67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

N
@LTG:

Danke
Aber ich habe den Glauben ja noch nicht verloren. Is das einzige, was mich am Leben hält.
Ich will nur endlich wieder leben, lachen und lieben. Das mit dem Leben klappt ja irgendwie, beim Lachen geb ich mir die größte Mühe, aber.... .
Da steckt man in so´nem Zwiespalt. Einerseits will man nicht allein bleiben und einen Partner an seiner Seite haben. Andererseits gibt es da diese verdammte Angst, wieder verletzt und enttäuscht zu werden.
Da begibt man sich unbewusst in eine Art Abwehrhaltung.

Du bist noch jung, meine Liebe.
Dir laufen noch so viele Männer über den Weg. Die Kunst besteht nur darin, den richtigen aus der Menge zu finden.
Während wir schon einige Jährchen auf dem Buckel haben und die Auswahl in unserer Altersgruppe nicht gerade riesig ist.
Ich habe noch das Handycap Pädagogin zu sein und Pflegekinder zu haben. Damit kann nicht jeder umgehen.
Schwierig!

10.10.2012 15:48 • #226

E
Trinken wir einen Tee, ich bin da klassisch für Earl Grey!

Ich hoffe ja auch, nach und nach an mir arbeiten zu können, aber Leute, ehrlich: jeder, der das schon mal ernsthaft gemacht hat, weiß wie schwer und langwierig das ist. Und kurzfristig lässt sich das Problem so erstmal nicht lösen. Mich verfolgt es ja schon bis in den Schlaf bzw. die Nacht, das ist ein eher schlechtes Zeichen.

10.10.2012 15:50 • #227

A

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3

N
Mal ein paar Weisheiten:

Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Suche das, was du sein möchtest.
Denn das Leben ist einzig und es gibt nur einmal die Möglichkeit, die Dinge zu tun, die wir tun möchten.

10.10.2012 15:57 • x 2 #228

E
Gute Nacht, Freunde.

10.10.2012 22:03 • #229

Jade-Herz
...morgen ist wieder ein neuer tag.... schlaft gut ihr süssen

10.10.2012 22:06 • #230

N
Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mir mal eine lange Nacht gegönnt und rechtzeitig die Kurve gekratzt. War schon um 21 Uhr im Bett, habe was eingenommen und durchgeschlafen. Musste den Tag gestern einfach schnellstmöglich abhaken, denn er war nicht einer meiner schönsten.
Da denkt man immer, jetzt geht es aufwärts, das wird schon. Und dann spielen die Gefühle einfach wieder Achterbahn und schon ist alles hin.
Schauen wir mal, wie der heutige Tag wird.
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und könnt problemlos in den neuen Tag starten.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag mit vielen konstruktiven Glücksmomenten.
Kommt gut durch den Tag!

LG Neja

11.10.2012 06:34 • #231

G
Guten Morgen,

ich wünsche allen einen kraftvollen Tag ohne Tränen mit viel lachen:-))

Liebe Grüße

11.10.2012 07:39 • x 1 #232

E
Here we are again!

Gut: lange geschlafen, Sonne scheint!

Seltsamen Traum gehabt:

War auf einer Bustour und habe mich da in einen Typen verliebt und haben uns geküsst. Dann hat meine Mutter mich vom Bus abgehoöt, der Typ ist mit Richtung nach Hause gekommen. Eigentlich war der Weg ganz kurz, aber meine Mutter hat uns in Irre geführt und wir sind immer weiter weg von zu Hause gekommen. Der Typ hat mir dann aufeinmal ein Pflaster über die Augen geklebt und ich hatte Angst, dass er mir etwas tut. Aber er hat gesagt, er will mich nur von meiner Mutter wegholen, ich soll ihm vertrauen und er hat mich auf den Arm genommen und weggetragen. Und ich habe ihm vertraut und mich sicher gefühlt. Zum Ende war ich allerdings auf einmal wieder alleine, sollte zu einem Treffpunkt kommen und habe ihn nicht gefunden... .

Viele Bilder, viele Gefühle. Aber keine schlechten. Eigentlich ziemlich interessant... .

