Schicksalhaftes 2013

K
Guten Morgen, eigentlich habe ich gedacht dieses Forum in diesem Jahr nicht mehr zu brauchen....falsch gedacht. Nach 20 Jahren Ehe habe ich mich in diesem Jahr von meinem Mann getrennt weil es nicht mehr ging und glaubt mir anfangs habe ich um meine Ehe gekämpft, ich habe echt nichts unversucht gelassen um diese zu retten....leider hat es nicht funktioniert. Seit Anfang Juli bin ich nun getrennt. Mittlerweile komm ich auch ganz gut damit zurecht was zwar nicht immer einfach ist aber es geht. Dann kam plötzlich und unerwartet der Tod meiner Patentante dazwischen. Dem ist aber auch noch nicht genug, jetzt musste ich vor Weihnachten noch meine Katze einschläfern lassen und die WE-Beziehung die ich mir versucht hab ab Oktober aufzubauen ist auch jetzt kurz vor Weihnachten zerbrochen und ich weiß noch nicht mal warum. Klar war das nicht einfach weil jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat/hatte aber ich hab gedacht mit viel Geduld und Zeit ist alles zu schaffen. Tja falsch gedacht. Waren dann ein Wochenende zusammen weg was in meinen Augen auch sehr schön war, sind wieder nach Hause gefahren haben uns normal verabschiedet und seitdem höre ich nichts mehr. Selbst auf eine SMS was passiert sei, ob es einen bestimmten grund dafür geben würde das er sich nicht mehr meldet.....es kommt nichts keine Erklärung kein gar nichts...ist es denn so schwer zu sagen Es tut mir leid das passt nicht? Aber mich so in der Luft hängen zu lassen geht gar nicht. Vor allen Dingen ich hab ihn als sehr ehrlichen Menschen kennengelernt, das dachte ich zumindestens mal.....auch wieder getäuscht. Und das jetzt alles kurz vor Weihnachten.....manchmal kann ich einfach nicht mehr. Es gibt manchmal Sachen die man einstecken muss wofür man gar keine Taschen hat. Ich weiß das das Ding durch ist und ich laufe so einem Menschen bestimmt nicht hinterher und trotzdem, ich verstehe es einfach nicht. An so einem Menschen habe ich auch bestimmt nichts verloren aber trotzdem es fühlt sich schei. an so verarscht zu werden. Ich weiß das ich jetzt das tun sollte was mir gut tut...aber im Moment finde ich nichts....auf ein Buch kann ich mich momentan nicht konzentrieren, die meiste Musik ist für mich mit Erinnerungen verbunden, aufs Fernsehen kann ich mich auch nicht konzentrieren und wenn ich spazieren gehe in der Natur was ich sehr gerne mache geht mein Gedankenkarrussell wieder von vorne los. Jetzt hab ich mal versucht das hier los zu werden und hoffe das mir das auf die eine oder andere Art hilft.Wer durchlebt denn gerade so was ähnliches oder hat ein paar hilfreiche Tipps wie ich aus dem Loch wieder rauskomme. Überall reiße ich mich zusammmen, lasse mich gott sei dank nicht hängen, nur wenn ich allein bin laufen sie wieder ...die Tränen und die Weihnachtszeit tut ihr übriges dabei.

25.12.2013 11:05 • #1


Feya79
Liebe Kimba7,

erst mal trotz allem Frohe Weihnachten :xmas:

Ich kann mir vorstellen wie schlecht du Dich fühlst. Das Jahr 2013 ist kein wirklich gutes Jahr für uns.

