3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

Fidschicat
Zitat von Isely:
Transfette

Und bei Trans Fettsäuren würde ich empfehlen nochmal genau nachzuschauen
Das ist "in der Industrie" ein Dauerthema und die sind da weiter als man denkt
In der Vermeidung

Gut, bei der Fetthärtung zb Margarine, ist das so eine Sache
Aber die kann man ja weglassen wennnes geht

Ich esse seit Jahren weder Margarine noch Butter auf dem Brot
Wozu braucht man das?

09.02.2022 13:25 • #676

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Ich hab dem Brokkoli auch abgeschworen . Armer Brokkoli, total gedisstes Gemüse . Hier gibts noch nicht ...

Das ist voll gelügt!

-

09.02.2022 13:25 • x 2 #677

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
DU wieder .

Naja, ist halt "mein" Bereich und ich würde mich da schon als "Experten" bezeichnen wollen ohne überheblich sein zu wollen

09.02.2022 13:27 • #678

I
Zitat von Fidschicat:
Ich esse seit Jahren weder Margarine noch Butter auf dem Brot
Wozu braucht man da

Auf dem Brot esse ich es auch nicht.

09.02.2022 13:29 • #679

E
Zitat von Brightness2:
Chapeau Was gönnst du dir zu diesem Erfolg?

Ich gönne mir heute Abend ein gutes Glas Wein. Da ich für diese 5 kg 2,5 Monate gebraucht habe, liegt noch ein weiter Weg vor mir. Aber der Belohnungsplan steht. Bei -10 kg werden Ohrlöcher gestochen. Bei -15 kg lasse ich mir ein Tattoo weglasern und bei -20 ist garantiert komplett neue Garderobe nötig.

09.02.2022 13:29 • x 1 #680

Fidschicat
Zitat von Isely:
Auf dem Brot esse ich es auch nicht.

Oder die, die sich das unter Nutella machen

09.02.2022 13:31 • #681

Plentysweet
Zitat von Fliesentisch:
Das ist voll gelügt!

Den hast Du doch aus dem www. irgendwoher reinkopiert.
@Fidschicat
Das war nicht auf Deine Sachkenntnis bezogen. Sondern den Ausspruch: Dann komm ich aus dem Knick . weil , und so.

09.02.2022 13:33 • #682

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Den hast Du doch aus dem www. irgendwoher reinkopiert. @Fidschicat Das war nicht auf Deine Sachkenntnis bezogen. Sondern den Ausspruch: Dann komm ich ...

Njet, auch das ist gelügt! Einfach die Forensoftware mobil nutzen, that's it.

09.02.2022 13:35 • #683

I
Zitat von Fidschicat:
Eibe Banane hat extremst viel Zucker
Nur mal so am Rande erwähnt

Ich esse jeden Tag eine, lieber ne Banane als Schokolade oder ein Blötterteigteilchen vom Bäcker
Ich habe immer welche da, schon alleine wegen unserem Kicker hier, der fährt zum Training grundsätzlich mit Banane in der Hand.

Sportler essen ja nun auch Bananen und oft mehr als 1 am Tag.

Hoch leben die Bananen

09.02.2022 13:36 • x 2 #684

DieSeherin
Zitat von Isely:
Was die Fertigprodukte angeht

ich liebe unter der woche so halbfertige sachen, wie z.b. bestimmte tk-gemüse. ich mag gerne verschiedene gemüsens auf dem teller, habe aber selten lust und zeit, großartig rumzuschnippeln.

und dosen-zeugs esse ich selten, aber dann mit genuss (meinen erasco-reis-topf mit fleischkößchen... da isses mir sowas von wurscht, was da hinten drauf steht und was drin ist!)

aber insgesamt liebe ich kochen, vor allem, wenn ich zeit habe

09.02.2022 13:37 • x 3 #685

I
Zitat von Fidschicat:
Oder die, die sich das unter Nutella machen

Schön mit Palmfett, lecker…

09.02.2022 13:38 • x 1 #686

I
Zitat von DieSeherin:
ich liebe unter der woche so halbfertige sachen, wie z.b. bestimmte tk-gemüse. ich mag gerne verschiedene gemüsens auf dem teller, habe aber selten ...

Gar nicht schlimm, bei mir gibts im Winter grundsätzlich gehakte Tomaten aus der Dose, oder auch mal ( 3 mal Jahr) eine Dose Eierravioli, oder auch mal diese Zigeunersauce von Hohmann, so schön künstlich aber lecker. Halt nicht ständig.

Mir ging es darum, dass es Familien gibt , die nicht in der Lage sind wenigstens zweimal in der Woche was halbwegs frisches zu kochen.

09.02.2022 13:42 • x 1 #687

E
Als unsere Kinder noch in die Schule gingen, habe ich an einem von Eltern ins Leben gerufenen Projekt für ein gesundes Frühstück mitgearbeitet. Da bekamen Kinder aus armen Familien morgens ein Butterbrot, Obst und Milch. Nachmittags haben wir dann oft mit ihnen gekocht. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder dabei hatten. Ich denke, es ist leicht, sozial benachteiligte Familien zu verurteilen. Oft fehlt es aber einfach nur an Wissen und guten Vorbildern. Hier würde ich mir mehr Hilfestellung statt Vorurteile wünschen. Ein frommer Wunsch, ich weiß.

09.02.2022 13:53 • x 2 #688

Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Den hast Du doch aus dem www. irgendwoher reinkopiert. @Fidschicat Das war nicht auf Deine Sachkenntnis bezogen. Sondern den Ausspruch: Dann komm ich aus dem Knick . weil , und so.

ah, achso, ist das echt so ein regional typischer Spruch?
War mir gar nicht bewußt

09.02.2022 14:29 • x 1 #689

Fidschicat
Zitat von Isely:
Schön mit Palmfett, lecker…

ja, Palmfett ist zwar technologisch gesehen echt ein super Fett, aber der Anbau bzw. die Gewinnung ist echt ne Katastrophe.
Glaubst gar nicht, wo das alles drin ist und vielen einfach gar nicht bekannt
weil es eben aus technologischer Sicht so ein super Fett ist

09.02.2022 14:31 • x 2 #690

A

x 4