3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

B
@PuMa ich liebe dich auch und deine Selfmade Künste

09.02.2022 08:38 • x 1 #616

A
Zitat von PuMa:
3 Std später und ich war noch immer nicht fertig. Mach ich nie wieder. Dann lieber in den italienischen Supermarkt. Aber ne ...

In der Küche gilt das Sprichwort: Kochen kann jeder, auch der Peter.
Doch an den Soßen erkennt man die Großen

09.02.2022 08:42 • #617

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

P
Zitat von Alittlebitsad:
In der Küche gilt das Sprichwort: Kochen kann jeder, auch der Peter.
Doch an den Soßen erkennt man die Großen

Endlich würdigt mal jemand die kleine Kunst der Küche.

09.02.2022 08:45 • #618

A
Zitat von PuMa:
Endlich würdigt mal jemand die kleine Kunst der Küche.

Da bin ich 100% bei Dir

09.02.2022 08:53 • x 1 #619

I
Um nochmal auf das frisch kochen zu kommen. Ich kann irgendwie nicht verstehen, wenn man schon extrem übergewichtig ist, die Kinder zum Teil auch schon, dass man dann nicht besser frisch kocht?
Erst recht wenn man wenig Geld hat, ich habe die Tage mal eine Reportage gesehen, über irgendeine Tafel , zu was wird gegriffen? Kekse, Pasta, Ravioli in der Dose, selbst Nudeln mit Tomatensosse aus der Dose
Mutter ging nicht mal arbeiten. Gesund und kräftig sah sie aus, aber keine Zeit zum kochen?
Und das beobachte ich auch wenn ich an der Kasse stehe, ganze Familie gut in Futter, aber was fliegt aufs Band ? 90% ungesunde Pampe. Tote Kohlenhydrate.

Mir wird oft schon beim hinsehen schlecht.
Fertig Pizzen in Hülle und Fülle Chips, Ketchup, 4 Gläser Majo und Remoulade, Cola, Eistee, und Maggi Fix Tüten als gäbe es kein Morgen mehr.
Teuer ist das auch noch, all der Krempel.

Ich bin keine Öko Tante, und auch kein Vegetarier, aber für so eine Lebensweise fehlt mir dann doch das Verständnis.

Vor allem bei diesen ganzen Zuckergetränken? Grauenhaft. Dafür kannst dir doch eher mal ein Stück Kuchen gönnen oder ein Eis.

Ich weiss Leben und Leben lassen, aber ich raff das trotzdem nicht.

09.02.2022 10:01 • x 7 #620

CanisaWuff
Frisch zu kochen dauert auch gar nicht mal länger als der ganze Dosenkram.
OK, Hühersuppe vielleicht. Wobei ich auch nie wirklich kochen konnte, erst als ich mich damals bei Weight Watchers angemeldet hatte, da habe ich dann Rezepte ausprobiert.

09.02.2022 10:07 • x 3 #621

P
Zitat von Isely:
Gesund und kräftig sah sie aus, aber keine Zeit zum kochen?

Meine Tochter hat ne Freundin, als sie zum ersten mal bei uns zu Hause war, machte ich Pfannkuchen.
Sie stand ganz erschrocken und faszinierend neben mir am Herd und schaute zu was ich da mache. Und ich fragte sie, warum bist du so erstaunt. Und sie sagte, das sie so was noch nie gegessen hat.
Ihre Mama macht das anders, das geht viel schneller zu Hause. Ich so, wie macht sie es?

Sie hebt die Hand und schüttelt und sagt, na so!

Und ich dann, ach du meinst, deine Mom benutzt sind Flasche wo der Teig raus kommt? Und sie sagte, genau die.

Wooooow! Nun ja, sie mochte mein Dinner Trotzdem.
Süß und deftig hat sie beides gegessen.

Traurig dass sie zuvor nicht wusste wie man so etwas selbst macht. Aber sie ist ein Paradebeispiel dafür, wie Mütter ihre Kinder ernähren.
Ach und, Mama und Kind sind beide stark übergewichtig.

09.02.2022 10:17 • x 5 #622

I
Zitat von PuMa:
Meine Tochter hat ne Freundin, als sie zum ersten mal bei uns zu Hause war, machte ich Pfannkuchen.
Sie stand ganz erschrocken und faszinierend neben mir am Herd und schaute zu was ich da mache. Und ich fragte sie, warum bist du so erstaunt. Und sie sagte, das sie so was noch nie gegessen hat.
Ihre Mama macht das anders, das geht viel schneller zu Hause. Ich so, wie macht sie es?

