3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

weise
Zitat von Pinkstar:
Jetzt kennste eine, zumindest vom Forum

sagst du hier im Forum, wie es wohl im Alltag aussieht...tja

06.02.2022 14:50 • x 2 #151

weise
Zitat von Pinkstar:
Krass, wie sich manche Leute hier über dicke Menschen abfällig äussern. Aber zeigt dann auch, was für ein mieser Charakter dahinter steckt Da bringt dann, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, auch schlank nix mehr

wer genau war denn jetzt wo abfällig?
ich nehme es eher so wahr, dass du in einer Art Selbstschutz- und belügungsmechanismus alles als abwertend einstufst, damit die anderen ja unmöglich berechtigte Kritik an ungesunder Fettleibigkeit äußern können...

06.02.2022 14:52 • x 5 #152

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

P
Wer mir nicht glaubt, sollte vielleicht mal den Mut fassen, mich anzuschreiben und mit mir über Cam zu chatten

06.02.2022 14:53 • #153

NurBen
Zitat von Catalina:
Wow, wir schreiben das Jahr 2022 und diskutieren immer noch darüber, wie Frauen denn nun zu sein haben, um den Herren der Schöpfung attraktiv genug zu sein. Generationen von Frauen haben dafür gekämpft, eben nicht nur auf das Äußere reduziert zu werden, sondern als gleichwertig und gleichberechtigt wahrgenommen zu werden und trotzdem scheint Optik vielen immer noch das Wichtigste zu sein. Echt erschreckend.

Im Jahre 2022 tust du dir das aber alles freiwillig an.
Niemand zwingt dich, dich anziehend zu kleiden oder zu schminken. Niemand zwingt dich einen Mann gefallen zu wollen.
Da sitzen Männer und Frauen im selben Boot.

06.02.2022 14:54 • x 2 #154

weise
Zitat von Pinkstar:
Wer mir nicht glaubt, sollte vielleicht mal den Mut fassen, mich anzuschreiben und mit mir über Cam zu chatten

vor der cam paar Minunten lächeln kann jeder, um dir zu glauben müsste man schon 1-2 Tage mit dir verbringen
deine Reaktionen hier sind mehr Wahrheit als das was du über cam weglächeln könntest

06.02.2022 14:55 • x 3 #155

P
Zitat von NurBen:
Niemand zwingt dich, dich anziehend zu kleiden oder zu schminken. Niemand zwingt dich einen Mann gefallen zu wollen.
Da sitzen Männer und Frauen im selben Boot.

Guten Satz.

Ich finde es auch schade, dass man für einen Mann oder eine Frau sich extra schön kleidet, statt seiner Mode treu zu bleiben.

Man macht sich viel zu viel Gedanken, was dem anderen gefallen würde, statt bei sich selber zu bleiben.

06.02.2022 14:56 • x 1 #156

pepatty
Zitat von weise:
wer genau war denn jetzt wo abfällig? ich nehme es eher so wahr, dass du in einer Art Selbstschutz- und belügungsmechanismus alles als abwertend einstufst, damit die anderen ja unmöglich berechtigte Kritik an ungesunder Fettleibigkeit äußern können...

Na? Dein Kommentar ja, einige würde man ja gerne leben lassen, die müssten dafür aber abnehmen... würde ich schon in die Ecke abfällig zuordnen.

06.02.2022 14:56 • x 6 #157

Z
@Catalina

Ich musste grade an die Filter und so weiter denken. In ein paar Jahrzehnten zeigen die Frauen von heute ihren Enkeln Bilder von sich selbst die sie gar nicht darstellen.

Auch das mit den Lippen aufspritzen kann wohl zum Problem werden. Wenn die Füllung nämlich nachlässt können die Lippen wohl schlabbern und finden mindestens nicht mehr in ihre Ursprungsform zurück weil sie überdehnt werden. Ich stelle mir das immer so vor wie den Bauch einer Frau nachdem sie ein Baby ausgetragen hat. Richtig gruselig. In 10-15 Jahren wird das bestimmt zur Modesünde unserer Zeit erklärt so wie damals knallblauer Lidschatten bis zur Augenbraue.