Zuerst schreibe ich mal kurz was ich dieses Jahr so schlechtes erlebt habe und danach wie ich versuche aus dem Loch wieder raus zu kommen, bin da auf dem besten Weg :wink:

Also, dieses Jahr habe ich 3 mal UNVERSCHULDET meine Arbeit verloren ( zB Insolvenz des Arbeitgebers).Dadurch sind mir ca 2500 € an Geld abhanden gekommen,
seit Mai bin ich alleinerziehend, habe in der Zeit einen tollen Mann kennen gelernt, dachte ich zumindest, denn ich habe mich vor 6 Wochen getrennt und das obwohl ich ihn liebte und noch jetzt an ihm hänge. :roll: Dann habe ich nach 8 Jahren, vor 3 Monaten meinen geliebten Hund verloren. :cry:
Arbeiten kann ich aus gesundheitlichen Gründen und weil ich durch meinen Sohn nicht flexibel genug bin ( zur Zeit ) jetzt erstmal nicht mehr, auch das macht mir zu schaffen, denn ich war immer arbeiten und mein gutes Geld verdient.Wei haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft, dass muss ich irgendwie alles stämmen.

Also zusammengefasst habe ich extreme Zukunfstängste, Liebeskummer, bin am Trauern wegen meinem Hund und bin alleinerziehend.
Dazu und auch durch die ganzen Dinge kamen gesundheitliche Probleme mit dazu.

Als dann noch der Liebeskummer mit dazu kam ist bei mir das Fass übergelaufen.


Was mache ich dagegen :?:


Ich habe mich über Liebeskummer und auch die anderen Sachen erkündigt, habe mich zB. hier in diesem Forum angemeldet. Ich habe hier nette Menschen kennen gelernt die mir wirklich geholfen haben und auch noch dabei sind :wink:
Ich habe mit Freunden und Familie über meine Probleme geredet und zwar IMMER wieder, ich glaube den kam es schon an den Ohren raus :roll: , aber mir hat es geholfen und alle haben mich auch da lieb unterstützt.

Da es mir aber wirklich nicht gut ging und ich noch nicht mal mehr Freude über mein Kind empfinden konnte,innerhalb 5 Monate ohne Diät 15 Kilo an Gewicht verloren hatte, habe ich es nicht gescheut mir professionelle Hilfe zu besorgen. Bin zur Caritas Beratungsstelle und wurde von da aus weiter an die dafür entsprechende Stelle vermittelt.

Ich habe angefangen zu malen, besuche jetzt eine Zumba-Tanzkurz und lese viele Sachbücher. Abends wenn mein Sohn schläft und ich Zeit für mich habe, schaue ich mir Filme an die ich sonst nie geschaut hätte weil mir Zeit fehlte.

*Also WICHTIG ist viel reden, immer und immer wieder oder auch wie hier schreiben.
*Nicht scheuen sich Hilfe zu suchen, egal wo.
*Anfangen Dinge zu machen die Du schon immer mal machen wolltest
*Sport ist auch sehr hilfreich
*und sich nicht gehen lassen, sei wie immer eine tolle Frau :D


Bei mir wird es auch noch dauern, ich versuche die Orte zu meiden an denen ich an meinen Ex denken muss. Auch wie bei dir das Problem mit der Musik :traurig:
Habe zum Teil noch Probleme das Radio zu Hause einzuschalten. Denn es dauert nicht lange, schon kommen die Tränen.


Aber ich kann dir versprechen das es besser wird, mit der Zeit :freunde:


ich wollte dich nicht zutexten, aber ich wollte das du verstehst das Du nicht alleine bist mit deinen Problemen. :trost:

Liebe Grüße Feya79

25.12.2013 12:57 • #2


A


Schicksalhaftes 2013

x 3


K
Hallo Feya, wünsche dir auch ein frohes Fest. Ja wir zwei machen wohl gerade so einiges durch. Mit der Arbeit hatte ich mehr Glück als du,ich konnte von Teilzeit nach der Trennung sofort in Vollzeit wechseln. Alleinerziehend bin ich jetzt auch aber das geht, mein Sohn ist ja bereits 19. Aber er leidet natürlich wenn er sieht das es mir nicht gut geht und sein Vater fehlt ihm sowieso, da er sich in der ganzen Zeit nur 2x mit ihm getroffen hat.Das kommt noch zusätzlich dazu...Das Verhalten meines Noch-Mannes seines Sohnes gegenüber tut mir auch weh weil ich ja sehe das mein Sohn drunter auch leidet. In der Zeit wo es mir schlecht geht fehlt mir auch jede Motivation und das allein sein muss ich dringend lernen. Ich weiß das ja alles aber mir fällt es schwer es in die Tat umzusetzen. Danke dir aber für die aufmunternden Worte und hoffe das 2014 ein besseres Jahr für uns wird

