3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

tina1955
Zitat von Kampfschnake:

Die Damen auf dem Gemälde haben vielleicht 85-90 Kilo

06.02.2022 19:00 • x 1 #286

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Die Damen auf dem Gemälde haben vielleicht 85-90 Kilo

So sieht’s aus!

ich hab eine Freundin, die ist dick
und das weiß sie auch
Sie sagt über sich selber: ich bin dick
und die ist 1,72 und wiegt unter 130 kg!

06.02.2022 19:03 • x 2 #287

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

Laultima
Liebe TE,

du erinnerst mich an gewisse Frauen an Grillabenden, die mich schon unfreundlich begrüßten um später tuschelnd in der Ecke zu sitzen, obwohl sie mich überhaupt nicht kannten und ich mich weder unfreundlich, noch zickig benahm - im Gegenteil sogar.
Selbst, wenn sich die besagte Dame an dem Abend daneben benahm, war es nur eine Momentaufnahme und sagt nicht zwingend etwas über ihren Charakter aus.
Woher willst du wissen, was für eine Frau sie sonst ihrem Mann gegenüber ist?
Was sie eventuell schon alles für ihn getan hat?
Dass du ihren gesamten Charakter auf diese Momentaufnahme reduzierst und ihn in Zusammenhang mit ihrer Figur bringst, hängt nach meiner Wahrnehmung mit deiner persönlichen Unsicherheit und Unzufriedenheit zusammen. Das wiederum kann ein Grund sein, weshalb du Männer weniger anziehst und nicht zwingend die Tatsache, dass du etwas mehr auf den
Rippchen hast.
Unsicherheit wirkt unsexy und unattraktiv, deshalb solltest du daran ansetzen.
Fühlst du dich unwohl mit deiner Figur, dann nimm ab. Von nichts kommt nichts.
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, schlanken Frauen zu unterstellen, sie hätten einen schlechten Charakter und seien nur vergeben, weil sie mit ihrem Aussehen punkten und nicht mit Charakter, Persönlichkeit und Herz.
Ich wage zu bezweifeln, dass ein Mann mit Verstand es länger mit einer Dame aushält, wenn diese attraktiv ist, aber die Intelligenz eines Toastbrots hat und sich sonst mit beispielsweise Niveau, Herzlichkeit und Fürsorge zurückhält.

06.02.2022 19:05 • x 11 #288

F
Zitat von Dia:
Ich glaube nicht, dass mich das Übergewicht so abgetörnt hätte, wenn er ansonsten nett, zugewandt, aufmerksam, lustig und charmant gewesen wäre

Zitat von MissGeschick:
Hätte dich sein Bauch auch so gestört, wenn ihr glücklich gewesen wärt?

Ja, ich denke schon. Wie gesagt, es waren auch nicht mal 8 oder 12 Kilo zu viel, sondern deutlich mehr.
Mit dem Bauch wäre er für mich defintiv keine Beute gewesen.
Auch als nettester und freundlichster Typ auf der Welt nicht - da tut sich bei mir einfach nichts.
Vielleicht wäre er dann ein netter und freundlicher guter Freund - aber eben niemand, bei dem ich S. Anziehung verspüren würde.
Gleiches gilt für jeden Kerl mit faulen Zähnen.
Es stößt mich ab und so jemand würde niemals mein Knutschpartner werden.

06.02.2022 19:10 • x 8 #289

Z
Zitat von Dia:
Oh ja, die hatte er noch dazu, superschlank bitte die Dame, am liebsten 170 cm und unter 50 kg. Aber natürlich mit großem Bu_sen trotzdem.... Von ...

So ein Mann saß Mal bei First Dates auf VOX. Klein, dick, griesgrämig, um die 60. Als man ihn gefragt hat was er für eine Date Partnerin erwartet meinte er allen Ernstes JUNG, schlank, hübsch, lange blonde Haare. Ich dachte ich falle lachend vom Stuhl. Kam natürlich kein junges Blondes Model rein und er guckte sie mit seinem griesgrämigen Blick an weil das scheinbar schon sein neutraler Gesichtsausdruck war. Dann hat man ihn gefragt ob er sein Date gut findet und er so Näh'h'h, GAR nicht mein Typ

