67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

Jade-Herz
lesen kann ich auch nicht. .... ich mein, weil ich mich nicht konzentrieren kann (nicht weil ich eine leseschwäche habe *g*) ich schweif ständig ab und muss jeden absatz immer wieder lesen und kapier trotzdem nicht was ich gelesen hab

dabei hab ich immer zum einschlafen gelesen. jetz sitz ich so lange vorm tv und dröhn mir die birne mit sinnlosem zeug voll bis mir die augen zufallen. dann geh ich schnell ins bett und...........kann nicht einschlafen

01.10.2012 19:07 • #151

E
Ja, habe ich auch lange gemacht.

Mittlerweile schaffe ich es, so anspruchslose kurze Geschichten zu lesen (Miss Marple ist da klasse! )

Aber jedem das seine zu seiner Zeit!

Finde übrigens, Wärme hilft auch. Decke, warmer schlafanzug, eine Tasse Tee vorm ins Bettgehen.

01.10.2012 19:23 • #152

A

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3

E
So, in 10 min PC aus und Beginn des langen Marsches Richtung Bett

DANKE für die Unterstützung am heutigen Tag!

Gruß und Kuss, ELSE

01.10.2012 20:18 • x 1 #153

L
Ich werd mich auch bald ins Bett liegen und ich glaube, dass mich diesmal (hoffentlich) keine Träume heimsuchen werden, denn ich bin wirklich zu Tode erschöpft und werde glaub ich heute seit langer langer Zeit mal wieder richtig gut, ausgepowert und erschöpft einschlafen.

Gute Nacht ihr Lieben

Wünsche euch eine gute, erholsame Nacht - ohne Träume und wenn dann sollen es Gute und Aufbauende sein.

eure

LadyThumperGirl

01.10.2012 21:58 • x 1 #154

E
Guten Morgen!

Habe auch eine erstaunlich gute Nacht verbracht. Zu müde? Und die Dosis Johanniskraut erhöht

Gerade läuft das Projekt Wiedereingliederung offiziell bei mir an, ch hoffe sehr, dass das alles klappt, denn seit weiß, dass das möglich ist, ist mir auch wieder eine kleine Last von den Schultern gefallen.

Nur die Erinnerungen und Bilder sind nach wie vor schmerzhaft wie eh und je. Und ich kann sie nicht immer wegsperren, auch wenn es manchmal klappt. Und Sorgen um die weitere Zukunft mache ich mir auch- sollte ich nicht, sondern einen Schritt nach dem nächsten - aber es klappt halt nicht immer.

Wie sieht es bei euch aus?
Alles Gute für diesen Tag!
ELSE

02.10.2012 07:43 • #155

A
Wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Nacht. Mir steht die hier (in den USA) ja jetzt gleich erst bevor

Heute ging es mir tagsüber gut, aber gerade werde ich ein bisschen traurig. Hatte einen schönen Weiberabend mit einer Freundin, die sich heute aus einer kaputten Beziehung befreit hat. Haben Frauenfilme geguckt, kalorienreich gegessen und einen Gin Tonic getrunken. Es tat gut über alles zu reden. Der Tag an sich war auch erfolgreich, das tat mir gut, hab ein schönes Kompliment bekommen und viel wegarbeiten können.

Es ärgert mich nur so, dass ich noch immer traurig werde, wenn wieder ein Tag ohne SMS vergeht, ich kann nichts dagegen machen, auch wenn ich ihn nicht zurück will *paradox* Es tut weh, dass er sein normales Leben lebt und mich einfach aus diesem rausgeschmissen oder ersetzt hat oder was weiß ich. Ich glaube, es fällt mir etwas schwer, weil er nie offiziell schlussgemacht hat, das würde es, denke ich, etwas erleichtern.

Naja. Ich hoffe, ich kann ohne grübeln einschlafen.

Euch wünsche ich einen schönen Tag, hoffentlich ohne Tränen und mit vielen schönen Momenten, die es Euch einfacher und angenehmer machen

02.10.2012 10:36 • x 1 #156

E
Hey ihr Lieben!

