3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

O
Zitat von Pinkstar:
Ich möchte keinen Mann, der mich zufüttern möchte. Und ob dus glaubst oder nicht, meine Küche ist sehr gemüse und salat-reich Raucher auch ...

Anders herum wird ein Schuh draus.
Jeder glaubt: damit bin ich ja nicht gemeint, ich habe nur ein paar Kilo zu viel.

Ein Raucher weiss das er raucht. Bei Übergewicht ist es : mollig, füllig, etwas mehr dran usw usf
Die wenigsten sehen ihr Übergewicht als das was es ist
Auf Zig. sind Warnhinweise, auf Torten nicht.

06.02.2022 15:39 • x 4 #196

P
Für alle, die es interessiert, hab ein Bild aus gesunden Tagen eingestellt, als ich noch keine Krankheit hatte. Aber seh da eben sehr jungenhaft aus

Zitat von Otten82:
auf Torten nicht

Torten machen nur dick, wenn man davon zu viel frisst Denkst du, dass ich Torten zuhause hab?

06.02.2022 15:42 • x 2 #197

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

Anlachen
Zitat von tina1955:
@Anlachen, dann würden vielleicht sehr viele Betroffene zum gesunden Lebenswandel übergehen, anstatt selbst zahlen zu müssen. Das wollte ich damit ...

Ja, aber komm, dann kannst Du auch einen Haufen Knie- und Gelenk-OPs auf die Liste nehmen, die aus falsch verstandenem Gesundheitsverständnis entstehen.

Todesursache Nr. 1 sind immer noch Herz- und Koronarkrankheiten? Nicht nur Übergewicht, auch Stress kann Auslöser sein.

Natürlich soll eine gesunde Balance gelebt sein und ich verstehe Deinen Standpunkt. Aber er scheint etwas einseitig.

06.02.2022 15:43 • x 3 #198

LeTigre
Zitat von Pinkstar:
Ich finde es auch schade, dass man für einen Mann oder eine Frau sich extra schön kleidet, statt seiner Mode treu zu bleiben.

Im Idealfall geht beides.

Ich mache mich gerne schick. Und auch für einen Mann oder einen bestimmten Anlass. Aber, würde es mir selbst überhaupt nicht gefallen, würde ich mich auch nicht schick fühlen.

Und ja, das bin dann immer noch ich. Ich liebe es mich zu schminken und verschiedene Styles auszuprobieren. Und ich liebe Kleider! Wer meint, ich sei deswegen oberflächlich und zickig, der denkt falsch.

...und hat mich noch nicht in schicken fliederfarbenen Minikleid auf Bäume klettern sehen

06.02.2022 15:43 • x 9 #199

tina1955
Zitat von Anlachen:
Ja, aber komm, dann kannst Du auch einen Haufen Knie- und Gelenk-OPs auf die Liste nehmen, die aus falsch verstandenem Gesundheitsverständnis ...

Nun ja, passiert mir etwas beim Tanzen, zahlt meine private Unfallversicherung, ebenso beim Sport im Fitness-Studio.
KHK wird regelmäßig untersucht, wenn man Kardiosport betreibt.

06.02.2022 15:46 • #200

tina1955
Zitat von LeTigre:
Im Idealfall geht beides. Ich mache mich gerne schick. Und auch für einen Mann oder einen bestimmten Anlass. Aber, würde es mir selbst ...

So geht es mir auch. Ich trage nicht mal zu Hause die Joggingbuchse. Mit bequemer schicker Kleidung ist auch zu Hause alles möglich.
Haare, Schminke sind für mich auch eine Sache, die zum Gesamtpaket bei mir dazu gehören.

06.02.2022 15:48 • x 6 #201

P
Zitat von LeTigre:
Aber, würde es mir selbst überhaupt nicht gefallen, würde ich mich auch nicht schick fühlen.

Genau das mein ich Und dich hab ich auch noch nie zickig erlebt Aber das zickig kam ja nicht von mir, sondern von der TE selber

06.02.2022 15:49 • x 1 #202

Umbra_
@Pinkstar hab mir gerade deine Pics in der Galerie angeschaut. Dass du dich da als jungenhaft empfindest, liegt aber wohl eher an der Frisur.

06.02.2022 15:58 • #203

Kampfschnake
Der faktische Unterschied zwischen schlanken und weniger schlanken Frauen ist: Schlanke Frauen sind leichter.

Schönheitsideale ändern sich. Ich habe irgendwo auf meinen Reisen durch das Internet (habe selbstverschuldete Putzlähmung) gelesen, dass Heidi Klum in der neuen Folge von GNTM ganz auf Diversity legt.

