3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

tina1955
@harumi123, das Du zuvor in einer toxischen Beziehung warst, hat aber bestimmt nichts mit Deinem Gewicht zu tun gehabt. Das kann auch einer Frau mit Übergewicht passieren.

11.02.2022 01:24 • x 1 #1021

harumi123
Das mag stimmen, abgesehen davon, dass mein Ex alles Frauen über 60 Kilo als fett bezeichnet hatte. Was ich damit allerdings deutlich machen wollte: Es geht doch nicht nur um Gewicht, Einkommen, IQ oder was auch immer.

11.02.2022 01:33 • x 2 #1022

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

Paddy_87
@AaronB Klar habe ich persönliche Vorlieben, den Charakter und nicht das Aussehen

11.02.2022 01:37 • #1023

ElGatoRojo
Zitat von Paddy_87:
und nicht das Aussehen

und das willst du wem erzählen?

11.02.2022 01:39 • x 5 #1024

AaronB
Zitat von Paddy_87:
Mir ist es voll kommen egal, ob eine Frau dünn oder dick ist. Bei mir kommt es nur auf den Charakter an.

Zitat von Paddy_87:
@AaronB Klar habe ich persönliche Vorlieben, den Charakter und nicht das Aussehen

Das klingt so heroisch und wenig durchdacht.
Schau mal eine Folge von Mein Leben mit 300 kg [sic], dann können wir ja weiter sehen.

11.02.2022 01:42 • x 3 #1025

tina1955
Zitat von Paddy_87:

Trotzdem musst Du ja erst mal die Person ansprechen um ihren Charakter kennenzulernen.
Und Du wirst wohl kaum eine Frau ansprechen, die Dir optisch nicht gefällt, wenn Du eine Partnerschaft suchst ?

11.02.2022 01:50 • x 5 #1026

AaronB
Zitat von tina1955:
Trotzdem musst Du ja erst mal die Person ansprechen um ihren Charakter kennenzulernen. Und Du wirst wohl kaum eine Frau ansprechen, die Dir optisch nicht gefällt, wenn Du eine Partnerschaft suchst ?

Genau hier liegt bei ihm der Denkfehler, es sei denn, es gibt mittlerweile so etwas wie ein Charakter-Tinder.

11.02.2022 01:59 • x 6 #1027

B
Vorlieben entstehen unbewusst. Ich persönlich kenne keinen Menschen der nicht irgendeine Vorliebe hat.Sei es die Haarfarbe, Größe,Gewicht oder was anderes.

11.02.2022 06:39 • x 6 #1028

Marie70
@tina1955 ich beginne gerade eine Verhaltenstherapie. Der jahrelange Druck vom Ex und die Diäten haben mir eine Essstörung gebracht.

Gefühlt bin ich jeden Tag auf Diät und abends kommt der Einbruch. Ich denke den ganzen Tag übers Essen und nicht essen nach und wie ich es schaffen kann. Da ist es nicht getan mit mal 10 Wochen eisern sein.

Was ich mir wünsche ist ein ganz normales Essverhalten.

11.02.2022 08:02 • x 2 #1029

Error
Zitat von Otten82:
Morgen in der Blödzeitung: Statt Klopapier und Hefe sind in dieser Coronawelle die Chocolat Chips ausverkauft. Woher dieser Hype kommt ? Man weiss es nicht

aber wirklich....

Wer weiß welche eingeschlafenen Trends hier noch wiederbelebt werden

Guten Morgen zusammen

11.02.2022 08:36 • x 1 #1030

CanisaWuff
Mein Abendessen für heute hat abgesagt. Ist schade, aber nicht zu ändern. Muss ich schon den Tierarzttermin nicht vorverlegen.

11.02.2022 09:29 • x 1 #1031

S
Zitat von harumi123:
Das mag stimmen, abgesehen davon, dass mein Ex alles Frauen über 60 Kilo als fett bezeichnet hatte.

Ja, aber sag doch mal.
Mit Leuten, die sowas raushauen, kann doch auch irgendwas gewaltig nicht stimmen, oder?

Mal davon ab, ich würde doch ein humanes Wesen nie und nimmer als fett bezeichnen. Egal was es wiegt.
Mein Kater war gegen Ende deutlich jenseits der schlanken Linie, selbst den hab ich nicht als fett bezeichnet.
Das Steak, was ich am Wochenende vielleicht auf dem Teller haben werde, könnte vielleicht zu fett sein.

Das Wort allein ist so respektlos und abwertend, das sagt doch eigentlich viel mehr über den aus, der es gebraucht oder?

11.02.2022 09:39 • x 1 #1032

DieSeherin
immer wieder witzig, wie einfach wegen eine bestimmten kilo-zahl eingeschätzt wird, ob jemand schlank oder nicht ist. wenn ich sage, dass ich 78kg wiege? wie denkt ihr, bin ich gebaut?

11.02.2022 09:47 • x 1 #1033

CanisaWuff
Mir ist ein Mensch lieber, der mit mir lachen kann und mit dem ich mir sprachlich die Bälle zuwerfen kann.
Intelligenz ist dabei ein ganz wichtiger Faktor.
Ob da nun ein Bauch ist oder nicht, das stört mich nicht so sehr. Bin ja selber auch keine 50Kilo Elfe.

Wobei massiver Bauch und Doppelkinn und damit verbunden auch massiv ungesundes Essen und Alk. ist auch nicht mein Favorit, dazu noch schlechte Zähne und Zig.. Das geht dann gar nicht.
Und ich mag keine kleinen Männer. Ich möchte neben einem Mann nicht aussehen wie ein gestrandeter Wal.

11.02.2022 09:53 • x 2 #1034

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Mein Kater war gegen Ende deutlich jenseits der schlanken Linie, selbst den hab ich nicht als fett bezeichnet.

Tja, kann leicht passieren, wenn man ihm alles gönnt, was er haben will. Dessen ungeachtet - das Wort fett an sich ist ja nun nicht von sich aus böse, sondern bezeichnet eben das, was es ist - zu viel Fett an einem Körper. Ist immer witzig, wie ein Wort tabuisiert wird, aber der Sachverhalt dann umschrieben wird.

Als kleiner Junge wartete ich mit meiner Tante irgendwo auf irgendwas und eine fette Frau ging vorbei. Oh, sieh mal sagte ich zu meiner Tante, ist diese Frau aber fett - Gato, merk dir eins antwortete sie. Frauen sind nicht fett, sie sind stark! Seitdem muss ich immer schmunzeln, wenn von starken Frauen die Rede ist ....

11.02.2022 09:57 • x 3 #1035

A

x 4