Vienne
- 6173
- 1
- 12515
Zitat von Corvinian:Da lässt er sich aber gehörig Zeit mit
Corvinian
Zitat von Vienne:Ja, er hätte zwei wichtige Board Meetings, da weiß ich aus Erfahrung, dass er ziemlich zu ist...und ich habe kein Ultimatum gesetzt
Ella
Engerling
Zitat von Corvinian:Spannende Entwicklung - eine Annäherung im Sinne von lass reden ist sicherlich nie verkehrt. Macht nich aber stutzig wo er doch eine Perle hat... solange das aktiv geschaltet ist würde ich da skeptisch drauf reagieren. Vielleicht will er dich einlullen damit du weniger forderst? Wäre nicht das erste Mal, das sowas ...
Engerling
Zitat von Engerling:Hallo Vienne, hört sich alles in allem sehr positiv an. Sei aber auf der Hut. Diese versöhnlichen Gespräche kennen auch viele aus dem Forum. Wir haben damals auch nach 3 Monaten Trennung es wieder versucht. Es waren nur leere Worte und es wäre im Nachhinein viel besser gewesen es durchzuziehen. Aber es ...
Zitat von Engerling:...man könnte ja fast glauben, DU hast die Trennung schon besser verarbeitet als er
Zitat von Rheinländer:Hallo Vienne, ich finde es gut was ihr da vorhabt. Ein paar Tage Zeit gemeinsam verbringen und schauen wo man steht. Schade, dass man das nicht in der guten alten Zeit gemacht hat, wenn einer das Bedürfnis verspürt, dass etwas nicht stimmt in der Beziehung. Sei es drum, besser spät als nie. Sollte dir dann dein ...
Zitat von Ella:Vielleicht würde ihm erst jetzt bewusst, was ihn diese Trennung an Geld kosten wird. Ich würde mich nicht von seinem Vorschlag irritieren lassen und alles eher skeptisch sehen. Die TE scheint mir an einem happy end zu glauben.....
Corvinian
Zitat von Vienne:Weiteres Update: Leider, leider hat mein Gespräch mit dem Anwalt ergeben, dass nun aufgrund der Romverträge nicht das österreichische Recht, ...
Zitat von Corvinian:Na dann hast du auf jeden Fall die sichere Bank - die Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar sichert dich ab. Solange er, dein noch EM, nicht austickt und somit dein Eisen noch heiss ist ran an die Termine. Es gibt nichts besseres, wenns schon ne Scheidung sein muss dann kann er nach dem Notartermin auch den ...
Zitat von Vienne:Ich muss allerdings vorsichtig da rangehen, denn ich möchte meinen Mann da einerseits nicht verschrecken und die neue Gesprächsbasis stören und ihm das Gefühl vermitteln, dass ich von einer Trennung in jedem Fall ausginge, andererseits halte ich eine Trennungsfolgevereinbarung für sinnvoll und notwendig, da ich eigentlich schon eher von einer Trennung ausgehe.