67

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

E
Natürlich möchte ich mir Zeit lassen! Das brauche ich auch! Aber es kann einfach nicht sein, dass er jede Minute am Tag und in der Nacht in meinen Gedanken ist.

Ich muss mich endlich wieder mehr auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich da echt viel vernachlässige und vor mir herschiebe...

Das mit dem Schlafen ist das, was mir ganz viel Kraft raubt. Ich wache jede Stunde auf, weil ich etwas über ihn geträumt habe. Und dann kann ich ewig nicht einschlafen...

Und wenn man schlecht geschlafen hat, ist der Tag auch mies.

Ich muss etwas finden, wie ich mich am Abend beruhigen kann. Ich glaube nämlich, dass wenn ich vor dem Einschlafen nicht an ihn denke, es besser geht...

30.09.2012 17:37 • #136

E
Zitat von EinfachIch23:
(...)
Das mit dem Schlafen ist das, was mir ganz viel Kraft raubt. Ich wache jede Stunde auf, weil ich etwas über ihn geträumt habe. Und dann kann ich ewig nicht einschlafen...

Und wenn man schlecht geschlafen hat, ist der Tag auch mies.

Ich muss etwas finden, wie ich mich am Abend beruhigen kann. Ich glaube nämlich, dass wenn ich vor dem Einschlafen nicht an ihn denke, es besser geht...

Jep, so geht es mir auch. Also rechtzeitig vorm Schlafen PC und TV ausschalten, sich was Beruhigendes zum Lesen suchen und dann versuchen, langsam in den Schlaf zu gleiten... .

Ich wache aber wie Du auch irgendwann am ganz frühen morgen auf und döse dann nur noch so vor mich hin, so dass ich beim Aufstehen dann wie gerädert bin.

Wenn Du eine Lösung findest, lass es mich wissen...

30.09.2012 17:54 • #137

A

Schlaf, Aufwachen, Träume - alles so schmerzhaft

x 3

T
Hey... wie ich hier sehe, geht es allen gleich oder zumindestens ähnlich. Für jeden ist der Schmerz der Trennung da und das Ausfwachen wird zu einem unangenehmen Gefühl. Es ist irgendwie so als wenn ihr mir aus der Seele sprecht. Es gibt keine goldene Regel für den Schmerz oder für Einschlafmöglichkeiten,mir ist sie zumindest noch nicht begegnet. Was ich aber weiß, ist das die Zeit diese Wunden heilen wird! Gruß Tim

30.09.2012 18:14 • #138

E
Lesen klappt bei mir Momentan leider nicht... Meine Gedanken schweifen dann immer ab. Oder alles erinnert mich doch wieder an unsere Beziehung....

Ich probiers jetzt immer mit leiser Musik. Da stell ich einfach den Sleep-Timer ein und der Radio schaltet von selber aus...

Eine Freundin hat mir auch aus der Apotheke homöopathische Tropfen fürs Einschlafen geschenkt. Ich hab so was eigentlich noch nie genommen, möchte es jetzt aber ausprobieren! Vielleicht hilfts ja!

30.09.2012 18:23 • #139

E
Musik ist auch eine gute Idee.

Ich werde mich für heute verabschieden, mir ist nach verkriechen und einkuscheln und nicht mehr nachdenken. Vielleicht hilfts auch beim Einschlafen.

Möge der Friede der Nacht mit euch sein!

ELSE

30.09.2012 20:22 • #140

A
Ihr Lieben,

wie habt Ihr geschlafen? Ich muss sagen, gerade geht es mir extrem schlecht und ich bin nur am heulen Diese beschissenen Morgen (sorry) machen mich noch verrückt.

Er hat mir um 4 Uhr morgens auf meine Facebook-Nachricht geantwortet mit den Worten es tut mir so leid, baby. Habe 0 Stunden geschlafen die Woche. Bin jetzt total besoffen. Klar, saufen gehen etc, aber nicht 1 Minute haben, um der (jetzt Ex-) Freundin eine SMS zu schicken? Ich bin so sauer und traurig. Und er war Stunden online, gerade wieder. Schreibt nichts. Sonst war er NIE NIE NIE bei FB online. Ich kann gar nicht sagen, wie beschissen ich mich fühle. Und das BABY kann er sich spären. Ich bin sicher, er hat ne Neue mit der er halt chattet oder was weiß ich. Soll er wenigstens ein Mann sein und was sagen. So ein feiger .....!