Liebe Grüße

Kimba7

25.12.2013 17:12 • #3


Feya79
Zitat von Kimba7:
das allein sein muss ich dringend lernen. Ich weiß das ja alles aber mir fällt es schwer es in die Tat umzusetzen.


Ja das alleine sein ist so eine Sache Eigentlich hat man ja einen Partner mit dem man zB den Abend genießen kann, aber so sitzt man alleine auf der Couch.
Bei mir geht es schon so einigermaßen, aber manchmal fehlt mir die Zweisamkeit so richtig.

Das mit deinem Sohn tut mir leid. Wenn es dem Kind nicht gut geht dann geht es einem selber auch nicht gut.Ich hoffe der Vater bekommt sich da wieder ein und hält
den Kontakt zu deinem Sohn aufrecht und zwar so das es deinem Kind dabei gut geht.

Mein Sohn ist erst 2 Jahre und 3 Monate alt, würde sonst auch so gerne wieder Vollzeit oder überhaupt arbeiten gehen.


Aber trotz allem werden wir Silvester feiern OK ?
Ich bin eigentlich nicht der Feiertyp, aber ich freue mich jetzt schon auf das NEUE Jahr anzustoßen um das alte dann endlich hinter mir zu lassen

Denn 2014 kann es NUR besser werden

25.12.2013 17:51 • #4


T
Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch so gut verstehen. Befinde mich als Alleinerziehende eines 5-jährigen Sohnes in einer schlimmen Phase. Die Trennung hat mich überrascht wie ein Schnellzug, den man nicht kommen hört. Erst Schock, jetzt tiefe Trauer. Habe zwar auch immer mal eine gute Phase, aber dafür ist die Trauer dann umso größer.

Ich versuche jetzt mich abzulenken. Etwas für mich zu tun. Aber ist ein enormer Kraftakt.

Fühlt Euch beide gedrückt. Es ist so verdammt schwer.

Liebe Grüße

25.12.2013 18:44 • #5


T
Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch so gut verstehen. Befinde mich als Alleinerziehende eines 5-jährigen Sohnes in einer schlimmen Phase. Die Trennung hat mich überrascht wie ein Schnellzug, den man nicht kommen hört. Erst Schock, jetzt tiefe Trauer. Habe zwar auch immer mal eine gute Phase, aber dafür ist die Trauer dann umso größer.

Ich versuche jetzt mich abzulenken. Etwas für mich zu tun. Aber ist ein enormer Kraftakt.

Fühlt Euch beide gedrückt. Es ist so verdammt schwer.

Liebe Grüße

25.12.2013 18:49 • #6


Feya79
Liebe Tara1

Willkommen im Club

Ja das ist alles leider zur Zeit nicht so einfach, vor allem wenn man noch unter Liebeskummer leidet.



Zitat von Tara1:
Ich versuche jetzt mich abzulenken. Etwas für mich zu tun. Aber ist ein enormer Kraftakt.



