3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

E
Also die Grenzen sind ja eigentlich klar definiert. Bmi unter 25 ist schlank. 25 bis 30 ist Übergewicht. Ab 30 ist es Fettsucht, also Adipositas. Ich bin bei ca. 35 also Adipositas Grad 2. Ich denke, ich bin das was man dick nennen könnte.

07.02.2022 19:30 • x 1 #466

E
Und natürlich ist es ein Klischee, das dünne Frauen zickig und dicke gemütlich sind. Aber genau in solchen Klischees denken leider viele Menschen. Auch gelten dicke natürlich als faul und undiszipliniert. Adipositas ist aber eine Krankheit. Da hilft es wenig, auf Diäten zu verweisen.

07.02.2022 19:38 • x 3 #467

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

AaronB
Zitat von ElGatoRojo:
Hauptsache, die Haare generell lang (Signal von Gesundheit).

Das mag sein, wie alt ist eigentlich Vetter Itt und wie geht es ihm so?

07.02.2022 19:39 • #468

Umbra_
Zitat von ElenaAllein:
Adipositas ist aber eine Krankheit. Da hilft es wenig, auf Diäten zu verweisen

Ich wollte gerade auf Low Carb verweisen.

Du hast ja selbst geschrieben, dass du abnehmen möchtest. Wie willst du das anstellen ohne Diät, FdH oder ähnlichem?

07.02.2022 19:41 • x 1 #469

Taleja
Zitat von ElenaAllein:
Also die Grenzen sind ja eigentlich klar definiert. Bmi unter 25 ist schlank. 25 bis 30 ist Übergewicht. Ab 30 ist es Fettsucht, also Adipositas. ...

Es gibt allerdings noch Unterschiede beim Alter. Ab 45 oder 50 ist es mit dem BMI bezüglich Übergewicht nicht mehr ganz so streng.

07.02.2022 19:43 • x 1 #470

Snipes
Der BMI ist nur ein ganz grober Richtwert und hat bei vielen kaum Aussagekraft. Viel Sport bzw. daraus resultierende Muskelmasse und wenig Wasser im Körper können ihn in die Höhe treiben obwohl man nicht dick oder gar fett ist. Bist du sehr groß, sehr klein oder sehr muskulös sagt der BMI nichts mehr aus. Laut meinem bin ich mega übergewichtig, bin ich aber nicht, weil groß und muskulös. Der Creff Index ist da viel genauer und wahrheitsgetreuer.

07.02.2022 19:44 • x 2 #471

tina1955
Zitat von ElenaAllein:
Und natürlich ist es ein Klischee, das dünne Frauen zickig und dicke gemütlich sind. Aber genau in solchen Klischees denken leider viele Menschen. ...

Was meinst Du, wie schnell die Diagnose Adipoditas in Deiner Krankenakte steht ?
Adipös bist Du schon, wenn ein paar Speckröllchen sichtbar sind.

07.02.2022 19:47 • x 2 #472

H
Optik ist die Eintrittskarte. Bei mir war immer: ab 1,95m, volles Haar und schlank. Dem bin ich auch in über 35 Jahren Beziehungsleben, immer sehr lang, auch treu geblieben. Wenn aber der erste aus dieser Kategorie kam und rumnörgelte am Leben, an dies oder jedem, war er raus. Nichts macht hässlicher, nicht nur die Person, sondern auch einen Ort, als motzen und sich gleichzeitig besser finden als andere und diese runtermacht. Das macht richtig häßlich und die Umgebung auch.

07.02.2022 19:48 • x 1 #473

Umbra_
Zitat von H-Moll:
: ab 1,95m

Dein Ernst? Da ist die Auswahl aber eher gering.

Wie groß bist du denn?

07.02.2022 19:51 • x 1 #474

AaronB
Zitat von Snipes:
Der BMI ist nur ein ganz grober Richtwert und hat bei vielen kaum Aussagekraft. Viel Sport bzw. daraus resultierende Muskelmasse und wenig Wasser im Körper können ihn in die Höhe treiben obwohl man nicht dick oder gar fett ist. Bist du sehr groß, sehr klein oder sehr muskulös sagt der BMI nichts mehr aus. Laut ...

Der BMI kommt im Mittel schon ganz gut hin, bei statistischen Ausreißern natürlich nicht.

07.02.2022 20:05 • x 2 #475

Dia
Zitat von Isely:
kannst du auch so singen und tanzen ? Ich äussere mich nicht ! Auch wenn es wirklich nicht schlimm wäre, in meinem Fall, ich kann nur mit ...

Also, so wie Madonna beim Grandprix gesungen hat, kann ich auch singen.

07.02.2022 20:16 • x 1 #476

Dia
Zitat von H-Moll:
Optik ist die Eintrittskarte. Bei mir war immer: ab 1,95m, volles Haar und schlank. Dem bin ich auch in über 35 Jahren Beziehungsleben, immer sehr ...

Ich muss ja sagen ich bin optisch gar nicht festgelegt. Gut, Quasimodo sollte es auch nicht sein, aber ob Glatze oder volles Haar, lange Haare, kurze Haare, Bart oder rasiert, blond oder braun, groß oder klein, Waschbrettbauch oder Waschbärbauch, blaue Augen oder braune Augen, das ist mir alles echt wurscht. Solange der Mann Ausstrahlung hat und mich gleichermaßen zum Nachdenken (bestenfalls über ihn), zum Staunen und zum Lachen bringen kann, bin ich ziemlich schnell am Haken.

07.02.2022 20:20 • x 4 #477

Umbra_
Zitat von Dia:
Ich muss ja sagen ich bin optisch gar nicht festgelegt. Gut, Quasimodo sollte es auch nicht sein, aber ob Glatze oder volles Haar, lange Haare, kurze Haare, Bart oder rasiert, blond oder braun, groß oder klein, Waschbrettbauch oder Waschbärbauch, blaue Augen oder braune Augen, das ist mir alles echt wurscht. Solange ...

Glatze und klein ( relativ) ziehe ich ab. Also 8 von 10 Punkten.

07.02.2022 20:22 • x 1 #478

E
Ich bin in ärztlicher Behandlung. Ernährungsumstellung, Bewegung und Psychotherapie. Alles begleitet vom hiesigen Adipositaszentrum und einer SHG. Für eine OP bin ich leider noch nicht dick genug.

07.02.2022 20:25 • x 3 #479

Umbra_
Zitat von ElenaAllein:
Ich bin in ärztlicher Behandlung. Ernährungsumstellung, Bewegung und Psychotherapie. Alles begleitet vom hiesigen Adipositaszentrum und einer SHG. Für eine OP bin ich leider noch nicht dick genug.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Ist Ernährungsumstellung nicht auch eine Form von Diät?

07.02.2022 20:26 • x 1 #480

A

x 4