Bevor es jetzt losgeht, dass Heidi Klum eine furchtbare Person ist und sie das nur macht, um ihre Sendung zu vermarkten und viel, viel Geld zu verdienen, bitte ich die Damen weiterzulesen.

Wenn davon auszugehen ist, dass viele Mädchen, Jungs und Erwachsene diese Sendung gucken und sich von ihr beeinflussen lassen, dann trägt Heidi Klum, egal aus welchen Gründen, dazu bei, dass das Schlankheitsideal an Bedeutung verliert.

Viele Grüße

06.02.2022 15:59 • x 5 #204

B
Zitat von Pinkstar:
Für alle, die es interessiert, hab ein Bild aus gesunden Tagen eingestellt, als ich noch keine Krankheit hatte. Aber seh da eben sehr ...

Liegt aber nicht an der Figur sondern am unvorteilhaften Haarschnitt und der Kleidung.

06.02.2022 16:00 • x 1 #205

Y
Zitat von Pinkstar:
Weil du mich zitiert hast?

Achso.

06.02.2022 16:02 • #206

I
Zitat von DaniWeiss19:
Ich meine es generell, dass ich merke wie unnett Frauen oft sind zu ihrem Partner, aber dadurch, dass sie gut aussehen, lassen sich diese Partner sehr viel gefallen habe ich das Gefühl. Die Männer dazu sind ja ist gar nicht so attraktiv.

Also ich kenne mehr schlanke Frauen die verlassen worden sind, als etwas fülligere.
Darunter auch 2-3 frühere Bekannte, die eher schon zart sind und wirklich klassisch mit Stuppsnäschen..
Das gleiche gilt für meine beiden Nachbarinnen , beide extrem sportlich und sehr sehr schlank, suchen aber seit Jahren einen Partner, gesehen habe ich bei denen noch kein Mann.
Wirklich füllig und ohne Mann kenne ich nur eine, und die will überhaupt keinen Partner.

Nur um deine Beobachtung mal auseinander zu nehmen.

Ich selbst bin die klassische 38 vom Kopf bis Fuss, normal, also nicht super schlank.
Habe immer mal wieder 2-4 Kg die mich stören, kann bis heute nicht feststellen das da Männer jetzt so viel weniger schauen.
Weniger wird das im Alter ohnehin… dass die Männer ständig hinterher sehen, erst recht wenn du selbst mit Mann unterwegs bist.

Ich finde also nicht das schlanke Frauen es jetzt so viel einfacher haben, dass hängt wohl eher vom Typ ab.
Manche Frauen im mittleren Alter gefallen mir mit ein paar Pfunden besser, als die sehr schlanken, dass Gesicht wirkt natürlich dadurch auch etwas mehr faltig.

06.02.2022 16:04 • x 5 #207

P
Zitat von Alixe1:
hab mir gerade deine Pics in der Galerie angeschaut. Dass du dich da als jungenhaft empfindest, liegt aber wohl eher an der Frisur.

Nicht nur, hatte auch kaum Brüste.

Zitat von Butterblume63:
Liegt aber nicht an der Figur sondern am unvorteilhaften Haarschnitt und der Kleidung.

s.o. ich fühlte mich auch innerlich eher wie ein Junge. Mochte eher Fussball und Autos

06.02.2022 16:05 • x 1 #208

B
Im Durchschnitt reduziert Adipositas die Lebenserwartung um 6-7 Jahre. Ab einem BMI von 30 bis 35 sinkt sie um zwei bis vier Jahre, ab einem BMI von 40 sogar um zehn Jahre! Was ein BMI 50 mit den Betroffenen macht, darf sich jeder selbst ausmalen. Wenn dazu noch mangelnde Bewegung kommt, dann ist das ganz sicher ein Grund, mal nachzudenken.

Soweit die Fakten. Aber vielleicht lebt Pippi Langstrumpf ja noch. Also. Weiter machen! Ich geh mal eine Runde joggen. Im Regen, gegen den Wind

06.02.2022 16:08 • x 5 #209

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Im Durchschnitt reduziert Adipositas die Lebenserwartung um 6-7 Jahre. Ab einem BMI von 30 bis 35 sinkt sie um zwei bis vier Jahre, ab einem BMI von ...

So ist das.
Oder andersherum:
Ich habe 3 lebensbedrohliche Infekte überlebt, weil ich immer sportlich und fit war.

06.02.2022 16:11 • x 1 #210

A

x 4