3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

pepatty
Zitat von Otten82:
Aber diese Verhamlosung geht mir langsam auf den Keks.

Wie sieht es mit Leben und leben lassen aus?

06.02.2022 14:39 • x 2 #136

NurBen
Zitat von Alixe1:
Aber anders als du würden sie schon gerne ihr Gewicht reduzieren, schaffen es aber nicht.

Ich kenne auch viele glückliche übergewichtige Menschen... so ist das nicht. Aber jemand der es bevorzugt, nein.

06.02.2022 14:39 • x 2 #137

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

P
Zitat von Otten82:
Deutschland hat ein massives Problem mit Übergewicht

Nicht nur mit Übergewicht, sondern auch mit Magersucht, weil vor allen Dingen viele Mädels hungern. Auch die ganzen Schönheitsops nehmen überhand!

06.02.2022 14:40 • x 2 #138

P
Zitat von NurBen:
Aber jemand der es bevorzugt, nein.

Jetzt kennste eine, zumindest vom Forum

06.02.2022 14:41 • #139

Gorch_Fock
Hackbraten klingt super. Die Geschmäcker sind doch halt verschieden. Ich hatte auch schon von schlanken Partnerinnen bis zu etwas mehr. Es kommt doch darauf gar nicht an. Wenn der Charakter nicht kompatibel ist, passt es nicht auf Dauer. Und schlankere Frauen sind def. nicht besser was Lust und Co. angeht

06.02.2022 14:41 • x 3 #140

Catalina
Wow, wir schreiben das Jahr 2022 und diskutieren immer noch darüber, wie Frauen denn nun zu sein haben, um den Herren der Schöpfung attraktiv genug zu sein. Generationen von Frauen haben dafür gekämpft, eben nicht nur auf das Äußere reduziert zu werden, sondern als gleichwertig und gleichberechtigt wahrgenommen zu werden und trotzdem scheint Optik vielen immer noch das Wichtigste zu sein. Echt erschreckend.

Wenn ich sehe was Frauen teilweise veranstalten, weil ihnen von der Umwelt suggeriert wird, sie müssten einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen um liebenswert und attraktiv zu sein, wird mir ganz anders. Da denken schon 18-jährige Mädels über Schönheits-OPs nach, lassen sich Fett absaugen oder die Lippen bis zur Lächerlichkeit aufspritzen, da wird kein einziges Foto unbearbeitet gezeigt, weil sich die Frauen selber so hässlich fühlen, obwohl sie es gar nicht sind.

Da wird ein bestimmtes Bild entworfen, dem die Frauen sich dann anzupassen haben, ihnen wird dieses Bild ständig vor Augen geführt und ihnen vermittelt, dass sie nur okay sind, wenn sie diesem Ideal möglichst nahe kommen. Ich glaube, den meisten Menschen ist gar nicht klar, was für ein Druck dadurch auf die Frauen ausgeübt wird, vor allem auf die ganz jungen. Sei so, wie wir es von dir erwarten oder du bist eben nicht gut genug.

Dabei sind es nur Äußerlichkeiten, die absolut nichts darüber aussagen, wer man als Mensch ist, ob man liebenswert, herzlich, sympathisch, klug, begabt, was auch immer ist. Meine Oma pflegte zu sagen Was soll ich mit einem schönen Kuchen, der nicht schmeckt? Soll heißen, was nützt mir ein Partner, der toll aussieht, aber sonst keine menschlichen Qualitäten hat?

Ich glaube übrigens nicht, dass der Erfolg bei der Partnersuche davon abhängt, ob man schlank ist oder nicht, sondern da spielen noch viele andere Aspekte eine Rolle.

06.02.2022 14:42 • x 13 #141

P
Zitat von pepatty:

Mein Satz Und ja, man kehrt lieber vor anderen Leuten anner Haustür, statt an seinigem

Zitat von Gorch_Fock:
Hackbraten klingt super.

Bitteschön lieber Gorch_Fock *hinstell*

06.02.2022 14:43 • x 3 #142

Charla
Zitat von DaniWeiss19:
Diese Frauen sind oft gar nicht sonderlich nett, aber sie sind schlank.
Sportlich schlank, was halt dem Ideal entspricht.
Oft sind sie gar nicht so hübsch, aber sie Figur passt.

Das Äussere mag manchmal zwar die Aufmerksamkeit erwecken, wichtiger finde ich innere Qualitäten, die Schönheit der inneren Zufriedenheit, die Ausstrahlung, den Charakter, das braucht Zeit um das zu erkennen. Liebe stört sich nicht an ein paar Pfunde zuviel.

06.02.2022 14:43 • x 3 #143

weise
Zitat von pepatty:

ja, einige würde man ja gerne leben lassen, die müssten dafür aber abnehmen...

06.02.2022 14:44 • #144

W
mit Apfelstrudel auf die Couch, schönen Sonntag noch

06.02.2022 14:44 • x 3 #145

pepatty
Zitat von Catalina:
Wow, wir schreiben das Jahr 2022 und diskutieren immer noch darüber, wie Frauen denn nun zu sein haben, um den Herren der Schöpfung attraktiv genug zu sein. Generationen von Frauen haben dafür gekämpft, eben nicht nur auf das Äußere reduziert zu werden, sondern als gleichwertig und ...

Jetzt schießt Du aber über's Ziel hinaus.
Der Thread wurde doch nicht als emanzipatorisches Thema eröffnet.
Die Frage der TE war warum Männer vermeintlich dünne Frauen bevorzugen ... und weshalb die dünnen aus der Sicht der TE immer Zicken sind.

06.02.2022 14:47 • x 2 #146

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Da stellt sich doch spontan die Frage, was dich an einem fetten, reichen Couch-Potatoe angezogen hat? Du hattest ja schließlich auch die Wahl, nicht ...

Er stand so wahnsinnig auf mich!
Und war sooo leidenschaftlich!
Und schmeckt gut!
Und intelligent, charmant und witzig!
Er hat mich platt gemacht!
Und Prägung durch das Elternhaus, den Papa...
Ich habe mich rasant schnell verliebt und nicht rational entschieden.

06.02.2022 14:47 • #147

weise
Zitat von Catalina:
Wow, wir schreiben das Jahr 2022 und diskutieren immer noch darüber, wie Frauen denn nun zu sein haben, um den Herren der Schöpfung attraktiv genug zu sein. Generationen von Frauen haben dafür gekämpft, eben nicht nur auf das Äußere reduziert zu werden, sondern als gleichwertig und ...

wann hast du denn gedatet? das muss schon lange her sein, alles ist im Wandel, und was du von dir gibst trifft null auf die Gegenwart zu

06.02.2022 14:48 • #148

weise
Zitat von Charla:
Das Äussere mag manchmal zwar die Aufmerksamkeit erwecken, wichtiger finde ich innere Qualitäten, die Schönheit der inneren Zufriedenheit, die Ausstrahlung, den Charakter, das braucht Zeit um das zu erkennen. Liebe stört sich nicht an ein paar Pfunde zuviel.

paar Pfunde stören aber eventuell beim Aufmerksamkeit erwecken..wie du es selbst schon sagst..

06.02.2022 14:49 • x 1 #149

P
Krass, wie sich manche Leute hier über dicke Menschen abfällig äussern. Aber zeigt dann auch, was für ein mieser Charakter dahinter steckt Da bringt dann, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, auch schlank nix mehr

06.02.2022 14:49 • x 2 #150

A

x 4