3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

I
Zitat von Alixe1:
Du sprichst doch nicht von meiner ehemaligen Kollegin, ein richtiges Biest. Ihren schlanken Mann hat sie übrigens tapezierter Knochen ...

Ich hoffe nicht

Aber eigentlich ist es doch immer so, wie das Benehmen und der Eindruck ist.

Bist du dünn und schön, und kannst mit wem nicht, der mehr auf die Waage bringt, denkst du… blöde Wachtel…

Bist Du üppiger und kannst nicht mit der dünnen , schönen… denkst du .. arrogante dürre Kleiderstange …
Ja mei…so ist das..

06.02.2022 17:31 • x 4 #256

Z
@special-k

Jetzt wo du es sagst. Wie steht man eigentlich zu Männern die dicker sind.

06.02.2022 17:38 • #257

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

MissGeschick
Bin ich eigentlich die einzige, die es merkwürdig findet, dem Körpergewicht bestimmte Charaktereigenschaften zuzuordnen? Ich kenne so viele Menschen schon sehr sehr lange. Die waren im Laufe ihres Lebens alle mal paar Kg schwerer, leichter, sonnengebräunter, selbstbewusster, fröhlicher, trauriger….soviele Dinge. In den Phasen, die das Leben eben so mit sich bringt. Fakt ist: nicht super adipös oder monströs skinny zu sein ist gesünder. Aber ich habe zB nur eine einzige Single Freundin. Die andern sind alle schon seeeeehr lange in ihren Beziehungen. Und waren mal schlank und mal nicht und das hat an ihrem Beziehungsstatus rein garnichts verändert.

06.02.2022 17:44 • x 18 #258

Y
Zitat von Isely:
Ich hoffe nicht Aber eigentlich ist es doch immer so, wie das Benehmen und der Eindruck ist. Bist du dünn und schön, und kannst mit wem ...

Ich verdrehe nur die Augen, wenn Frauen piepsige Stimmen haben , egal ob dick oder dünn, die Statur nehme ich viel weniger wahr.

Wird die Stimme dann noch extra ein paar Oktaven höher piepsig-niedlich, weil eine Frau auf softe' Weise ihr Ding durchsetzen will, kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.
Ist wie ein Reflex, dass ich sie dann am liebsten nachäffen will...je nach Setting ist dieser Drang echt schwierig,

06.02.2022 17:47 • x 7 #259

tina1955
@missgeschick, nee bist nicht die Einzige. Bei uns im Umfeld wird jeder akzeptiert, egal welche Figur usw.

06.02.2022 17:48 • x 2 #260

NurBen
Zitat von ZongoTrap:
Wie steht man eigentlich zu Männern die dicker sind.

Kommt natürlich drauf an, ob ein paar Kilos zu viel oder dick.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass dicke Männer schlechter dran sind, als dicke Frauen.
Meine -20kg weniger haben schon sehr sehr viel ausgemacht über die letzten 2 Jahre, obwohl ich nie stark übergewichtig war.

06.02.2022 17:52 • #261

Jen46
Was ist das denn für ein Thread.
Also ich bin mir sich das es egal ob schlank oder mollig immer was mit Ausstrahlung zu tun hat. Es gibt mollige Frauen, wenn die den Raum betreten denkst Du nur Wow.
Und das sage ich als Frau die auf Männer steht, und es gibt Schlanke Frauen die werden grundsätzlich übersehen und anders herum.
Aber ich als schlanke blonde Frau fühle mich hier schon direkt diskriminiert, nur weil ich gerne Sport mache und für meine Gene auch nichts kann. Im Gegenteil ich bin als sehr umgänglich Mensch bekannt und finde es traurig das sowas diskutiert wird.
Arbeitet mal ab Eurer Einstellung und dann klappt es vielleicht auch.

Muss ich mich PuMa direkt anschließen ...
Menschen sind manchmal

06.02.2022 17:56 • x 5 #262

weise
Zitat von Pinkstar:
Dafür erhältst du jetzt bestimmt ganz viel ein danke Wenn du mit mir ein Problem hast, solltest du mich überlesen und nicht hier jetzt im Thread dumm anmachen. Ich geh hier lediglich auf die Beiträge ein, nicht mehr und nicht weniger. Wünsche dir aber trotzdem alles Gute jetzt. Zickig biste auf ...

du gehst nicht auf Beiträge ein, du beziehst jeden auf dich und wertest alles als Angriff, das ist ein Unterschiede... spricht aber Bände über dich

