3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

I
Zitat von tina1955:
Gutes Gelingen. Ich mache es morgen Abend. Heute gibt es Brokkoli und Buletten, Kartoffeln. Hab gestern ein Kilo Hack gebraten. Brokkoli heute noch ...

Und bei mir gibts in der Tat, Pfannkuchen heut Mittag.
Für meinen Mann heut Abend dann die pikante Variante mit speckwürfel und so Zeugs.
Also du siehst, es gibt sie auch die Tage wo es mal ungesund ist… macht nix, dafür gibts morgen und übermorgen frischen Gemüseeintopf. Ohne Fleisch.

09.02.2022 11:44 • x 1 #661

tina1955
Zitat von Isely:
Und bei mir gibts in der Tat, Pfannkuchen heut Mittag. Für meinen Mann heut Abend dann die pikante Variante mit speckwürfel und so Zeugs. ...

Pfannkuchen gab es Montag bei uns. Ich schnippel da noch Apfelscheiben ran. Dazu Appelmuss....
Also Mehl, Ei, Milch, Schuss Selters, bißchen Zucker und Appel

09.02.2022 11:46 • x 1 #662

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

P
Zitat von Isely:
morgen und übermorgen frischen Gemüseeintopf. Ohne Fleisch.

Minestrone? Mach ich morgen.
Heute ist bei mir Pfannkuchen Mittwoch. Ja kein Scherz, jeden Mittwoch gibt's Pfannkuchen für meine Mädels. ich mag tatsächlich keine Pfannkuchen und esse dann immer etwas anderes.

09.02.2022 11:48 • x 1 #663

tina1955
Bei uns gibt es durch die Banke weg alles, worauf wir Appetit haben.
Nur halt eben in Maßen und nicht in Massen.
Ich muss auch nichts aufessen, nur weil es so lecker ist und ich eigentlich schon satt bin.
Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich mein Gewicht halte?
Meine Freundin kratzt im Gegensatz den Topf , Teller oder Kompottschüssel noch aus.... Mein Mann hat letztens von sich aus den Tisch abgeräumt, er konnte das Gekratze auf dem Teller nicht ertragen und wollte ihr schon den Löffel weg nehmen.
Dabei möchte sie sooo gerne abnehmen.

09.02.2022 11:53 • x 2 #664

Fidschicat
Zitat von Blake88:
Daher nein, Dose heißt nicht gleich schlecht. Es ist wie mit allem, wenn die Industrie 100 Zutaten zusammen würfelt, dann kann man davon ausgehen das es schlecht ist. Ein Produkt sollte immer nur mit einer Zutat ausgestattet sein, nur dann kann man sicher sein das es gut für den Körper ist.

Zitat von Blake88:
Bei Ravioli dagegen sind nudeln, gefüllt mit Hack oder Gemüse wo alles mögliche drin sein kann und eine Industrielle Soße die ebenfalls wenig mit Tomaten zu tun hat.

Zitat von Blake88:
Ergo es werden viele Zutaten + Geschmacksverstärker in eine Dose gepresst und das ist Gift.

so viel Blödsinn auf einem Haufen.....

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, aufzuklären.....
Vllt lasse ich es ganz

Es gibt Gesetze und VO in D und der EU, die ganz klar fordern, dass alles deklariert wird, was eingesetzt wird. Und zwar in absteigender Reihenfolge.
Dies wird streng kontrolliert und nur deshalb fallen schwarze Schafe auf.
Die Industrie ist nicht schlecht und verkauft Gift in Dosen.
Was ein Blödsinn sowas zu behaupten und auch schon echt fahrlässig

Ich geb aber an dieser Stelle auf, weil ich sonst einen kompletten Aufsatz schreiben würde
Haut euch ruhig weiter eure Bio-Äpfel mit Kupferverbindungen aus den Spirtzmitteln rein.
Und ja, ich finde Bio gut, aber es muss sich alles holistisch angesehen werden und nicht pauschal verteufelt werden.
Ein industriell abgefülltes Wasser ist somit dann Gift?
Und Ravioli sind vielleicht nicht ganz optimal wegen dem Zucker und dem Salz darin aber ansonsten ist das erstmal kein Gift.
Nix ist Gift!

Diese ich hab meine Bildung aus dem Fernsehen Fraktion bringt mich echt an den Rand meiner Geduld muss ich zugeben

09.02.2022 11:58 • x 3 #665

I
Zitat von PuMa:
Minestrone? Mach ich morgen. Heute ist bei mir Pfannkuchen Mittwoch. Ja kein Scherz, jeden Mittwoch gibt's ...

Echt ? Bei uns auch, alle 14 Tage Mittwochs, hier haben die Kinder am Mittwoch ab 12.00 Uhr Schule aus und keine Schule am Nami, und so gibts bei uns dann auch oft Pfannkuchen.

So in etwa… Möhren, Bohnen, Erbsen, Sellerie und Lauch , Porree, alles was ich frisch bekomme rein damit…
Ich würde auch noch Rosenkohl rein machen. Mein absoluter Gemüse Star, könnte ich 3 mal die Woche essen
Ja komm, mega gesund, - ich horte schon zum einfrieren, die Saison ist fast umleider

09.02.2022 12:00 • x 2 #666

P
Zitat von Isely:
Ich würde auch noch Rosenkohl

Bin ich allergisch gegen, und gegen Erbsen. Schwöre!