11.10.2012 10:27 • #233

Jade-Herz
wow else. das ist ja mal ein traum

da kannst du wohl schön gefühle filtern. also ich persönlich fands ja jetzt schööööön .... wie dich der wegträgt und du dem vertraust..... hach....

das sind wohl diese gefühle die wir uns wünschen. grenzenlos vertrauen zu können. sich mit verbundenen augen auf jemanden einlassen zu können

vielleicht in dem fall eine verarbeitung vergangener gefühle. du hast deinem ex vertraut und am ende warst du alleine?!

ich hab nix geträumt-und sehr gut geschlafen. im moment fast ZU viel, ich glaube das macht das trübe herbstwetter

im moment muss cih auch nicht ständig an ihn denken.
mich begleitet nur gerade die ganze zeit so eine tiefe traurigkeit.

so eine traurigkeit, die man empfindet, wenn ein geliebter mensch weggeht, mit dem wissen, dass man ihn nie wiedersehen wird

wünsch euch einen besseren tag meine süssen

11.10.2012 10:41 • #234

E
Fürchte auch, dass es das Vergangene repräsentiert. Das macht mich traurig

Will doch viel lieber, dass es die Zukunft wäre... .

Liebe Grüße an alle

11.10.2012 13:09 • #235

C
Nicht will, wollen, möchte.... MACHEN!

Das alte Leben ist vorbei. Auch wenn es weh tut.
Jetzt ist die Chance ein neues anzufangen. Was hindert einen daran es besser zu machen, es besser zu leben, oder, noch glücklicher zu werden?
Nichts - außer den eigenen Gedanken!

Und die stehen meist mehr im Weg, als irgendwas anderes.

Macht was draus ...

LG
Carlson

11.10.2012 13:12 • #236

Jade-Herz
Zitat von Carlson:
Nichts - außer den eigenen Gedanken!

nicht die gedanken - die gefühle stehen im weg.
es ist ja schön für jeden der seine gefühle so von seinen gedanken beeinflussen kann, dass er trauer einfach so wegdenkt.

ich kann das nicht. und....viele viele andere menschen auch nicht .sonst würd ich eh denken ich bin nicht mehr normal. aber es gibt tausende gedichte ,die von nichts anderem handeln als von liebeskummer. lieder, bücher, filme...

wer geliebt hat und den menschen verliert - trauert.

von aussen sieht meist auch vieles viel leichter aus, als wenn man selbst drin steckt in einer situation. und nicht jeder mensch ist gleich. jeder hat seine geschichte, seine erfahrungen, seine erlebnisse, seinen eigenen charakter.....

ich bin /war auch immer ganz toll in ratschläge geben. manchmal muss man dem anderen aber einfach nur verständnis entgegenbringen. ihn und seine gefühle respektieren.
es ist schlimm genug,wenn der/die ex auf den gefühlen rumtrampelt (getrampelt hat)

11.10.2012 13:25 • #237

E
Zitat von Else, die 1.:
Fürchte auch, dass es das Vergangene repräsentiert. Das macht mich traurig

Will doch viel lieber, dass es die Zukunft wäre... .

Liebe Grüße an alle

Muss mich noch mal selbst ergänzen: ich fürchte, ich suche wirklich nach dem Prinzen, der mich vor all meinen Schwierigkeiten rettet! Verdammt, das geht doch auch nicht!

11.10.2012 13:34 • #238

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:

Muss mich noch mal selbst ergänzen: ich fürchte, ich suche wirklich nach dem Prinzen, der mich vor all meinen Schwierigkeiten rettet! Verdammt, das geht doch auch nicht!

wir wäre doch alle gerne prinzessinen und küssen uns durch sämtliche frösche

11.10.2012 13:38 • x 1 #239

L
Heute hab ich wieder was geträumt, aber ich kann mich nur vage dran erinnern. Ich weiß nicht... irgendwie war dieser Traum eine richtige Versammlung (ich weiß das klingt komisch). Mein erster Ex, mein Zweiter und mein Date waren alle irgendwie mitsamt mir im Traum anwesend, aber so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern... nur die Personen hab ich seltsamerweise noch im Kopf. Also im Moment verwirren mich meine Träume eher... wieso träum ich immer so einen Mist zusammen?

11.10.2012 14:59 • #240

A

x 4