Im Moment habe ich gar nicht so sehr das Bedürfnis im Detail auf die Vorgeschichte einzugehen. Ausser, dass ich mich entschlossen habe endlich aus einer gut zweijährigen on/off Beziehung auszuklinken. Ich sehe darin einfach keinen tieferen Sinn mehr.
Wie der Begriff on/off Beziehung ja im Grunde schon aussagt, habe ich schon mehrere Phasen der Trennung hinter mir und ich bin auch bereit mich dem zu stellen. Was mir aber jedesmal das Genick gebrochen hat, war die Tatsache, dass ich in diesen Phasen einfach keinen bzw. kaum Schlaf gefunden habe. Wenn ich irgendwann überhaupt mal eingeschlafen bin, dann wachte ich nach maximal 2-3 Stunden wieder auf. Schweißgebadet, Panik-Attacken, Gedankenmühle und von wieder einschlafen keine Spur. Da brauche ich sicher nicht zu erwähnen, dass ich die Tage nur noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hing. Die psychische Verfassung wurde dadurch ganz bestimmt nicht besser und der Arbeitstag - der eigentlich ein wenig Ablenkung gebracht hätte - zur Tortur.
Als er wieder zurück kam, konnte ich endlich wieder entspannt schlafen aber alle anderen Themen waren dann natürlich auch wieder da. Ein Teufelskreis.
Habt Ihr Tipps und Tricks für mich, wie es zumindest schaffen kann zügig einzuschlafen und wenigstens 6 Stunden durchgängig Schlaf zu bekommen? Dabei muss ich sagen, dass ich es in meiner Not auch schon mit chemischen Schlafmitteln versucht hatte, die aber bei mir nur die gegenteilige Wirkung hatten. Da habe ich es nichtmal auf 2 Stunden Schlaf gebracht, ich lag da eher in einem merkwürdigen Wachkoma, das mich erst recht in den Wahnsinn getrieben hat.
15.01.2018 22:42 •