Uff, ich habe ein paar anstrengende Tage und Nächte hinter mir. Am Samstag hab ich mich mit meinem Exfreund und seiner neuen Freundin getroffen, weil er sich ja nicht entscheiden kann. Vor ihr hat er sich dann gegen mich - also für sie - entschieden. Dann im 4-Augen-Gespräch war er sich dann plötzlich doch nicht mehr sicher. Ich wollte dann keinen Kontakt mehr und er hat sich trotzdem ständig gemeldet und wollte mich treffen, um mir etwas zu zeigen. Ich habe dann nicht zurück gerufen, sondern es seiner Neuen gesagt. Die war natürlich völlig aus dem Häuschen. Sie war dann ziemlich sauer auf ihn. Ich habe dann mit ihm telefoniert und er meinte, dass er mir zeigen wollte, dass er ein Abschiedsmail an seine Neue schreibt, weil er es mit mir noch einmal versuchen möchte. Ich habe es durchtrieben, weil sie nun so sauer sei und er im Guten mit ihr auseinander gehen wolle.
Dann haben wir ausgemacht, dass wir bis nächsten Mittwoch keinen Kontakt haben und er das alles regelt und wir dann schauen, ob aus uns noch was werden kann.
Heute hat mir dann seine Neue wieder ein SMS geschrieben, ob er noch Kontakt zu mir habe. Für mich klingt diese Nachricht so, als ob er zu ihr sagte, dass er zu mir keinen Kontakt mehr hat. Also hab ich ihn angerufen und nachgefragt - schließlich wollte er ja mit ihr einen Schlussstrich machen. Er meinte dann wieder, er sei sich einfach unsicher und es falle ihm schwer.
Er wolle jetzt bis nächsten Mittwoch auf jeden Fall keinen Kontakt mehr zu mir und dann können wir reden.

Jetzt steh ich halt schon wieder mit Hoffnungen da - wie schon sehr ofr. Doch leider wurde ich jedes Mal extrem enttäuscht. Was soll ich jetzt nur denken? Gibt er uns noch einmal eine Chance? Kann das dann überhaupt noch klappen - zumal er mich ja mit dieser Neuen auch betrogen hat und ich sehr verletzt bin.

Was soll ich nur tun? Ich kann so auch einfach nicht abschließen! Der Wahnsinn geht immer weiter.... Was würdet ihr tun?

Außerdem hab ich wieder Angst vor dieser Nacht... Das Einschlafen klappt zwar mit Tee und Musik relativ gut, aber in der Nacht wache ich sehr oft nach schlechten Träumen auf. Und bei der Arbeit bin ich dann voll gerädert...

Hm... Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Achja und @ Ava 1:
Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war ziemlich im Gefühlschaos und im Stress... Ich find das toll, dass du dir einen schönen Abend mit einer Freundin gemacht hast! Mach das ruhig öfter - klingt nämlich wirklich entspannt und lustig! Achja und was für ein Kompliment hast du denn bekommen, wenn man fragen darf?

Liebe Grüße!

02.10.2012 18:03 • #157

B
Liebe EinfachIch,

Du kannst gerne das alte Spiel weiter spielen: Er macht Dir Hoffnungen, Du gehst darauf ein und wirst enttäuscht. Er macht Dir Hoffnungen, Du gehst darauf ein und wirst enttäuscht. Er macht Dir Hoffnungen, Du gehst darauf ein und wirst enttäuscht.

Wie lange soll das noch so weiter gehen?

02.10.2012 18:27 • #158

U
Zitat:

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 19:53 Titel:
@U. Kiowski: Ja, dann hilft Dir das wohl nicht so. Die Idee mit der Musik war hier ja noch im Gespräch... . Oder mal zum Arzt und/ oder in die Apotheke?

Ich fürchte, bis zu einem gewissen Grad muss man da auch durch. Denn die Erinnerung kann und will man ja nicht auslöschen. Man muss lernen, sich nicht von ihr beherrschen zu lassen. Nach und nach. Das dauert!

