@CanisaWuff @
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dieser Austausch zu schaffen macht. Ist ja auch eine unschöne Geschichte... ich finde es sehr gut, dass du etwas gegen die Depressionen unternommen hast, du bist ja irgendwie im freien Fall gewesen, jetzt hast du zumindest schon mal wieder den Boden unter den Füßen verspürt und dich etwas gefangen
Und du datest bereits, das finde ich sehr gut, du blickst nach vorne! Und ich kann auch sehr gut verstehen, dass du kein Interesse an deinem jüngsten Date hattest.
Es geht mir auch so, wenn nicht ein bestimmter Bildungslevel vorhanden ist, ist das Gegenüber für mich nicht interessant genug, auch wenn es Mr. Adonis persönlich wäre. Da geht's jetzt nicht um eine akademische Ausbildung, sondern um geistigen Austausch. Ist da nichts vorhanden, dann passt es für mich nicht. Weder Aussehen noch finanzielle Potenz sind für mich wichtig, fasziniert mich der Geist, dann finde ich auch den Rest anziehend.
Seufz, du bist wenigstens schon so weit und datest, so weit bin ich leider noch nicht, obwohl ich genau weiß, dass mein Mann dies zur Zeit sehr wohl tut. Ich habe zwar meine Fassung und neuen Mut wieder gewonnen, aber bin eben noch nicht offen für etwas Neues. Ausgehen ja, das mache ich alleine oder mit einer Freundin oder Freunden, aber ein Date schaffe ich noch nicht, weil meine Gefühlswelt noch zu durcheinander ist, wäre nicht fair für ein Gegenüber, das einen Partner sucht. Derzeit gehe ich öfters alleine in ein Strandbar am Abend, wo ehrlich gesagt eher 20 bis 30jährige sind, da gibt es coole Live-Musik und ich kann mich nach Herzenslust austanzen. Da ist es so dunkel, dass mein Alter hoffentlich nicht so auffällt. Mein älterer Sohn war regelrecht schockiert, dass ich da auch hingehe, weil er da auch manchmal ist. Seitdem muss ich ihn immer sagen, wenn ich dahin gehe, denn es wäre für ihn urpeinlich, mich da zu treffen im Angesicht seiner Freunde.
Außerdem fürchte ich, dass ich vielleicht den Ansprüchen nicht gerecht würde. Denn ich mag viele Dinge, die andere nicht kennen und vielleicht kein Interesse haben, dies mit mir zu teilen. Ich gehe sehr gerne essen, das Restaurant muss nicht einen bestimmten Rahmen haben, auf dem Essen liegt der Fokus. Und das ist meist für mich ausländische Küche. Ich bereite für mein Leben gerne Jiaozi zu (chinesische Teigtaschen), koche viel Asiatisches, liebe echte Pekingente (die man in Deutschland ja meist nicht kriegt, ist alles knusprige Ente). Und ich bin quasi bilingual, denke auf Französisch und Deutsch und spreche auch viel Französisch. Der Gedanke, dass jemand mit meinen Söhnen und mir am Tisch säße und wir nur mehr aus Rücksicht auf Deutsch konstant kommunizieren würden...ich würde mich wahrscheinlich ändern müssen. Auch mein Freundeskreis ist eher international...
Übrigens würde ich mir noch an deiner Stelle überlegen, auch wenn du ein eigenes Einkommen hast, da schon eine finanzielle Regelung zu finden. Schließlich fängst du quasi in Oldenburg bei Zero an, die Wohnung ist zu klein, so dass du eine Garage anmieten musstest und dein Mann bleibt im fertigen Nest. Du brauchst viele Dinge, Einrichtung, eine größere Wohnung als jetzt, das kostet. Da würde ich schon an deiner Stelle mit deinem Mann oder einem Anwalt darüber sprechen, für einen Neustart brauchst du schon Einiges!