3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

P
Zitat von tina1955:
Vielleicht gibt es ja sogar Clubs, in denen ausschließlich nur Curvys tanzen ?

In meiner Heimat gibt es so etwas.
Ich hatte mal eine Bekannte, die war/ist? stark übergewichtig. Aber die konnte besser tanzen als Shakira und JLo zusammen.

08.02.2022 17:43 • x 2 #601

tina1955
Zitat von PuMa:
In meiner Heimat gibt es so etwas. Ich hatte mal eine Bekannte, die war/ist? stark übergewichtig. Aber die konnte besser tanzen ...

Ja, sie haben Rhythmus im Blut.
Auch die Bauchtänzerinnen im Orient haben durchaus mehr auf den Hüften, es sieht einfach schön aus, wenn sie tanzen.

08.02.2022 17:45 • x 1 #602

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

Kampfschnake
Ägyptisches Sprichwort:
Man kann nicht alles haben, eine dicke Frau und Platz im Bett.

08.02.2022 18:52 • x 3 #603

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
Ägyptisches Sprichwort: Man kann nicht alles haben, eine dicke Frau und Platz im Bett.

Wusste ich es doch, der alte Amenophis hatte es faustdick hinter seinen inzwischen mumifizierten Ohren.

08.02.2022 18:57 • x 4 #604

Anlachen
Mal kurz reingeschnuppert und nur überflogen, daher angemerkt:

Wer schrauben will an der Ernährung sollte mal darauf achten, was alles Zucker ist und zu Zucker verbrennt. Es ist mehr, als man denkt. U. a. Weißmehl, Stärke, Soßen, Nudeln, Kartoffeln, Alk....

Es gibt einen Grund, weshalb zunehmend von tierischen und Milchprodukten abgeraten wird. Die Östrogene heutiger Produkte hauen rein.

Nicht zuletzt das Dosenfutter. Mag sein,da sind ein paar Füllstoffe verkocht, aber auch für Gesundheimer @Blake88 : auch jede Menge Konservierungsstoffe und seehr viel Salz.

Ich schaffe es auch nicht, alles weg zu lassen, dann gäbe es auch nicht mehr viel. Es sollte nur klar sein,dass auch das Argument der Hormone ins Schwimmen kommt, wenn man weiß, manche Stoffe bringen diese ins Ungleichgewicht.

Just sayin'

Ps, für Fans von Dosenfutter, guckt Euch mal die Dokumentation über Wiley an, auf ARTE, und was er gegen das amerikanische Lebensmittelrecht gekämpft hat. Da schmeckt Dosenzeugs nur noch halb so gut, ich schwör'

08.02.2022 18:58 • x 1 #605

A
Zitat von ElenaAllein:
Ich hatte übrigens mit 15 kg weniger auch schon erhebliches Übergewicht und habe da bei einem Betriebsfest mal ein unmoralisches Angebot bekommen. ...

Da wäre die passende Antwort doch gewesen Klar, gerne, wollte auch schon immer mal rausfinden ob das mit dem 'Dumm f.... gut' wirklich stimmt.

08.02.2022 19:27 • x 4 #606

tina1955
Zitat von andracula:
Da wäre die passende Antwort doch gewesen Klar, gerne, wollte auch schon immer mal rausfinden ob das mit dem 'Dumm f.... gut' wirklich ...

, die Antwort hätte dann gesessen. Aber mitunter muss man wohl sehr direkt reagieren um sich solche Lüstlinge vom Hals zu halten.

08.02.2022 19:32 • x 1 #607

P
Zitat von Anlachen:
Es gibt einen Grund, weshalb zunehmend von tierischen und Milchprodukten abgeraten wird. Die Östrogene heutiger Produkte hauen rein.

Nicht so wie du meinst.

Bsp. Östrogene die wir über die Milch aufnehmen können und in unserem systemischen Blutkreislauf gelangen, wo diese sich wieder mischt mit Körper eigenem Östrogen, das liegt bei 2-5%. Der Anteil der resorbierten Östrogene liegt unterhalb der Grenze von 1% an der Gesamtmenge der Östrogene.
Fachleute besagen sogar nur bei 0,01 - 0,1%.

Von tierrischen Produkten rät man nur ab, es nicht in Maßen to sich zu nehmen. Aber das ist klar wie Kloßbrühe.

Die Menge macht es, wie beim Salz.

Kompletter Verzicht ist nie gut. Ich weiß dass, weil ich selbst verzichte und mit den Konsequenzen schon viele Jahre lebe.

08.02.2022 19:37 • x 3 #608

Anlachen
Zitat von PuMa:
Nicht so wie du meinst. Bsp. Östrogene die wir über die Milch aufnehmen können und in unserem systemischen Blutkreislauf gelangen, wo diese sich ...

Weshalb Konsequenzen, und was sind Deine Erfahrungen?

