@Lila
Dein Ex hatte einen warmen Übergang. Als die Trennung kam, hatte er sich da bestimmt schon länger mit auseinander gesetzt gehabt als du. Du warst ja noch damit beschäftigt, die Löcher eurer Ehe zu stopfen. Und da ist dann auch klar, daß dich das so unvorbereitet getroffen hat. Auch wenn es am Ende in beidseitigem Einvernehmen war. Man fühlt sich um die Zeit, die man gekämpft hat, betrogen. Vor allem wenn von der Gegenseite nichts dergleichen oder nur wenig kam. Denn in dieser Zeit hat ja der/die andere schon damit begonnen, sich emotional zu lösen und in deinem Fall stand die Nachfolgerin schon bereit, um ihn aufzufangen. Er war also mMn zum Zeitpunkt der Trennung schon viel weiter wie du.
Jeder Mensch mit nem halbwegs intakten Gefühlsleben, steckt sowas nicht einfach weg. Ich hab damals nach meiner fast 8 jährigen Beziehung inklusive aufgelöster Verlobung, auch gelitten wie sonst noch was. Da war ich mal so richtig am Boden. Da hab ich aber auch gelernt, mit so einer Situation anders umzugehen. Was aber nicht bedeutet, daß ich nicht auch heute leide, weil es mal wieder nicht geklappt hat. Ich hab mir nur damals geschworen, daß ich mich nie mehr so selber fertig mache, indem ich bettel oder eben auch meine Kontaktsperren nicht einhalte oder dauernd mit den Bildern der Verflossenen auf dem Sofa sitz usw. Der Schmerz ist zwar dann auch da. Aber er ist zumindest bei mir anders geworden und ich kann damit besser umgehen. Das wünsche ich euch auch von Herzen.
06.01.2014 22:36 •