3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

tina1955
Zitat von unerwartetfroh:
Es ist nur statistisch so. Aus den Studien geht hervor, dass im Klinikum das Führungspersonal schlank wäre und das Pflegepersonal eher nicht. Bitte ...

Das äußere Erscheinungsbild zählt schon dazu. Eine Frau mit 130 oder mehr Kilo kann kaum pflegerische Tätigkeiten ausüben, das haben wir trotz guten Willens oft genug in der Probezeit scheitern sehen.

08.02.2022 10:07 • x 1 #526

P
Zitat von tina1955:
Und was spricht dagegen, sich am Abend mal auf den Teppich zu setzen, paar Übungen zu machen, anstatt sich den Hintern auf dem Sofa vor der Glotze ...

Ich würde spontan sagen, es fehlt ihnen an Gründen.
Sie haben einfach keinen Grund.

Zitat von tina1955:
Das äußere Erscheinungsbild zählt schon dazu. Eine Frau mit 130 oder mehr Kilo kann kaum pflegerische Tätigkeiten ausüben, das haben wir trotz guten Willens oft genug in der Probezeit scheitern sehen

Einspruch!
Seit 14 Jahren bin ich nun in meinem Job und habe IMMER nur übergewichtige PDL's gehabt.

08.02.2022 10:08 • x 1 #527

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

I
Zitat von tina1955:
Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme, habe ich immer eine Banane bei mir, jetzt 1 Mandarine.
Nur esse ich dann zwischendurch höchstens 1/2 davon.
Und noch etwas, man darf ruhig mal den Magen knurren hören, was viele gar nicht mehr kennen.

Es wäre schon viel geholfen möglichst frisch zu kochen, nix aus der Dose oder überhaupt Fertigpampe. Da stecken die ganzen Kalorienbomben drin.

Und ja , trinken wird viel vergessen! Also Wasser.

Aber jemand der nicht nur 5 kg abnehmen sollte, sondern 25 kg, für den ist das alles erstmal viel zu viel, dass erschlägt einen vermutlich, an gut gemeinten Infos.
Eigentlich weiss ja jeder wie es geht, aber der Wille… vieles zu ändern, der ist oft nicht von Dauer.

08.02.2022 10:09 • x 5 #528

tina1955
Oftmals ist es mitunter auch das falsche Abnehmekonzept, da muss halt was anderes probiert werden.
Es muss Spaß machen und Erfolge sollten zu sehen sein.
Wenn ich mir natürlich mit Mühe 5 Kilo in 6 Monaten abgehugert habe und dann beim nächsten Geburtstag wieder voll zuschlage, war alles für die Katz.
Im Kopf muss es ankommen, öfter mal Nein zu sagen.

08.02.2022 10:13 • #529

tina1955
Zitat von PuMa:
Ich würde spontan sagen, es fehlt ihnen an Gründen. Sie haben einfach keinen Grund. Einspruch! Seit 14 Jahren bin ich nun in ...

Pflegedienstleiter ließen bei uns arbeiten, aber die Pflegerinnen selbst wogen bei uns nie 130 und mehr Kilo.

08.02.2022 10:15 • x 1 #530

CanisaWuff
Zitat von Fidschicat:
routinemässig jeden Tag duscht

hä?... wie jeden Tag?
ich dachte es reicht 1x im Monat

08.02.2022 10:16 • x 1 #531

CanisaWuff
Schlanke Frauen bekommen leichter einen Job und der BMI korreliert auch mit dem Gehalt.

so ganz stimmt das nicht.
Ja, wir hatten ein Püppchen, das nur wegen des Aussehens seinen Job bekommen hat und ihr das aus zugesetzt hat.
Ich hingegen habe meinen Job wegen meiner Ausbildung und Berufserfahrung bekommen und auch ein gutes Gehalt dazu.

Es liegt also nicht nur am Aussehen, sondern auch an der Ausbildung.

08.02.2022 10:19 • x 2 #532

U
Zitat von CanisaWuff:
so ganz stimmt das nicht. Ja, wir hatten ein Püppchen, das nur wegen des Aussehens seinen Job bekommen hat und ihr das aus zugesetzt hat. Ich hingegen habe meinen Job wegen meiner Ausbildung und Berufserfahrung bekommen und auch ein gutes Gehalt dazu. Es liegt also nicht nur am Aussehen, sondern auch an der ...

Natürlich ist die Ausbildung wichtig.
Ich habe nur von der Statistik berichtet - und da ist die inverse Korrelation BMI/Gehalt Tatsache.

08.02.2022 10:21 • x 1 #533

P
Zitat von tina1955:
Pflegedienstleiter ließen bei uns arbeiten, aber die Pflegerinnen selbst wogen bei uns nie 130 und mehr Kilo.

Ok bei mir nicht. PDL's sind auch hier mitten drin. Und ich habe auch Kollegen die stark übergewichtig sind. Wie sehr, vermag ich nicht zu schätzen. Ich bin im schätzen eine Niete.