Wie geht es Euch heute?

@EinfachIch:
Wie war das Treffen mit deiner Freundin? Geht es dir heute etwas besser?
Ich lebe übrigens in den USA

Oh man, tut mir leid, dass ich hier so rumheule, dieser Tag ist so furchtbar.. Meine beste Freundin ist sauer auf mich, warum weiß ich nicht, ich hab nichts zu Essen daheim und erst ab heut Abend Geld auf meiner Karte.. Ich will nur heulen, muss aber eine Hausarbeit schreiben..

Maaan... Es tut so weh. Wie kann er mich nur so behandeln?

30.09.2012 22:53 • #141

E
Kaum geschlafen, vom Ex und seiner Neuen geträumt (habe im Traum mt dem Auto versucht, ihr Haus zu finden, um sie zu besuchen. WTF?).

Heute wíeder extrem traurig und empfindlich - das ging schon mal besser! Aber gerade sind Erinnerungen und überhaupt er mir innerlich so gegenwärtig, dass ich auch im Büro mit den Tränen kämpfen muss und meine Motivation, Dinge für mich anzugehen, völlig im Keller ist.

Gerade will ich ihn nur noch bei mir haben... . So blöd, unrealistisch und kontraproduktiv das auch ist.

01.10.2012 10:08 • #142

N
Ach Else,

ich dachte wirklich, dass dir die Arbeit ein bißchen Ablenkung verschafft.
Erinnerungen werden immer bleiben, dagegen kann man gar nichts tun. Sie sind ein Teil deines Lebens und unauslöschlich mit dir und deinem Leben verbunden.
Jetzt musst du nur lernen, sie einzuordnen, sie irgendwo abzulegen und sie als deine Vergangenheit zu betrachten.
Du warst doch schon einen Schritt vorwärts gegangen, jetzt gehe nicht zwei zurück!
Ich knuddel dich

01.10.2012 14:04 • x 1 #143

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:

Gerade will ich ihn nur noch bei mir haben... . So blöd, unrealistisch und kontraproduktiv das auch ist.

och. wenn ich doch nur eine pille hätte,die das alles beendet.

ich kann das nur SO gut nachvollziehen. einerseits weiss ich ,dass es keinen sinn mehr hat. andererseits vermiss ich ihn sooooo sehr.

leider kann man nicht beschliessen, jemanden einfach nicht mehr zu lieben.
genausowenig wie man beschliessen kann jemanden zu lieben.

das wäre ja was....der nächste der mir über den weg läuft....den liebe ich und zack... *g*

und das schlimmste LEIDER...dass man auch den anderen nicht verliebt machen kann. den,den man sooooo gerne hätte.

ich glaube jemanden zu treffen,den man liebt und der einen widerliebt ist wohl ein grosses glück

ich hoffe dass uns das glück doch noch beschert sein wird.

*
ich kann das übrigens auch nachvollziehen,dass die arbeit auch mehr belastung als ablenkung sein kann. das muss man einfach probieren - ob es gut tut oder nicht.
bei mir ist es so,dass ich durch ablenkung (welche art auch immer) meist nur gefühle unterdrück,die dann nur umso stärker und geballter raus wollen

wünsch dir alles gute

01.10.2012 14:35 • x 1 #144

E
@neja und jade-herz: vielen Dank für die freundlichen Antworten!

Ja, das ist es ja, was mich frustriert: ich war zwei Schritte gegangen und nun fühlt es sich an, als würde sich alles Erreichte wieder auflösen. Wobei vielleicht ist es mehr eine Art Wiederkehr der selben Gefühle, nur nicht mehr ganz so zerstörerisch wie zuvor? Als würde man keinen linearen Weg gehen, sondern eine Art Wendeltreppe, auf der man an den selebn Stellen vorbeikommt, sich aber in einer anderen Höhe befindet... .

