257

Schlechter S. mit Partner

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@Vienne ja da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen Ich würds nicht mehr mitmachen…

Kann ich verstehen...mir ist guter S. auch sehr wichtig.

Aber wenn ich jemanden lieben würde, wäre es für mich zunächst kein Trennungsgrund. Ich würde versuchen, eine Lösung, Verbesserungen zu finden so wie die TE.

03.02.2025 19:10 • x 3 #16

Internetuser
Also ich finde oder empfände es wunderbar wenn mir meine Liebste da den Weg zeigen würde zum körperlichen Glück. Ist auch noch kein Meister oder eine Meisterin vom Himmel gefallen, auch jeder Mensch eben anders tickt siehe Vorlieben, Empfindlichkeiten usw. Frau eben nicht Frau ist und umgekehrt. Allerdings ist ja auch das Schöne das man ihn oder sie entdecken und erforschen kann irgendwie, auch dann Gemeinsamkeiten finden kann oder Neues austesten. Zumal die Beziehung ja auch noch sehr frisch ist, da eigentlich nicht bedient ist wie nach 20 Jahren Ehe. Ich denke er erfüllt nur eine Funktion, Du für ihn eben auch. Bekommst eben kein Einfühlungsvermögen und keine Mühe, 3x rein und raus und das/was wars, Pflicht erfüllt. Kann Dich verstehen, ... habe irgendwo gelesen, der Körper ist der Tempel der Seele und mag auch gepflegt werden um gesund zu bleiben, ... nur in einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist und umgekehrt, es hängt zusammen. Also mir wäre es heutzutage auch zu wenig nur die Einkäufe zu zahlen und zu schleppen und dann noch zu kochen. Liebe ja nicht nur Funktion und notwendiges Übel ist inkl. Pflicht.

03.02.2025 19:13 • x 2 #17

A

Schlechter S. mit Partner

x 3

Vienne
Ich denke, wenn ich mich in die Situation hinein versetze...dann würde mir in erster Linie natürlich der Orga. fehlen.

Siehst du das auch so?

03.02.2025 19:15 • #18

Vera3000
Zitat von Vienne:
Kann ich verstehen...mir ist guter S. auch sehr wichtig. Aber wenn ich jemanden lieben würde, wäre es für mich zunächst kein Trennungsgrund. Ich ...

Mir auch und ich hab auch mal so gedacht. Aber....wenn der S. von Anfang an schon eher holprig ist....es nimmt mit der Zeit noch mehr ab. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Auch wenn der S. anfangs die reinste Offenbarung ist nimmt die Leidenschaft ein bisschen ab. Aber bleibt immernoch auf einem guten Level.
Aber wenn's am Anfang schon langweilt....neee, das wird nix mehr. Es würde ja schon versucht daran zu arbeiten....ohne Erfolg

03.02.2025 19:16 • x 4 #19

Fee-münchen
@Vienne ja klar, aber reden bringt hier ja offensichtlich keine Verbesserung

03.02.2025 19:18 • x 1 #20

Vienne
Zitat von Vera3000:
Mir auch und ich hab auch mal so gedacht. Aber....wenn der S. von Anfang an schon eher holprig ist....es nimmt mit der Zeit noch mehr ab. Zumindest meiner Erfahrung nach. Auch wenn der S. anfangs die reinste Offenbarung ist nimmt die Leidenschaft ein bisschen ab. Aber bleibt immernoch auf einem guten Level. Aber ...

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Mein Ex Mann war quasi unerfahren...und daher war es am Anfang auch holprig. Ist jetzt nie der Mega S. geworden, aber es wurde tatsächlich viel besser über die Jahre.

03.02.2025 19:19 • x 1 #21

Internetuser
Zitat von Vienne:
Ich denke, wenn ich mich in die Situation hinein versetze...dann würde mir in erster Linie natürlich der Orga. fehlen. Siehst du das auch so?

Warum sollte dem so sein ? Die Liebe vollumfänglich ist, man mag nicht nur geistig/emotional geliebt werden sondern auch über den Körper. Der Höhepunkt nicht mal entscheident ist, eher das Gefühl akzeptiert und angenommen zu werden wie man ist.

Ist ja wie man einem Mann sagen würde, siehst irgendwie gammelig aus, will nichts von Dir aber mag Dein Geld, das Du immer hilfst und mich da irgendwie beschäftigst wenn mir langweilig ist.

03.02.2025 19:19 • #22

Mary90
Zitat von Vera3000:
Mir auch und ich hab auch mal so gedacht. Aber....wenn der S. von Anfang an schon eher holprig ist....es nimmt mit der Zeit noch mehr ab. Zumindest meiner Erfahrung nach. Auch wenn der S. anfangs die reinste Offenbarung ist nimmt die Leidenschaft ein bisschen ab. Aber bleibt immernoch auf einem guten Level. Aber ...

kann ich so unterschreiben. Hatte am Anfang auch die Illusion gehabt, das es bestimmt besser wird wenn man daran arbeitet. Aber wenn man von Anfang an an etwas arbeiten muss - (weil es nicht flüssig läuft) wird das nix mehr.
Traurig aber wahr

03.02.2025 19:19 • x 2 #23

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@Vienne ja klar, aber reden bringt hier ja offensichtlich keine Verbesserung

Das nicht.

Aber als Frau weißt du normalerweise, was dich zum Orga. bringt.
Und dieses Wissen ist vielleicht schon mit Hilfe umsetzbar.

03.02.2025 19:20 • x 1 #24

Scheol
Zitat von Straight:
Übersetzt heißt das so viel, wie ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis sich die Gelegenheit für mich ergibt und ich woanders schwach werde...

etwas sehr schräg dein Kommentar.
Heißt übersetzt dann wohl , das du fehlende Sozialkompetenz hast.

03.02.2025 19:22 • x 1 #25

Vera3000
Zitat von Vienne:
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Mein Ex Mann war quasi unerfahren...und daher war es am Anfang auch holprig. Ist jetzt nie der Mega S. ...

Okay....du hast einen Punkt. Ich hatte auch mal nen Partner der sehr lernfähig war was meine Anweisungen anging.
Aber der Partner von der TE ist es ja nicht....
Klar sind Frauen sehr komplex und stehen auf unterschiedliche Arten der Stimulation. Aber wenn der Partner es nach 1 1/2 Jahren trotz Hilfestellung immernoch nicht hinbekommt? Ich würde sagen das wird nix mehr

03.02.2025 19:23 • x 4 #26

Fee-münchen
@Vienne

Ich bin vielleicht durch meine Ehe negativ vorbelastet da hat alles nichts geholfen.
Licht aus und Schema F

Das lässt mich sicherlich etwas härter im Umgang werden. (Und neindas ist kein Wortspiel)

03.02.2025 19:25 • x 2 #27

Vienne
Zitat von Internetuser:
Warum sollte dem so sein ? Die Liebe vollumfänglich ist, man mag nicht nur geistig/emotional geliebt werden sondern auch über den Körper. Der Höhepunkt nicht mal entscheident ist, eher das Gefühl akzeptiert und angenommen zu werden wie man ist. Ist ja wie man einem Mann sagen würde, siehst irgendwie gammelig ...

Ich weiß nicht...mir würde halt nach 1,5 Jahren vor allem ein Orga. fehlen...andere Dinge natürlich auch....aber irgendwo muss man ansetzen...

03.02.2025 19:25 • x 3 #28

Fee-münchen
@Vera3000 seh ich auch so

03.02.2025 19:27 • #29

D
Zitat von Mary90:
Er hat komplett andere Vorstellungen von Intimität als ich

Wie meinst du das?

03.02.2025 19:28 • #30

A

x 4