Blake88
- 89027
Blake88
Zitat von tina1955:Magenband hat eine Patientin von uns gehabt,
Zitat von Blake88:Der BMI ist ein Witz
Zitat von CanisaWuff:Hallo Tina, wird das von der Kasse bezahlt? Ich würde ja auch gerne sowas wollen. Meine Hausärztin hat allerdings davon abgeraten.
ElenaAllein
ElenaAllein
Zitat von Fidschicat:zahlt due Kasse erst ab einem bestimmten BMI
ubd irgendwie brauchte sie noch ein psychologisches Gutachten oder so
ElenaAllein
PuMa
Zitat von Sorgild:wenn man es nur irgendwie schafft, seine Lust auf Genuss irgendwie in gesundheitlichen Maßen zu halten. Ich fürchte, genau da beginnt auch das Problem.
Isely
Zitat von ElenaAllein:Wenn es alleine nicht zu schaffen ist, sucht euch Hilfe. Es gibt ja heutzutage soviele Möglichkeiten. Eine Nachbarin hat mit einer kommerziellen Abnehmgruppe guten Erfolg gehabt. Die ist aber auch sehr teuer. Aber es gibt ja auch inzwischen tolle kostenlose Apps, die helfen, die Ernährung zu kontrollieren. Und in sozialen Medien gibt es begleitend tolle Gruppen, die zusätzlich motivieren können. Bei einem BMI über 30 sollte aber der Gang zum Arzt obligatorisch sein. Adipositas ist eine Krankheit. Aber wie jede andere Krankheit auch, ist sie inzwischen gut zu behandeln. Nur Mut und den eigenen Willen, das kann einem niemand abnehmen.
ElenaAllein
Isely
Zitat von CanisaWuff:you made my day
Isely
Zitat von ElenaAllein:Ich befinde mich in einem medizinisch begleiteten Abnehmprogramm des hiesigen Adipositaszentrum. Selbstverständlich setze ich mein Wissen nun auch in die Tat um und habe bereits erste Erfolge. Aber zwischen Theorie und Praxis klafft doch ab und zu noch eine