3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

Jen46
Klar gibt es noch Chocolate Chips. Die mag ich auch.

10.02.2022 21:32 • x 3 #1006

tina1955
Zitat von Otten82:
Gibt es die noch ? Ewig schon nicht mehr gegessen. Schon alleine dieser fancy Verschluss oben. Sind richtige Kindheitserinnerungen.

Gibt es noch

10.02.2022 21:52 • x 2 #1007

A

Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3

O
Morgen in der Blödzeitung:
Statt Klopapier und Hefe sind in dieser Coronawelle die Chocolat Chips ausverkauft. Woher dieser Hype kommt ? Man weiss es nicht

10.02.2022 23:24 • x 4 #1008

Marie70
@DaniWeiss19 Hi. Mein Ex Mann hat mich deswegen verlassen . Du glaubst gar nicht, wie hässlich man sich dann fühlt. Ausserdem auch noch das Gefühl hat, du wirst nie jemand finden, der dich attraktive finden könnte wenn du jetzt nicht mindestens 20 Kilo abnimmst. Und trotzdem schaffe ich es gerade nicht. Da Essen mich gerade tröstet. Ein Teufelskreis der mich gerade extrem traurig macht.

Er hat mich aber auch in keinster Weise unterstütz. Meinte, das alles nur eine Frage der Disziplin sei. Wenn es so einfach wäre. Ich mache viel Sport und habe jede Diät durch.

Ich hoffe die Therapie kann mir da jetzt weiterhelfen.

10.02.2022 23:39 • #1009

Marie70
Und ja, ich denke schlanke Frauen haben es einfacher, da sie viel selbstbewusster auftreten können. Okay, es wird auch viele selbstbewusste mollige Frauen geben. Ich denke aber gerade an Frauen in meinem Umkreis.

10.02.2022 23:42 • x 1 #1010

O
Die Trennung war April letzten Jahres, oder?

10.02.2022 23:46 • x 1 #1011

Marie70
@Otten82 ja genau

11.02.2022 00:03 • x 1 #1012

Paddy_87
Mir ist es voll kommen egal, ob eine Frau dünn oder dick ist. Bei mir kommt es nur auf den Charakter an. Was bringt mir eine Frau die Top Model Maße, aber Charakterlich nicht zu mir passt? Ich verstehe solche Menschen nicht die nur aufs Aussehen achten, so kann man keine Beziehung führen in meinen Augen. Sowas ist doch dann nur für den Spaß im Bett oder nicht? Also ich möchte keine Partnerin haben, die nicht zu mir passt und das vielleicht auch noch für mehrere Jahre.
Vielleicht stehe ich damit auch sehr alleine da, aber das ist meine Meinung.

11.02.2022 00:30 • x 8 #1013

tina1955
Zitat von Marie70:
@Otten82 ja genau

Ich habe Deinen Thread im letzten Jahr nicht zu Ende verfolgt.
Bist Du denn noch in Behandlung und nimmst an Abnehmkursen teil ?

11.02.2022 00:44 • x 1 #1014

B
@Paddy_87,ich finde deine Meinung sehr ehrenwert. Nur ist es so bei vielen Menschen,dass sie gewisse Vorlieben haben. Ich selbst war noch nie mit einen dicken Mann zusammen und könnte mir dies auch nicht vorstellen. Das Auge isst mit. Manche sprechen mollige Menschen an,andere wollen nur einen schlanken Partner. Und den Charakter kann man nicht am Aussehen oder der Figur festmachen. Es muss einfach passen.

11.02.2022 01:01 • x 3 #1015

tina1955
@Paddy_87 , das sehe ich auch so.
Jedoch hatte Marie nicht dieses Gewicht, als ihr Mann sie kennenlernte. Und er hat auch des öfteren angesprochen, dass es ihm nicht gefällt.
Nun sollte man nicht aufgrund der Meinung des Partners abnehmen, sondern um seiner selbst Willen und der Gesundheit wegen.
Wenn ein Mann nunmal keine Frau mit Übergewicht mag, wird er keine ansprechen . Er steht einfach nicht darauf. Also kann er ihren Charakter gar nicht erst kennenlernen.
Ist er deswegen oberflächlich? Auf keinen Fall, er mag es nicht und auch das muss man akzeptieren.
Nun stellt man sich die Frage, was ist wenn ich als Frau aufgrund einer Erkrankung zunehmen würde.
Durch Medikamente? Die kann man umstellen, wenn sie dick machen. Durch Frustessen? Das kann man abstellen, indem man die Ursache dessen bekämpft.
Ich hatte vor 8 Jahren einen Bauchdeckenbruch und konnte gut 1 Jahr keinen Sport und keine Bewegungen machen, die meine Bauchmuskeln beanspruchen. Ich war 6 Monate zu Hause krank geschrieben und merkte, ich nehme zu. Als die Waage 8 Kilo mehr anzeigte, bin ich zum Arzt gegangen und habe gefragt, was ich denn unternehmen könnte ohne meine Bauchmuskeln zu beanspruchen, weil ich Angst um meine Gesundheit durch Übergewicht bekam. Mit Lumbotraingürtel durfte ich schwimmen gehen. Ich bin jeden Tag in die Schwimmhalle gegangen und mir war es vollkommen egal, wie ich mit dem Gürtel aussah und was die Leute dachten. Nach 4 Monaten wog ich 10 Kilo weniger.
Es gehört ein eiserner Wille dazu.
Ausserdem sollte man sich nicht von Frauen, die gleich mal 150 Kilo auf die Wage bringen noch Mut zusprechen lassen, indem suggeriert wird, der Mann wäre oberflächlich.

11.02.2022 01:08 • x 5 #1016

harumi123
Ich beziehe mich auf den ersten Post in diesem Thread. Schlanke Frauen sind öfters in Beziehungen. Aber.. Sind die denn auch in glücklichen Beziehungen? Ich selbst wiege bei 1,60 m 58 Kilo und war 4 Jahre in einer toxischen Beziehung. Davor 4 Jahre Single. Zu der Zeit wog ich 52 Kilo. Nun bin ich auch noch blond, sarkastisch, mein IQ liegt bei 130. Mein Verlobter ist 1,90 groß, 8 Jahre jünger und wiegt 125 Kilo. Das sind alles nur Daten und Fakten. Ich bin erst glücklich, seitdem ich mich selbst mag und mit mir auskomme. Und ich finde, dass viele Frauen und Männer mit mehrauf den Rippen eine tolle Ausstrahlung haben. Das ist das, was zählt.

11.02.2022 01:14 • x 3 #1017

Paddy_87
Das stimmt natürlich das jeder seine Vorlieben bei der Partner suche. Bei mir ist es nur so, das ich nicht auf das Gewicht oder Aussehen bei einer Frau schaue. Natürlich, wer keinen dicken Partner möchte, wird so jemanden auch nicht ansprechen und ihren Charakter kennenlernen.

11.02.2022 01:18 • x 3 #1018

tina1955
@Paddy_87 , ich gehe noch weiter, indem ich behaupte, ich bin doch auch verpflichtet, meine Gesundheit und somit auch mein Gewicht zu halten.
Ebenso sollte ich auch daran interessiert sein, so zu bleiben, wie der Partner mich gerne hat und sehen möchte.

11.02.2022 01:22 • x 2 #1019

AaronB
Zitat von Paddy_87:
Mir ist es voll kommen egal, ob eine Frau dünn oder dick ist. Bei mir kommt es nur auf den Charakter an.

Glückwunsch, du bist der erste Mensch ohne persönliche Vorlieben.

11.02.2022 01:22 • x 6 #1020

A

x 4