3

Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

C
Sie ist ja schon ausgezogen.
Aber ich habe eine Qual in mir, es tut verdammt weh, und diesen Schmerz hält man kaum aus. Irgendwie fühl ich mich wie in einer tiefen Depression ohne einen Funken Licht am Ende des Tunnels

09.01.2014 13:44 • #106

Traumtänzer
@Wirbelsturm
Ich würde ihr nicht gratulieren. Ist aber nur meine persönliche Einstellung. 4 Wochen KS sind absolut nichts und da wäre mir selber das Risiko zu groß, daß ich wieder paar Schritte zurück mache. Im Inneren erwartet man dann unbewusst eine bestimmte Reaktion darauf. Bleibt die aus, haut es einen wieder auf die Nase. Ist zumindest meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Deshalb lass ich mich da auch nicht mehr Bitten oder auf irgendwelche Meldungen ihrerseits ein, wenn da nach einer gewissen Zeit was kommt, ich noch nicht wirklich drüber weg bin und in Gefahr laufe, wieder umzukippen. Sowas hatten wir ganz zu Anfangs schon mal. Als sie sich dann nach 4 Wochen wieder gemeldet hatte, hab ich genatwortet. Dann lief es wieder langsam an und wir haben zueinander gefunden. Eins kam zum anderen und jetzt, 1 1/2 Jahre später stehen wir vor dem Aus und stecken tiefer drin, als es damals der Fall war. Auch wenn ich es nicht bereue, damals so gehandelt zu haben. Denn für mich war es das Wert. Sie war es mir Wert das Risiko einzugehen.

09.01.2014 13:52 • #107

A

Schlaflosigkeit / ständiges grübeln nach der Trennung

x 3

V
cherras...seit wann weißt du das? und ist sie gleich danach ausgeszogen? habt ihr geredet?

09.01.2014 13:59 • #108

C
seit dem 27.12 habe es mitbekommen und schon tage zuvor ein schlechtes gefühl gehabt.
Ja habe sie dann vor die tatsachen gestellt, dann ist sie gegangen.

09.01.2014 15:28 • #109

V
da ist aber alles klar oder? wolltest du das sie auszieht? ist echt eine harte respektlose nummer

09.01.2014 15:30 • #110

C
In dem Moment ist meine Welt zusammengebrochen, unbeschreibliches Gefühl der Demütigung.
Alles war Super mit uns, wir hatten S., haben was unternommen, ich habe alles für Sie getan.

Geliebt und Vergöttert hab ich Sie.

09.01.2014 15:39 • #111

V
das sollte man ja auch mit einer frau tun...nur schätzt sie es in keinster weise...ich kenn das und zurück bleibt man mit einen gebrochenen herz.....willst du mit ihr nochmal reden oder um sie kämpfen?

09.01.2014 15:44 • #112

C
Ich würde es, sie meldet sich nicht mehr. Es ist sowas wie verzweifelung in mir drin.
Habe ein Tagebuch von Ihr gefunden bei uns, Sie hatte damals schwere Psychische Probleme und war in Therapie.

Ich habe dieses Buch dann gelesen, alles was da drin stand kannte ich zugute von Ihr, es wurde von 2007 - 2010 geführt.
Immer wieder diese Worte Zwang - Wut - Angst

Wir waren seit 2011 ein Paar, also das Buch wurde vor mir geführt. Dort stand auch drin das Sie sich immer schlecht fühlt, angst und panik hat und das Sie vor Menschen flüchtet die Ihr gut tun und sich immer an Menschen wirft die Ihr nicht gut tun. Ich habe dies dann einer Bekannten erzählt und Sie fragte mich nach diversen Symptomen ab, ich bejate einige und beneinte andere, da sagte Sie: Das ist typisches Borderline verhalten, all das würde auf Borderline zutreffen.

Sie war manchmal ein sehr lieber Mensch zu mir, aber auch manchmal einfach verdammt eiskalt wenn ich zb über meine Gefühle sprechen wollte.

