Hallo Mark und willkommen hier. Was mir auffällt: Du warst 20 Jahre mit Deiner Ex zusammen, wirst hintergangen (was schon allein einen enormen Selbstwertschaden anrichtet) und dann willst Du uns erzählen, dass Du 3 Monate später Deine Traumfrau (lass mich raten: Dating-App) kennengelernt hast? Du kannst in dieser Zeit absolut nichts aus Deiner ersten Ehe verarbeitet haben.
Es wirkt so, als kannst Du nicht allein sein bzw. wolltest Deiner Ex mal zeigen, dass Du es noch richtig draufhast daher das schnelle Einziehen in Dein Haus (würde ich niemals machen, du kannst den anderen Menschen überhaupt nicht kennen in dieser kurzen Zeit).
Allein an der Erziehung des Sohnes kannst Du erkennen, dass bei Deiner Ex etwas gewaltig nicht gestimmt hat. Das hat mit fehlender Grenzsetzung und laufen lassen zu tun. Wahrscheinlich hat sich Mama mehr in Flirt-Apps rumgetrieben als sich um ihren Sohn zu kümmern bzw. diesem eine gesunde Erziehung anzueignen.
Ich würde schätzen, dass Deine Ex aus hochproblematischen Beziehungen gekommen ist. Auch das Niedermachen von der Mutter deutet auf zerstörten Selbstwert hin. Und da passt halt wieder Schlüssel und Schloss bei Euch beiden. Du bist genauso getroffen und daher zieht ihr Euch an.
Sei froh dass sie jetzt draußen ist. Lerne mit Dir selbst wieder klar zu kommen, bau Deinen Selbstwert auf und verarbeite erstmal (ggf. mit Hilfe von Außen). Ansonsten wirst Du immer wieder in solche Rollen gedrückt. Brich den Kontakt mit Deiner Ex ab oder Du wirst noch weiter unten landen.
20.05.2018 14:38 •
x 3 #2