Rotkohl ( selfmade), Bohnen und Brokkoli. Das ist mein favourite Müse.

09.02.2022 12:07 • x 1 #667

HerrZ
Zitat von PuMa:
Brokkoli

Mein Sohn hat irgendwann mal den Sinn der Neujahrs-Vorsätze erfasst. Sein Neujahrsvorsatz war dann: Ich möchte dieses Jahr ohne Brokkoli auskommen. (Er hasst Brokkoli)

09.02.2022 12:11 • x 3 #668

H
Zitat von HerrZ:
Mein Sohn hat irgendwann mal den Sinn der Neujahrs-Vorsätze erfasst. Sein Neujahrsvorsatz war dann: Ich möchte dieses Jahr ohne Brokkoli auskommen. (Er hasst Brokkoli)

Meine Jüngste vor vielen Jahren zum Beginn der Fastenzeit: ich verzichte auf Brokkoli. Gerne von ihr auch die grünen Bäume des Grauens genannt.

09.02.2022 12:29 • x 3 #669

E
Ich habe heute die ersten 5 kg weg. Trotz Lipödem, Wechseljahren und Antidepressiva. Läuft!

09.02.2022 13:01 • x 4 #670

I
Zitat von Fidschicat:
Haut euch ruhig weiter eure Bio-Äpfel mit Kupferverbindungen aus den Spirtzmitteln rein.
Und ja, ich finde Bio gut, aber es muss sich alles holistisch angesehen werden und nicht pauschal verteufelt werden.
Ein industriell abgefülltes Wasser ist somit dann Gift?

Ich esse gar kein Bio.
ich kaufe lediglich unserer Eier beim Bauern ums Eck, ich kenne ihn persönlich und ich finde die schmecken sehr gut.

Brot kaufe ich gern beim Bäcker und das einzige was ich selbst ziehe sind Tomaten im Garten.
Also nix Bio, gehe wie jeder andere auch gern in Aldi oder Lidl. Und wenn ich mal zufällig Bio kaufe, dann weil es nix anderes gab oder ich es gar nicht gemerkt habe.

Was die Fertigprodukte angeht, bin ich anderer Meinung als du, in vielen sind einfach zu viele Zusatzstoffe drin , Transfette, und Unmengen Zucker, ich als Verbraucher habe damit dann keinen Einfluss mehr, wenn ich es kaufe und verzehre.
Koche ich es frisch, eben schon.

Die Menge macht das Gift, dass heisst ja nicht das man das gar nicht essen sollte, aber man kann doch versuchen dem etwas aus dem Weg zu gehen, und dass ist nicht so schwer.

Insbesondere gilt das für Menschen die eh schnell zunehmen oder sich einfach etwas gesünder ernähren wollen.

Am Ende des Tages soll und darf das ja jeder selbst entscheiden, aber dann nicht jammern, man nehme zu , und isst ja eigentlich kaum was.

09.02.2022 13:11 • x 2 #671

B
Zitat von ElenaAllein:
Ich habe heute die ersten 5 kg weg. Trotz Lipödem, Wechseljahren und Antidepressiva. Läuft!

Chapeau Was gönnst du dir zu diesem Erfolg?
Zitat von HerrZ:
Ich möchte dieses Jahr ohne Brokkoli auskommen.

Zitat von H-Moll:
Meine Jüngste vor vielen Jahren zum Beginn der Fastenzeit: ich verzichte auf Brokkoli. Gerne von ihr auch die grünen Bäume des Grauens genannt.

Das ist die berühmte Brokkoli-Diät. Man darf alles essen. Außer Brokkoli

09.02.2022 13:19 • x 3 #672

Fidschicat
Zitat von Isely:
Was die Fertigprodukte angeht, bin ich anderer Meinung als du, in vielen sind einfach zu viele Zusatzstoffe drin , Transfette, und Unmengen Zucker,

Ich sprach von Dose
Und ja, es sind manchmal auch Zusatzstoffe drin
Sind aber deklariert
Und ich erwähnte es schonmal: guargum oder zb Beta- carotin sind auch Zusatzstoffe
Kommen aber auch natürlich vor wie das Beta-carotin in Karotten
Also, Zusatzstoffe per se zu verteufeln ist mE nicht richtig, wenn man es nicht holistisch betrachtet
Eibe Banane hat extremst viel Zucker
Nur mal so am Rande erwähnt

Und klar, selber kochen und zwar frisch ist sicher besser und bestimmt bei vielen auch ausgewogener
Allerdings, wenn dann mit Brühe etc gekocht wird, dann ist das auch wieder schwierig

Ich mag Bio, aber auch da sollte man hinter die Kulissen schauen um das ganze Bild zu haben

Ich mag nur nicht, wenn hier Halbwahrheiten bzw. komplette Unwahrheiten verbreitet werden vonwegen die Industrie verkauft und Gift
Da komme ich dann aus dem Knick

09.02.2022 13:20 • x 1 #673

Plentysweet
Ich hab dem Brokkoli auch abgeschworen . Armer Brokkoli, total gedisstes Gemüse . Hier gibts noch nicht mal n Brokkoli- Emoji.

09.02.2022 13:23 • x 2 #674

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
Da komme ich dann aus dem Knick

DU wieder .

09.02.2022 13:23 • #675

A

x 4