09.01.2014 15:57 • #113

C
Hallo Cherras

Deine Erzählung erinnert mich sehr an meine Geschichte, meine noch frau jetzt 9 Wochen getrennt 10 Jahre verheiratet,1 Kind, litt auch unter psychischen Problemen, insbesondere Depressionen, bevor ich sie kennen lernte. Sie hatte bis dahin auch einige Therapien gemacht und machte damals eigentlich einen ganz normalen Eindruck. Im laufe unserer Beziehung hatten wir immer wieder schwere Zeiten, in denen mir von ihr oft die schuld daran gegeben wurde und ich ihr leider auch oft in ihrer Meinung folgte. Sie verstand es sehr gut meine wunden punkte zu treffen und mich dazu zu bringen alles für sie zu tun. Leider auch oft ohne dank dafür, was mich immer wieder in negative Verhaltens weisen zurück warf.
Ich konnte ihr zu Füßen liegend aufrichtig meine Liebe schwören und musste mir unterstellen lassen das ihr in die Waden beißen will um sie zu fall zu bringen.
Immer war ich der schuldige, sie machte niemals etwas falsch und jede Kritik an ihr wurde von ihr als tiefe persönliche Kränkung aufgefasst.
Jetzt nach der Trennung von der Frau die ich für viele wunderbare Eigenschaften immer noch sehr liebe, bin ich hin und her gerissen zwischen ok vielleicht ist es besser so und wie soll ich mein leben ohne sie weiter leben.
Ich hab einen Plan und weiß auch das es weiter gehen wird, es ist aber immer noch täglich ein Kampf und viele schlaflose Nächte.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie bescheuert es sich anhört aber versuch dich auf die weniger schönen dinge zu konzentrieren und nicht zu sehr an die schönen Dinge zu denken.
Eine Diagnose über ihre vermeidliche Störung zu treffen halte ich für sehr gefährlich, ich kann aber verstehen das du versuchst zu verstehen was euch passiert ist.

Ps. Tagebücher sind normalerweise sowas von tabu

09.01.2014 16:55 • #114

S
Mal ein kleines update....habe ihr,ihre klamotten ohne irgend ein problem wieder geben können.....es war mit ner nachbarin abgesprochen das ich die klamotten da abgebe. Bin doch nicht blöd;)
Jedenfalls besser als wegzuschmeißen wie sie es mit meinen sachen getan hat!
@cherras das tut mir wirklich leid für dich..das muss wirklich hart für dich sein:(

09.01.2014 17:26 • #115

S
Mal ein kleines update....habe ihr,ihre klamotten ohne irgend ein problem wieder geben können.....es war mit ner nachbarin abgesprochen das ich die klamotten da abgebe. Bin doch nicht blöd;)
@cherras das tut mir wirklich leid für dich..das muss wirklich hart für dich sein:(

10.01.2014 04:46 • #116

S

10.01.2014 10:03 • #117

W
Irgendwie seh ich hier Deine neuen Einträge nur noch in Zeichensprache Steven

10.01.2014 10:07 • #118

S
Ich hab auch keine ahnung was da gerade los ist. Bin hier mit dem handy unterwegs.......hab auch gerade gelesen das ein beitrag den ich in nem anderen thread geschrieben hab heute morgen um 4 uhr nochmal darin auftaucht..da war ich allerdings am schlafen.

10.01.2014 10:12 • #119

C
@Cratoni

es war bei mir das selbe wie bei Dir, ich habe auch sehr sehr viel für Sie getan.
War immer da wenn Sie mich brauchte und über Ihre Sachen sprechen wollte, ein Danke - Keine Sicht.

Es war vielmehr immer selbstverständlich das ich für Sie alles tue und Sie entlaste, mich hat aber sehr oft gestört das Sie niemals fragte ob Sie
mal etwas für mich tun könne. Natürlich habe ich Sie auch dadrauf angesprochen und Ihr mal gesagt das es mir Weh tut und sehr verletztend ist wenn
Sie mir das Gefühl gibt das fünfte Rad am Wagen zu sein. Dadran bin ich oft sehr verzweifelt gewesen und hatte inneren Schmerz, habe aber trotzdem weiterhin alles versucht um der Beziehung gerecht
zu werden und weiter alles für Sie getan, aus Liebe zu Ihr.

Nie aber auch wirklich Nie hat Sie mich verstanden was ich eigentlich wollte, ich sagte Ihr mal das ich sehr unkompliziert sei und keine grossen Wünsche hätte
aber ich habe einen kleinen Wunsch das ich mehr akzeptiert werde und auch mal (nur) gefragt werden möchte ob es Dinge gibt die Ich gerne machen würde oder
ich mir für diese Beziehung wünsche. Alles in allem ging es dann nur um Sie, als ich Ihr dies mal gesagt habe das es fast nur immer um Sie geht, sagte Sie mir mal ich sei ein Egoist
weil ich immer Diskutieren würde. Hey, wie kann ich ein Egoist sein wenn ich doch alles getan habe, wenn ich doch für Sie da war?
Dies liess dann wirklich an mir selber zweifeln das ganze, da ich irgendwie nicht verstanden habe warum Sie nun sowas von mir sagt.

Egal ob Urlaub, Freizeit oder Wünsche, ich habe Ihr alles erfüllt und war da, natürlich nicht immer zur vollsten Einverständnis, aber ich habe alles aus Liebe für Sie gemacht um Sie nicht zu kränken.
Das Ende vom Lied war dann diese Demütigung mir gegenüber, mit einer Eiseskälte die ich gar nicht kenne. Denn wenn ich Sie Betrogen, Belogen oder sonst was hätte, dann hätt ich es verstanden,
aber dies habe ich nicht. Sondern habe mich immer mehr aufgegeben um für Sie ein guter Partner zu sein auf den Sie sich verlassen kann, der einfach für Sie da ist.

10.01.2014 10:42 • #120

A

x 4