Genau das ist jetzt das richtige Das dies viel Kraft kostet kenne ich, aber das zeigt uns auch das wir gar nicht so schwach sind
Denn wir kriegen trotzdem alles geregelt zur Zeit. Und das positive an der ganzen Sache, dieser Kraftakt macht uns noch stärker für die Zukunft

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS

25.12.2013 20:05 • #7


K
@feya79 Natürlich habe ich vor Silvester zu feiern aber mir graut es jetzt schon davor wie ich dann zusehen muss das sich die ganzen Päarchen in den Armen liegen. Einzig und allein die Hoffnung das 2014 besser wird hält mich aufrecht. Die ganze Zeit über habe ich mich tapfer geschlagen und heute brach wieder alles über mich ein.....ich will das nicht aber es kommt einfach,dabei bin ich von Natur gar kein depressiver Mensch und will es auch nicht werden. Man echt alles kacke im Moment ......es ist so schwer. Das schlimmste ist für mich im Moment noch das ich mich in einem Menschen so täuschen konnte dabei hat es sogar gedauert bis ich Vertrauen gefasst habe....Super Vertrauen da aber dann Freund
weg....verstehe wer will nur ich nicht. *beep* happens.

@Tara: Auch ich kann dir das gut nachempfinden,ich hab die Trennung von meinem Mann jetzt 5 Monate hinter mir.....in der Zeit bin ich gefühlsachterbahn gefahren noch und nöcher. Als die Trennung dann vollzogen war war ich erst mal erleichtert habe dann angefangen öfter rauszugehen was mir auch gut tat und habe auch Bestätigung bekommen von anderen Männern aber auf die schnelle Nummer war ich nie aus... ich suche wirklich nach einem Partner der einen nicht nur auf schöne Augen und dicke Brüste reduziert. Und trotzdem fühlt man sich allein, wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht mich zu früh auf jemand neues einzulassen....wie man sieht es hat nicht funktioniert dabei ging das Ende nicht von mir aus. Insgesamt eigentlich alles nur schei.,denn jetzt sitz ich wieder hier und zermartere mir das Hirn warum, wieso und weshalb und eine Antwort krieg ich trotzdem nicht. Fühl dich auch gedrückt Wir Frauen sind stark und schaffen das schon .....aufstehen....Krone richten....weiter gehen.
Lieben Gruß

25.12.2013 20:12 • #8


T
Hallo,ach ja kann euch sehr gut verstehen,mein Mann hat mich von heut auf morgen von mir getrennt ! Nach 20 Jahre Ehe ,überrings unser Hochzeitstag war am 3 Dezember den wir noch gefeiert haben und auf die nächsten 20 Jahre angestossen haben....Am 8 Dezember hat er mich dann verlassen als ich ihm beim lügen ertappt habe,das er bei einer anderen Frau war.Angeblich hat ihn alles angkotzt ,erliebt mich schon seit langem nicht mehr,die 20 Jahre waren vergeudete Jahre,.........Als er letztes hier (um seinen nächsten Sachen zuholen ) sah er aus wie aus einem Modejournal entschlüpft hab ihn echt nicht wiedererkannt,wirklich alles neu,selbst die Uhr.Ach,er macht Party ohne Ende,fand das auch noch lustig uns( wir haben zwei Kinder 19,17 Jahre alt zu erzählen ,das er gar nicht weiss wie er abend sim Bett gekommen ist,fand es echt lustig und er geht heute wieder auf eine Party usw....Als ich ihn unter vier Augen gesprochen habe,ob es jetzt was ganz festes ist ,och mal sehen wenn es bei der nicht klappt dann suche ich mir eine andere...aber dich liebe ich nicht mehr und wie es mir geht interessiert ihm nicht ,ist ihm egal......mir geht es echt besch...

