200

Schlaflos wegen Trennung / wie den Tag bestreiten?

Anonym312

08.08.2024 06:44 • x 1 #61

Heffalump
Ach komm, bleib doch in deinem Thema, weil das auch regelkonform wäre

@Forenleitung hilft da gern

08.08.2024 06:55 • #62

A

Schlaflos wegen Trennung / wie den Tag bestreiten?

x 3

Fiffi
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber probiere es mal mit Lasea.
Das ist pflanzlich, wirkt gegen Ängste, Unruhe und Depressionen.
Das Beste: es verträgt sich mit allen Medikamenten und hat keine Nebenwirkungen. Mein Arzt hat es mir auf Privatrezept verordnet als es mir echt dreckig ging und für die ersten 10 Tage doppelte Dosis. Also gleich ne größere Packung und nüchtern mit STILLEM Wasser einnehmen.... Alles Gute Dir

08.08.2024 07:26 • x 1 #63

Anonym312
Zitat von Fiffi:
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber probiere es mal mit Lasea. Das ist pflanzlich, wirkt gegen Ängste, Unruhe und Depressionen. Das Beste: es verträgt sich mit allen Medikamenten und hat keine Nebenwirkungen. Mein Arzt hat es mir auf Privatrezept verordnet als es mir echt dreckig ging und ...

Liebe Fiffi, vielen Dank für den Tip. Ich habe Lasea viele Wochen genommen und vorgestern hatte ich keine mehr und dachte, jetzt probiere ich es mal ohne. Vielleicht zu früh....
Ich habe mir dein Thema mal angeschaut und fühle mich etwas an mich erinnert. Mein Ex hatte auch Krebs vor einigen Jahren und wir haben in unseren 26 Jahren viel durchgemacht. Ichh abe auch das Gefühl von jetzt auf nachher einem völlig Fremden gegenüber zustehen ohne jegliche Wertschätzung mir gegenüber. Er hat nur noch den Blick für seine neue verständnisvolle und tolle Hexe. Er verdreht auch oft bei den Kindern die Fakten, zumindest empfinde ich das so oder sagt so Sachen wie ich bin ja auch gar nicht wütend auf die Mama wo ich mich frage, warum den wütend auf mich? Er ist doch von einem Tag auf den anderen weg gewesen und zieht alles was wir hatten in den Dreck und stellt mich hin wie wenn ich ein totales Monster bei dem man sich am besten ganz still verhält um nicht gefressen zu werden.
Wie geht es dir denn jetzt?
Eigentlich wollte ich nicht soviel über meine frühere Beziehung schreiben, weil ich ja nach vorne schauen möchte, aber vielleicht muss ich mir da noch viel mehr Zeit geben um wirklich loslassen zu können.

08.08.2024 10:50 • x 2 #64

brokenxinside
@Anonym312 tut mir leid das es dir gerade so geht Ich kenne das mit den Schlafstörungen nur zu gut. Ich versuche eine Schlafroutine einzuhalten bestehend aus Aromaöldiffusor mit Lavendelöl (gibt es beides bei Amazone), Yoga, beruhigende Musik, lesen. Schaffe es aber auch nicht immer diese einzuhalten. Neurodoron von Weleda oder Baldrian Tropfen können helfen. Es ist ein Prozess, in dem es immer wieder Höhen Tiefen geben wird. Wichtig ist, dass man erkennt das es nicht für immer so sein wird das die bessern Tagen irgendwann mehr werden. Viel Kraft für diese Zeit

08.08.2024 15:31 • x 2 #65

Pippa
Canisawuff,

welche Antidepressiva haben dir geholfen?

09.08.2024 15:48 • #66

Anonym312
Zitat von Pippa:
Canisawuff, welche Antidepressiva haben dir geholfen?

Wenn es dir ums schlafen geht habe ich mirtazipin

09.08.2024 17:34 • #67

Fiffi
@Anonym312 es geht mir sehr unterschiedlich. Ich schreibe das aber lieber in meinen Beitrag, das hat ja mit deiner Geschichte nicht unmittelbar zu tun.

09.08.2024 22:40 • x 1 #68

Anonym312
Oh man, jetzt bin ich zwei Tage weg gefahren und bin so stolz auf mich das geschafft zu haben und sogar eine ganz gute Zeit gehabt zu haben. Natürlich ist es merkwürdig so ganz alleine, aber immerhin. Heute Nacht habe ich allerdings von meinem Ex geträumt. Er hat wieder was mit mir angefangen und ich war in dem Traum so glücklich und gleichzeitig so verletzt und ängstlich. Ich habe für ihn sogar meine Kinder raus geschmissen ( im Traum) und jetzt habe ich totale Angst wieder nach Hause zu gehen. Habt ihr auch Träume mit den unterschiedlichsten Szenarien?

10.08.2024 06:26 • x 1 #69

C
Zitat von Anonym312:
Oh man, jetzt bin ich zwei Tage weg gefahren und bin so stolz auf mich das geschafft zu haben und sogar eine ganz gute Zeit gehabt zu haben. Natürlich ist es merkwürdig so ganz alleine, aber immerhin. Heute Nacht habe ich allerdings von meinem Ex geträumt. Er hat wieder was mit mir angefangen und ich war in dem ...

Ja klar - ich glaube, das hat man oft noch lang, genau so, wie man (zumindest ich) manchmal auch Szenen träumt, die in der eigenen Kindheit und Jugend spielen.
Ich habe letzte Nacht von Next geträumt und dass ich ihr zu irgendeinem Studienabschluss gratuliere, den sie noch nachgemacht hat. Habe ich souverän gemeistert. Dabei kenne ich sie gar nicht.

