Hallo basko,
Sie sehnt sich jetzt wieder nach richtiger Liebe, so mit Kribbeln bei Umarmungen, möchte oft ausgehen und Leute kennenlernen, die ihre Interessen mit ihr teilen.
Verständlich, aber nicht besonders erstrebenswert. Man will halt immer das was man nicht hat. Sie wird noch ein paar herbe Enttäuschungen erleben bevor sie das zu schätzen weiß, was Du ihr geben konntest, aber das kann Jahre dauern. Du bist ihr eben zu langweilig geworden, den Fehler hast Du anscheinend gemacht und nun mußt Du wirklich die Konsequenzen tragen, leider. Nimm die Chance wahr, Dich zu ändern. Oder vielmehr Dein Verhalten. Wenn der Schock tief genug sitzt, dann passiert das sowieso von alleine, mir ist das auch so passiert mit einer wesentlich jüngeren Frau, allerdings aus anderen Gründen. Ich habe die letzten 3 Jahre genutzt und ich fühle mich sehr viel besser als noch in der Beziehung. Insofern kann ich Goldis Worte nur unterstreichen, das Leben ist ein Geschenk und man sollte es annehmen. Auch wenn Geschenke scheinbar weniger wert sind als das, was man sich erkämpfen muß.
Oder ist es einem anderen Verlassenen schon mal gelungen, erloschene Liebe wieder neu zu entfachen??
kaum. es geht vielleicht, so lange keine neue Liebe im Spiel ist. Ansonsten ist es besser Tatsachen zu akzeptieren. Ich war ein glühender Verfechter des Kämpfens um die Ex aber heute muß ich sagen, daß es nix bringt. Die Gründe für das Verlassen zu suchen bringt nur in der Theorie etwas, in der Tat reicht ein einziger Grund aus, um eine Wiederaufnahme zu verhindern: Eine neue Liebe. Und die Menschen, die sich Trennen, die haben auch oft nicht mehr den Willen, sich wieder an den Ex zurückzubesinnen, selbst wenn das naheliegend wäre.
Ich bin des Kämpfens müde, habe keine Kraft mehr. Wollte glücklich und zufrieden alt werden. All dies ist mir nun genommen. Wofür lohnt es sich noch zu leben???
Nütz die Zeit des Trauerns für das Trauern. Steh wieder auf wenn Du Kraft hast. Sieh Dein Leben aus der Distanz an... es geht weiter. Es gibt andere Menschen, andere Frauen, andere Wege. Verlier die Hoffnung nicht denn sie ist berechtigt. Das Einzige was Du brauchst ist Abstand um das zu erkennen und das Leben wieder positiv anzunehmen. Mach das was Du immer schon ohne Partner machen wolltest, denk jetzt nur an Dich und nicht an das was Du verloren hast.
cu
01.11.2003 16:21 •
#3