Aber was schreibe ich. Ich weiß, wie schwer das ist und scheitere selber so oft daran.... .

@Else, die 1.: Danke dasse zurückschreibst. Ein Arztgespräch habe ich hierzu mal geghabt. Nach Lösung bekam ich Johannisbeerkraut verschrieben. Einwirkzeit ist ja hierbei erst nach und nach das es auch tatsächlich einen Effekt erziehlen kann. Nur da muss ich sagen hats nicht geholfen... leider.

02.10.2012 18:52 • #159

L
Hallo zusammen,

für mich ist es das Schlimmste immer wieder zu träumen, dass es ein Traum war. Aufzuwachen in der Nacht, für ne Sekunde nachdenken, was nun reals ist und was nicht. Dann der Blick auf seine Bettseite und dann diese Lawine von Schmerz, Trauer, Tränen ! Es ist so unerträglich.
Leider träume ich es immer wieder. Wahrscheinlich wünsche ich es mir unterbewusst sehr damit ich wieder meine heile und glückliche Welt habe.

02.10.2012 19:05 • #160

E
Zitat von U.Kiowski:

@Else, die 1.: Danke dasse zurückschreibst. Ein Arztgespräch habe ich hierzu mal geghabt. Nach Lösung bekam ich Johannisbeerkraut verschrieben. Einwirkzeit ist ja hierbei erst nach und nach das es auch tatsächlich einen Effekt erziehlen kann. Nur da muss ich sagen hats nicht geholfen... leider.

Ich will Dich nicht mit Offensichtlichem und Platten nerven, aber dann sag das doch dem Arzt, vielleicht bekommst Du was Stärkeres?

02.10.2012 19:10 • #161

E
@EinfachIch: Ich finde, das klingt absolut fies, was Dein Ex-Freund da abzieht. Ich weiß, wie sehr man sich nach einer unglücklichen Trennung wünscht, dass einfach nur alles wieder gut und wie früher ist - aber kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass es das bei euch ist nach dieser Nummer?

02.10.2012 19:13 • #162

U
Zitat:
Ich will Dich nicht mit Offensichtlichem und Platten nerven, aber dann sag das doch dem Arzt, vielleicht bekommst Du was Stärkeres?

@Else, die 1.: Das tust du nicht. Ich habe nur Angst wenn ich meinen Hausarzt nach einer stärkeren Dosiseinnahme nachfrage meine Ausbildungsstelle verliere. Ich weiß nicht was ich da machen soll.

02.10.2012 19:20 • #163

E
Zitat von U.Kiowski:
Zitat:

@Else, die 1.: Das tust du nicht. Ich habe nur Angst wenn ich meinen Hausarzt nach einer stärkeren Dosiseinnahme nachfrage meine Ausbildungsstelle verliere. Ich weiß nicht was ich da machen soll.

Wieso, bildet Dein Hausarzt Dich aus? Der hat doch Schweigepflicht. Und wenn Du etwas zum Einschlafen bekommst, ist das doch kein Beinbruch.

02.10.2012 19:41 • #164

E
Zitat von Leyla81:
Hallo zusammen,

für mich ist es das Schlimmste immer wieder zu träumen, dass es ein Traum war. Aufzuwachen in der Nacht, für ne Sekunde nachdenken, was nun reals ist und was nicht. Dann der Blick auf seine Bettseite und dann diese Lawine von Schmerz, Trauer, Tränen ! Es ist so unerträglich.
Leider träume ich es immer wieder. Wahrscheinlich wünsche ich es mir unterbewusst sehr damit ich wieder meine heile und glückliche Welt habe.

GENAU SO ist es mir bis vor zwei Wochen auch gegangen! Gerade ist es etwas besser geworden. Aber ich kann mich noch gut erinern und kann auch nicht ausschließen, dass es nicht wieder kommt. Und Du hast Recht: ich finde es auch absolut GRAUSAM, immer wieder dies kalte Dusche

02.10.2012 19:44 • #165

A

x 4