67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

E
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Else, die 1.:
Fürchte auch, dass es das Vergangene repräsentiert. Das macht mich traurig

Will doch viel lieber, dass es die Zukunft wäre... .

Liebe Grüße an alle

Muss mich noch mal selbst ergänzen: ich fürchte, ich suche wirklich nach dem Prinzen, der mich vor all meinen Schwierigkeiten rettet! Verdammt, das geht doch auch nicht!

Nochmal ein Eigenzitat: Und genau so hat die ganze schei. mit meinem Ex angefangen. In ihm habe ich unbewust auch so jemanden gesucht und vermutlich ist es nicht ganz ohne Mitwirkung dieses Partnersuch-Musters zu Schwierigkeiten und Enttäuschungen auf beiden Seiten gekommen. Muss dieses Muster also überdenken!

11.10.2012 15:18 • #241

N
Dass mit dem Prinzen ist doch Kacke! Da kommt niemand auf nem weißen Schimmel und entführt dich in ein Land, in dem die Sonne niemals untergeht.
Ich will keinen Prinzen! Habe ich nie gewollt. Mir reicht ein Mann an meiner Seite, der mich ernst nimmt und mich liebt, wie ich bin. Der mich respektiert mit allem, was zu mir gehört: meine Vergangenheit, meine Stärken, meine Schwächen, meine Gefühle, meine Vorstellung vom Glück... .
Märchen hören doch immer da auf, wo der Alltag beginnt. Weiß denn jemand, ob Schneewittchen noch mit ihrem Prinzen glücklich ist oder Dornröschen sich nicht vielleicht freiwillig wieder in den Finger gestochen hat, um lieber weiterzuträumen, weil die Realität anders aussieht?
Prinzen sind langweilig und außer reiten, mit Pfeil und Bogen schießen oder die passende Frau zum richtigen Schuh zu finden, haben sie doch nichts drauf. Sie sind nicht alltagstauglich. Prinzen wechseln keine vollgeschissenen Windeln, bringen den Müll raus oder sorgen dafür, dass das verstopfte Klo wieder funktioniert.
Aber jedem, wie er es braucht. Ich bin da tolerant. Wenn ihr diesen Traum vom Prinzen braucht (u.a. um besser schlafen zu können), dann träumt halt weiter.
Diesen Traum habe ich ausgeträumt. Ich will was Reales.
Träume sind schön, um der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen. Nur das Erwachen ist bitter und schmerzhaft.

So ihr denn wollt, wünsche ich euch, dass ihr euren Prinzen findet.
Ich will aber nicht die 13.Fee auf eurer Hochzeit sein.

Ich drück euch

11.10.2012 15:40 • #242

A

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3

L
Also das mit dem Prinzen brauch ich auch nicht. Nur einen liebevollen Mann, der mich in den Arm nimmt, wenns mir schlecht geht; mir treu ist und wie Neja so schön gesagt hat:
Auch mal die Drecksarbeit macht, bzw. im Haushalt hilft. Ich habs zwar schon mit Romantik, aber in gewissen Punkten muss man einfach auf dem Teppich bleiben und für so
schnieke Prinzen hab ich eh nichts übrig. Bin deiner Meinung.

11.10.2012 15:55 • #243

Jade-Herz
Zitat von Neja:
Ich will keinen Prinzen! Habe ich nie gewollt. Mir reicht ein Mann an meiner Seite, der mich ernst nimmt und mich liebt, wie ich bin. Der mich respektiert mit allem, was zu mir gehört: meine Vergangenheit, meine Stärken, meine Schwächen, meine Gefühle, meine Vorstellung vom Glück... .

genau neja und für mich fällt das unter die kategorie märchen.
ich hab DEN zumindest noch nicht gefunden. genausowenig wie den prinzen oder den frosch der zum prinz wird oder eben den realen mann,der.....naja....

ich glaube ja-dass wenn ich jemanden liebe - der auch zum frosch werden kann und ich lieb ihn trotzdem. wenn ich jemanden nicht liebe-kann der prinz sein wie er will.

das ist für mich das , was ich mit prinz meine. ich kenn seine fehler und trotzdem lieb ich ihn - dann ist er mein prinz. und genauso sollte es eben umgekehrt sein.... er kennt mich und meine fehler und liebt mich und ich bin seine prinzessin.

