand, der eine Herrin sucht.

03.02.2025 20:14 • #68

Heavydreamy
Zitat von superstore:
Wir haben ähnliche Vorstellungen vom Leben, das ist mir alles sehr wichtig.

Für dich scheint aber ja S. und das er funktioniert, sehr wichtig zu sein.

Wenn du bei ihm bleibst, wirst du körperlich verhungern mit der Zeit. Fremdgehen vorprogrammiert dann.

Ich persönlich möchte keinen Partner haben, mit dem der S. nicht gut klappt.

03.02.2025 20:15 • #69

ElGatoRojo
Zitat von superstore:
Ich verstehe genauso wenig wie ihr, wieso man konkrete Anweisungen nicht einfach umsetzen kann,

Daher die Frage = Was hat er dir über S. erzählt, bevor er dich kannte? Welche Erfahrungen? Längere Beziehungen oder nur hoppe-hoppe? Er muss doch irgendwie S. sozialisiert worden sein.

03.02.2025 20:15 • #70

Vera3000
Zitat von superstore:
Eine Trennung ist eben auch leichter gesagt als getan. S. ist mir wichtig, aber wir harmonieren im Alltag eben auch super gut und das möchte ich ...

Tja...keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Ich kenne es einerseits. Aber andererseits bin ich auch von mir selbst schockiert dass ich so lange mit besagtem Ex zusammen geblieben bin.
Kann's vielleicht sein dass er neurodivers ist? Das wäre ne Erklärung. Autismus-Spektrum oder so?
Nur....dann sollte dir klar sein dass er so bleibt.

03.02.2025 20:16 • x 2 #71

W
Zitat von superstore:
Wahrscheinlich setzt es ihn als wiederkehrendes Thema auch unter Druck

Ja gut aber er ist ja nicht aus Glas und Leidenschaft und Begehren gehört halt mit dazu.

03.02.2025 20:16 • x 3 #72

S
@Error
Ich verfasse hier keinen Text mit 100% korrektem Vokabular, natürlich meine ich damit nicht, dass ich ihm etwas befehle...

03.02.2025 20:17 • x 3 #73

Fee-münchen
@Error dann mach ich es .- na wenn deine Partnerin sagt „oh ja genau da“ „ mach weiter“ i da doch kein Befehl

03.02.2025 20:17 • #74

Internetuser
Zitat von ElGatoRojo:

Also ich brauche keine Frau die mir sagt wo ich hin muss. Was ich muss, das ist irgendwann mal sterben so wie jeder Mensch. Ich hatte eine Dame, durfte man nicht anfassen, ist nur für Kinder da aber wurde dann überfallen wenn sie auf dem Kindertripp war. Niemals würde dies funktionieren und habe da sicher nicht mitgemacht. Ansonsten hat es auch viele Jahre gehalten eben siehe zwei gesunde Hände meinerseits. Was soll ich da sagen ? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß.

03.02.2025 20:17 • #75

A

x 4