67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

U
Zitat:
Wieso, bildet Dein Hausarzt Dich aus? Der hat doch Schweigepflicht. Und wenn Du etwas zum Einschlafen bekommst, ist das doch kein Beinbruch.

Entschuldige ich habe es falsch beschrieben. Denke nur grad an einem Fall wenn der Hausarzt kein Antibiotika verschreiben will und stattdessen mir ein Gesuch auf eine Therapeutische Behandlung gibt. Aber da muss ich passen ob überhaupt so etwas passieren könnte.

02.10.2012 19:51 • #166

E
PN

02.10.2012 19:55 • #167

A

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3

U
Zitat:
Naja, Antibiotika wird er Dir wohl nicht verschreiben. Eher was zum Schlafen. Aber was wäre denn so schlimm daran, in therapeutische Behandlung zu gehen? Das kann auch sehr hilfreich sein und beeinflusst auch nicht die Arbeit. Das sind ja Termine, wie beim Zahnarzt.

Ich schreibs dir lieber.

02.10.2012 19:59 • #168

E
Morgen!

Diese Nacht wieder ganz gut geschlafen. Habe bemerkt, dass diese Wiedereindös-Phase die gefähliche Zeit is, da kommen die wirren Träume und Gedanken. Hat hier glaube ich schon mal jemand bemerkt. Also heute eher aufgestanden!

Weiß aber nix so recht mit mir anzufangen und muss nun im wachen Zustand gegen Gefühle und Gedanken jeder Art kämpfen und versuche, einen einermaßen guten Tag zu verleben... .

03.10.2012 08:39 • #169

E
Meine Güte, die Tipp-Fehler häufen sich am frühen Morgen aber bei mir... .

03.10.2012 09:04 • #170

J
Guten Morgen alle zusammen...
ich habe einen erholsamen und tiefen Schlaf hinter mir, den ich aber gerade nicht genießen kann, weil ich das Gefühl habe, ich muss sterben.
Das Aufwachen ist wirklich das Schlimmste... der Anfang eines langen Tages ohne ihn. Motivation gleich Null und Herzschmerz vom Feinsten. Ich würde mich gern übergeben und mir die Seele und den Schmerz aus dem Leib kotzen (entschuldigt die Wortwahl).
Ich habe mir vor einer Stunde ein Bad eingelassen, das Wasser ist mittlerweile kalt, meine Haare immer noch fettig und ich trage eine Jogginghose mit Farbflecken und einen 20 Jahre alten Sweater, der aussieht, als ob ich den aus der Altkleidersammlung geholt hätte. So wie ich aussehe, so sieht es auch in mir aus. Pure Zerstörung, soviel Schmerz und Leid, dass ich Mühe habe, zu atmen.
Ich hoffe, Euch geht es ein bißchen besser...

03.10.2012 09:19 • #171

E
Guten Morgen Jen!

Willkommen im Club. Ich kann Deine Beschreibung Deines Zustandes so gut nachempfinden. Genauso sahen meine Tage sechs Woche lang auch aus. Nur, dass ich um diese Zeit noch nichtmal aus dem Bett gekrochen war... .

So langsam geht es mittlerweile etwas besser. Nicht gut, aber diese absolute Lustlosigkeit und körperliche Antriebslosigkeit hat sich gebessert. Jetzt kämpfe ich haputsächlich mit meinem Kopf und meinen Gefühlen. Der Körper sammelt so langsam wieder Kraft.

Ich wünsche Dir alles Gute und nur Mut: es geht weiter, selbst wenn wir es zunächst nicht wollen!

Gruß, Else

03.10.2012 09:29 • x 1 #172

Jade-Herz
fuuuuurchtbarer morgen. ich hab von ihm geträumt . er war bei mir.. ich kann mich erinnern an seinen geruch und seine nähe ..... und dann plötzlich stand er auf und telefonierte mit einer anderen und dann musste er dringend gehn. er hat nur gesagt, dass er auf einer feier ist und jetz muss er gehen.

ich war so fertig als ich aufwachte. das ist doch unglaublich dass ein traum einen so treffen kann

03.10.2012 09:52 • #173

E
Jade-Herz : so ein sch...!

03.10.2012 09:56 • #174

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Jade-Herz : so ein sch...!

danke. ich war so fertig, dass ich sogar nen termin abgesagt habe heut morgen. ich werd echt noch verrückt

03.10.2012 10:04 • #175

E
Ich kann´sooo gut verstehen! Ich ging es soo oft GENAU SO. Gerade war es länger nicht so, hoffe, das bleibt - aber garantieren kann ich das nicht.

Du wirst nicht verrückt Es beschäftigt Dich vermutlich momentan vermehrt wieder und dann kehrt alles im Traum wieder.

Weißt Du noch, als wir hier über die Bedeutung der Gefühle, die wir im Traum hatten, diskutiert haben? Die mehr Bedeutung haben als die Handlung und die Personen an sich? Das kam doch von Dir, oder? Und ich fand es so hilfreich, um dem Traum seinen Platz zu geben.

Aber ich weiß auch, dass das Aufwachen und die Zeit danach sich trotzdem schrecklich anfühlen.

03.10.2012 10:11 • #176

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Ich kann´sooo gut verstehen! Ich ging es soo oft GENAU SO. Gerade war es länger nicht so, hoffe, das bleibt - aber garantieren kann ich das nicht.

