3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

tina1955
Zitat von Marie70:
@tina1955 ich beginne gerade eine Verhaltenstherapie. Der jahrelange Druck vom Ex und die Diäten haben mir eine Essstörung gebracht. Gefühlt bin ...

Okay, das kenne ich auch von anderen, die der Appetit am Abend überkam. Da habe ich einen Tipp für Dich, der auch schon oft geholfen hat.
Wenn Du so da sitzt und Dich der Drang nach zusätzlichem Essen überkommt, dann:
Buchstabiere, wie im Spiel Stadt-Land usw.
Überlege Dir Frauennamen, Männernamen, Tiere, Orte.
Nehme Dir ein großes Glas Wasser und fange
A= Anja
B= Brigitte
C=
Bis hin zum Z wie Zelda.
Nach jedem Buchstaben 1 kleiner Schluck Wasser.

Das bringt Dein Gehirn auf andere Gedanken, die anstrengen.
Und wenn Du das 3 oder 4 Tage geschafft hast, siehst Du geistig schon den Erfolg.
Du hast es geschafft, nicht zum Kühlschrank zu flitzen. Du kannst also stolz auf Dich sein.

11.02.2022 10:33 • x 1 #1036

tina1955
Zitat von DieSeherin:
immer wieder witzig, wie einfach wegen eine bestimmten kilo-zahl eingeschätzt wird, ob jemand schlank oder nicht ist. wenn ich ...

Kommt auf die Größe an. Meine Nachbarin ist 172 und wiegt 78 Kilo. Sie sieht schlank aus.

11.02.2022 10:35 • #1037

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

DieSeherin
genau... die größe wird oft nicht mit bedacht. ich bin 1,87m groß!

11.02.2022 10:36 • x 2 #1038

tina1955
Zitat von DieSeherin:
genau... die größe wird oft nicht mit bedacht. ich bin 1,87m groß!

Dann hast Du doch ein super Idealgewicht.

11.02.2022 10:38 • #1039

DieSeherin
eben, ich bin ziemlich schlank. wenn aber jemand hört/liest, dass ich fast 80kg wieder und kleidergröße 40/42 trage...

11.02.2022 10:42 • x 2 #1040

tina1955
Zitat von DieSeherin:
eben, ich bin ziemlich schlank. wenn aber jemand hört/liest, dass ich fast 80kg wieder und kleidergröße 40/42 trage...

Stimmt, die Größe sollte man nie ausser Acht lassen.

11.02.2022 10:46 • #1041

B
Wer am Abend Heißhunger bekommt, ernährt sich grundsätzlich falsch.

Diese Hunger Attacken kommen nur zustande wenn unser Isolienspiegel in den Keller fällt.

Deswegen ist eine Eiweißreiche Ernährung mit Ballaststoffen und gesunden Fetten so wichtig.

Tierische Fette und leere Kohlenhydrate treiben unseren Spiegel in den Keller, deswegen hat man nach dem MC Donalds besuch meistens gleich wieder Hunger, weil es absoluter Müll ist.

Eier, Fisch, mageres Rindfleisch, weißes Fleisch wie Hähnchen und Pute, Hülsenfrüchte, Gemüse und Obst, dazu rund 150 Gramm Kohlenhydrate am tag und man hat keinen Hunger.

Diäten haben immer eins gemeinsam und zwar ein Kaloriendefizit, leider gehen die meisten Diäten in die falsche Richtung und machen es nur schlimmer. Nur gar nix essen ist noch schlimmer als diese ganzen Diäten ‍️

Geht zu einem guten Ernährungsberater und lasst euch wirklich helfen. Man kann sogar in einer Diät süßes esse, im Gegenteil, bei der richtigen Ernährung ist eine Süßspeise sogar Pflicht.

Jedoch muss das im Kopf klick machen, alles andere hat keinen Sinn.

11.02.2022 10:47 • x 4 #1042

B
@DieSeherin du bist einfach nur Fett, gib es doch zu

11.02.2022 10:48 • #1043

DieSeherin
Zitat von Blake88:
du bist einfach nur Fett

das heißt, du isst Fett... da hat sich ein falscher buchstabe eingeschlichen!

