Waspy
- 88723
Waspy
Zitat von Corvinian:What a Feeling Du bist auch sehr inspirierend Mädchen, merci und viel Spass im Leben 2.0 :-*
Zitat von Waspy:Flo mega Volle Punktzahl heute. Hat mir auch gut getan. Danke dafür! Knutschhhh Jawoll! Zeit aufzustehen! Na gut. Morgen erst wieder. LOL. Over.
Zitat von Vienne:Habe letzten Sonntag mit meinem Mann vereinbart, dass - falls ich mich doch beruflich engagiere - , dann natürlich mein Verdienst abgezogen würde, mein Mann aber die Differenz zur bisherigen Unterhaltshöhe ausgleichen würde
Zitat von Vienne:Was meinen Mann noch betrifft, ich habe ihm vertraut. Und da ich ihn nie betrogen habe (Gelegenheiten hätte es genug gegeben), bin ich einfach von diesen Werten ausgegangen. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt! Na Gott sei Dank habe ich das nie gemacht, da hätte ich jetzt eine Hand weniger
Zitat von Vienne:in Österreich scheint der Ehevertrag zwingend notarieller Beglaubigung zu unterliegen, die Scheidungsnvereinbarung macht offenbar der Anwalt. Aber logischerweise müsste das ja auch notariell beglaubigt werden, da muss ich nochmals morgen genauer googeln.
Ein Ehevertrag kostet cirka 3 - 5000Euro,
Zitat von Rheinländer:
Warum möchtest du jetzt noch einen Ehevertrag anschließen den du dann noch beglaubigen lassen musst. Hier wirst du zweimal zahlen müssen.
Kläre mal ab, ob nicht eine Scheidungsfolgevereinbarung beim Notar ausreicht. Ich habe beim Notar nur ca 3000Euro zahlen müssen.
Corvinian
Zitat von Vienne:Hallo lieber Rheinländer, kläre ich ab, ich möchte keinen Ehevertrag abschließen, du hast recht, das waren doppelte Kosten. Ich habe ebenfalls im ...
Zitat von Corvinian:Nun, da wr so planvoll vorgeht und sicher auch einen Teil des Barvermögens unsichtbar untergebracht hat steht es dir doch nur umso mehr zu, dich ebenfalls abzusichern und deine Pfründe zu sichern. Sollte er dann Verhandlungsbereit und fair agieren. Wie immer ist es aber schwer Beweise zu sichern wenn deine Absichten ...
Zitat von Waspy:Erinnerungshilfe Berlin Style
Corvinian
Zitat von Vienne:Leider nicht mehr sehr viel. Ich habe mir heimlich alles kopiert, was mir unterkam, bevor er seine Akten mitnahm, die waren nur ganz kurz hier.. Aber ...
Zitat von VictoriaSiempre::nein: Bremen Style. Sorry für OT, aber musste sein
Zitat von Corvinian:Das macht die Sache nicht leichter, auch wenn eine Vermögensverschleierung gesetzlich auch in Ö vermutlich nicht erlaubt ist... Hmmm. Da müsste nun wirklich der Experte sagen, wie sehr du wirklich vom Goodwill abhängig bist. Im Sinne einer Beweissicherung könnte eine offizielle Auskunftsanfrage zu den ...
Zitat von Vienne:Und zu seinen Konten habe ich keinen Zugang mehr, alles ist getrennt. Er hat quasi alles online, ich komme da an nichts ran. Ich habe mir heimlich alle Bankkarten kopiert, damit ich wenigstens die Konten angeben kann. Nur von seinem österreichischen Konto müsste ich Auszüge von diesem Jahr haben.
Er hat das alles schon gut vorbereitet gehabt....
Zitat von Rheinländer:Vienne, ich habe seinerzeit und damit es keinen Stress gibt alle Konten offen gelegt und ebenso sämtliche Kontoauszüge in Kopie meiner künftigen Ex gegeben. Habe alles bis auf den Cent zu 50% geteilt. Ich finde das nur fair, obwohl es mich an den Rand meiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gebracht hätte. ...