also nicht ... er ist prinz ich lieb ihn. sondern ... ich lieb ihn deswegen ist er mein prinz

oder auch .... prinz , liegt im auge des betrachters *g*

11.10.2012 16:02 • x 2 #244

E
Zitat von Neja:
Dass mit dem Prinzen ist doch Kacke! Da kommt niemand auf nem weißen Schimmel und entführt dich in ein Land, in dem die Sonne niemals untergeht.
Märchen hören doch immer da auf, wo der Alltag beginnt. Weiß denn jemand, ob Schneewittchen noch mit ihrem Prinzen glücklich ist oder Dornröschen sich nicht vielleicht freiwillig wieder in den Finger gestochen hat, um lieber weiterzuträumen, weil die Realität anders aussieht?
Prinzen sind langweilig und außer reiten, mit Pfeil und Bogen schießen oder die passende Frau zum richtigen Schuh zu finden, haben sie doch nichts drauf. Sie sind nicht alltagstauglich. Prinzen wechseln keine vollgeschissenen Windeln, bringen den Müll raus oder sorgen dafür, dass das verstopfte Klo wieder funktioniert.
Aber jedem, wie er es braucht. Ich bin da tolerant. Wenn ihr diesen Traum vom Prinzen braucht (u.a. um besser schlafen zu können), dann träumt halt weiter.
Diesen Traum habe ich ausgeträumt. Ich will was Reales.
Träume sind schön, um der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen. Nur das Erwachen ist bitter und schmerzhaft.

So ihr denn wollt, wünsche ich euch, dass ihr euren Prinzen findet.
Ich will aber nicht die 13.Fee auf eurer Hochzeit sein.

Ich drück euch

Weißt Du, genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. Ich weiß, dass dieses Bedürfnis, gerettet werden zu wollen, gefährlich ist. Genau darüber denke ich ja gerade laut nach. Und das auch durchaus selbstironisch. Denn Bedürfnisse kann man ja in sich entdecken und trotzdem wissen, dass sie der Reflexion bedürfen. Die Kunst besteht darin, sich ihrer bewusst zu sein und damit umzugehen.

Und wie jade-herz sagt, hat(te) auch mein Prinz Stärken und Schwächen, hat alles repariert und war meistens da, wenn ich ihn brauchte. Und DAS hat ihn zu meinem Prinzen gemacht. Ein Alltags-Prinz. Mit Märchen-Romantik einer 15-jährigen hat das wenig zu tun.

11.10.2012 16:11 • #245

L
@Jade-Herz: Zu Anfang war ich etwas verwirrt, bis ich verstanden habe auf was du hinaus willst. Genau. Kann dir nur zustimmen. Das liegt alles im Auge des Betrachters. Um genau zu sein will ich sowieso keinen perfekten Mann (bzw. Prinzen). Grade die gewissen Schwächen wie Tollpatschigkeit, Verpeiltheit, nicht den best geformten Körper, usw. machen einen Menschen doch zu dem was er ist. Ich akzeptier ihn so wie er ist, weil ich ihn genau deswegen liebe: Mit all seinen Schwächen und Stärken. Auch wenn ich noch nicht wer er ist... ich gebe den Glauben nicht auf, dass er da draußen irgendwo ist.

11.10.2012 16:12 • #246

R
Zum Thema Prinz fällt mir eine kleine Geschichte ein: Reitfreunde schickten mir in den ersten Wochen nach dem plötzlichen Abgang meines Noch-Mannes eine ganz liebe mail mit dem Spruch: Sch.... auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!
Kurze Zeit später hatte ich einen Kunden mit Namen Prinz..... Ihr könnt Euch vorstellen wie sehr ich mir das Lachen verkneifen mußte !

So jetzt geh ich zum Friseur und aus grau wird wieder eine blond/braune Mähne

11.10.2012 16:35 • #247

E
Zitat von rosenblüte:
Zum Thema Prinz fällt mir eine kleine Geschichte ein: Reitfreunde schickten mir in den ersten Wochen nach dem plötzlichen Abgang meines Noch-Mannes eine ganz liebe mail mit dem Spruch: Sch.... auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!
Kurze Zeit später hatte ich einen Kunden mit Namen Prinz..... Ihr könnt Euch vorstellen wie sehr ich mir das Lachen verkneifen mußte !

So jetzt geh ich zum Friseur und aus grau wird wieder eine blond/braune Mähne

Die Karte kenne ich auch - steht auf meiner Fensterbank

Viel Spaß beim Friseur, liebe Rosenblüte. Lass es Dich verwöhnen

11.10.2012 17:43 • #248

E
Moin, moin!

Diese Nacht wieder mal nach langer Zeit von meinem Ex geträumt. Bin im Traum zu ihm hin gefahren und habe noch mal versucht, mit ihm über seine neue Beziehung zu diskutieren. Hat er aber alles abgeschmettert und mich behandelt, als sei ich irre. Und ich habe mich so richtig blöd und unfähig und minderwertig gefühlt. Aber irgendwie war es mir auch im Traum schon die ganze Zeit klar, dass das Gespräch so verlaufen würde. Hatt auch im Traum keine Hoffnung mehr, dass es anders läuft.

Wollte nur... Ja, was? Klärung? Wut rauslassen? Rechtfertigung? Mir selbst noch mal eine reinhauen lassen im übertragenden Sinne?

Heute ist zum Glück der letzte Arbeitstag, nimmt mich schon noch ziemlich mit, der ganze Alltag und so.

Wie war eure Nacht? Wie läuft´s mit den Tagen?

Alle Gute für heute!

ELSE

12.10.2012 07:59 • #249

K
Bescheidener Morgen heute. Mit dem Gedanken aufzuwachen, dass sie jetzt wohl bei ihm ist oder er bei ihr. Dass ich sowas von abgeschrieben bin.

Und es tut so weh zu realisieren, welche Dynamiken zu unserem Scheitern gefuehrt haben. Ich weiss, wir konnten beide damals nicht anders. Aber heute weiss ich wie es vielleicht eine Chance fuer uns gegeben haette.
Und ich weiss, dass ich ihn immer noch liebe.

Warum werde ich das Gefuehl nicht los, dass ich noch mehr hineinstecken haette muessen, den Vertrauensvorschuss, den ich ihm gegeben habe, weiter ausbauen haette muessen, damit ich durch seine Mauer brechen haette koennen.
Ich weiss, dass er sich auch so sehr nach meiner Liebe gesehnt hat und nicht gesehen hat, dass er sie hat. Warum konnte ich ihm das nicht so zeigen, wie ich wollte? Warum mussten meine Unsicherheiten und Erwartungshaltungen dazwischenstehen?

13.10.2012 09:22 • #250

E
Hm...immer diese schlaflosen Nächte mit den vielen irrsinnigen Träumen mit dem Ex. Das ständige aufwachen und realisieren, dass er nicht da ist...

Mir gehts heute echt beschissen. Ich weiß im Moment echt gar nicht, was ich tun soll. Ich bin einfach nur einsam...

@ Kati80: ich denke, dass du alles gegeben hast, was du konntest. Mach dir keine Vorwürfe!

13.10.2012 11:19 • x 1 #251

K
Danke EinfachIch23!

Es war alles, was ich damals geben konnte. Aber es war nicht genug fuer uns. Und nun ist mir so Vieles bewusst geworden, was ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Ich war so auf meine Vorstellungen fixiert. Und nun ist er weg.

Eine Runde Gemeinsschaftsschluchzen?

13.10.2012 12:17 • #252

E
Zitat von Kati80:
Danke EinfachIch23!

Es war alles, was ich damals geben konnte. Aber es war nicht genug fuer uns. Und nun ist mir so Vieles bewusst geworden, was ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Ich war so auf meine Vorstellungen fixiert. Und nun ist er weg.

Eine Runde Gemeinsschaftsschluchzen?

Kati, ich schluchzte mit! Mir geht es genau so. Die eigenen Fehler zu realsieren, zu bemrken, dass etwas gegangen wäre, aber gleichzeitig zu akzeptieren, dass es nun nicht mehr geht. Das ist soooo hart! Mich hat es fast zerrissen!

Interessanterweise ist es diese Woche wieder etwas aufwärts gegangen. Ich bin immer noch sehr traurig, aber es reißt nicht mehr ganz so heftig an mir.

Das merke ich auch an den Träumen, heute z.B.: Wir waren mit mehreren Leuten rodeln und er war auch dabei. er war die ganze Zeit etwa abweisend, aber zivil. Zum Ende wollte ich unebdingt mit ihm nach Hause und mit ihm isns Bett, aber er hat abgelehnt mit der Begründung, er müsste Unterricht im technischen Zeichnen geben... .Ich war schwer enttäuscht.

Verrückterweise taucht seine Ex in meinen Träumen gar nicht mehr auf, auch nicht als Begründnung. Ich spüre nur noch die Zurückweisung und in diesem Traum war der Grund z.B. der Job. Das war tatsächlich immer ein Thema in unserer Beziehung... . Aber im Gegensatz zu den ersten Träumen, ist das Gefühl von Verzweiflung und Zurückgewiesen sein nicht mehr so heftig und hängt mir auch nicht meh so lange nach.

Ihr Lieben, einen angenehmen Samstag (hier leider garu in grau)

13.10.2012 12:29 • x 1 #253

K
Danke fuers Mitschluchzen Else!

Ich hoffe es geht mir auch bald wieder besser. Ist wohl einer der fiesen Rueckfaelle, denn vor zwei Wochen war ich schon besser drauf.

13.10.2012 17:29 • #254

E
Ja mir geht es auch so, dass mir im Nachhinein vieles bewusst wird... Aber in dem Moment sieht man es einfach nicht... Trotzdem haben wir ja alles gegeben, was wir konnten. Manchmal trennen sich die Wege einfach - so traurig es auch ist! Vielleicht gibt es irgendwann ja auch wieder neue Wege!

Ich wünsch dir einen schönen Abend! Erhol dich gut!

13.10.2012 18:09 • x 1 #255

A

x 4