Und Arbeit? Ist AUCH Ablenkung, aber AUCH Belastung. Ist gar nicht so klar zu sagen.

Und was die Liebe angeht, werde ich es machen, wie in den altmodischen Büchern und Filmen. einmal geliebt und danach aus Trauer Jungeselle geblieben. Wisst ihr, welchen Typus ich meine? Ich werde einfach so eine nette Tante, die dann für alle anderen Kinder die Patenschaft übernimmt, heimlich den Likör leersäuft und dann irgendwann abdreht.

01.10.2012 15:05 • #145

E
Und was die Erinnerung an geht: das macht mir ja solche Angst. ich weiß, mdass ich sie nie loswerde, ich will es ja auch nicht, es sind schließlich 10 Jahre meines Lebens! Aber ich scheitere eben auch dabei, die Erinenrungen umzudeuten, einzusortieren. Vielleicht sind sie dazu noch zu groß? Weil ich zu nah dran bin?

Gerade kann ich mir nicht vorstellen, jemals nicht traurig zu sein und ein gefühl von Verlust und Reue zu empfinden, wenn ich an ihn und unsere gemeinsame Liebe denke. Oder Wut, wenn ich an seine neue Liebe denke.

01.10.2012 15:16 • #146

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Und was die Liebe angeht, werde ich es machen, wie in den altmodischen Büchern und Filmen. einmal geliebt und danach aus Trauer Jungeselle geblieben. Wisst ihr, welchen Typus ich meine? Ich werde einfach so eine nette Tante, die dann für alle anderen Kinder die Patenschaft übernimmt, heimlich den Likör leersäuft und dann irgendwann abdreht.

genau sowas ähnliches hab ich kürzlich auch zu einer freundin gesagt

...dann bleib ich eben den rest meines lebens alleine ... ein leben in dem mir eben einfach immer was fehlen wird. aber vielleicht gewöhnt man sich sogar daran.

hoffen tu ich es nicht. aber wer weiss schon was kommt?!

hätt mir mal jemand erzählt,dass ich SO lange wegen einem typen SO leide, ich hätte das niiiieeeeee geglaubt.

also ist alles möglich. vielleicht hörts irgendwann auf weh zu tun. vielleicht verliebt man sich sogar neu und glücklich. vielleicht kommt man sogar wieder mit dem ex zusammen... oder vielleicht bleibt man allein....

nadann...prost *mitliköranstoss*

01.10.2012 15:42 • x 1 #147

B
guter thread! hallo ihr lieben,
mir geht es ähnlich. ich habe zwar keine probleme mit dem einschlafen und großteils der nacht schlafe ich auch, nur im letzten drittel wache ich auf..halb 5, 5-6 und bin absolut wach. dann folgt eine art halbschlaf mit träumen. und das im wechsel. und morgens fühl ich mich wie gerädert. ich hab mir so durchschlafpillen gekauft..aber irgendwie bringt das auch nicht so wirklich was.

schei. zeit!

01.10.2012 16:45 • #148

U
@Else, die 1.: Ich habs gestern Abend ausprobiert nur ich kann mich schlecht in das Buch einlesen da ich nach und nach Zeilenweise den Text zwar lese aber gleichzeitig Gedanken über die Vergangenheit bekomme.

---

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll...

01.10.2012 18:23 • #149

E
@U. Kiowski: Ja, dann hilft Dir das wohl nicht so. Die Idee mit der Musik war hier ja noch im Gespräch... . Oder mal zum Arzt und/ oder in die Apotheke?

Ich fürchte, bis zu einem gewissen Grad muss man da auch durch. Denn die Erinnerung kann und will man ja nicht auslöschen. Man muss lernen, sich nicht von ihr beherrschen zu lassen. Nach und nach. Das dauert!

Aber was schreibe ich. Ich weiß, wie schwer das ist und scheitere selber so oft daran.... .

01.10.2012 18:53 • #150

A

x 4