Bingo. Mein Lieblingshinweis.
Schon vor 20 Jahren gab es diese Scheixxe. Was anderes fällt mir genau dazu nicht ein, und die findest du noch immer in der Backabteilung.
Gehörte verboten, wirklich.

Mehl, Eier und etwas Milch und Zucker, umrühren fertig. Und das schafft man nicht selbst
Dafür lieber Chemie ohne Ende.
Das glaubt man einfach nicht!

09.02.2022 10:27 • x 4 #623

tina1955
Zitat von Fidschicat:
Im übrigen sind weitaus weniger Zusatzstoffe in einer Dose im Vergleich zu sagen wir mal diesen veggie oder vegan Produkten auf den Markt Also die, ...

Mal ne Frage, das ganze Vegiezeug wird durch Aromen, künstliche Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe so angereichert, dass es gesund sein soll?
Hauptsache es hat Geschmack nach Fleisch oder Käse?
Da ist doch mehr an Zusatzstoffen drin, als an einem normalen Joghurt oder ner Bockwurst.
Tofu ist von Natur aus völlig geschmacklos.

09.02.2022 10:28 • x 3 #624

tina1955
Zitat von Isely:
Um nochmal auf das frisch kochen zu kommen. Ich kann irgendwie nicht verstehen, wenn man schon extrem übergewichtig ist, die Kinder zum Teil auch ...

Weil sie lieber HarzIV - TV schauen, lieber vor dem PC zocken.
Beim kochen muss man sich bewegen oder stehen.... Und hinterher die Küche aufräumen usw.

09.02.2022 10:31 • x 1 #625

ma777
Zitat von PuMa:
Meine Tochter hat ne Freundin, als sie zum ersten mal bei uns zu Hause war, machte ich Pfannkuchen. Sie stand ganz erschrocken und faszinierend neben ...

Haha kenn ich! Der Freund von meinem Sohn war mal zum Essen bei uns, er durfte sich aussuchen, was es geben soll. Er wünschte sich Salami Pizza mit nichts anderem drauf. Also hab ich auf sein Stück tatsächlich null Gemüse drauf getan, wie gewünscht nur Salami und Käse. Trotzdem schaute er total angewidert und sagte: Was soll das denn sein? Das ist doch keine Pizza! Pizza ist rund!
Jap so sind sie!

09.02.2022 10:34 • x 5 #626

A
Ich persönlich finde das benutzen von Fix-Produkten echt seltsam. Auch wenn mir bewusst ist dass nicht jeder gut kochen kann.
Aber jeder kann es mit ein bisschen Hingabe lernen.
Meine Kiddies zB kochen echt gerne und sogar gut. Sie haben verstanden dass das anbraten von Wurzelgemüse nahezu die Grundlage jeder guten Sauce ist.
Und dass Gewürze besser schmecken wie Fertig-Mist.

09.02.2022 10:37 • x 2 #627

I
Zitat von tina1955:
Weil sie lieber HarzIV - TV schauen, lieber vor dem PC zocken. Beim kochen muss man sich bewegen oder stehen.... Und hinterher die Küche aufräumen ...

Aber das ist alles teuer, was die da kaufen und es macht ja nicht mal richtig satt.

Ich kaufe auch mal chicken Nuggets , oder Fischstäbchen, mein Mann und Sohn mögen die gekauften , aber dann gibts keine Pommes mehr aus der Fritteuse dazu , habe ich eh nicht, ne Friteuse, sondern selbst gemachtes Kartoffelpürre und frischen Spinat dazu oder frische Möhren.
Man kann doch wenigstens ungesundes mit gesunden kombinieren?
Pizza kann man selbst machen, aber manche meinen mit selbst machen, diese Rolle plus der Sauce fertig kaufen.
So ein Hefeteig dauert 5 min zu machen.

09.02.2022 10:38 • x 3 #628

P
Zitat von Isely:
So ein Hefeteig dauert 5 min zu machen.

Aber mind. 1 Std zum gehen, wenn man frische Hefe nimmt.
Das ist ja sooooo anstrengend... Tztztz also wirklich, dann mal an nach Pizza Hut.

09.02.2022 10:42 • x 3 #629

tina1955
@Isely, ich hab ein tolles Rezept für eine Schüttelpizza bekommen, geht auch fix und die schmeckt sogar noch kalt. Jedoch nicht mit Hefe.

09.02.2022 10:43 • #630

A

x 4