3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

tina1955
Zitat von PuMa:
Ok bei mir nicht. PDL's die auch hier mitten drin. Und ich habe auch Kollegen die stark übergewichtig sind. Wie sehr, vermag ich nicht zu schätzen. ...

Es kam ja nicht mal auf das Gewicht an, sonst hätte man ja kein Probearbeiten eingeräumt.
Sie hatten erhebliche Probleme, Betten zu fahren, zu beziehen und schafften es körperlich nicht, Patienten zu bewegen und zu halten, wenn diese auch etwas mehr gewogen haben. Oftmals fehlte halt die Beweglichkeit. Auf Tempo wurde nicht mal geachtet, das kommt mit der Zeit. Körperliche Fähigkeiten wurden vorausgesetzt.

08.02.2022 10:36 • x 1 #541

tina1955
Zitat von ElenaAllein:
Ich kitzele 2x die Woche eben in der Gruppe. Alleine zu Hause traue ich mich noch nicht. Aber die Idee ist gut. Danke dafür!

Mach es einfach in Deinem Zimmer, wenn Du allein bist. Da sieht Dich doch keiner.

08.02.2022 10:37 • x 2 #542

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

I
Zitat von ElenaAllein:
Gabi Fastner habe ich mir gerade angeschaut. Ja, die Übungen sind wirklich gut und auch gut angeleitet. Da werde ich mal meinen Trainer in der ...

Die ist Dipl Sportlehrerin , die macht jetzt keine Übungen die dich leiden lassen, vor allem macht sie gute ruhige Aufwärmübungen, und auch am Ende viel mit Entspannung.
Ich nehm sie immer wieder gern, weil ich selbst an nicht so motivierten Tagen das Gefühl habe, dass ist wirklich nicht schwer.

Diese ganzen Video Übungen sind ja auch noch gratis, hast mal 20 sek Werbung drin, in der Zeit kannst was trinken, oder gut durchatmen.,
Mag es jedem empfehlen.

08.02.2022 10:39 • x 2 #543

A
Zitat von tina1955:
Es kam ja nicht mal auf das Gewicht an, sonst hätte man ja kein Probearbeiten eingeräumt. Sie hatten erhebliche Probleme, Betten zu fahren, zu ...

Bei meinem Arbeitsplatz brauchte ich ein Attest welches mir körperliche psychische Leistungsfähigkeit bescheinigte (ich weiß nicht mehr wie das heißt).
Verpflichtend für jeden Angestellten.

Gibt es sowas in der Pflege nicht?

08.02.2022 10:40 • x 1 #544

E
Das mit dem Übergewicht und schlechtere Jobchancen muss ich leider auch bestätigen. Ich war jahrelang im Vertrieb, also Büro tätig. Da haben mich die schlankeren Damen trotz geringerer Qualifikation mühelos überholt. Da galt dann das gute alte S. sells. Soll heißen, je kürzer der Rock und je hübscher die Beine, desto mehr Umsatz machten die Damen im Außendienst. Ich war dann irgendwann nur noch im Innendienst und durfte den anderen zuarbeiten. Und da war ich noch längst nicht so dick, wie heute.

In anderen Berufen, wo sowieso eklatanter Mangel herrscht, wie z.B. in der Pflege mag das Übergewicht nicht so eine große Rolle spielen. Außer natürlich für den eigenen Körper. Also Augen auf bei der Berufswahl. Das gilt besonders für Übergewichtige!

08.02.2022 10:46 • #545

P
Zitat von Alittlebitsad:
Gibt es sowas in der Pflege nicht?

Nein.

Aber ein Beispiel von mir.

Als ich vor über 14 Jahren anstrebte mein Examen zu machen, habe ich mich an verschiedenen Kollegs für das Fachseminar beworben. Alle haben mich eingeladen. Mit allen führte ich Gespräche.

Ich bevorzugte eine Klinik. Diese jedoch war die erste, jedoch auch nicht letzte Klinik, die mich abgestempelt hat.