08.02.2022 10:22 • x 1 #534

P
von der Statistik berichtet

Gibt's da einen Link zu?

08.02.2022 10:23 • x 1 #535

I
Zitat von tina1955:
Oftmals ist es mitunter auch das falsche Abnehmekonzept, da muss halt was anderes probiert werden. Es muss Spaß machen und Erfolge sollten zu sehen ...

Na ja hungern ist für mich nie der richtige Weg gewesen, ist ja schrecklich.

08.02.2022 10:33 • x 1 #536

E
Zitat von Isely:
erst 8 min, dann 15 min,,, und dann irgendwann auf 20min.., der Körper muss sich gewöhnen…

Gabi Fastner habe ich mir gerade angeschaut. Ja, die Übungen sind wirklich gut und auch gut angeleitet. Da werde ich mal meinen Trainer in der Bewegungsgruppe fragen, was er davon hält. Momentan muss der bei mir aber noch sehr viel korrigieren, weil ich doch viele Schonhaltungen antrainiert habe. Ich weiß nicht, ob ich das alleine zu Hause so gut umsetzen könnte. Aber für eine erfahrerene Sportlerin ist das sicher kein Problem.

08.02.2022 10:33 • x 1 #537

A
Ich als Übergewichtige finde die gut gemeinten Ratschläge echt ganz toll nett. Aber mehr auch nicht.
Es muss Klick im Kopf machen.

Wie bei allen langfristig schädigenden Lastern.
Ein Raucher weiß um den Schaden, so wie der Al.koholiker, die Magersüchtige usw.
Dann hör auf zu rauchen oder sau.fen ist ebenso leicht ausgesprochen wie einem magersüchtigen Menschen zu sagen ess einfach mehr.

Wobei ich da zB die Doppelmoral der Gesellschaft sehe - keiner würde einem Magersüchtigen schwere psychische Probleme absprechen.
Im Gegenteil käme grundsätzlich keiner auf die glorreiche Idee Magersüchtigen bloß mangelnde Disziplin zu unterstellen oder gar Unwillen (Faulheit) was an der Situation zu ändern.
Bei Fettsüchtigen dagegen schon.

Dabei sind beide lebensvernichtende, in erster Linie schwere psychische Erkrankungen, die zusätzlich den jeweiligen Körper zerstören.
Auch wenn sie gegensätzlicher nicht sein könnten.

Nur haben die meisten mit Magersüchtigen Mitleid, während man für Fettsüchtige oft nur Verachtung oder Verbesserungsvorschläge übrig hat.

08.02.2022 10:34 • x 3 #538

B
@Isely kommt auf die Dose an

Alles was Bohnen, Erbsen, Möhren, Pilze etc... die kannst du sehr wohl aus der Dose essen und bringen gute Ballaststoffe mit sich, ok die Pilze nicht, aber sie haben wenig Kalorien und sind lecker

Das was dick macht sind meistens die Kohlenhydrate im Überfluss. 500 gramm Nudeln werden da teilweise einfach mal so verdrückt.

Dazu Hackfleisch vom Schwein, die Soße kommt aus dem Glas oder der Dose und zack hat man mit einem essen knapp 2000 Kalorien gegessen und in 3h oder 4h hat man wieder Hunger weil der Insolienspiegel nicht stimmt.

Tja und so essen manche 3000 Kalorien und mehr am Tag, wundern sich aber warum sie dick werden.

Eine normale Frau ohne Bewegung etc... braucht gerade einmal 1800 Kalorien am Tag. Zum abnehmen empfehlen experten so rund 1400 Kalorien am Tag zu sich zu nehmen.

Für manche ist das bereits das Frühstück oder das Mittagessen, weil sie 3 mal am Tag groß essen und sich wie gesagt dann wundern.

In der Früh Pfannkuchen mit Zimt und Zucker oder Nutella, dann Mittag das Steak mit Kartoffeln und am Abend hauen sie sich die Pizza rein.

Ohne Getränke bist dann schon bei knapp 3000 Kalorien, dann kommen noch einmal 1000 durch Cola und Co dazu.

Jeder Experte wird einem Menschen davon abraten 3 große Mahlzeiten am Tag zu essen. Isst lieber 5 oder 6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, dazu gesundes Obst und Gemüse frisch zubereitet, dann wird es auch was mit dem abnehmen.

08.02.2022 10:34 • x 1 #539

E
Zitat von Isely:
Ich finde das ja gut das du dich da beraten lässt, aber ohne irgendwie mal deinen Körper etwas zu kitzeln, bringt das dann was ?

Ich kitzele 2x die Woche eben in der Gruppe. Alleine zu Hause traue ich mich noch nicht. Aber die Idee ist gut. Danke dafür!

08.02.2022 10:35 • x 2 #540

A

x 4