3

Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

S
Wer kennt diesen trott noch nach einer trennung....wache meist mitten in der nacht auf und bin sofort am grübeln so das ich nicht mehr einschlafe....tags über besteht meine ernährung aus Zig. und kaffee....und abends schiesse ich mich regelmäßig ab! Das letzte mal als das so war hatte das schon körperliche folgen..... Wann bin ich endlich wieder ich?....vorallem weiss ich wie ich sein kann.....stark,unglaublich humorvoll und für jeden spaß zu haben!dasbin wohl doch noch nicht soweit wie in meinen anderen beitrag feierlich beschrieben! Vorallem kann ich wenn es mir gut geht ganz gut ausgrenzen wer mir gut tut und wer nicht....nur in verfluchten liebesdingen kann ich das nicht....

06.01.2014 11:41 • #1


V
Hey Steven,
ich kenne das auch. In drei Wochen 6 kg abgenommen, keinen Appetit, viel Rauch und Kaffee. Wobei die innere Leere durch Hunger nur größer wird, also ess ich ne Banane um etwas im Magen zu haben....
Es ist schwer, unheimlich anstrengend für den Körper und die Seele.
Die letzte ähnlich schmerzhafte Trennung ist bei mir schon 10 Jahre her, da hab ich noch gek. und zwar dann erst recht und jede Partygelegenheit wahrgenommen um am Ende nen Moralischen zu kriegen. Und was hat es mir gebracht, 1 Jahr hat es gedauert bis ich zu mir selbst kam und die Trennung irgendwie verpackt hatte.
Dieses Mal habe ich beschlossen auf Suchtmittel zu verzichten, die den Schmerz nur kurzfristig betäuben und die Trauerphase nicht enden lassen. Gefühle werden ja nicht nur unterdrückt, sondern können einem auch viel stärker vorkommen, dazu kommt evtl. noch ein schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber.

Ich bleibe immer lange auf, telefoniere mit Freunden, bin im Internet oder versuche Bücher zu lesen über Gefühle, irgendwann, meistens zweischen 1 und 2 bin ich dann total erschöpft und kann erstmal schlafen....

Alles Gute

06.01.2014 12:08 • #2


A


Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

x 3


S
Ja ist ein teufelskreis.....normalerweise trinke ich keinen Alk., nur in letzter zeit schon sehr viel....das gute ich schlafe sofort ein....das schlechte wie du schon schriebst es macht alles schlimmer....und die chance ist groß irgend nen mist zu verzapfen....whatsapp status ändern oder was volkommen bescheuertes bei facebook zu posten...oder ihr wenns mich gerade überkommt irwas zu schreiben...seis aus wut oder das ich sie vermisse...etc....wie du schon sagtest das verstärkt alles noch einmal.

06.01.2014 12:16 • #3


M
Hallo Steven,
ach ja.... das kenn ich. Ich war eigentlich nur ein Gelegenheitsraucher, jetzt qualm ich soviel wie noch nie. Ich habe auch ganz viel abgenommen, mir schmeckt einfach fast gar nichts mehr. Und wenn ich was esse, muss ich mich ganz oft erbrechen.

Ich glaube, es ist gar nicht so schlimm, ab und zu den Schmerz mit Alk. zu betäuben. Es darf nur nicht zur Gewohnheit werden. Mach doch mal ganz bewusst was anderes. Wenn du das Verlangen hast, zu trinken, geh raus oder fahr spazieren oder sonst was. Denn besser wird es dadurch nicht. Aber das weißt du ja alles.
Und was nützt es, wenn dein Verstand dir sagt: Stop! Du ruinierst deine Gesundheit! Dann sagt dein Herz dir: Ich will, dass der Schmerz aufhört. Sofort! Ich kenne das nur zu gut.

Das mit dem ständigen Aufwachen habe ich auch. Ich stell mir dann den Fernseher an und schaue, bis ich wieder einschlafe. Meist läuft der Fernseher morgens noch... Tagsüber kann man sich ja noch mit einigen Aktivitäten ablenken, aber nachts ist man mit seinen Gedanken allein und das Gedankenkarussell dreht sich und dreht sich wirklich weiter bringt es einen auch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG

06.01.2014 12:32 • #4


S
Ja dieses gedankenkarussel lässt sich nur sehr schwer stoppen....bin seit heute morgen 4 uhr wach...normalerweise schlafe ich sehr gut.....beim aufwachen fühle ich mich gut bis ich realisiere das eig gar nichts gut ist.....unter leute gehen will ich nicht wirklich....meide auch jeglichen kontakt mit anderen...es sei denn es ist hier im forum....hilft mir ein wenig das alles besser zu verstehen.

06.01.2014 12:39 • #5


I
Da fühle ich mich direkt angesprochen...
Ich lebe auch von Nikotin und Koffein... allein Alk. halte ich gekonnt Stand... denn dieser hat mich schonmal mehr zu Boden gerissen, als das Vergessen zu unterstützen...

Auch kann ich sonst gut Menschen aussortieren, die Seelenräuber sind... Nur die Liebe... die hat bei mir viel zu viel Macht...