11.02.2022 10:54 • x 2 #1044

B
@DieSeherin

11.02.2022 10:57 • #1045

tina1955
Indem man sich Süßspeisen selbst verbietet und nur noch gesundes futtert, wird der Heißhunger um so größer.
Ausgewogene Ernährung, von allem etwas weniger auf den Teller packen...
Bei Getränken und Säften unbedingt auf Zuckerinhalt und Zuckerersatzstoffe achten.

11.02.2022 11:02 • x 1 #1046

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ist immer witzig, wie ein Wort tabuisiert wird, aber der Sachverhalt dann umschrieben wird.

Mag ja sein. Ich finde nur, man kann mit deutlich freundlicheren Worten einen Zustand beschreiben.
Zumal es in dieser einen Sache noch nicht mal auf den Punkt getroffen ist.
Übergewicht bei Menschen setzt sich ja nicht ausschließlich nur aus Fett zusammen.
Das ganze Gewicht muss ja auch gestützt werden. Dazu wird Muskelmasse aufgebaut, die eigentlich gar nicht benötigt wird. Von daher ist dieser Begriff ganz sachlich gesehen, nicht unbedingt richtig .

11.02.2022 11:09 • #1047

I
Zitat von Blake88:
Geht zu einem guten Ernährungsberater und lasst euch wirklich helfen. Man kann sogar in einer Diät süßes esse, im Gegenteil, bei der richtigen Ernährung ist eine Süßspeise sogar Pflicht.

Wer nix tut, muss wohl oder übel mit den zugeteilten Kalorien des Grundumsatz leben, ansonsten wird man dick.,

Wer viel Sport treibt, darf auch viel mehr Kalorien zu sich nehmen.
Eigentlich ganz einfach.

Ich esse übrigens auch gern mal einen Hamburger bei Mc doof, Pommes lass ich dann weg.
Dann isst man so was mal mittags und abends gibts dafür Rührei mit Tomaten.

Man muss eben kombinieren und ausgleichen.
Dann kann da nicht so viel schief gehen.

11.02.2022 11:12 • x 1 #1048

Plentysweet
Zitat von Blake88:
Isolienspiegel

Du meinst Insulinspiegel, oder?

11.02.2022 11:13 • x 1 #1049

S
Zitat von Isely:
Wer viel Sport treibt, darf auch viel mehr Kalorien zu sich nehmen.
Eigentlich ganz einfach.

Mangelnde Bewegung ist eh ein Faktor, der stark unterschätzt wird.
Und die meisten denken dann an die Quälerei im Fitnessstudio, dabei muss das gar nicht mal.

Wer den ganzen Tag im Büro sitzt, mit PKW dort hin fährt und abends wiederum auf dem Sofa sitzt, ok.. der muss sich was einfallen lassen.
Ich habe mal vor Jahren von einem Arzt gesagt bekommen, ich soll mehr Bewegung in meinem Alltag einbauen.
Das bedeutet eigentlich nur: Konsequentes Meiden von Fahrstühlen und Rolltreppen.
Jede Strecke, die man mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto nimmt, ist eine gute Strecke.
Kurze Stecken straff zu Fuß gehen. Überhaupt: Zu Fuß gehen!

Und zwar regelmäßig.

Ich wohne zum Beispiel am Rande von Berlins. Ist ziemlich dörflich hier. Die Nachbarn haben alle Autos und sind felsenfest davon überzeugt, dass man hier auch ein Auto braucht.
Ich wohne seit zehn Jahren ohne Auto hier. Davor auch 10 Jahre ohne Auto direkt in der Innenstadt. Ich habe nie eines gebraucht. Ich fahre wirklich nahezu jede Stecke im Umkreis von 30km mit dem Fahrrad.
Seitdem ich das so mache, kann ich essen, was ich will.
Und um meinen Hintern und Beine werde ich oft beneidet xD

Mein Tip daher ganz oft an Übergewichige. Entsorgt euren PKW!
Für das eingesparte Geld kann man übrigens einmal im Jahr einen traumhaften Urlaub in einem Sportresort irgendwo in der Karibik machen.

11.02.2022 11:31 • x 5 #1050

A

x 4