Liebe Kimba7,
erst mal trotz allem Frohe Weihnachten :xmas:
Ich kann mir vorstellen wie schlecht du Dich fühlst. Das Jahr 2013 ist kein wirklich gutes Jahr für uns.
Zuerst schreibe ich mal kurz was ich dieses Jahr so schlechtes erlebt habe und danach wie ich versuche aus dem Loch wieder raus zu kommen, bin da auf dem besten Weg :wink:
Also, dieses Jahr habe ich 3 mal UNVERSCHULDET meine Arbeit verloren ( zB Insolvenz des Arbeitgebers).Dadurch sind mir ca 2500 € an Geld abhanden gekommen,
seit Mai bin ich alleinerziehend, habe in der Zeit einen tollen Mann kennen gelernt, dachte ich zumindest, denn ich habe mich vor 6 Wochen getrennt und das obwohl ich ihn liebte und noch jetzt an ihm hänge. :roll: Dann habe ich nach 8 Jahren, vor 3 Monaten meinen geliebten Hund verloren. :cry:
Arbeiten kann ich aus gesundheitlichen Gründen und weil ich durch meinen Sohn nicht flexibel genug bin ( zur Zeit ) jetzt erstmal nicht mehr, auch das macht mir zu schaffen, denn ich war immer arbeiten und mein gutes Geld verdient.Wei haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft, dass muss ich irgendwie alles stämmen.
Also zusammengefasst habe ich extreme Zukunfstängste, Liebeskummer, bin am Trauern wegen meinem Hund und bin alleinerziehend.
Dazu und auch durch die ganzen Dinge kamen gesundheitliche Probleme mit dazu.
Als dann noch der Liebeskummer mit dazu kam ist bei mir das Fass übergelaufen.
Was mache ich dagegen :?:
Ich habe mich über Liebeskummer und auch die anderen Sachen erkündigt, habe mich zB. hier in diesem Forum angemeldet. Ich habe hier nette Menschen kennen gelernt die mir wirklich geholfen haben und auch noch dabei sind :wink:
Ich habe mit Freunden und Familie über meine Probleme geredet und zwar IMMER wieder, ich glaube den kam es schon an den Ohren raus :roll: , aber mir hat es geholfen und alle haben mich auch da lieb unterstützt.
Da es mir aber wirklich nicht gut ging und ich noch nicht mal mehr Freude über mein Kind empfinden konnte,innerhalb 5 Monate ohne Diät 15 Kilo an Gewicht verloren hatte, habe ich es nicht gescheut mir professionelle Hilfe zu besorgen. Bin zur Caritas Beratungsstelle und wurde von da aus weiter an die dafür entsprechende Stelle vermittelt.
Ich habe angefangen zu malen, besuche jetzt eine Zumba-Tanzkurz und lese viele Sachbücher. Abends wenn mein Sohn schläft und ich Zeit für mich habe, schaue ich mir Filme an die ich sonst nie geschaut hätte weil mir Zeit fehlte.
*Also WICHTIG ist viel reden, immer und immer wieder oder auch wie hier schreiben.
*Nicht scheuen sich Hilfe zu suchen, egal wo.
*Anfangen Dinge zu machen die Du schon immer mal machen wolltest
*Sport ist auch sehr hilfreich
*und sich nicht gehen lassen, sei wie immer eine tolle Frau :D
Bei mir wird es auch noch dauern, ich versuche die Orte zu meiden an denen ich an meinen Ex denken muss. Auch wie bei dir das Problem mit der Musik :traurig:
Habe zum Teil noch Probleme das Radio zu Hause einzuschalten. Denn es dauert nicht lange, schon kommen die Tränen.
Aber ich kann dir versprechen das es besser wird, mit der Zeit :freunde:
ich wollte dich nicht zutexten, aber ich wollte das du verstehst das Du nicht alleine bist mit deinen Problemen. :trost:
Liebe Grüße Feya79
25.12.2013 12:57 •