3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

weise
Zitat von pepatty:
Gut beobachtet. Ja, es gibt das eine oder andere Beispiel. Leider auch hier im Forum.

eben das meine ich ja, guck dir mal den Verlauf dieses Threads an...

06.02.2022 14:04 • x 2 #106

P
Zitat von pepatty:
Gut beobachtet. Ja, es gibt das eine oder andere Beispiel. Leider auch hier im Forum.

Ja und mir kommt das so vor, wie wenn die sich daran auch noch regelrecht aufgailen, andere niedermachen zu können. Aber is ja Internet und anonym

06.02.2022 14:05 • #107

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

weise
Zitat von Elfe11:
Das sind dann leider aber nicht immer die sympathischen Männer, sondern oft der Ü60/Ü80 Nachbar, der beim Tüten tragen helfen will oder übergriffig in die Wohnung kommen möchte, um sich um die Entlüftung der Heizung zu kümmern... Und der schmutzige Anspielungen macht... A la Hast du heute ...

dieser Logik nach wäre ja jeder Flirt Versuch bei einer Person, die einem Mann gefällt, ein halbes Verbrechen...

06.02.2022 14:06 • #108

B
Zitat von Woelkeline:
Ich formuliere es nicht so hart wie Brightness, aber ich denke, ebenfalls, dass Du Dir was vormachst.

Ich schreibe es genau so hart, wie ich dagegen angehe, wenn jemand Magersucht als neues Lebenskonzept und total normal ausruft. Das geht einfach nicht. Wer bei einer Körpergröße von 1,60m ein Gewicht von 130kg auf die Waage bringt, riskiert Gesundheit und Lebensqualität. Das lässt sich nicht schön reden. Dieses Gewicht bei dieser Größe ist gefährlich und gesundheitsschädigend. Noch dazu, wenn ganz bewusst Krankheiten -wie hier die MS- ignoriert und verschlimmert werden. Das darf nicht verharmlost werden. Genau so wenig wie Magersucht, die leider auch zu oft in den Tod führt.
Zitat von weise:
eben das meine ich ja, guck dir mal den Verlauf dieses Threads an...

Och, so in andere Threads geschaut, stechen die männlichen Gockeleien gnadenlos raus

06.02.2022 14:06 • x 3 #109

Z
Ich finde es irgendwie gemein einer Frau mit 130 Kilo zu sagen das sei zu viel. Andererseits stimmt es aber auch und es ist ungesund.

Nur muss ich sagen wenn man einmal in 130 Kilo drin steckt ist es bestimmt schwer da wieder raus zu kommen. Vor allem mit Depressionen. Ich war auch schon depressiv und selbst das einatmen fiel mir schwer. Ich hatte Tage an denen ich verhungert bin weil keine Kraft da war ein Brot zu schmieren.
Solch einfache Dinge werden zu unüberwindbaren komplexen Vorgängen.

Ich glaube (weiss) aber auch dass man es Schritt für Schritt egal aus welchem Problem raus schafft.

06.02.2022 14:07 • x 3 #110

pepatty
Es ist auch eine Frage des Zeitgeistes. - Die Rubensfigur-Zeiten liegen nun mal rund 550 Jahre zurück und waren auch nur ein Ausdruck der massentauglichen Standard-Ästhetik dieser Zeit.

Letztendlich sagt die Beschwerde über das was vermeintlich von Männern gemocht wird nur etwas über den emotionalen, bzw. eventuellen physischen Zustand des Kritikers aus.
Die Schuld den Anderen geben bringt nicht weiter und ist ein Ausdruck der eigenen Abhängigkeit, bzw. Bedürftigkeit.
Abhängigkeit, bzw. Bedürftigkeit stehen aber konträr zum Thema Liebe. Nicht missverstehen! In Zeiten des Selbstoptimierungswahns kann ich den Impuls zur Bocksuche absolut nachvollziehen, aber wer sich selbst nicht akzeptiert kann auch nicht wirklich geliebt werden.
Und angemerkt; zwischen Mollig gepflegt und Fett ungeflegt besteht auch ein Unterschied. Übergewicht bedeutet nicht zwingend unatraktiv.