06.02.2022 17:56 • x 4 #263

B
Also ganz ehrlich. Ich wiege ca 50kg Mädchengewicht. Mich interessiert essen einfach nicht. Es ist für mich seit ich Kind bin das langweiligste auf der Welt rumzusitzen und zu essen. Deswegen esse ich nur weil ich eben muss.
Ich finde Schokolade zb eklig ( wie in Stücke gefrorene Butter mit kakao)und nutella bitter.
Bin ich deswegen glücklicher? Nein.
Es ist nicht schön gesagt zu bekommen dass ich mini Brüste habe
Es ist nicht schön von Freundinnen gemeine Sprüche zu bekommen dass ich es ja so gut hab
Es ist nicht schön das geläster zu hören man wäre magersüchtig
Es ist nicht angesprochen zu werden ob man krank wär
Es ist nicht was normales zu essen während die Freundinnen Salat essen
Nein es ist nicht schön schlank zu sein

06.02.2022 18:01 • x 4 #264

I
Zitat von Jen46:
Arbeitet mal ab Eurer Einstellung und dann klappt es vielleicht auch.

Excüsi … ich habe eine gesunde Einstellung zu Menschen jeglicher Kiloangabe.
Daher weiss ich nicht wen du mit alle meinst?

06.02.2022 18:02 • #265

F
Zitat von ZongoTrap:
Wie steht man eigentlich zu Männern die dicker sind

Mein Ex war trainiert und muskulös als wir uns kennenlernten.
Im Laufe der Beziehung hörte er mit dem Sport auf, die Muskeln bauten sich ab, das Fett auf.
Am Ende waren es gute 30 Kilo mehr (wobei real eher mehr Fett, da - wie gesagt - Muskeln abgebaut).
Finde und fand ich unattraktiv und unerotisch.
Am Oberkörper war es noch ok, aber er hat einfach ne fette Bierplauze und das störte mich schon hart beim Umarmen etc. - vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.
Ein paar Kilo zu viel finde ich nicht wild.
Alles schön gucken mit rosa Brille und rosa Häschen geht aber an der Realität vorbei.
Es ist nicht alles immer nur Frage eines schönen Charakters.

06.02.2022 18:02 • x 7 #266

I
Ach so die Männer, bei anderen stört es mich nicht, mein eigener ist einfach schlank , war er Immer , der hat nie zugenommen.
Vielleicht passiert das ja wenn er mal Rentner wird?
Aber eher nicht, er ist wie unser Sohn , einfach sehr gross und schlank.
Die können beide essen was sie wollen, nix, gute Fettverwerter..,

06.02.2022 18:07 • x 2 #267

B
Also der Mann in den ich so richtig schlimm verliebt war war ziemlich 0bergewichtig. Schätze 130 kg mind
Und auch wenn es mir niemand bis heute glaubt- ich wollte immer nur ihn. Nicht die schlanken und gutaussehenden die ich all die Jahre traf.
Lustigerweise wollte er nichts von mir. Magere Frauen hatten ihn nicht interessiert.
Glaubt mir, wenn man sich so richtig verliebt dann spielt äusseres keine Rolle

06.02.2022 18:08 • x 5 #268

special-k
Wenn ich jemanden mag, dann mag ich jemanden. Mir ist dann egal ob er/sie dick, dünn, groß, klein, mit/ohne Haare ist. Mir fällt das tatsächlich auch gar nicht auf. Gute Freundin von mir hat ein steifes Ellenbogengelenk. Die hält den immer mehr oder weniger angewinkelt. Hab zwei Jahre gebraucht um das zu checken. Naja, Holzbeine und Augenklappen würden mir wahrscheinlich auffallen.

06.02.2022 18:12 • x 3 #269

Dia
Zitat von Florentine:
Mein Ex war trainiert und muskulös als wir uns kennenlernten. Im Laufe der Beziehung hörte er mit dem Sport auf, die Muskeln bauten sich ab, das ...

Ging mir mit meinem Ex auch so, aber ich glaube, das lag auch daran, dass es sonst auch nicht mehr stimmte. Ich glaube nicht, dass mich das Übergewicht so abgetörnt hätte, wenn er ansonsten nett, zugewandt, aufmerksam, lustig und charmant gewesen wäre. Leider war er das Gegenteil geworden, ein versoffener stänkerischer schlechtgelaunter antriebsloser ignoranter A.... mit Brüsten und dickem Bauch. Sorry, aber wenn man schon ein A... ist muss man wenigstens gut aussehen, sonst gibt's ja gar keinen Grund zu bleiben.

06.02.2022 18:14 • x 3 #270

A

x 4