06.01.2014 12:48 • #6


M
Hi Steven,

das mit Alk. und Zig. geht hoffentlich irgendwann vorbei, wenn es dir besser geht. Versuch das trotzdem einzugrenzen. Das mit Zig. und Gedankenkreisen kenne ich auch. Wird besser.
Tipp: absolute Kontaktsperre, Facebook-Profil sofort löschen, ebenso What's app und Handynummer (wegen sms) von Ex. Kontaktsperre unbedingt einhalten, sonst Rückwurf in schlechte Gedanken. Jeder Tag arbeitet für dich. Loslassen und loslösen. Such dir therapeutische Unterstützung oder jemand Kompetentes zum Reden.

Wünsche dir viel Kraft und Glück!

06.01.2014 12:50 • #7


W
Aber vielleicht ist genau falsch den Kontakt mit anderen zu meiden. So isolierst Du Dich nur und kommst aus Deiner Trauerphase nicht raus. Reden hilft und auch weinen, so spülst Du mit jeder Träne ein bisschen Schmerz weg.

Ich bin auch erst seit 4 Wochen getrennt, habe mich durch eine strikte Kontaktsperre sehr distanziert. Am Anfang habe ich ganz viel darüber gesprochen, weil es mir einfach geholfen hat und weil ich mich nicht isolieren wollte (ich neige nämlich auch dazu). Wann immer es geht, gehe ich an die frische Luft, telefoniere viel, schreibe meine Gedanken auf und hole mir Hilfe im Forum.

Alk. ist absolut keine Lösung, denn Du schadest nur Dir selbst damit und es betäubt zwar für einen Moment, aber der Schmerz wird nicht nachlassen. Man muss sich damit auseinandersetzen und irgendwann anfangen loszulassen, nur so hat man eine Chance, irgendwann wieder in die richtige Richtung zu laufen.


Ich wünsche Dir viel Kraft

06.01.2014 12:51 • #8


S
Ja ich denke da ist jeder anders....ich fühle mich in gesellschaft nicht sehr wohl....habe alles probiert....spazieren gehen,feiern gehen und darüber sprechen.nichts hat geholfen.fühle mich hier nur richtig verstanden. Also meine therapie fängt am 28.02 an....bis dahin gilt es nicht den kopf zu verlieren.

06.01.2014 13:04 • #9


J
Mir geht es ähnlich .. Aber vom Alk. lasse ich die Finger und das solltet ihr auch !
Alk. ist wie jede D.roge wenn überhaupt nur was für stabile Menschen. Lasst es ! Sonst habt ihr bald eine Sucht und dann habt ihr das nächste Problem.

Aber ich bin nicht besser.. ich nenne das ganze Ascheflug , weil alles was von unserem Verhalten überig bleibt Asche ist. Ich fahre mein Leben gerade voll gegen die Wand und schaue auch noch dabei zu. Ich schlafe unregelmäßig, trinke literweise Kaffe, esse mal garnichts und dann stopfe ich wieder tonnenweise rein.

06.01.2014 13:21 • #10


S
Da gebe ich dir vollkommen recht. Alk ist nur für stabile menschen! Denn es ist ein himmelweiter unterschied zwischen party machen und frust-trinken.ich hab vorallem die angst das sie mir gerade dann schreibt.....weil dann bin ich meinen emotionen schutzlos ausgeliefert. Stand jetzt würde ich ihr sagen sie kann mich mal oder eben gar nicht antworten falls was von ihr kommt.....denn das nächste ich liebe dich so sehr und ich brauche dich von ihr ist schätzungsweise nicht weit!

06.01.2014 13:33 • #11


J
Steven das geht hier 80% der Menschen so.. auch mir

In schwachen Momenten weiß ich auch nicht was ich tun würde. Wenn das passiert handle bloß nicht vorschnell. Lenk dich erstmal ab, schreib hier im Forum einen Beitrag. Du wirst dich hassen, wenn du unüberlegt antwortest! Du kannst später immernoch antworten. So handhabe ich es jedenfalls

06.01.2014 13:44 • #12


S
Das ist ein sehr guter tipp......danke:).....wenn ich schonmal beim frust rauslassen bin.....sie hat mir immer dinge vorgeworfen die sie eigentlich mir angetan hat....hab anfangs sogar noch an mir gezweifelt.....zb hätte ich sie kleingehalten,dabei ist es das was sie mit mir gemacht hat....aber wahrscheinlich wollte sie das ich an mir zweifel

06.01.2014 13:51 • #13


S
Bei ihr sahs aus wie sau...kam nicht aus dem bett,ihre kleine kam auch nur in den kindergarten wenn sie schicht hatte( teilzeit,manchmal 2 wochen am stück frei).wer war schuld? Na klar......ich! Sie käme ja zu nichts wenn ich da bin.....alles im allen war ich so ziemlich an allem schuld! Als ich zur polizei wollte sagte sie ich soll mich nicht so anstellen war ja nur ein schlag ins gesicht.....ich vollidiot hab immer brav pariert. Auch ihre krankhafte eifersucht,ich wette das sie diejenige war die noch wässrig fröhlich mit ihrem ex in die kiste gehüpft ist.

06.01.2014 14:07 • #14


S
Ich denke mal es wird auch sowas kommen wie...du kämpfst ja gar nicht um mich dann kannst du mich ja gar nicht geliebt haben!.......sorry ich schreibe lieber hier rein als ihr irwas zu schreiben.....

06.01.2014 16:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag