Hallo,
ich bin jetzt seit fast 6 Wochen als Gast hier Leser und habe mich nun registriert.
8 Jahre war ich mit einer Frau zusammen, sie hat nun zum dritten Mal Schluss mit mir gemacht. Ich hatte eine Krankheit und habe ihr davon vor drei Jahren erzählt. Mittlerweile habe ich diese überwunden, doch es war nicht einfach. Ich wollte damit alleine klar kommen und es ging auch soweit ganz gut. Sie kam damit nicht klar. Für mich ist sie die Liebe meines Lebens: ich liebte sie, liebe sie und werde sie auch morgen und übermorgen lieben.
Nach dem letzten Off kamen wir im November 2013 wieder zusammen und es war eine schöne verliebte, liebevolle Zeit. Ich verändere mich derzeit beruflich und will nochmal neue Wege gehen. Das letzte Mal als ich sie telefonisch hörte war Anfang Juni. Sie sagte mir, dass sie mich liebt. 5 Stunden später kam auf FB eine Nachricht, dass sie mich bittet, sie in Ruhe zu lassen.
Ich habe das respektiert, doch mein Leben ist irgendwie zerbrochen. Eine Kontaktsperre habe ich eingeleitet, nachdem ich viele Beiträge in diesem Forum gelesen hatte. Ich war bei einem Psychologen und habe dennoch 15 Kilo abgenommen, obgleich ich als Hobby-Koch das gute Essen liebe. Mein Hausarzt hat mich dann zu einem Psychiater geschickt und ich nehme Medikamente, um einzuschlafen.
Verzeiht, wenn ich einfach jetzt so drauf los schreibe, doch es geht mir gar nicht gut und ich kann sie einfach nicht vergessen. Beim Aufwachen, tagsüber, beim Einschlafen und im Traum ist sie ständig präsent und ich hege niemals Groll, Enttäuschung, oder anderes Negatives.
Freunde und Familie sagen mir, ich soll sie abhaken. Ich würde es gerne tun, doch wie.
Es tut einfach nur tief weh! Ein brutales Gefühl. Ich habe viele Freunde durch den Tod verloren und lernte damit zu leben. Doch was gerade mit mir geschieht, ist so seltsam, dass ich mich selbst nicht mehr kenne und mein Handeln in eine komplette Depression rutschte. Ich verschließe mich, esse kaum, schlafe nur mit den Medikamenten und letztlich schreibe ich hier.
Gibt es die schlechte Liebe? Kann Liebe schlecht sein? Diese Frage geht mir durch das Hirn, weil ich mich schlecht fühle und dennoch sie liebe. Sie scheint mich nicht mehr zu lieben, obgleich sie das nicht geschrieben hat.
Ich freue mich auf Antworten, auch wenn mein Thema womöglich philosophisch anmuten mag. Ich kann es jedoch nicht besser ausdrücken.
Danke
Hermes
16.07.2015 17:19 •