BöserMensch
- 16
- 1
- 6
BöserMensch
Zitat von Holzer60:Alle Menschen lügen mehrmals am Tag (durchschnittlich bis zu 25x). Auch Kinder beginnen im Alter von drei bis vier Jahren, schon ganz bewusst zu schwindeln. Die entscheidende Frage ist immer, welches Motiv dahinter steckt und man sollte nicht immer gleich Böses dahinter vermuten. Niemand ist ...
BöserMensch
Zitat:Bezüglich entschuldigung möchte ich eine etwas andere Auffassung vertreten. Mich hat es sehr erleichtert, als mein Mann im Nachhinein meinen Eindruck über ein gravierendes Problem bestätigt hat, was er die Jahre davor immer geleugnet hatte. Das war wirklich ein ganz, ganz großes Geschenk, für das ich sehr dankbar war, weil es mein Vertrauen in meine Wahrnehmung wieder hergestellt hat und einen riesen Batzen Schuldgefühle von mir genommen hat.
Zitat von BöserMensch:Aber ich arbeite an einem Brief, in dem ich meine ganzen falschen Verhaltensweisen aufschreibe und versuche zu erklären. Und auch die Fehler, die nur durch mein Verhalten aufgetreten sind, versuche ich zu finden.
Zitat von BöserMensch:Aber ich befürchte, dass ich seinen Selbstwert zerstört habe
Zitat von BöserMensch:Dazu möchte ich sagen, dass das nicht stimmt. Ich lege wirklich viel wert auf Ehrlichkeit und spreche unangenehme Dinge lieber aus, als zu lügen. Aber dass die meisten anderen Menschen das nicht so eng sehen, wurde mir leider auch erst zu spät bewusst.
BöserMensch
Zitat von aquarius2:Welche Lügen hat er dir denn aufgetischt? Waren es Dinge,die dir wichtig waren? Warum warst du so sauer? Gehrden Mal nach, aber ohne ihn zu kontaktieren.
BöserMensch
Zitat von Mienchen:Die aufrichtige Liebe bringt vieles wieder in Ordnung. Bei euch war es keine, so wie du es beschreibst. Gib ihm die Chance zu heilen mit einer Frau, die ihn so liebt wie er ist. PS finde es echt stark, das du da so tolerant und ehrlich auch dir ...
BöserMensch
Zitat von FrauDrachin:Klingt als hättet ihr euch fantastisch ergänzt... Er merkt, dass du etwas sehr impulsiv bist, aufgrund deiner Familienhistorie, deshalb beschließt er, dir lieber viele kleine Lügen aufzutischen, aufgrund seiner sehr harmonieliebenden Familienhistorie, als dich wütend zu machen, was eurer Vertraunensbasis schadet und dich ...
BöserMensch
Zitat von FrauDrachin:Weißt du, was ich gerade wirklich spannend finde? Dass ihr euch beide in euren Gegenpol verliebt habt. Du als Hart aber Fair Mensch, in diesen sanften, sehr auf ausgleich bedachten Menschen. Leider konntet ihr mit dem anders sein des anderen nicht umgehen. Eine ...