Du wirst nicht verrückt Es beschäftigt Dich vermutlich momentan vermehrt wieder und dann kehrt alles im Traum wieder.

Weißt Du noch, als wir hier über die Bedeutung der Gefühle, die wir im Traum hatten, diskutiert haben? Die mehr Bedeutung haben als die Handlung und die Personen an sich? Das kam doch von Dir, oder? Und ich fand es so hilfreich, um dem Traum seinen Platz zu geben.

Aber ich weiß auch, dass das Aufwachen und die Zeit danach sich trotzdem schrecklich anfühlen.

ja danke. ich dachte schon dran. ... es sind genau die gefühle die im traum waren,die ich verarbeiten will.

vor allem die angst, dass es so sein könnte.

ichhab ja vor ca. einer woche mit ihm tel. wo er schwammig rüberbrachte,dass es da jemand anders gäbe. gleichzeitig aber erzählt wie sehr er mich vermisst.

anfangs war ich einfach nur so froh seine stimme zu hören und dachte daran, dass er mich auch vermisst. und dann kam die erkenntnis,dass da eben auch die andere ist.

er hat mir hoffnungen gemacht. nein-er hält mich warm.
wenn mit der anderen nix wird bin ich ja auch noch da - so denk ich wird das sein

und ich dachte drüber nach...was wenn ich wirklich mit ihm zusammenkomme?! da wäre die angst, dass er dann mit der anderen auch nicht wirklich abschliesst riesengross.

wieso kann er nicht einfach sagen dass es aus ist. er hat eine ander und aus. mir wären so klare worte viel lieber als das herumgerede.

das war auch immer thema in der beziehung. er hat sich immer irgendwie schwammig ausgedrückt. ich bin eher ein typ der klaren worte.

ich weiss.ich muss für mich beschliessen ,dass es aus ist. ohne dass er es sagt. vielleicht schaff ich das ja bald... hoffentlich. das alles raubt mir sooo viel kraft

freu mich else, dass es dir grad besser geht und drück dir gaaaaaaanz fest die daumen, dass der aufwärtstrend anhält

03.10.2012 10:36 • x 1 #177

E
Zitat von Jade-Herz:

ich weiss.ich muss für mich beschliessen ,dass es aus ist. ohne dass er es sagt. vielleicht schaff ich das ja bald... hoffentlich. das alles raubt mir sooo viel kraft

freu mich else, dass es dir grad besser geht und drück dir gaaaaaaanz fest die daumen, dass der aufwärtstrend anhält

Irgendwann MÜSSEN das ganze Johanniskraut und die Vitamine ja mal wirken... .

Ernsthaft: Schlaf funktioniert tatsächlich wieder ganz gut. Der Rest.. naja, das übliche Auf und Ab eben. Gestern abend ging´s mir dreckig, heute morgen ganz o.k.

Ja, bitte, beschließ für Dich, dass es aus ist! Sowas hältst Du doch nicht lange aus. Mir war nicht klar, dass da bei Dir noch so ein Hin und Her von ihm aus passiert. Das ist nicht gut und nicht fair. Da bist Du doch deutlich zu wertvoll, um so etwas mitzumachen.

03.10.2012 10:43 • #178

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Ja, bitte, beschließ für Dich, dass es aus ist! Sowas hältst Du doch nicht lange aus. Mir war nicht klar, dass da bei Dir noch so ein Hin und Her von ihm aus passiert. Das ist nicht gut und nicht fair. Da bist Du doch deutlich zu wertvoll, um so etwas mitzumachen.

danke else. du bist so lieb

ich weiss das ja alles. ich sag mir das auch. ich hab das nicht verdient. ganz sicher nicht. er hat mich nicht verdient. ich ihn nicht.

ich versteh einfach nicht , warum ich das nicht kann - das abschliessen.

vor ca. 8 jahren hatte ich eine einjährige beziehung wo mich der typ betrogen hat. ich hab ihm persönlich die koffer gepackt. als er sie holen kam hat er geheult,dass er mich doch noch so lieben würde (war aber schon mit dem auto der anderen da) ... den hab ich sowas von rausgesschmissen. auch ,als er wochen später wieder vor der tür stand.
auch wenn ich gelitten habe-weili ch ihn geliebt habe. ich habs geschafft und nach 3-4 monaten wars vorbei - auch gefühlsmässig.

ich frag mich wieso ich es diesmal nicht schaffe
nach nun über einem halben jahr ist es noch immer so schlimm

03.10.2012 11:03 • #179

E
Vielleicht bist Du jetzt in einer anderen Situation? Hast andere Voraussetzungen? Und vermutlich waren auch die Beziehungen unterschiedlich? Was Dynamik, die Persönlichkeiten usw. angeht?

Ich denke, es macht vielleicht nicht so viel Sinn, die beiden Erfahrungen zu vergleichen, wenn sie nicht vergleichbar sind. Vielleicht macht es mehr Sinn, sich zu fragen, warum dir DIESE Beziehung JETZT so nachhängt - was sie für Dich war, was Du darin gefunden hast und was JETZT auf Deinem Lebensweg ansteht und hilfreich sein kann.

03.10.2012 11:53 • #180

A

x 4