25.12.2013 21:00 • #9


K
@traurige Prinzessin: Willkommen im Club....auch ich war 20 Jahre mit diesem Mann verheiratet. Bei uns begann alles am 25.Dezember 91 und im Mai 93 hatten wir dann geheiratet. Ich weiß wie du dich fühlst man glaubt seinen Mann den man einst geheiratet gar nicht mehr zu kennen. Auch ich bin betrogen worden-er führte ein halbes Jahr lang eine Beziehung neben her, anfangs hab ich um ihn gekämpft .....zwecklos.....allerdings war ich dann die jenige die ihn rausgeworfen hat....er hätte es weiter so laufen lassen. Toll was den Männern so im Kopf rum geht. Keiner konnte glauben was er gemacht hat,für alle waren wir immer das perfekte Paar.Tja so schnell kann man sich täuschen. So langsam hab ich das Vertrauen in die Männerwelt verloren. Als ich dann gedacht hab ok jetzt bist du bereit für was neues purzelte jemand in mein Leben zu dem ich langsam aber sicher wieder vertrauen aufbaute weil ich glaubte er sei ehrlich....auch wieder geirrt...waren 3 Monate zusammen( war eine WE -Beziehung) und sind vorletztes WE noch zusammen weggefahren. In meinen Augen war das WE sehr schön...wir haben uns normal verabschiedet bis nä WE usw. Nichts habe ich mehr von ihm gehört,selbst auf meine sms warum habe ich bis heute keine Antwort. Die Männer haben im Moment doch alle einen Schuss......sorry an die Männer die jetzt auch leiden.

25.12.2013 23:38 • #10


T
Hallo Kimba7,
ja genau diese Männerwelt.... Man kann das echt noch gar nicht begreifen..man ist in einem tiefem Loch gefallen.....SChmeiss alles auf einmal so weg....20 Jahr....Dabei hatten wir noch Pläne gemacht..einen neuen Wohnwagen gekauft,Wochenende weggefahren........und dann das auf einmal !Als er seine Sachen geholt hat war es so als würde mir jemand das Herz rausreissen....

25.12.2013 23:48 • #11


K
@traurige Prinzessin: ja es fühlt sich so an als würde dir jemand das Herz rausreißen.Es ging mir genauso,zum Glück hatte ich Freunde die immer für mich da waren und ich hab in der Zeit auch viel geweint,bis ich dann am Ende meiner Kräfte war und zu mir selbst geagt hab jetzt bist du dran, guck das es Dir wieder gut geht und lebe.Er hat Deine Tränen nicht verdient. Irgendwie ging es dann tatsächlich auch, bis ich dann Hoffnung in eine neue Beziehung gesetzt habe und jetzt steh ich genauso da wie vorher auch... toll.Tut zwar nicht so weh wie nach 23 Jahren aber egal ist es mir nicht, denn ich bin ja kein gefühlsloses Wesen. In diesem Sinne Kopf hoch dein Leben geht weiter,wenn sich eine Türe schließt öffnet sich eine Neue. Fühl Dich lieb gedrückt, wir schaffen das schon

26.12.2013 09:52 • #12


H
@traurige Prinzessin kimba 7 : so wie euch ist es mir im August dieses Jahr ergangen..und das sogar nach 34 Jahren (31 Jahre davon verheiratet)- monatelanger (wenn nicht sogar jahrelanger- ich weis es bis heute nicht genau) Betrug und Doppelleben, nichts bemerkt nur gefühlt dass da was sein muss - er hat es x mal abgeleugnet den perfekten Ehemann und Papa gespielt - hab ihm ja zu 100 % vertraut- was für ein Fehler ! Er ist dann gleich nach seinem Geständnis zur Geliebten gezogen. Seitdem verhält er sich so dass ich , meine Töchter und viele enge Freunde ihn nicht mehr erkennen. Nur auf sein eigenes Wohl aus, gleich wie es uns geht. Er stellt auch sein bisheriges Leben mit uns und unsere 31 jährige Ehe in Frage- macht mich / uns mit vielen unberechtigten Vorwürfen für sein angebliches nur aus Arbeit für die Familie geprägte Leben verantwortlich. Vermutlich möchte er damit sein schlechtes Gewissen beruhigen. Nun ja auch egal, tut leider auch nach fast 5 Monaten noch verdammt weh ! Ich hab mir nun aber ganz fest vorgenommen nach Vorne zu schauen !
Mir hilft als Motivation dabei dieser FB Spruch den ich mir nun ganz groß über mein Bett gehängt habe:

Irgendwann triffst du den Menschen, der dir die Sonne zurück bringt, die dir ein anderer genommen hat und sie wird heller sein als jemals zuvor !

