3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

T
Ist dieser Thread ernst gemeint? Wieso wird so oft hübschen Frauen ein schlechter Charakter unterstellt? Warum gibt es (in meiner Wahrnehmung) bei dem Thema so oft nur entweder oder? Ich kann sagen: ich kenne einige hübsche, schlanke und wirklich tolle Frauen mit einer herzlichen Persönlichkeit. Ist das ein typischer Sonntagsthread?

06.02.2022 20:36 • x 10 #316

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Ist das ein typischer Sonntagsthread?

Jepp

06.02.2022 20:38 • x 3 #317

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

AaronB
Zitat von Plentysweet:
Kletterhalle ist aber auch ne high end- haut de gamme Sportart . Wer da noch ne gute Figur macht und Problemzonen nicht der Schwerkraft zum Opfer fallen . Wenn sie schwanger werden, ja . Das Klischee sagt ja eher, daß die Kerle zunehmen wegen ...

In der Beziehung nehmen m.E.n. beide zu. Der Kerl nimmt danach eher nicht ab.

06.02.2022 21:06 • x 1 #318

Z
@AaronB

Du bist vielleicht eine Kanone!? Schaffst du es auch Mal mehr als vier Zeilen zu schreiben?

06.02.2022 21:10 • #319

CiRa78
Also definitiv haben es schlanke Frauen nicht leichter. Und unfreundlich sind sie auch nicht. Das ist lediglich deine Sicht der Dinge.

06.02.2022 21:15 • x 1 #320

Snipes
Zitat von Plentysweet:
Kletterhalle ist aber auch ne high end- haut de gamme Sportart . Wer da noch ne gute Figur macht und Problemzonen nicht der Schwerkraft zum Opfer fallen .

Na toll... mit meinem lifechanging FG hatte ich das dritte Date in der Kletterhalle. Für sie begann vermutlich da der Wettbewerb, den ich nie wollte, aber schon immer besser als sie war und bis heute bin

06.02.2022 21:20 • x 3 #321

A
Zitat von Tin_:
Ist dieser Thread ernst gemeint? Wieso wird so oft hübschen Frauen ein schlechter Charakter unterstellt? Warum gibt es (in meiner ...

Hast Recht Tin_

Meine beste Freundin (41) ist fast 1,80m groß, hat seit jeher höchstens 75Kilo, ist bildhübsch und zusätzlich ist die blöde Kuh auch noch mit jugendlichem Aussehen gesegnet so dass sie für Mitte 20 gehalten wird.
Bin nur mit ihr befreundet, damit wenigstens Mitleidsblicke auf mich fallen wenn ich merke das klappt nicht, ist die Freundschaft vorüber :/

Ne Quatsch -
über sie kann man sagen - außen sieht man ihr an wie schön sie im Inneren ist.

Allerdings kenne ich sonst keinen Menschen über den ich das behaupten würde.

06.02.2022 21:48 • x 2 #322

Kampfschnake
Zitat von CiRa78:
Also definitiv haben es schlanke Frauen nicht leichter.

Aber sie sind es.

06.02.2022 21:56 • x 11 #323

Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
Aber sie sind es.

06.02.2022 21:59 • x 3 #324

Timeconsumption
Es gibt allerdings tatsächlich Studien (und viele Erfahrungsberichte) darüber, dass "schöne" Menschen es leichter haben. Wobei Schönheit nicht unbedingt was mit Gertenschlank zutun haben muss. Sondern eben auch mit der Ausstrahlung.

Wobei ich persönlich teilweise die "Body positivity” Bewegung auch nicht gut heiße. Ab einem bestimmten Übergewicht ist es schlicht nicht mehr gesund.

06.02.2022 22:10 • x 6 #325

Dia
Ich denke, charmante Menschen haben es am leichtesten. Das ist dann eine Mischung aus positiver Zugewandtheit, eine gewissen Eloquenz, Freundlichkeit und einem gepflegten sympathischen Äußeren, an dem nichts wirklich abstoßend ist (wobei es auch nicht perfekt sein muss). Die ganzen übergewichtigen Stars, Comedians etc. zeigen doch, dass das keinen Abbruch tut an Erfolg und Beliebtheit und gut ankommen bei den Mitmenschen. Wenn ein Mensch das gewisse Etwas hat, überstrahlt es jeden Makel.