06.02.2022 14:57 • x 2 #158

SL-D
Der erste Eindruck zählt. Da gucke ich als Mann erst aufs äußere und frag mich nicht rund, wer denn jetzt Tiere mag oder Kinder möchte.

Paar Kilos zu viel sind gut und machen attraktiv nur sollte es im Rahmen sein. Unattraktiv sind die jenigen, die immer perfekt gestylt durch die Welt laufen und sich präsentieren müssen. Deshalb werd ich nie wieder ein Instagram Püppchen daten und bin froh über meine unscheinbaren Frauen, die bisschen mehr auf den Rippen haben.

06.02.2022 14:58 • x 5 #159

pepatty
Zitat von ZongoTrap:
@Catalina Ich musste grade an die Filter und so weiter denken. In ein paar Jahrzehnten zeigen die Frauen von heute ihren Enkeln Bilder von sich selbst die sie gar nicht darstellen.

Da ist was dran.

06.02.2022 14:59 • #160

B
Zitat von pepatty:
Wie sieht es mit Leben und leben lassen aus?

Das ist ein schönes und löbliches (Lebens)Motto. Für mich wird es nur dann sehr schwierig, wenn im öffentlichen Raum gesundheitsgefährdendes Verhalten als echte Lebensqualität propagiert wird. Ich würde auch meine Stimme -oder meine Feder- hier erheben, wenn ein Kettenraucher mit Lungenkrebs die Qualitäten des Rauchens als Entspannungsmomentum anpreist. Oder der Alk. mit Leberzirrhose die Flasche Rum als wirksames Mittel zum Einschlafen verkauft. Es ist auch völlig egal, ob dies ein Mann oder eine Frau betrifft. Das ist kein Genderthema. Natürlich darf jeder sich so viel selbst schädigen, wie er/sie/es mag. Das sollte aber wenn es in diesem Ausmaß geschieht -aus meiner Sicht- nicht unkommentiert stehen bleiben.
Zitat von ZongoTrap:
Ich stelle mir das immer so vor wie den Bauch einer Frau nachdem sie ein Baby ausgetragen hat. Richtig gruselig.

06.02.2022 15:00 • x 5 #161

weise
Zitat von pepatty:
Na? Dein Kommentar ja, einige würde man ja gerne leben lassen, die müssten dafür aber abnehmen... würde ich schon in die Ecke abfällig zuordnen.

nene ich meinte dass so, dass durch Abnehmen viele Krankheiten verhindert werden könnten, die tödlich sind

06.02.2022 15:01 • x 4 #162

Anlachen
Zitat von weise:
dieser Logik nach wäre ja jeder Flirt Versuch bei einer Person, die einem Mann gefällt, ein halbes Verbrechen...

Btw, es gibt einen Unterschied zwischen einem Flirt in gegenseitigem Einvernehmen und ungefragter S. unter der Gürtellinie, wie hier beschrieben.

06.02.2022 15:02 • x 2 #163

Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Ich finde es auch schade, dass man für einen Mann oder eine Frau sich extra schön kleidet, statt seiner Mode treu zu bleiben.

Warum denn nicht? Wenn der Partner auf eine bestimmte Mode steht, oder se..y Dess., dann mache ich ihm doch gerne mal die Freude.

06.02.2022 15:03 • x 4 #164

pepatty
Zitat von Brightness2:
Das ist ein schönes und löbliches (Lebens)Motto. Für mich wird es nur dann sehr schwierig, wenn im öffentlichen Raum gesundheitsgefährdendes Verhalten als echte Lebensqualität propagiert wird. Ich würde auch meine Stimme -oder meine Feder- hier erheben, wenn ein Kettenraucher mit Lungenkrebs die Qualitäten des ...

Zwischen einem sensiblen Kommentar und einem angriffslustigen Raushauen gibt es schon einen Unterschied.
- Ist meine Wahrnehmung gewesen. Muss von Dir nicht beabsichtig gewesen sein.

06.02.2022 15:05 • x 3 #165

A

x 4