Vielleicht hilft er euch und auch all den anderen hier auch ein bisschen. Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt- wir schaffen das !
LG Hexle

26.12.2013 10:45 • #13


K
@Hexle: Ich vestehe die Männer nicht, mein Noch-Mann hat den gleichen Mist abgezogen,ich bin ja angeblich auch dran schuld das unsere Ehe zerbrochen ist, nur mit dem klitzekleinen Unterschied das ich keine Beziehung nebenher geführt habe und auch nicht fremdgegangen bin. Ich kriegte zu hören er habe sich die ganzen Jahre für die Familie krumgebuckelt....von wegen ich und meine Familie waren es die ihn immer wieder aus der schei. gezogen und finanziell unterstützt haben---aber von all dem wollt er nichts mehr wissen. Und ich war ja auch die jenige die Fremdgegangen ist weil ich es nach einem Streit einmal vorzog erst um halb fünf nach Hause zu kommen, das habe ich ja sonst nie gemacht .....und das krieg ich dann nach 2 Jahren aufs Butterbrot geschmiert, weil ihm nichts anderes mehr einfiel...super.

Irgendwann triffst du den Menschen, der dir die Sonne zurück bringt, die dir ein anderer genommen hat und sie wird heller sein als jemals zuvor !

Diesen Spruch finde ich selbst auch sehr schön und habe auch gedacht nach dem ganzen schei. scheint für mich wieder die Sonne----war ja anfangs auch so mit meiner WE-Beziehung nur irgendwie hat sich das alles auch anders entwickelt. Wie gesagt wir waren vorletztes WE noch zusammen weg gefahren, alles normal und schön...normal verabschiedet alles und seitdem keine Meldung mehr von ihm. Habe ihn 2 x noch angeschrieben ....ich bekomme keine Erklärung,kein gar nichts und prompt ist die Sonne die für mich hell zu scheinen schien wieder weg. So schnell wie er in mein Leben gepurzelt war war er auch wieder weg. Und da soll man in die Männerwelt noch vertrauen fassen.Ich verstehe diese Wesen einfach nicht.Ich bin bisher immer stark gewesen aber manchmal schafft man das einfach nicht mehr und hat seinen Durchhänger denn mit tut tatsächlich beides noch weh...der Betrug durch meinen Mann nach 20 Jahren Ehe und jetzt der schei. den man sich einfach nicht erklären kann weil nichts vorgefallen ist.Es kann doch nicht sein das ich so naiv bin und auf irgendwelche Idioten reinfalle.Ich glaub das manchmal alles gar nicht.Vor allen Dingen habe ich einen Knall ----ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er sich doch noch mal mal meldet und mir eine Erklärung abgibt....mein Verstand sagt zwar vergiss es aber mein Herz kann es nicht. Hätte er mich nicht schon längst geblockt wenn ich ihm egal wäre---solche bescheurten Sachen gehen mir durch den Kopf, ich glaube ich brauche dringend eine Gehirnwäsche um damit endgültig abschließen zu können. Tja das leben geht weiter--fragt sich nur in welche Richtung? Hoffentlich diesmal in die richtige für uns alle. Fühlt euch alle lieb gedrückt

26.12.2013 13:31 • #14


T
Hallo Kimba7 und Hexle 7,

ja danke für eure netten und lieben Zeilen! Ja echt unglaublich was uns passiert ist !
Vor morgen graust es mir vor,er kommt vorbei um seine Tochter das Weihnachtsgeschenk zu geben.....mal sehen was er jetzt so alles an Unverschämtheiten so von sich gibt....Es waren die 20 Jahre vergeudete Zeit,hat selbst letztes sich über den Hund lustig gemacht bzw hergezogen was für ein dämlicher Köter usw. ich erkenn ihn echt nicht wieder von daher liegt mir das mit morgen echt Im Magen........
Hexle7 der Spruch ist wirklich wunderschön ,habe ihn mir direkt abgeschrieben !

Liebe Grüße,

27.12.2013 00:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag