Liebe Carol81,
auch von mir großer Respekt, wie du mit der besch... Situation umgehst. Ich wäre froh, wenn ich damals in den ersten Wochen so wie du ins Handeln gekommen wäre.
Ich kann hier auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine Kids waren auch vergleichbar klein, als die schlimme Zeit losging. Sie waren damals auch aggressiv, weinten viel und waren für kein reden zugänglich. Ich denke, das gehört mit zum Schock dazu. Es war eine richtig grausame Zeit. Ich kann dir leider kein Patentrezept geben, um es leichter zu machen. Aber ich kann dir versichern, so wie du hier schreibst, bist du meinem Eindruck nach eine gute Mutter die ihm auch in der nächsten Zeit Stabilität gibt. Professionelle Hilfe ist sicher auch eine gute Idee, aber es ist verdammt schwierig hier jemanden zu finden (zumindest in meiner Gegend).
Ich drück dir die Daumen, dass du so schnell wie möglich eine passende Wohnung für euch findest. Meine Meinung ist auch, dass die räumliche Trennung das A und O ist. Vor allem wenn die Beziehung so suboptimal endet wie bei euch.
Ein alter erfahrener Kollege von mir hat einmal gesagt, als die Berge auf meinem Schreibtisch bis ins Nirwana anwuchsen: Lieber NRW1976, mach dir nicht so viele Gedanken. Arbeite alles nach und nach ab, Step-by-Step, und du wirst sehen, du wirst alles schaffen. Während meiner Trennung habe ich ganz oft an diesen Satz gedacht. Es stimmt tatsächlich. Irgendwann ist der Berg geschafft und du wirst stolz sein, dass du ihn geschafft hast.
31.01.2025 23:38 •
x 4 #43