06.02.2022 19:12 • x 5 #290

Dia
Solange man sich selbst wohl fühlt und schön findet, ist ja alles gut und es gibt ja für jeden Geschmack was. Ich habe zwei-drei Bekannte, die schon eher adipös sind, alle drei glücklich verheiratet und Frauen mit toller Ausstrahlung und hübschen Gesichtern, die von ihren Männern geliebt und begehrt werden. Klar hätten die alle gern ein paar Kilo weniger, wenn sie es sich aussuchen könnten mit einem Fingerschnipsen, aber trotzdem wirken sie zufrieden mit sich und der Welt. Kann also das nicht bestätigen, dass übergewichtige Frauen schwerer einen Mann finden, hab sogar eher das Gefühl, die meisten Männer haben lieber bisschen mehr bei einer Frau als wenn sie zu dünn ist. Ich war immer superschlank von Natur aus, aber konnte mir jetzt auch nicht die Männer aussuchen und durfte mir da auch teils Sprüche anhören, die nicht schmeichelhaft waren wie Schneewittchen, kein A... und kein T..., Ich will bei einer Frau was in der Hand haben., An so einem Hungerhaken holt man sich ja blaue Flecken. usw.! Inzwischen hab ich ne normale Figur und fühle mich viel wohler als so superschlank.

06.02.2022 19:13 • x 3 #291

Plentysweet
Ist man nicht mager, wenn man mit 1,70m 50 kg wiegt ?
Gut. Solange man sich wohl fühlt...
Ich wog mal früher bei 1,70m Körpergröße lange so um die 60kg, da war ich schön schlank, ja ok. Jetzt wieg ich seit Langem zwischen 70 und 75kg und finds gut . Solange es nicht auf die Gelenke geht, ist alles gut .

06.02.2022 19:15 • x 4 #292

AaronB
Überschlägig gerechnet sind 130kg Körpergewicht nach BMI Formel gesundheitlich unbedenklich – ab einer Körpergröße von 2,28 m.

06.02.2022 19:18 • x 8 #293

Dia
Zitat von ZongoTrap:
So ein Mann saß Mal bei First Dates auf VOX. Klein, dick, griesgrämig, um die 60. Als man ihn gefragt hat was er für eine Date ...

Die Sendung gucke ich auch ganz gern wenn es die Zeit erlaubt, ich glaube, die Folge hab ich sogar gesehen, die Dame tat mir Leid. Sowas gab es da schon öfter, wo sie richtig tolle Frauen mit furchtbaren Typen da hingesetzt haben, da tut das Zugucken echt weh. Am Schlimmsten fand ich, als einer direkt bei der Begrüßung schon abbrach und nicht mal mit ihr reden wollte. Die tat mir so Leid.

06.02.2022 19:18 • x 1 #294

Plentysweet
Zitat von AaronB:
ab einer Körpergröße von 2,28 m.

Danke, Aaron . Betrifft ja auch so viele .

06.02.2022 19:19 • x 1 #295

Dia
Zitat von Plentysweet:
Ist man nicht mager, wenn man mit 1,70m 50 kg wiegt ? Gut. Solange man sich wohl fühlt... Ich wog mal früher bei 1,70m ...

Ja 50 kg bei 170 m ist sehr dünn, das hatte ich früher von Natur aus, Veranlagung in der Familie. Dann hatte ich lange 55 kg, jetzt 60 kg, das ist für mich mein Wohlfühlgewicht.

06.02.2022 19:21 • x 5 #296

D
@weise , @Yosie , @tina1955 , mein #93 war ironisch gemeint!

06.02.2022 19:25 • x 1 #297

Z
@Dia der Typ war echt Legende. Ja das gibt es oft in der Sendung mit sofortigem Abbruch. Ein unmögliches Verhalten.

06.02.2022 19:30 • x 1 #298

AaronB
Zitat von Plentysweet:
Danke, Aaron . Betrifft ja auch so viele .

Alles eine Frage der Relation.

06.02.2022 19:33 • #299

weise
es heisst ja immer, dass das Aussehen sekundär sei, ich finde den Thread sehr interessant, da er aufzeigt, dass jede/r hier direkt weiß, mit wieviel kg für ihn/ihr optimal sei, womit ganz klar ist, dass das Aussehen stets präsent in der Birne dominiert...und immre diese Äußerungen ruhig etwas dicker, ruhig etwas dünner, jede/r hat hier eine Meinung und das zeigt meiner Meinung nach, dass es NUR ums Aussehen geht, jeder Relativierungsversuch ist nur eine Art Argument in die Richtung also ICH bin nicht so oberflächlich, jaja, alles relativ...wenn der etwas pummelige Partner dann aber herzkrank wird ist ja bekanntlich oft Schluss mit der Toleranz

06.02.2022 19:34 • x 4 #300

A

x 4