06.02.2022 14:07 • x 7 #111

weise
Zitat von Pinkstar:
Ja und mir kommt das so vor, wie wenn die sich daran auch noch regelrecht aufgailen, andere niedermachen zu können. Aber is ja Internet und anonym

ist natürlich eine weitere Unterstellung..vielleicht äußerten sich die andere auch nur so objektiv wie möglich..aber sagt ja auch was über dich aus wenn du dich schon dadurch niedergemacht fühlst und bestätigt ja auch nur, was hier oft schon gesagt wurde: Übergewichtige sind unzufriedener

06.02.2022 14:08 • x 1 #112

W
Zitat von Elfe11:
Das sind dann leider aber nicht immer die sympathischen Männer, sondern oft der Ü60/Ü80 Nachbar, der beim Tüten tragen helfen will oder übergriffig in die Wohnung kommen möchte, um sich um die Entlüftung der Heizung zu kümmern... Und der schmutzige Anspielungen macht... A la Hast du heute ...

Ups, was kennst Du denn für Männer

06.02.2022 14:09 • x 1 #113

NurBen
Zitat von weise:
dieser Logik nach wäre ja jeder Flirt Versuch bei einer Person, die einem Mann gefällt, ein halbes Verbrechen...

---
Zitat von NurBen:
z.B.
Wenn ein äußerst attraktiver Mann eine Frau im Supermarkt anspricht, ist es mutig.
Wenn ein unattraktiver Mann eine Frau im Supermarkt anspricht, ist es belästigend.

Q.e.d.

06.02.2022 14:11 • x 2 #114

P
Zitat von weise:
Übergewichtige sind unzufriedener

Nicht immer, ich kann nicht sagen, das sich unzufrieden bin, was das Gewicht/Aussehen betrifft. Ich würde mich sonst in meinem Album nicht zeigen Während andere sich im Internet eher verstecken wollen, warum auch immer

Die Umstände sind schlecht, was Krankheit betrifft und eben die Muskeln, die durch die Depressionen gelitten haben. Bin ja am Aufbau wieder

06.02.2022 14:12 • #115

Y
Zitat von Elfe11:
Das sind dann leider aber nicht immer die sympathischen Männer, sondern oft der Ü60/Ü80 Nachbar, der beim Tüten tragen helfen will ...

Was für krasse Nachbarn du hast

06.02.2022 14:13 • x 2 #116

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Das sind dann leider aber nicht immer die sympathischen Männer, sondern oft der Ü60/Ü80 Nachbar, der beim Tüten tragen helfen will ...

Ich würde an deiner Stelle umziehen.

06.02.2022 14:14 • x 1 #117

Umbra_
Zitat von ZongoTrap:

Nur muss ich sagen wenn man einmal in 130 Kilo drin steckt ist es bestimmt schwer da wieder raus

Da gebe ich dir recht. Ich verurteile auch nicht. Mir tun diese Menschen eher Leid.

Ich kann es nur nicht glauben, wenn so stark übergewichtige Menschen dann behaupten, sie fühlen sich wohl in ihrer Haut und möchten gar nichts ändern.

06.02.2022 14:16 • x 3 #118

weise
Zitat von NurBen:
--- Wenn ein äußerst attraktiver Mann eine Frau im Supermarkt anspricht, ist es mutig.

Wenn ein unattraktiver Mann eine Frau im Supermarkt anspricht, ist es belästigend.

ja das sehe ich auch so

ich glaube sogar, dass Mann UND Frau jederzeit weiß, wie attraktiv sie selbst sind und wie attraktiv das Gegenüber, weswegen sich auch immer nach oben orientiert wird

wenn der TE hier schon differenziert zwischen schlanken/attraktiveren Frauen und halt anderen, zeigt das, dass nicht nur der eigene Sensor anspringt für permanenten Vergleiche, sondern auch wie dominant das Thema ist: wenn sogar schon Frauen über das Aussehen andere Frauen spekulieren, zeigt dies, dass sie genauso visuell und eigentlich NOCH visueller als Männer sind
Die Sprüche von wegen Charakter würde zählen etc. werden nur vorgeschoben, damit frau nicht zugeben muss, dass sie genauso wie Männer auf Frauen guckt und diese beurteilt

06.02.2022 14:18 • x 2 #119

Elfe11
Zitat von Woelkeline:
Ups, was kennst Du denn für Männer

Nein Nachbar und Miteigentümer, verheiratet, 3 Söhne, mittlerweile Opa, mehrfacher Millionär...

06.02.2022 14:19 • #120

A

x 4