BöserMensch
- 16
- 1
- 6
BöserMensch
Bones
BöserMensch
Zitat von BöserMensch:Ich gönne ihm von ganzen Herzen, dass er glücklich wird.
Das wird er wahrscheinlich nicht mit dir und deinem respektlosen und entwertenden Verhalten ihm gegenüber.
Aber ich befürchte, dass ich seinen Selbstwert zerstört habe und ich weiß, dass es ihm zurzeit sehr schlecht geht.
Das ist wahrscheinlich auch so, aber was mich interessieren würde, warum hat er das so lange mitgemacht?
Ich will alles einfach wieder gut machen, aber er möchte verständlicherweise zurzeit keinen Kontakt zu mir. Meine Schuldgefühle bringen mich um und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Hat jemand Ideen?
Zitat von BöserMensch:Jedenfalls wurde mir erst durch das, also durch den endgültigen Verlust klar, was ich ihm im Laufe unserer Beziehung alles angetan habe
Zitat von BöserMensch:Ich will alles einfach wieder gut machen
BöserMensch
BöserMensch
Zitat von Luto:Gut und schlecht als Urteile über Menschen sind natürlich eher subjektiv. Ich finde es gut, dass er in Therapie gegangen ist, denn wer so etwas mitmacht, kann nicht wirklich gesund sein. Glaubst Du, Du würdest es in der nächsten Beziehung wieder ...
Zitat von BöserMensch:Ich will wirklich nicht noch mehr Schaden anrichten.
BöserMensch
Zitat von aquarius2:Dann lass ihn einfach in Ruhe, wenn er auf dich zugeht, kannst du immer noch anfangen, dich zu erklären.
Bones
Zitat von BöserMensch:Aber wie kann ich es für ihn wieder gut machen?
Zitat von BöserMensch:Ich weiß es nicht, warum er es so lange mitgemacht hat
BöserMensch
Zitat von aquarius2:Du sagst, in deiner Familie war der Umgangston, wie du ihn behandelst hast üblich, vielleicht war es ja auch für ihn was, was er kannte... Später dann hat er erkannt, dass es doch nicht das ist, was er auf Dauer haben will, vielleicht wegen der neuen ...
Begonie
Zitat von BöserMensch:Mir war diese Verhalten bis jetzt einfach nicht bewusst, weil ein etwas aggressiver Umgangston in meiner Familie nichts außergewöhnliches ist. Erst dadurch, dass ich meinen Ex-Freund so stark verletzt habe, habe ich erkannt, dass ich etwas ändern muss
BöserMensch
Zitat von Begonie:Auch wenn es jetzt sehr schwer ist, kannst Du etwas Positives für Dich heraus ziehen. Du bist nicht gut mit ihm umgegangen, hast ihn wahrscheinlich oft geschimpft, gemaßregelt, ihm Vorwürfe gemacht und wurdest wütend. Den eigenen Frust, auch wenn er vom Partner herrüht, ...
Holzer60