06.02.2022 22:20 • x 6 #326

AaronB
Zitat von ZongoTrap:
@AaronB Du bist vielleicht eine Kanone!? Schaffst du es auch Mal mehr als vier Zeilen zu schreiben?

Ja, locker. Der Dialog bleibt dann auf der Strecke.

06.02.2022 22:21 • x 2 #327

E
Ich habe 15 Kilo abgenommen, zum einen, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt hatte, zum anderen, weil ich viel Stress hatte. Ich wiege momentan 57 Kilo bei einer Größe von 1.78. Ja, das ist wenig und schon leicht untergewichtig, ich fühle mich aber wohl und bin zufrieden.

Bisher habe ich viele Komplimente bekommen, mir ist auch aufgefallen, dass mir noch mehr hinterhergeschaut wird, ich noch häufiger angesprochen werde. Das ist sehr auffällig.
Gleichzeitig haben mir aber auch schon mehrere (Männer) gesagt, dass ich zunehmen sollte, meinem Ex gefällt meine Figur zB gar nicht mehr, zu ihm habe ich guten freundschaftlichen Kontakt und jedesmal wenn wir uns begegnen, spricht er mich darauf an.
Meine Freundschaft Plus ist auch nicht mehr so begeistert, ihm habe ich mit mehr Kilos damals besser gefallen.
Er findet mich zwar noch attraktiv, mag es aber, wenn mehr dran ist.
Ich habe schon mehrere Männer kennengelernt, die mir ehrlich sagten, dass sie etwas mehr schon schöner fänden. Fand ich ok, beleidigt war ich nicht.

Ich denke, dass die Geschmäcker verschieden sind, die einen mögen dünne/schlanke Frauen, die anderen mögen es weiblicher, fülliger.

Was mir aber deutlich aufgefallen ist: Die Männer, die mich heute ansprechen, die sind sehr oberflächlich und meist an nichts ernstem interessiert, denen geht es meist nur um das Aussehen bzw um den Körper....
Das ist meine Erfahrung und Beobachtung. Vielleicht ist es auch nur ein Zufall.

06.02.2022 22:24 • x 7 #328

Kampfschnake
Zitat von Tin_:
Ist dieser Thread ernst gemeint? Wieso wird so oft hübschen Frauen ein schlechter Charakter unterstellt? Warum gibt es (in meiner Wahrnehmung) bei dem Thema so oft nur entweder oder? Ich kann sagen: ich kenne einige hübsche, schlanke und wirklich tolle Frauen mit einer herzlichen Persönlichkeit. Ist das ein typischer Sonntagsthread?

Genau das wird in diesem Thread doch vielfältig thematisiert und diskutiert. Warum stellst Du die Frage nach der Ernsthaftigkeit und diskreditierst ihn zu einem Sonntagsthread?

Bin irritiert.

Grüße

06.02.2022 22:43 • x 1 #329

A
Zitat von Essra:
Ich habe 15 Kilo abgenommen, zum einen, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt hatte, zum anderen, weil ich viel Stress hatte. Ich wiege momentan 57 ...

Das ist mir auch aufgefallen. Hübsche Frauen (jetzt nicht alleine nur auf die Figur bezogen), haben es nicht gerade leichter, die haben das Problem, dass sie meist auf das körperliche reduziert werden. Zwei Freundinnen geht es zB so, die sind furchtbar traurig darüber, können es nicht mehr haben, dass sie nur auf ihr Aussehen und auf ihren Körper angesprochen werden.
Beide sind seit Jahren single, so super liebe und tolle Personen, natürlich auch total hübsch, ich verstehe es nie. Die geraten immer an solche Männer, die am Charakter gar kein Interesse haben.
Ich habe es wirklich schon oft gehört und erlebt.

06.02.2022 22:46 • x 2 #330

A

x 4