Und nein, ganz so wissenschaftlich bin ich nicht. Sagen wir, achte auf das Hormonzusammenspiel, da ja auch jeder Mensch sich anders ernährt.

Ich finde es nur spannender, mit Motivation herauszufinden, was mir gut und nicht gut tut. Zu sehen, wo man einen Hebel ansetzen kann und auch zu gucken, was kann ich ersetzen, anstelle von: auf was muss ich verzichten? Statt bei der Frage nach einem Magenband zu grübeln.

Das war aber auch echt nur von der Seite eingeworfen.
Und das Urgs beim Thema Dose

08.02.2022 20:01 • x 1 #609

P
Zitat von Anlachen:
Weshalb Konsequenzen, und was sind Deine Erfahrungen?

Ich habe viele Jahre mit einer Anämie zu kämpfen gehabt. Unteranderem weil ich Blutverdünner eine lange Zeit genommen habe.
Bis heute muss ich nun Zusatzmittel nehmen um nicht wieder das zu bekommen.
Das alles weil ich seit 14/15 Jahren veggie lebe.

Deswegen, in meinem nächsten Leben bin ich hoffentlich nicht so nett und verzichte zum Wohle der Tiere und der Welt.
Und meinen Töchtern lege ich mein Lebensstil auch nicht ans Herz.

Zitat von Anlachen:
Und das Urgs beim Thema Dose

Thema Dose ist für mich persönlich nur ein Thema auf Festivals. ansonsten, nein danke.

08.02.2022 20:37 • x 2 #610

Anlachen
Zitat von PuMa:
Ich habe viele Jahre mit einer Anämie zu kämpfen gehabt. Unteranderem weil ich Blutverdünner eine lange Zeit genommen habe. Bis heute muss ich nun ...

Oh Sch*, das war ja wahrscheinlich nicht der Plan. Nix, was Du umstellen kannst? Ganz veggie habe ich nie geschafft, aber mir geht es eindeutig besser, wenn ich wenig Fleisch konsumiere. Da gehe ich natürlich von mir aus. Alle Mondjahre kommt der Werwolf durch und will sein Steak

08.02.2022 21:39 • x 1 #611

Fidschicat
Zitat von Anlachen:
Menge Konservierungsstoffe u

In Dosenfutter braucht es keine Konservierungsmittel da sie durch den Prozess ( Konserve/ Autoklav/ F-Wert) bereits haltbar sind

09.02.2022 08:04 • x 2 #612

Fidschicat
Im übrigen sind weitaus weniger Zusatzstoffe in einer Dose im Vergleich zu sagen wir mal diesen veggie oder vegan Produkten auf den Markt
Also die, die ein Schnitzel imitieren zum Beispiel
Hinzu kommt, dass die Dose an sich super recyclebar ist

09.02.2022 08:07 • x 3 #613

B
Wie gesagt, es kommt auf den Inhalt an.

Eine Gulaschsuppe aus der Dose ist sicher nicht gesund. Genau so wie Ravioli und Co.

Doch Bohnen und Erbsen dagegen haben unglaublich gute Ballaststoffe und kaum Zucker so wie jemand hier meinte.

Kidney Bohnen zum Beispiel, da lässt man den Saft ab, wäscht sie und gibt sie in einen Topf oder in die Pfanne.

Daher nein, Dose heißt nicht gleich schlecht. Es ist wie mit allem, wenn die Industrie 100 Zutaten zusammen würfelt, dann kann man davon ausgehen das es schlecht ist. Ein Produkt sollte immer nur mit einer Zutat ausgestattet sein, nur dann kann man sicher sein das es gut für den Körper ist.

Was meine ich damit?

Ganz einfach, in einer Dose Erbsen sind auch nur Erbsen, ergo eine Zutat.

Bei Ravioli dagegen sind nudeln, gefüllt mit Hack oder Gemüse wo alles mögliche drin sein kann und eine Industrielle Soße die ebenfalls wenig mit Tomaten zu tun hat.

Ergo es werden viele Zutaten + Geschmacksverstärker in eine Dose gepresst und das ist Gift.

Heißt aber nicht das man nicht trotzdem gute Ravioli haben kann. Einfach alles selbst zubereiten mit frischen zutaten und ohne Konservierungsmittel, dann ist auch das ein ordentliches essen wenn man es kontrolliert isst.

09.02.2022 08:20 • x 1 #614

P
Zitat von Blake88:
Heißt aber nicht das man nicht trotzdem gute Ravioli haben kann. Einfach alles selbst zubereiten mit frischen zutaten

3 Std später und ich war noch immer nicht fertig. Mach ich nie wieder. Dann lieber in den italienischen Supermarkt.
Aber ne Soße machen ist ja keine Kunst.

Was sagt uns das alles? Selfmade ist es wirklich am leckersten.

09.02.2022 08:32 • x 2 #615

A

x 4