Warum? Weil ich für krank gehalten wurde. Ich hätte angeblich Essstörungen wurde mir sogar unterstellt. Und somit könnte ich doch weder physisch und psychisch dazu in der Lage sein, mich um Patienten zu kümmern.
Weil, ich schlank bin. Nicht abgemagert. Ich bin einfach schlank, von Natur aus.
Sie wollten mir einfach nicht glauben dass ich sogar Marzipan Torte nie teilen würde.

Nun ja, es tat schon weh, zum ersten mal habe ich Ablehnung erfahren weil ich schlank bin.

08.02.2022 10:55 • x 2 #546

Fidschicat
Zitat von Blake88:
Insolienspiegel

Der was?

08.02.2022 10:56 • x 2 #547

Fidschicat
Zitat von CanisaWuff:
hä?... wie jeden Tag? ich dachte es reicht 1x im Monat

Stimmt, hast recht
ist ja sonst nicht gut für die Haut

08.02.2022 10:56 • #548

A
Zitat von PuMa:
Nein. Aber ein Beispiel von mir. Als ich vor über 14 Jahren anstrebte mein Examen zu machen, habe ich mich an verschiedenen Kollegs für das ...

Das ist auch ganz schön hart

08.02.2022 11:04 • x 2 #549

CanisaWuff
Zitat von Alittlebitsad:
Bei meinem Arbeitsplatz brauchte ich ein Attest welches mir körperliche psychische Leistungsfähigkeit bescheinigte

Also nur, wenn es nicht zu aufdringlich erscheint, darf ich fragen, was Du machst?
Ich brauchte sowas nicht, bin allerdings auch eine Bürotante.

08.02.2022 11:11 • x 1 #550

A
Zitat von CanisaWuff:
Also nur, wenn es nicht zu aufdringlich erscheint, darf ich fragen, was Du machst? Ich brauchte sowas nicht, bin allerdings auch eine Bürotante. ...

Ich bin stellvertretende Betriebsleiterin einer Großküche

08.02.2022 11:20 • x 1 #551

I
Zitat von Blake88:
@Isely kommt auf die Dose an Alles was Bohnen, Erbsen, Möhren, Pilze etc... die kannst du sehr wohl aus der Dose essen und bringen gute ...

Ich schwöre auf möglichst frisch kochen, gelingt auch nicht immer, aber doch sehr oft.
Ich kenne meinen Grundumsatz und so wie jetzt seit gut 6 Wochen übersteige ich den auch nicht gross, sei denn ich mach intensiven Sport .
Ich hatte über Weihnachten / Winter auch 3 kg mehr drauf, die sind jetzt schon wieder weg. Ohne Hungern.
Ich kann mich nämlich von November bis Januar auch schlecht beherrschen. Diese ganzen Plätzchen und Marzipan Verführungen…
Das ist jedes Jahr das gleiche…
Schlimm… ich sollte Weihnachten in der Karibik verbringen, viel frischer Fisch… statt dicke Weihnachtsmenüs und Keksdosen.

08.02.2022 12:42 • x 2 #552

L
Es kommt meiner Meinung nach IMMER auf die Ausstrahlung an und ob sich Frau wohlfühlt. Das ist halt bei dicken Mädls auf nicht der Fall.

08.02.2022 12:44 • x 2 #553

tina1955
@Alittlebitsad , ich habe im Klinikum gearbeitet. Unsere PDL ist eher die Stationsschwester , aber von den Aufgaben sehr zu vergleichen. Auf körperliche Eignung wurde nicht überprüft, es erfolgt eine Untersuchung beim Betriebsarzt.

08.02.2022 13:05 • #554

tina1955
Zitat von Lumba:
Es kommt meiner Meinung nach IMMER auf die Ausstrahlung an und ob sich Frau wohlfühlt. Das ist halt bei dicken Mädls auf nicht der Fall.

Das meine ich auch. Egal ob Curvy oder Schlank, das Auftreten, die Kleidung und die Selbstsicherheit sind entscheidend, wie man angenommen wird oder wie die erste Begegnung ist.
Wer sich so wohlfühlt, wie er ist, der strahlt es auch automatisch aus.

08.02.2022 14:24 • x 2 #555

A

x 4