Toll, dass du es geschafft hast, alleine wegzufahren. Das wird in Zukunft immer leichter gehren und dir immer mehr Freude machen, da bin ich recht sicher.

10.08.2024 08:49 • x 1 #70

Scheol
Zitat von Anonym312:
Ich habe schon antidepressiva, eigentlich zum schlafen. Ich möchte heute auch nochmal einen Termin bei ihr, vielleicht hat sie noch andere Vorschläge. Grundsätzlich möchte ich eigentlich keine Medikamente nehmen, weil ich denke , ich muss das doch so schaffen und überdecke es nur mit Medikamenten, aber vielleicht ...

Du machst eine Therapie und bekommst dazu Antidepressiva ?

Wie sieht dein Schlafverhalten aus , wie viele Stunden schläfst du am Stück ?

10.08.2024 09:10 • x 1 #71

Scheol
Zitat von Anonym312:
Ich hatte mit ihr besprochen, das ich sie nur zum schlafen nehme und nach zwei Wochen absetze. Sie meinte mein Körper muss sich mal erholen und hatte vielleicht die Hoffnung dass es danach besser wird. Ich wirke nach außen sehr stark und vielleicht schätzt sie mich auch falsch ein.

Antidepressiver sollte man nur in Verbindung mit einer Therapie nehmen.

Ich hatte damals eine Phase wo ich , 3 Stunden und später nur noch noch um die 1,5 Stunden nach einen Traumatischenunfall und andere Ereignisse geschlafen habe.

Mein Neffe ist Psychotherapeut, der sagte zu mir das man nun in einem gefährlichen Bereich ist. Und ich mein Arzt fragen sollte wegen einem Schlafmittel für eine kurze Zeit.

Der Sinn hinter der Einnahme von dem Schlafmittel ist , das das Gehirn nach 3,5 oder 7 Tagen ( war komischerweise eine ungradezahl) sich sozusagen reseten KANN.

Mein Hausarzt wusste was mein Neffe meinte und ich hatte für 10 Tage glaube ich Schlafmittel bekommen . Am 5 Tag schlief ich plötzlich knapp 5:45 Stunden. Was zwar immer noch nicht super war, aber die Erholung für das Nervensystem war wieder größer.

Anridepessiver und Johanneskraut soll man nicht nehmen.

Die Rechnung ist NICHT antidepressiver + PLUS johanneskraut

sondern

antidepressiver x MAL johanneskraut

Das antidepressiver wird enorm verstärkt.

10.08.2024 09:20 • x 1 #72

Scheol
Zitat:
Er verdreht auch oft bei den Kindern die Fakten, zumindest empfinde ich das so oder sagt so Sachen wie ich bin ja auch gar nicht wütend auf die Mama wo ich mich frage, warum den wütend auf mich?

Zitat:
Er ist doch von einem Tag auf den anderen weg gewesen und zieht alles was wir hatten in den Dreck und stellt mich hin wie wenn ich ein totales Monster bei dem man sich am besten ganz still verhält um nicht gefressen zu werden.

Eventuell will er damit sein Handeln vor sich und den anderen legitimieren.

Zitat:
Eigentlich wollte ich nicht soviel über meine frühere Beziehung schreiben, weil ich ja nach vorne schauen möchte, aber vielleicht muss ich mir da noch viel mehr Zeit geben um wirklich loslassen zu können.

Alles bis zu vier Wochen nennt man Belastungsreaktion, alles darüber sind wir im Bereich von traumatischen Ereignis Erfahrung angekommen.

Das wird dauern. Hier kann ein Verrats / Verlusttrauma auftreten. Da solltest du Geduld haben und fürsorglich mit dir umgehen. So eine lange Zeit und auch so ein grobes Verhalten steckt man nicht einfach so weg und man sollte es nicht einfach zur Seite packen , sonst ploppt es eventuell irgendwann hoch.

10.08.2024 09:27 • x 1 #73

Anonym312
Zitat von Scheol:
Du machst eine Therapie und bekommst dazu Antidepressiva ? Wie sieht dein Schlafverhalten aus , wie viele Stunden schläfst du am Stück ?

Ich gehe ca. alle 2 Wochen zu einer Therapeutin. Die Antidepressiva habe ich eigentlich zum schlafen. Ich nehme seid ca. 4 Tagen eine veirtel Tablette. Mit der Hausärztin bin ich so verblieben, das ich die so nach Bedarf nehmen kann und das mit denen wohl unproblematisch ist. Ich schlafe ca. 4 Stunden am Stück und meistens kann ich dann noch mal 2-2,5 Stunden schlafen, manchmal aber auch nur mit Hilfsmittel wie Podcast hören oder so. Manchmal schlafe ich auch 5 Stunden am Stück, wenn es gut läuft. Aber ich fühle mich halt wie wenn ich 10 Stunden brauche.

10.08.2024 20:32 • x 1 #74

Scheol
Zitat von Anonym312:
Ich gehe ca. alle 2 Wochen zu einer Therapeutin. Die Antidepressiva habe ich eigentlich zum schlafen. Ich nehme seid ca. 4 Tagen eine veirtel Tablette. Mit der Hausärztin bin ich so verblieben, das ich die so nach Bedarf nehmen kann und das mit denen wohl unproblematisch ist. Ich schlafe ca. 4 Stunden am Stück und ...

Schau mal bei YouTube unter 4,7,11 Atmung und EFT Klopftechnik.

ASMR kannst du auch eingeben , das sind Geräusche die Menschen entspannen können.

Hast du eine hohe Anspannung im Körper oder geht das ?

10.08.2024 20:51 • x 1 #75

A

x 4