3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

B
@ElenaAllein Wenn ich nach dem BMI gehe bin ich fett weil ich über 100 Kilo auf 174 cm wiege

Doch Muskeln sind viel schwerer als Fett. Der BMI ist ein Witz und darauf solltest du dich nicht verlassen.

Ich gib dir ein Tipp, es gibt postive Masse und negative, die Kunst ist es die negative in postive um zu wandeln und du wirst sehen, man kann auch mit einem BMI von 30 gut aussehen.

07.02.2022 20:28 • x 2 #481

Snipes
Zitat von Blake88:
Doch Muskeln sind viel schwerer als Fett.

Sorry, aber das ist Quatsch. Fett wiegt 0,94 Gramm pro Kubikzentimeter, Muskeln 1,05 Gramm und das ist nun nicht wirklich viel schwerer. Sorry, aber ich mag solche pauschalen Aussagen echt nicht, schon gar nicht, wenn sie einfach falsch sind. Alles weitere passt aber wirklich nicht in ein Trennungsforum.

07.02.2022 20:33 • x 4 #482

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

Umbra_
Zitat von Snipes:
Alles weitere passt aber wirklich nicht in ein Trennungsforum.

Sei nicht so kleinlich. Ist doch hier ein OT Thread.

07.02.2022 20:44 • x 1 #483

S
Zitat von tina1955:
@ElenaAllein, dann solltest Du es bitte lernen, NEIN zu sagen. Dich nicht als Restesserin zur Verfügung stellen.

Oh oh, da sagste was.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Neigung zum Dick werden auch irgendwas mit der Prägung in der Kindheit zu tun hat.
Zu meiner Zeit war es überall, zu Hause, im Kindergarten und selbst in der Schule noch ein absolutes Unding, wenn du deinen Teller nicht leer gegessen hast. Da wurde richtig Stress gemacht.

Und von wegen.. Uiiii. ich mag aber kein Spinat... DU ISST DAS JETZT AUF !1112drölf

Gut heutzutage ist das nicht mehr so krass aber was ich sehr oft noch immer beobachte. Mutter und Kind laufen irgendwo, Kind fällt hin, tut sich weh und weint. Mutti reicht ihm einen Keks. Und jetzt ist aber alles wieder gut, nicht wahr?

Mit Essen wird heute soviel assoziiert. Meist Positives Gemütlichkeit, Muttis Küche, etc.. allein was mit stinknormaler Schokolade so alles verbunden wird, ist erschreckend. Dabei ist Essen im Grunde echt nur Zufuhr von benötigten Nährstoffen. Nicht mehr und nicht weniger.
Da kannste nicht einfach hingehen und sagen.. ehmm.. du musst lernen, das anders zu machen. Du musst disziplinierter werden ect.
Das wieder rauszukriegen... Kannste knicken.. Da müsste eigentlich schon die Hilfe von einem Profi her.. plus dies und plus das..
Obwohl du ja wirklich recht hast.

Und ja es fängt schon damit an, seinen eigenen Eltern zu verbieten, die Enkelkinder bei jeder Gelegenheit mit Süßigkeiten vollzustopfen. Versucht das mal.. No Chance!

07.02.2022 20:47 • x 2 #484

Snipes
Zitat von Alixe1:
Ist doch hier ein OT Thread.

Wie so ziemlich jeder irgendwann Sorry Ma´am

07.02.2022 20:48 • x 1 #485

P
Zitat von Sorgild:
Dabei ist Essen im Grunde echt nur Zufuhr von benötigten Nährstoffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Sag dass keinem Koch.

Klingt sehr trostlos. Was ist mit Genuss?

07.02.2022 20:53 • x 6 #486

H
Zitat von Alixe1:
Dein Ernst? Da ist die Auswahl aber eher gering. Wie groß bist du denn?

Ja. Geringe Auwahl hat sich genau als richtig erwiesen. Ich bin 1,75 und für holländische Verhältnisse eher klein:)

Mein Kriterium hat sich in meinem Leben bewahrheitet, abgesehen davon, dass auch Männer rausgeflogen sind, die gross waren, volles Haar hatten und charakaterlich ne Niete waren. Wählerisch sein in der Partnerwahl ist nicht verkehrt, ganz im Gegenteil.

07.02.2022 20:55 • #487

Timeconsumption
Zitat von Dia:
Ich finde, nichtblonde Frauen sind oft neidisch auf blonde Frauen, weil die ein besserer Hingucker sind. Ansonsten: Ob blond, ob ...

Das mag sein!

Ich habe braune Haare und blaue Augen, also müsste ich theoretisch zickig wie eine Blondine und neidisch wie eine Brünette sein

Der Spruch war einfach nur sarkastisch. Man kann "zickigkeit" (dieses Wort kann ich sowieso nicht leiden. Es wird meistens von Männern benutzt, wenn Frauen ‘ ne eigene Meinung haben), doch weder an Größe, Breite oder Haarfarbe ausmachen. Dieser Thread erinnert mich irgendwie an Blondinen Witze.

07.02.2022 20:56 • x 3 #488

tina1955
Zitat von ElenaAllein:
Ich bin in ärztlicher Behandlung. Ernährungsumstellung, Bewegung und Psychotherapie. Alles begleitet vom hiesigen Adipositaszentrum und einer SHG. ...

Das hört sich doch schon gut an, dann unternimmst Du doch recht viel und hast bestimmt schon Fortschritte gemacht.
Magenband hat eine Patientin von uns gehabt, bei 140 Kilo. Es wurde entfernt, als sie 80 Kilo wog. Auf ihren eigenen Wunsch. Sie macht mit Ernährungsumstellung weiter.
Eine Magenreduktion hat eine ehemalige Kollegin von mir, hat sie selbst bezahlt und auch innerhalb kurzer Zeit ihr Gewicht halbiert. Nun spart sie für die Entfernung der Fettschürze, Straffung der Oberarme. Aber sie ist damit auch glücklich.

Das richtige Mittel und die Methode muss jeder für sich selbst raus finden und nach Möglichkeit mit ärztlicher Unterstützung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

07.02.2022 22:20 • #489

tina1955
Zitat von Blake88:
@ElenaAllein Wenn ich nach dem BMI gehe bin ich fett weil ich über 100 Kilo auf 174 cm wiege Doch Muskeln sind viel schwerer als Fett. Der BMI ist ...

Das stimmt, wenn man das Gewicht bei den Damen um Buddy-B.... sieht, wundert man sich mitunter. Sie sehen trotz der Muskeln zierlich aus und ich hätte nie gedacht, dass sie so viel Gewicht haben.

07.02.2022 22:28 • #490

Dia
Zitat von Alixe1:
Glatze und klein ( relativ) ziehe ich ab. Also 8 von 10 Punkten.

Ich habe einen sehr attraktiven Kollegen, der Glatze hat und nicht bemerkenswert größer ist als ich (lass ihn 175 cm groß sein, dann ist er groß). Ich würde ihn sofort nehmen. Jason Statham lässt grüßen.

07.02.2022 23:36 • x 2 #491

tina1955
Zitat von Dia:
Ich habe einen sehr attraktiven Kollegen, der Glatze hat und nicht bemerkenswert größer ist als ich (lass ihn 175 cm groß sein, dann ist er ...

Jason ist ja auch ein toller Mann.

Ich habe nichts gegen Glatze. Kann jedem Mann passieren.
Aber dann mit Stolz tragen und nicht die restlichen Haare mit Pomade an der Kopfhaut fest tackern.
Viele rasieren sich ja auch den letzten Rest kahl....

07.02.2022 23:49 • x 3 #492

Umbra_
Zitat von tina1955:
Jason ist ja auch ein toller Mann. Ich habe nichts gegen Glatze. Kann jedem Mann passieren. Aber dann mit Stolz tragen und nicht die restlichen Haare mit Pomade an der Kopfhaut fest tackern. Viele rasieren sich ja auch den letzten Rest kahl....

Den finde ich tatsächlich auch attraktiv. Vielleicht sollte ich mein Spektrum erweitern.

07.02.2022 23:52 • x 2 #493

Dia
Zitat von tina1955:
Jason ist ja auch ein toller Mann. Ich habe nichts gegen Glatze. Zu Kann jedem Mann passieren. Aber dann mit Stolz tragen und nicht die restlichen ...

Ja, der Kollege rasiert auch alles weg und steht dazu. Ihm steht die Glatze auch, er ist ein dunkler Typ, trägt Dreitage-Bart, hat tolle braune Augen und lange Wimpern. Als ich ihn das erste Mal sah, ist mir weder die Glatze noch die Größe aufgefallen, ich sah nur in ein irre schönes Gesicht mit strahlenden Augen und tollem Lächeln.... Leider... natürlich... vergeben, also schwärme ich nur heimlich aus der Ferne und bleibe professionell-distanziert.

07.02.2022 23:53 • x 2 #494

S
Zitat von PuMa:
Sag dass keinem Koch. Klingt sehr trostlos. Was ist mit Genuss?

Du sagst es.

Trost im Zusammenhang mit Essen...
Andere trösten sich mit weiteren Substanzen, die man in sich reinschütten kann.
Was ja auch prinzipiell nie ein Problem sein sollte, wenn man es nur irgendwie schafft, seine Lust auf Genuss irgendwie in gesundheitlichen Maßen zu halten. Ich fürchte, genau da beginnt auch das Problem.

08.02.2022 03:07 • x 1 #495

A

x 4